In dieser Preisklasse kenne ich keines, aber schau Dir mal das IMG DMX-1440 an. Dürfte gerade für LED-PARs ein interessantes Pult sein. Hab ich selbst und bin durchaus zufrieden damit. Evtl. kommst da ja günstig an ein gebrauchstes ran...
Beiträge von PeeKay
-
-
Zitat von "Jürgen Klingel"
Drehstromabgänge sind grundsätzlich 3-polig abschaltend auszuführen.
Wie ist das gemeint? Per zwangsgeführten 3Ph-Automaten etwa, sodass alle 3 fliegen wenn nur eine Phase überlastet wird? Hängen da Motoren o.ä. dran dann ists logisch und verständlich. Aber bei getrennten Verbrauchern?
Ob das praktikabel und sinnvoll ist?Oder meinst du etwa den FI? Das der alles abschaltet ist klar...
-
Ich will meine bestehende Kleinanlage (1 x Sub TheBox CL115, 2 x Tops LDEB102 Stinger) um einen Sub erweitern. Könnte mir jetzt zwar einfach einen weitern CL115 zulegen, bin aber am überlegen, die Gelegenheit zu nutzen um mir etwas höherwertige Subs zuzulegen. Nur welche kämen in Frage, die Auswahl an aktiven Subs mit interner 2.1 Endstufe ist ja nicht besonders groß?
Vorgabe wäre vorerst nur das es wieder 15" Subs werden und das sie eben eine ausreichend dimensionierte Endstufe für die Tops onboard haben. Wichtig wäre allerdings eine 2-kanal Top-Endstufe um auch wie bisher beide Tops mit nur einem Sub zu betreiben. Eingeplant habe ich momentan ca. 500-600 Euro/Sub. Selbstbau scheidet aus Zeitmangel aus, Gebrauchtkauf käme evtl. in Frage.
Könnt ihr mir ein paar Alternativen zum CL115 empfehlen?
techn. Eck-Daten Sub CL115:
15" Chassis
220W RMS Sub, 2x 220 RMS Top
Trennfrequenz 130Hztechn. Eckdaten LDEB102 Stinger:
10" + 1"
250W RMS, 8 Ohm
55-20000Hz -
Zitat von "blade11"
Ich habe immer mit den SM58 Teilen Probleme. [...] Für Tanzflächenmoderationen kann man es ganz vergessen. So meine Eindrücke.
Kann ich so nicht bestätigen. Besonders Rückkopplung ist bei mir kein Problem, stehe damit auch oft direkt vor den Tops. -
Zitat von "Burkhard Sapandowski"
Fast das gleiche System aber von Stairville komplett mit Stativ für 399 Eus.und inkl. Fusschalter ... und was ich mit dem dann? Ohne scheint es das System ja nicht zu geben, oder?
-
Zitat von "DJheini"
Ich will jetzt garnicht wissen, wie in deinem Fall die "Naturalien" aussehen. :grin:
Ich schon !!!! *lechz*
:grin: :grin: -
-
Zitat von "Eike Mache"
So Böcke scheinen ja auch gut zu gehen. Die könnte man ja noch Schwarz pinseln. Falls mal ein Gast hinter das Pult tritt zum gaffen...
Jepp, hier gilt Gleiches wie zu den Ablagen. Wenn die "Testphase" endgültig vorbei ist, bekommen die auch noch nen gescheiten Farbüberzug. Hat mich selbst gewundert wie stabil das ganze Gebilde wird. Da kann man ruckeln wie man will, vor allem durch das Gewicht der beiden Racks (je ca. 30kg) wird das richtig stabil. Für glatten Untergrund (zb. Fliesen) bin ich noch am schauen ob ich passende Gummi-Endkappen für die Bockfüsse auftreibe, dann steht das Ganze wirklich "felsenfest"...
Klett kommt evtl. auch noch... momentan "hefte" ich die Verkleidung einfach mit farblich passenden Reißzwecken dran...
-
Zitat von "elefelle"
Hast du davon auch eine breitere Version falls noch CDs dazukommen????Das ist ja im Grunde ein ganz normales Regalsystem welches es in jedem Baumarkt gibt. Die Haken gibts in allen möglichen Tiefen bzw. in meinem Fall: Breiten ... ich habe zb. noch eine Ablage mit 40cm Breite. Die kommt dann zum Einsatz wenn ich mit Beamer unterwegs bin. Dann passt da neben dem DJ-Monitor auch noch ein extra Notebook fürs B2L-Progrämmchen daneben drauf.
Die Haken sind ja in versch. Höhen in der Schiene einrastbar. Es wäre also bestimmt auch möglich unter der jetzigen "Monitorebene" noch darunter eine zweite Ablage zb. für eine CD-Box o.ä. einzuhaken. müsste ich mal ausprobieren, geht aber sicher.
p.s.
