1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Partynator

Beiträge von Partynator

• Schaumstoff für ARLS

• Partynator
    • 12. November 2006 um 16:11

ich häng mich mal hier dran,da ich auch ne frage zu schaumstoff hab. mit welchem kleber befestigt ihr den schaumstoff auf den metallgittern?, meiner hatte sich abgelöst und ich müsste ihn nun wieder drankleben.

mfg partynator

• D.A.S Audio + Turbosound (Equipment der Discos in Malta)

• Partynator
    • 25. September 2006 um 21:09

Hallo!

bin soeben aus Malta zurückgekehrt, und wollte euch nun fragen, ob euch der Name D.A.S Audio sowie Turbosound was sagt. Die D.A.S Boxen hängen in fast jedem Club in Paceville auf Malta. Sagt euch der Hersteller was?, bzw. was könnt ihr über die Qualität sagen? Gleiches gilt für die Marke "Turbosound"

Außerdem wollte ich nachfragen, welche Lärmpegelgrenzen in Deutschland gelten, da mir die Discos auf Malta doch um einiges lauter (was nicht heißen soll besser im Klang) vorkamen.

Mfg Partynator

• DAP Soundmate I passiv erweitern (DAP X-15b, X-18b)

• Partynator
    • 20. August 2006 um 18:26

Hallo!

Ich möchte meine DAP Soundmate Passiv erweitern, z.b. mit subwoofern der neuen X-Serie.

Mir ist klar, dass man aktive Systeme nicht einfach so passiv erweitern kann, jedoch wollte ich euch bitten mir die Komponenten zu nennen, welche nötig sind um wie oben genannt meine Soundmate im Bassbereich zu erweitern.

Es muss doch irgendwie möglich sein, dass Signal am Ausgang des Mischpultes aufspalten zu können, sodass es einmal zu den beiden Subwoofern der Soundmate I Serie geht, und zweitens zu den passiven Subs.

Danke im Vorraus

Partynator

• Lautsprecher/Boxen für Zelturlaub

• Partynator
    • 8. Juli 2006 um 12:05

was würdet ihr mir dann anstelle der Box empfehlen, im oben genannten Preisrahmen?? wie gesagt sie soll nur dienen um vor unseren Zelten etwas Musik zu machen.

• Lautsprecher/Boxen für Zelturlaub

• Partynator
    • 7. Juli 2006 um 21:03

Hallo!

Bin auf der Suche nach kompakten Boxen für nen Zelturlaub. Welche Boxen würdet ihr empfehlen?
    Ich möchte möglichst wenig Geld ausgeben, max 70-80€, mir ist klar, dass ich nicht perfekten klang erwarten kann.
    Ich bervorzuge aktive Boxen.

letzten Urlaub hatte ich ein 2.1 System von Creative dabei
    link: http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=4&subcategory=27&product=14096

dieses Sytem war draußen allerdings gar nicht zu gebrauchen.
    Ich bin nun auf folgende Box gestoßen:
    http://www.prolighting.info/product_info.php/products_id/3330

was haltet ihr von dieser Box? Ich erwarte keinen perfekten Klang, auch keinesfalls disco-pegel im outdoorbereich, sie sollte nur einigermaßen laut im bzw. vor dem Zelt sein.

Mfg Partynator

• aktives Satellitensystem passiv erweitern

• Partynator
    • 20. Juni 2006 um 21:59

klanglich bin ich zufrieden mit meinem System. Nur wenn ich alle 4 topteile einsetze ist der bass recht mager, deshalb wollte ich was dazu kaufen. interessant wäre evtl. auch ein aktiver bass der neue soundmate serie mit 600W RMS.

• Partynator
    • 20. Juni 2006 um 20:11

hab einmal die Standard Soundmate 1 mit den 8" Topteilen, und einmal die Soundmate K1, mit DAP K112 als Topteilen. Betreibe beide Anlagen zusammen als ein System

• Partynator
    • 19. Juni 2006 um 22:52

Hallo!

Ich überlege mein Satellitensytem (2x DAP Soundmate) zu erweitern. Einerseits gibt es ja die möglich weitere aktive Elemente zu kaufen, meine Frage ist nun, ob es auch eine Möglichkeit gibt passiv zu erweitern. Wenn ja mit welchen Kosten müsste ich rechnen um einen Bass mit 600W RMS zu betreiben? (ohne Kosten für den Bass selber).

Mfg Partynator

• Neue DAP X-Serie

• Partynator
    • 31. Mai 2006 um 20:31

bin Besitzer einer Soundmate K2, alter serie, und überlege diese zu erweitern. was könnt ihr mir da empfehlen? dachte an subwoofer der neuen soundmate 3 bzw. soundmate 2.

mfg partynator

• Micro für Mobiledisco. DAP Pl07,Shure PG58, The t.bone ????

