1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Orty

Beiträge von Orty

• Scannersteuerung

• Orty
    • 2. Februar 2006 um 17:54

sorry musste meine festplatte formatieren und hatte die anleitung nur als pdf aber über http://www.glp.de in verbindung mit ner netten mail ist sie dort zu erhalten

• Anschaffung eines Laseres

• Orty
    • 29. Januar 2006 um 15:46

Also auf meine frage antwortet wohl eher keiner ich gehe davon aus das ihr niemand erfahrungen mit dem Tri Beam hat und sorry aber was ich hier so lese ist bezüglich des laserns auch irgendwie nur halbwissen oder mal hand aufs herz

• Orty
    • 29. Januar 2006 um 11:58

was soll jetzt mit ebay kommen

ich werde bestimmt solche sachen nicht bei ebay kaufen
    suche mir einen händler vor ort und werde dort kaufen, weil wenn probleme gehe ich zu ihm und kläre das dann mit ihm persönlich

also war dieser kommentar nicht passend

• Orty
    • 29. Januar 2006 um 10:51

Hallo

ich möchte mir einen Laser anschaffen und habe an den Tri Beam gedacht der hat eine rote und güne 4,9 mW Laserdiode. Hat da jemand Erfahrungswerte bezüglich der Ausbeute. Sieht man den überhaupt, taugt der was, und ist er sein geld wert (599 €)???

Im moment habe ich so einen billigen kleinen roten 4,9 mW (was ich aber nicht glaube) und da macht mich das stutzig das der Tri Beam nicht mehr Leistung hat aber 250 mal so teuer ist.

Bitte seht von solchen Kommentaren ab das ich mehr Geld ausgeben sollte! Der Laser ist für ne Gartenparty (indoor) keiner ist Strahlenschutzbeauftragter, TÜV will ich nicht und schädigen will ich keinen meiner Gäste!

Mit diesen meiner Vorgaben kommt doch nur ein Laser unter 5mW in Frage um die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten oder??

Danke für eure zahlreichen Antworten

• Eurolite Scanner

• Orty
    • 28. Januar 2006 um 15:41

ach ja und noch eins langsame fahrten gibt der martin scx 500 scanner von hause her denn ein der acht kanäle steuert die pan/ tilt also spiegelfahrtgeschwindigkeit

wichtig nur das das pult über acht kanäle pro gerät verfügt ( ist aber eigentlich standart)

gruß

• Eurolite Scanner

• Orty
    • 28. Januar 2006 um 15:37

Nun ja auch wenn es hier schon 1000mal disukutiert worden ist
    bei einem scanner kommt es auf die verbaute optik an die bei eurolite nicht die beste ist
    ich kann die nur empfehlen etwas geld mehr auszugeben und dir einen martin anzuschaffen zb. scx 500 der hat zwar nur 150 watt halogen aber das output ist viel viel größer als 150 watt eurolite
    der martin ist def. heller als der 250 watt ts-5

nur als tipp geh in einen laden und lass dir einen martin oder andere qualität und einen eurolite effekt mit gleicher leistung zeigen
    da wirst du den unterschied sehen

gruß

• Strobe und UV- Röhren über Dimmer

• Orty
    • 28. Januar 2006 um 10:35

Du kannst dich schon mal von deinen strobes verabschieden ein strobe entläd sich mit einem blitz als die spannung liegt an und mit der unterbrechung blitzt es also ist es schädlich wenn du dem strobe immer wieder den saft wegnimmst

• Frage zu Nebelmaschine

• Orty
    • 25. Januar 2006 um 17:52

Nur ein tipp es gibt reinigungsfluid aber essigwasser tut es auch das problem mit dem stinken dürfte behoben sein es kann natürlich sein das der geruch von verbrennenden staubteilen kommt also nebler ins freie feuerlöscher zur hand und stecker in eine fi-schutzsteckdose

viel spaß

• Xenon- Stroboskop

• Orty
    • 21. Januar 2006 um 20:54

Buh ich dachte schon

also auf ner kirmes ist das schon i.O. aber in ner disse sind auch 4 schon zimlich hell ( ca. 500 Gäste)

• Xenon- Stroboskop

• Orty
    • 21. Januar 2006 um 17:11

4 St. 1,5kw Stobe im keller das kann (tut mir leid) nicht normal sein da ist man sofort blind beim 1,5kw strobe von eurolite tun sich schon nur noch rote blitze in der wahrnehmung auf ein zeichen für eine nervüberreizung!!!

also wirklich bei 4 St. kann ich mir nicht vorstellen das dort noch jemand freiwillig in den 20qm keller geht oder ?????

• Xenon- Stroboskop

• Orty
    • 20. Januar 2006 um 16:47

sorry aber was wollt ihr den tun habt ihr ne leichte ahnung was ein 1500 watt strobe anrichtet zb eurolite superstrobe 2700

• Scannersteuerung

• Orty
    • 20. Januar 2006 um 16:40

hi also habe alles heraus gefunden was ich wissen wollte habe nämlich es einfach mit nem strobe versucht und es funktioniert meine fragen sind geklärt.

Habe übrigens die deutsche anleitung vom glp scan operator pro erhalten muss einer der ersten gewesen sein die gibts eigentlich noch nicht wenn jemand interesse hat bitte hier melden.

Und noch eins hat von euch schon mal das eurolite dmx superstrobe 2700 getestet ich sage nur eins das ist der hammer solch ein strobe habe ich in noch keiner disse gesehen die lichtausbeute ist brutal

gruß der orty

• Scannersteuerung

• Orty
    • 18. Januar 2006 um 15:37

Das verstehe ich ja soweit also muss ich am pult die scene für scanner 1 eingeben und dann auf den 2ten scanner wechseln wieder die scene eingeben und dann die beiden als eine scene speichern

so habe ich dich jetzt verstanden ist das richtig (verschiedene Startadressen ist klar)

erstmal vielen dank

• Scannersteuerung

• Orty
    • 17. Januar 2006 um 21:26

Hallo an alle

da ich dmx und licht neuling bin muss ich mal eine dumme frage stellen

Habe den scanoperator pro von glp und erst einen martin scx 500
    beide funktioniere jetzt möchte ich noch den 2. scanner aber ich bin mir nicht sicher ob ich mit dem pult die beiden scanner so biedienen kann wie ich will.

Zu meiner frage kann ich mit den komponenten zum beispiel die scanner unterschiedliche scenen gleichzeitig fahren lassen sprich gleichzeitig einen
    scanner mit licht hoch und den anderen runter mit licht (beide syncron mit light to sound)

vielen dank für eure antworten

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™