jap das hab ich nämlich auch gelesen, darum habsch ja gefragt ob das wirklich so is!
Also sozusagen je höher ich abtrenn, destso mehr mittelton bringt der Gamma raus, is das so?
Beiträge von Twice
-
-
das weiß ich doch auch das das ne so einfach is!
Naja ich werd mal sehn.
ähhhhhh aber das is wirklich so, das wenn man den Treiber mit 12db laufen lässt geht er kaputt, RICHTICH?
Kann mir das jemand nochmal genauer erklären! Wäre Nett
Damit ich das auch mal weiß. -
Aslo geht das mit den 12 db auch nich. hmmmmmm
Nee verkaufen is nich! mir fehlt ja eigentlich bloß noch die doofe Weiche!
Das muss ja auch nich den übelstn mega Klang bringen! Ich werd das bestimmt ähh nicht hören :roll:Mein Gehör is noch nicht so geschult wie euers!
-
Aber ich kann doch nich enfach ne weiche von nor PS12 nachbauen! ich hab doch garnich die Chassies und will die jetzigen auch nich verkaufen und dafür andere holen.
Was is wenn man den Mittel-Hochtontreiber mit einer 12db Flankensteilheit laufen lässt und nich mit 18 db? Kann da was kaputt gehn oder was macht das aus?
-
ok so zu sagen, kann ich das lassen oder? Ich hab eben kein plan davon. Aber was gebe es denn noch für Möglichkeiten? Ich will die ja als Fullrangebox laufen lassen! Oder kan man den Mittel-Hochtontreiber einzeln abtrennen ab 2500Hertz und das andere Chassie so lassen??
Würde das einfacher gehn?
-
was is an Tobis aussage so falsch???
also dasMittel-Tieftonchassie is ein eminence Gamma12 und als treiber das oben genannte!!!
kannst du jetzt mehr sagen??
-
-
kann mir schnell jemand sagen, wie ich hier bilder hochladen kann!!Ich wollt euch mal meine Berechnung für die Frequenzweiche zeigen! da könnt ihr dann mal sagen ob das stimmt! Was bräuchtet ihr dann noch für daten von mir?
-
Aber von Frequenzweichen bauen hab ich eben keine Ahnung! Und darum wollt ich auf eine Fertigweiche zurückgreifen!. Is das denn so schlim, wenn es eine fertigeweiche wird? kennt niemand gute?!
-
ahja komisch das ich sowas gelesen hab! naja ich würde so zusagen bei 2500 Hertz trennen wolln!!! und eben ne 18db flankensteilheit!
-
Wenn eine weiche 18db Flankensteilheit hat, kann das da sein das nur Hochton aus dem treiber rauskommt oder auch mittelton??Oder brauch ich da 12db flankesteilheit?
Ich hab gelesen das wäre so oder von was hängt das ab?? -
Hat jemand mit diesem Treiber schon erfahrungen gemacht?? Wenn ja, wie waren die Erfahrungen so!
Da ich grad net so viel Geld hab um was besseres/teureres zu kaufen, wollt ich mal fragen wie der so is! Hab mir gedacht ich betreibe diesen zusammen mit dieser F-Weiche DN-1218PAX.Infos zum Treiber:
http://editweb.iglou.com/eminence/emine…/hf/asd1001.htm
Infos zur Weiche:
http://www.ts-audio.de/tsshop3/WGS/15…undOmega%3B.htm
Würde mich freuen wenn ihr mir mal paar Ratschläge geben könntet!
Oder ob es noch irgendwo andere Preiswerte Treiber gibt!Thx Twice
-
Naja gut! Ich lass das jetzt erstma und werd mal weiter überlegen. Vlt. bekommt man ja aus dem ding noch was gescheites raus. auf jeden fall bräucht ich ne Frequenzweiche..... und ich hab gedacht das geht och glei so.DUMM
Nagut danke trotzdem!
-
nee du! ich hab da einfach mal drauf los gebaut! Aber eigentlich müsste das doch mit dem Volumen hinkommen, so ungefähr. Die Maße sind jetzt B:40cm
H:60cm T:40cmIch weeß doch auch ne! Das chassi brauch doch minimum 41L und das wird es doch haben....denk ich mal.
-
Joa das isser! Einfach auf http://www.lsv-achenbach.de gehn dann unter Baupläne und dann hab ich den Plan genommen: NEO-FR15
Das hab ich dann noch bissl verändert von den Maßen her, damit das mit dem 12" chassi ordentlich aussieht!
-
na nen Plan hab ich ja auch für die Box. Bloß halt ein bisschen verändert. Bis jetzt hab ich ja nur das Gamma12 Chassi! Und ich weiß jetzt eben nicht welchen HT ich benutzen soll! Und jetzt auch noch die Frequenzweiche..... ich hab kein plan :cry:
-
okeeey mist! das gehäuse is ja schon fertig! abstimmen kann man da nicht mehr viel! Was kommen denn bei andere Fullrange-boxen, für frequenzweichen vor? Ich kenn mich damit noch net so jut aus,müsst ihr verstehn!
-
Also bräuchte ich ne 2-Wege-Weiche? was kann man da so empfehlen? Das Gamma12 Chassi hat ja schon 300w rms und dann der treiber auch noch mal 70w rms! Egal is das ja nicht, wieviel Leistung die haben oder?
-
wie jetzt? Es kommt doch nur der Gamma12 und der eine Treiber ins Gehäuse! Brauch ich unbedingt die Frequenzweiche oder kommt auch normal angeschlossen, nur Hochton raus(beim treiber)?
-
Hi Leute
Erstmal ein Hallo an alle Mitglieder! Bin ja neu hier!Und zwar hab ich ein Problemchen. Ich bau grad eine Fullrange Box mit nen Gamma12 und einem Horn. Beide Teile haben ja 8Ohm. Und nu zu meiner Frage. Könnte ich die beiden Parallel schalten und bekämme dann 4Ohm raus? Oder geht das bei so einen Mittel-Hochtonhorn nicht?
Zur zeit fehlt mir das nötige Kleingeld um noch die Notwendigen Subs zu bauen, Darum will/muss ich die Boxen einzeln betreiben. Aber wie ihr wisst gibts an 8Ohm nicht so viel Leistung von der Endstufe.
Den Hochtontreiber habsch ja noch nicht. Was haltet ihr von einen GBS 4002 aus eBay?? Kann man sowas kaufen oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Wollte max. 50€ dafür ausgeben!
Wäre scheen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
THX im Vorauscu Twice