• Partynator
    • 27. Mai 2006 um 00:55

ok, also ist es kein garantiefall wenn bei behrüng an xlr stecker im mic, bzw. am mic ein griffgeräusch entsteht?

ab welchem mikrofon bzw. welchem Preis sind die Geräusche am Griff nicht mehr vorhanden?

• Partynator
    • 26. Mai 2006 um 18:16

so hab mir jetzt das mb85 beta gekauft, und eben ausprobiert. Hätte noch eine Frage an euch, ist es normal das es geräusche gibt, wenn ich den mikro-griff anfasse, bzw. mit dem zeigefinger auf dem griff tippe?

• DAP Soundmate + Equalizer

• Partynator
    • 16. Mai 2006 um 19:52

welchen günstigen Equalizer würdest du mir empfehlen?, bzw. wie stelle ich den richtigen Sound dann ein?

Was haltet ihr vom BEHRINGER FBQ1502 ULTRAGRAPH PRO?

könnte ich an den meine 2 Soundmates anschließen?

• DAP Soundmate + Equalizer

• Partynator
    • 16. Mai 2006 um 18:19

Hallo!

Ich wollte bei euch mal nachfragen, welchen Klanggewinn man beim Einsatz eines zusätzlichen Equalizers bei der DAP Soundmate hat. Ich bin mit dem Klang meiner Soundmate K2 soweit zufrieden, nur möchte ich mich informieren was mit Equalizern noch klanglich so drin ist.

Mfg Partynator

• Partynator
    • 16. Mai 2006 um 18:15

Hallo!!

Ich bin auf der Suche nach einem Mikro für eine DAP Soundmate K2.
    Als Mischpult benutze ich ein Numark DXM01 USB.
    Welches Mikrofon würdet ihr mir empfehlen?, es soll hauptsächlich als DJ-Ansage-Mikro genutzt werden. Wichtig ist allerdings, dass es auch bei hoher Lautstärke keine Rückkopplungen gibt.
    Preisrahmen max. 50€

PS: Habe mich bereits im Forum umgesehen, finde jedoch keine eindeutige Empfehlung. :?:

• sehr günstige Lasersysteme

• Partynator
    • 7. Mai 2006 um 16:47

in wiefern unterscheiden sich denn die Chinalaser von den europäischen??
    Was kann an ihnen gefährlicher sein?, wenn man sie in ausreichend Abstand vom Publikum platziert.
    Bei gleicher Leistung können die Strahlen doch dem Auge nicht mehr schaden, als gleichwertige europäische??

Die Laser die es in deutschen Onlineshops gibt übersteigen mein Budget leider um längen. leider auch die media-las.

Für wieviele Leute reichen 25mw bzw. 50mw green laser?

Mfg Partynator

• Partynator
    • 7. Mai 2006 um 13:44

hab hier noch einen shop in Australien gefunden. Was ist prinzipiell gegen diese Billig-Laser einzuwenden? sind sie bei der angegeben Leistung gefährlicher als beispielsweise die Laser von deutschen Herstellern? (media las etc.)
    Was machen die westlichen Hersteller anders, als die aus Fernost, außer den hohen Arbeitskosten?
    Ich würde den Laser für eine Mobiledisco einsetzen, und dies in privatem Rahmen.

inklusive Porto kosten hier 50mw Laser ~150€

hier der Onlineshop in Australien: http://www.chinesedepartmentstore.com/SubCategories.asp?word=&id=1&page=16

Mfg Partynator

• Partynator
    • 6. Mai 2006 um 17:22

Hallo!

bin beim surfen auf eine Website aus Großbritannien gestoßen, wo es Laser ziemlich günstig gibt. Wollte nun von euch wissen, was ihr von diesen Lasern haltet, also ob sie brauchbar sind oder nur Schrott

so hier der Shop: http://www.lazershop.co.uk/shop/

Mfg Partynator

• Xenon Strobo???

• Partynator
    • 9. April 2006 um 09:47

welchen passenden controller kann man für das lightmaxx analog strobe (39€) verwenden??, und wo bekomme ich ein ersatzleuchtmittel?

ist so ein ein strobe auch für den dauereinsatz konzipiert, oder muss es z.b. nach einer minute abkühlen etc.

Mfg Partynator

• Xenon Strobo???

• Partynator
    • 8. April 2006 um 16:27

was haltet ihr von dem EUROLITE 2700 1500W Stroboskop? das gibts analog für 85€. suche auch ein stroboskop für eine mobile disco.

Mfg Partynator[/url]

• Unterschied DMX & Analog bei Stroboskop

• Partynator
    • 9. März 2006 um 17:04

welches strobe würdet ihr mir empfehlen?
    und welchen dazu passenden controller?

diese strobes finde ich ganz gut.

http://www.prolighting.de/product_info.p…roducts_id/2989

http://www.prolighting.de/product_info.p…roducts_id/3065

http://www.prolighting.de/product_info.p…products_id/224

was hat es mit dem anschlusswert auf sich? wieviel ampere bzw. watt benötigen die strobes?

mfg Partynator

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™