Die Ablagebretter sind momentan noch unbehandelt, weil ich nach der Testphase noch keine Zeit hatte sie sauber zu lackieren. Die werden also noch irgendwann Schwarz oder Dunkelgrau ... mal sehen... -
Obwohl schonmal zu einem anderen Thema gepostet, hier ein paar Fotos von der letzten VA:
"Chatter-Treffen", ca. 60 Gäste "Ü-40", Musik partymäßig querbeet vom Walzer bis AC-DC. Licht wurde nur "das Nötigste" gewünscht, keinesfalls Strobe, Nebelschwaden und anderes "Discogeblinke" ...Die wichtigste Ton-Technik:
Notebook mit Traktor-Pro gesteuert vom Controller Hercules-Steel, raus per Soundcard Echo-Indigo-DJ in den Mixer MPX-206, dann über den EQ MEQ-215 schlussendlich in den Sub CL115 mit den beiden Tops LDEB-102. DJ-Monitoring wurde wegen günstiger Standposition und geringem PA-Pegel zwar hier nicht benötigt, aber der Vollständigkeit halber sei es erwähnt: 2 x JBL Control One an einem S-150. Als zusätzlicher Zuspieler oder Fallback ist noch ein CD-Player CDJ-164 im Rack.Ein Top musste wegen gebrochenem Stativflansch (den ich leider erst beim Aufbau bemerkte) auf dem Sub verbleiben, war aber für diese VA grade noch so OK...
Licht:
Minimalausrüstung 1 x KLS-400, gesteuert per Controller DMX-1440. Nicht auf den Fotos erkennbar: hinter dem DJ und im Raum den Wänden entlang verteilt gabs zur Auflockerung noch einige LED-PAR36 die im Automatik-Farbwechselmodus liefen.Das restlichen Technik-Fotos zu dieser VA:
PA_1 -
Bin ich gemeint?
Na dann ... :wink:Zitat von "bassfaceb"erstmal: respekt, dass du den ganzen Kram da aufbaust... und verkabelst... also 1-2mal im Monat würde ich das ja noch machen, aber spätestens nach einem Sommermonat wäre mir das zu nerfig den ganzen Kram zu verkabeln und zu wuppen
"zu verkabeln" ist da nicht mehr viel. In den beiden Racks ist alles fix und fertig. Vom "Mischer-" zum "Notebook-Rack" geht nur das Stromkabel zur Mehrfachsteckdose im Rack, und einma Signalleitung fürn Monitor-Amp. Zurück geht das Klinken-Kabel vom Notebook in den Mischer. Für die Monitorboxen hab ich einen 4 pol. XLR-Stecker hinten am Rack. Vom linken Mischer-Rack gehts einmal zur Steckdose, 2 XLR zum Sub und 1 DMX zum Licht. Alles in Allem in max. 20 Minuten aufgestellt und mit wenigen Handgriffen verkabelt.
ZitatAlso Arbeitshöhe sollte je nach Geschmack zwischen 110cm und 130cm liegen.
Ich habe nun ca. 105cm bis Oberkante Mixer, passt für mich perfekt.ZitatDie Idee mit der Regal-Lösung finde ich mal innovativ :idea:
Casedeckel hatte ich schon im Plan, hat aber seitens der Maße nicht so recht gepasst. Die Regalbügel gibts ja bis 35cm oder mehr. Wäre also kein Problem sich da verschiedene Ablagen nach Maß zu kreieren. -
Sodala, hier mal Fotos von meiner mobilen Einheit, respektive dem Untergestell und der Winkelracks:
Im Fotoalbum sehr ihr mehr von meinem Aufbau für den gestrigen Event:
:arrow: PA_1Anmerkung: Die Tops -LDEB102- wurden erst Freitagnachmittag angeliefert und ich konnte sie daher abend nur noch kurz auf Funktion testen. Leider habe ich dabei übersehen, dass bei einer der Boxenflansche schon bei Anlieferung gebrochen war. Gemerkt habe ich das also erst beim Aufbau. :? Musste sie deswegen auf den Sub -CL115- stellen. Ging aber für den Event grad noch so... :wink:
-
Nur zwecks der Vollständigkeit, hier der heutige Auftragsstatus: Ware ausgeliefert...
Wenn jetzt DHL nicht gerade im Schneckentempo unterwegs ist, könnte es ja noch mit dem ersten Einsatz am Samstag klappen.
Geht doch!

-
Aktualisierter Liefertermin, Stand Heute: 26.07.2010
Für den Event, an dem sie zum ersten Mal eingesetzt werden sollten, habe ich mir ja schon längst Ersatz besorgt. Der ständige Verzug liegt aber nicht an Thomann (auch andere Distributer können nicht liefern) LD bekommt einfach die Boxen nicht raus. Warum weiß ausser Adam Hall wohl nur der liebe Gott. :?Schätze mal, die haben irgend ein bestimmtes "costum-made" Teil darin verbaut, dazu keine Second-Source, und wenn der Zulieferer dann in Verzug ist, geht eben nix mehr.
