1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Partynator

Beiträge von Partynator

• verzerrter Bass bei Mp3s

• Partynator
    • 26. November 2005 um 12:19

Hallo!

Hab eine Frage, und zwar ist mir aufgefallen, das wenn ich musikstücke mit starkem bass im mp3-format über meine anlage abspiele, ein verzerrter bass auftritt. Der Ausgangspegel ist stets über 0db, also im grünen breich. woran kann dies liegen?, schadet dies der anlage?, oder ist es einfach eine schlechte bassqualität seitens der mp3?

Hoffe auf eure Hilfe!

Mfg Partynator

• DAP Soundmate K1 - Die perfekte mobile dj PA?

• Partynator
    • 24. November 2005 um 19:49

Hallo!!

wollte mal nachfragen, bis zu welcher raumgröße und personenzahl ihr die soundmate k1 betreiben würdet. Im gegensatz zu normalen soundmate mit 8" topteilen(4 ohm), hat diese die dap k-112(8 ohm) also 12". freue mich auf eure antworten

Mfg Partynator

• Aktives System mit passiven System kombinieren???

• Partynator
    • 30. Oktober 2005 um 19:24

wollte mir eventuell, 2 weitere dap k112 kaufen, diese dann an die vorhandenen 2 anschließen. und halt noch bassmäßig was dazu

• Partynator
    • 30. Oktober 2005 um 16:57

im sub sind ja die ganzen endstufen eingebaut, aber gut zu wissen das es generell geht

• Partynator
    • 30. Oktober 2005 um 16:46

lol, der eine sagt ja es geht, der andere nicht. Was ist denn jetzt richtig? an dem Subwoofer mit den Endstufen gibt es einen xlr stecker, der das signal weiterreicht.

• Partynator
    • 30. Oktober 2005 um 15:02

also bei meinem Fall handelt es sich um eine Soundmate K1 von Dap. Bin am überlegen, wie man sie in Zukunkft eventuell mal erweitern kann, und ob es eben die Möglichkeit gibt z.b. passive Subwoofer mit der Anlage zu kombinieren

• Partynator
    • 29. Oktober 2005 um 18:22

Hallo!

Wollt mal nachfragen, ob man aktive und passive Systeme zu einer PA zusammenschließen kann.

• Numark DXM 01 USB (was haltet ihr von USB-Mixern?)

• Partynator
    • 26. Oktober 2005 um 12:24

kann mir hier keiner was zu dem MIschpult sagen???? der Preis ist verlockend für 190€ Mischpult und Soundkarte zu bekommen

• Partynator
    • 24. Oktober 2005 um 17:27

ich werd in mir evtl. einfach mal bei Conrad direkt anschauen, und auch mal testen. 190€ ist ja eigentlich nicht viel geld dafür.

• Partynator
    • 24. Oktober 2005 um 17:08

macht soweit einen ganz guten eindruck das pult von numark, komplett digital, und toll is das es mit dj-pc programmen wie traktor oder bpm funktioniert. Also meine Creative-Soundblaster 5.1 ist eindeutig nicht pa tauglich, deshalb suche ich da eine Verbesserung, und ein Mischpult brauch ich halt auch

• Partynator
    • 24. Oktober 2005 um 16:43

ich glaub in dem Mixer von Numark ist bereits eine Soundkarte integriert, man bräuchte also keine weitere im PC

• Partynator
    • 24. Oktober 2005 um 14:11

Meien Frage ist, was ihr generell von USB-Mixern haltet, uns speziell vom Numark DXM 01 USB . was ist der Vorteil eines USB-Mixers? betreibe meine pa anlage über pc, deshalb ist es für mich interessant zu wissen, ob ihr dennoch einen regulären MIxer empfehlt

Mfg Partynator

• PA-System Endstufe, 2 Boxen, Mixer für max 1000 Euro

• Partynator
    • 23. Oktober 2005 um 23:42

ok, wird nicht wieder vorkommen ;)

• Partynator
    • 23. Oktober 2005 um 23:35

hab mir jetzt die Soundmate K1 gekauft, bin soweit sehr zufireden, hab nur ne praktische Frage, was sind Gründe für ein Grundrauschen der Box? Störungen im Stromnetz durch andere Geräte?, hab die anlage direkt an der PC-Soundkarte angeschlossen, sollte ich noch ein Mischpult dazwischen schalten?

mfg Partynator

EDIT Kai Reiss: Links entfernt, siehe nächstes Posting.

