Hallo
Habe noch 2 Subweichen aus meinen Subs
die gehen aber bis 200Hz
Brauche die eigendlich nicht mehr da die Subs aktiv geregelt werden
Hallo
Habe noch 2 Subweichen aus meinen Subs
die gehen aber bis 200Hz
Brauche die eigendlich nicht mehr da die Subs aktiv geregelt werden
Wenn ich die Subs alleine an die endstufe hänge habe ich keine Probleme mit dem knacken. Ist wohl zu viel was die Endstufe befeuern muss mit 2 Boxenpaare.
Also die Tops sind Carlsbro A 10 Boxen und sind jeweils paarweise paralell mit den Subs angeschlossen.
Die sogenannten Tops laufen voll mit nur die Subs sind (passiv Freq-Weiche) geregelt bis 200 Hz als Bass unterstützung.
Hallo
Habe seit längeren diese Endstufe (gebraucht erstanden)
Habe daran 2 Boxenpaare angeschlossen
1x 2 Subs bis 200Hz 8 Ohm
1x 2 Tops laufen voll mit 8 Ohm
Nun habe ich das Problem das nur die Tops ! ab einer bestimmten Lautstärke (Lautstärkeregler ca. 85%aufgedreht) in den Bässen an zu knacken anfangen.
Habe jetzt für die Endstufe eine Bedienungsanleitung bekommen
und habe gelesen das man den Limiter Konfigurieren kann.
Man kann diesen von 8 Ohm auf 4 Ohm stellen und ein oder aus schalten kann indem man die Steckbrücken versetzt.
Muss dieser Limiter für meine Boxen nun auf 4 oder 8 Ohm laufen ????
und sollte dieser ein oder aus geschaltet sein????
Was sagen eure Erfahrungen dazu???
So habe den 10k Ohm Poti nun mir besorgt
der hat 3 Füsse nebeneinander
In der Mitte ist der Schleifer der zum Eingang Pult
wo ist nun heisses und kaltes Ende????
Karnevals Musik ist schon klar die hab ich auch satt nur wenn mal was anderes laufen soll
Also ich finde das Virtual Dj einfacher zu verstehen ist und es hat alle Funktionen die man zum Platten auflegen braucht. Desweiteren lassen sich super andere skins einfügen und ich kann auch mehrere Payer dartstellen bzw. nutzen. Die Terratec ist auch keine billige 5.1 Karte. Für Vollprofis die richtig mixen und scratchen wollen ist das vielleicht nicht so geeignet aber für Leute die einfach Platten auflegen reicht es mehr als allemal. Denn nicht alles was teuer oder Namen hat muss auch gut sein und es kommt immer auf den Nutzer drauf an.
Hallo
An Altweiber beschalle ich in einer Gastätte für unseren Karnevalsverein eine Gesellschaft. Also klar gesagt lege ich dort Musik auf
Ist eine Möhnekaffe Veranstaltung mit 3-4 Vereinseigenen Auftritten vor ca 60-80 Frauen. Nun habe ich erfahren das 80% der Damen über 50 J sind was letztes Jahr nicht so war.
Habt Ihr Tipps für die Musikauswahl ausser natürlich Karnevalsmusik.
Habe bisher in dieser Altersklasse noch nicht aufgelegt ausser auf Hochzeiten und Geburtstagen wo das Puplikum meisten sehr gemischt vom Alter her war. Wie gesagt bin nur fürs Plattenauflegen zuständig Moderation übernimmt jemand anderes.
Danke im Voraus
Ich nutze von Teratec die Aureon USB Soundkarte
Habe damit 3 Kanäle und vom Preisleistungsverhältnis einfach super.
Läuft mit Virtual DJ optimal.
Widerstand in Ohm und Bez. R war mir schon klar halt nur nicht der Aufdruck auf den beiden Widerständen.
Ich möchte halt nur rausfinden in welchen Frequenzbereichen meine Weiche die jeweiligen Lautsprecher abtrennt.
Der Weichenberechner auf der Strassackerseite hat mich nen bischen verwirrt.
soweit ich das erlesen konnte handelt es sich um Widerstände
das sind so längliche Teile aus Keramik
1. 5,6 mH
und
2. 3,9 mH
mit einer Toleranz von 10%
In meiner PA Box sind auf der FQ-Weiche Bauteile mit der
Bezeichnung 218-3x 5R6 10% und 3R9 10% verbaut
was haben die Bezeichnungen zu bedeuten?
Danke
Möchte mich als Laie etwas weiterzubilden
Gibt es evtl. passende Webseiten dazu???
Du meinst bestimmt das MicroSuSy
Nur was das kostet steht nicht dabei.
Da löt ich mir doch lieber die 2 Widerstände ein.
Würde das auch mit einem Poti gehen so das die Geschichte regelbar ist???
kannst du mir das auch einfacher erklären ich bin Halb Laie
Serie??
Definier den ausgangswiderstand stets in Mikrofonüblicher Größe ????
Möchte den Mic Eingang verwenden da ich die anderen Line Eingänge alle belegt habe.
Habe hier was von nem Dämpfungsglied gelesen würd das bei mir auch funzen wenn ich in das Kabel einen Widerstand von 2,2 kOhm zwischen setze??
Wie bau ich mir ne passende Weiche für die Carlsbro Box ![]()
![]()
![]()
Diese Schaltung ist doch in den meisten aktiven Subs im Heimbereich eingebaut.
Die Dinger sind im Standby und sobald ein Signal über das Koaxialkabel kommt schaltet er sich nach 30 s oder so dazu.
So ist es bei meinem AktivSub.
Der Regler steht auf 1 von 10 und das Signal ist teilweise dann schon überpegelt je nachdem wer dann spricht.
Der Empfänger hat kein Gain oder Volume Regeler.
Lässt sich sowas vieleicht nachrüsten indem ich einen regler einfach in das Kabel baue oder mit einem widerstand das Signal drossel ![]()
![]()
![]()
Kabel Mischpult zum EmPfänger besteht aus 2 Klinkenstecker Mono(männlich)
und dazwischen natürlich ca 2m Kabel
Hier ein Bild[/img]
das Kabel was vom Empfänger raus geht ist aber beidseitig Klinke
![]()
![]()
![]()
![]()