Mal sehen ob ich die Boxen noch in diesem Leben bekommen werde ... :wink:
-
Jepp ... :wink:
Habe mir für 25,- einen defekten Scanner ergattert (Leistungsstufe für Lampe defekt/Gobomechanik "verzogen", Rest OK) und werde daraus sowas wie oben genannt basteln. Habe zwar die ersten Tests schon gemacht: DMX und Spiegelanlenkung geht, Mechanik passt für meinen Beamer ... komme aber erst in ein paar Wochen dazu, daraus was "professionelles" zu schustern. Jetzt gehts erstmal ein paar Wochen in Urlaub, dann schau mer weiter.
Wenn die Bastelei fertig ist, gibt logisch hier dann Fotos davon.
-
Zitat von "Reini"
Wie schauts mit Eurer Arbeitshöhe aus?
[...]Selbst bei einem 20 HE Rack biste nur bei 110~120 cm...
[...]Wenn Du selber also so rund 1,90m groß bist, dann viel Spaß beim bücken :grin:
Kommt eben drauf an, wo man überall zum bedienen ran muss...Meine Konstruktion kommt auch auf ca. 110cm (Untergestell + 4 HE Winkelrack), da ich aber während dem Auflegen nur an den oben flach liegenden Mixer, Controller, usw. ran muss, ist das absolut kein Problem. Ja, sogar für meine 1,87 die "ideale" Arbeitshöhe. :wink:
Das Untergestell besteht lediglich aus zwei 5,- Holzböcken ausn Baumarkt, darauf zwei starke Latten als "Querträger", und darauf dann die beiden Racks. Zewcks der Schönheit noch Molton drum rum, und fertig. Links/rechts habe ich mir an die Racks zwei einfache Rastschienen aus dem Regalbau dran geschraubt, darin werden dann nur noch die beiden seitlichen Ablagen (für Monitorboxen,. Mouse, Mikro usw) eingehakt. Die Böcke und Querträger sind mit eingefrästen Nuten versehen, damit die nicht gegeneinander verrutschen. Die Racks werden "automatisch" durch ihre Füße zwischen den Querträgern "fixiert".
Nächstes Wochenende kommt das Ganze wieder zum Einsatz, mach dann mal Fotos davon...
-
Such doch mal im Netz nach RGB-Farbtabellen, gibt da etliches... einfach mal google anwerfen.
zb. die hier:
http://gucky.uni-muenster.de/cgi-bin/rgbtabNur wird es so sein, dass bei deinen LED-PAR die Farben nicht 100pro exakt so gezeigt werden wie es die Tabellen vorgeben. Beispiel siehe unten. mit diesen RGB-Werten stimmen auch die Farben bei meinem KLS-400:
Werte = Rot, Gelb, Blau
Schwarz 0 0 0
Weiß 255 255 180
Rot 255 0 0
Grün 0 255 0
Blau 0 0 255
Gelb 255 100 0
Orange 255 40 0
Pink 255 0 100
Türkis 0 255 255
Violett 100 0 50
Indigo 50 0 100
Gold 255 30 0 -
Zitat von "Tobias Garber"
ich möchte mir einen Tisch zulegen, der leicht auf- und abzubauen ist. Darauf soll ein 10 HE (Höhe)/12 HE (Tiefe) Case (also sollte der Tisch nicht zu hoch sein). Links und rechts neben das Case soll dann der Laptop, Visitenkarten usw..
Wenn Du noch eine Woche Zeit hast, dann mache ich mal ein paar Fotos von meiner Selbstbau-Lösung. Sind zwar zwei 4HE Racks, aber mit seitlichen abnehmbaren Ablagen, und vor allem einem einfach zerlegbaren aber stabilen Unterbau. Also: stand by ... am 17.07. ist der nächste Einsatz für die Racks
-
Mit Thomann habe ich ja telefoniert... mein Problem ist eben das ich die Boxen für einen Event am 17.07. fest verplant habe. Aber gut, dann muss ich wohl mit einer Reservelösung an den Start gehen. Denn selbst bei Auslieferung seitens Hall am 13. werden die Dinger sicher nicht am 17. bei mir sein ...
Merke: Plane nie mit Material welches Du bei Auftragsannahme nicht wirklich im Lager stehen hast! :wink:
-
Die LD "LDEB 102 Stinger" habe ich nun schon Anfang letzter Woche bei "T" bestellt, leider wird mir immer wieder ein neuer, späterer Liefertermin genannt. Aktuell heißt es: ab 16.07.2010 (bei Bestellung wars der 30.06.)
Daher mal die Frage an Euch:
Hat jemand vor kurzem diese Box bestellt und termingerecht bekommen? (evtl. mit Lieferantenhinweis per PN)
Hat nur der "große T" Lieferprobleme oder ist die Box derzeit generell schwer zu bekommen?Entweder ist sie so ein Renner und deshalb ständig ausverkauft, oder LD hat entweder Liefer- oder Fertigungsprobleme...
Weiß jemand genaueres zur allgm. Verfügbarkeit dieser Box?