• Mixer/Mischpult max 100-150 EURO

• Partynator
    • 23. Oktober 2005 um 23:10

Hallo! bin auf der Suche nach einem Mischpult für meine Soundmate K1, hatte sie bis jetzt direkt am PC, jedoch rauscht es ziemlich stark. Welches Mischpult würdet ihr im Preisbereich bis höchstens 150€ empfehlen. Was haltet ihr von

1. OMNITRONIC DJ-200 PRO EL-Edition

http://www.prolighting.info/product_info.p…roducts_id/2920

2. DAP DJ Station

http://www.prolighting.info/product_info.p…roducts_id/3289

3. OMNITRONIC DJ-42 DJ-Battle-Mixer

http://www.prolighting.info/product_info.p…roducts_id/4254

4. Sirus DJ Solution, 4+1 Kanal DJ-Mixer

http://www.prolighting.info/product_info.p…roducts_id/3226

wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg Partynator

• Bitte um Tipps für Kauf von Aktivboxen für Partykeller

• Partynator
    • 23. Oktober 2005 um 15:51

Leute die etwas gegen DAP haben, haben in den meisten Fällen die Boxen noch nichtmal gehört, ich hab mir ein System zugelegt, hab mit HK Audio verglichen und keinen Unterschied gehört, nur das ich bei HK audio weit mehr als das doppelte für die gleiche Leistung gezahlt hätte. Also lasst lsv hamburg ruhig weiter werbung für seine boxen machen, selbst dran schuld wenn man da kauft. Allen anderen empfehl ich sich dap boxen anzuhören, und sich über das äußerst gute preis/leistungsverhältnis zu freuen. Gibt eben leute die von Grund auf alles für schlecht erklären, was kein Ferrari Enzo ist, und trotzdem kommt man mit weit aus günstigeren autos auch herum. Ich kann nur den Kopf schüttlen, wenn ich merke wieviele Leute hier im Forum einen kommerziellen Hintergedanken verfolgen, und den Leuten hier das goldene vom Ei erzählen. Mein Fazit: Man braucht längst keine Premium-price boxen von hk, az oder wie sie auch alle heißen.

• Bitte um Tipps für Kauf von Aktivboxen für Partykeller

• Partynator
    • 22. Oktober 2005 um 23:32

schau mal nacher der Dap Soundmate, Dap ist im low budget bereich einfach unschlagbar und klanglich perfekt!

• Partynator
    • 20. Oktober 2005 um 11:22

so, jetzt melde ich mich auch nochmal, war dienstag auf ner Vorfinanzierungsfeier einer Abiturientenklasse, der Laden war voll, die Leute haben getanzt, die Anlage war vielleicht nicht so geil, aber das war allen scheiß egal!!! Hab bei ebay noch das hier gefunden

http://cgi.ebay.de/DAP-AUDIO-SOUN…oQQcmdZViewItem

werd mir das die Tage mal vor ort anhören,denke aber es sollte für meine bedürfnisse reichen! ich denke es ist allemal besser als 2 dap k115 ohne subwoofer, oder?

• Partynator
    • 17. Oktober 2005 um 22:50

wenn du ein besseres sytem hast schick mir mal bitte einen link eines online-shops wo ich das kaufen kann. dann schau ich mir das mal an, und entscheide welches ich kaufe. bzw. würdest du dem soundmate von dap eher 2 dap k115 vorziehn????

• Partynator
    • 17. Oktober 2005 um 22:42

ne, selbstbau kommt nicht in frage, hab da leider keine ahnung von. ich denke mittlerweile für den anfang ist das soundmate von dap echt nicht schlecht!! immerhin alles zusammen für 550€. die boxen von audio zenit sind mir eindeutig zu teuer.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™