Ich kann the ssnake Kabel nicht unbedingt empfehlen, also jedenfalls die XLR Kabel.
Die Stecker sind absolut billig, die kommen nicht annähenrd an Alcatel, Amphenol oder Rean bzw. Neutrik ran.
Die Kabel mögen ganz flexikel sein aber sie gehen leider schnell kaputt im rauen Band und Bühnenbetrieb und die Kabel brechen meistens irgendwo mittendrin und nicht an den Steckern das man sie schnell reparieren könnte.
Beiträge von DaftMedia
-
-
Zitat von "Sebbe"
also, wie schon gesagt, selber basteln fällt weg...dmx auch, weil kein pult vorhanden und ich noch keinen adapter XLR->Kaltgerät gesehn hab...:P
Wenn du irgendwann mal einen solchen Adapter siehst tu mir einen gefallen und schmeiß ihn weg bevor irgendjemand ein Gerät zerschießt oder mit irgendwelchen XLR Adaptern dein Gerät oder sich selbst beschädigt.
Wenn du einen eckigen Stecker findest, dann lass das Kabel deiner Fernbedienung durch ein längeres ersetzen.
Den Vorhandenen Stecker kannst du nicht weiterbenutzen weil dieser vergossen ist.
Ob entprellt oder nicht das spielt bei so einer Anwendung keine Rolle, sonst müsste man ja auch in jedem Haus alle Taster für Relais (Licht im Treppenaufgang etc.) entprellen und das wird in einem normalen Haus nicht gemacht und die Kabelwege sind dort nicht selten länger als 30m. -
Zitat von "Fornax"
UHER war doch so eine Hausmarke von Otto oder Neckermann. Sicherlich macht das Teil an den Boxen irgendwie Musik, wird aber schnell an die Grenzen stoßen.
UHER war ein Hersteller von sehr guten bezahlbaren Tonbandgeräten. Ein Uher Tonbandgerät ist ne sehr feine Sache wer eins hat soll glücklich sein. (Enn ein Revox/Studer kommt es nicht ran aber besser als das meiste Philipss und Grundig Zeug von damals)
-
Richtig Kaltgeräte oder Kaltgeräte in der rechteckigen Ausführung?
Daüf rhab ich bisher keine Verlängerungen gesehen.
Ich rate übrigens von Basteleien ansolchen Dingen ab sofern man davon keine Ahnung hat!
Einen Adapter auf Schuko würde ich keinesfalls für dieses Gerät bauen, da ist nicht umsonst normalerweise ein Spezialstecker an der Fernbedienung -
Das ist unsinn.
Die GEMA geht nur nach dem verlangten Eintritssgeld und der größe der Veranstaltungsfläche.
http://www.gema.de/musiknutzer/ab…nstaltung.shtml
Da gibt es die Tabelle zum Download. Die Preise beziehen sich auf Live-Musik, bei Konserve erhöhen sich die Preise um 20%, wird neben Live in den Pausen oder zwischen den Auftritten Konserver gespielt erhöhen sich die Preise um 10%
Auf die Preise kommen noch 7% MickeymaussteuerEDIT:
Der DJ ist ausdrücklich nicht verantwortlich für die Zahlung von GEMA Gebühren! Siehe GEMA-Infoblatt für DJs
Ein DJ muss nur logischerweise dann zahlen wenn er selber Veranstalter ist.HIer die betreffende Textstelle des Infotetexts
ZitatPrinzipiell ist immer der Veranstalter – also z.B. der Discothekenbetreiber oder der Orga
sator einer Veranstaltung – verantwortlich für die Anmeldung und Lizenzzahlung an die
GEMA. Ist der DJ aber selbst Veranstalter, muss er sich um den Rechteerwerb kümmern
Die Anmeldung erfolgt über die zuständige GEMA-Bezirksdirektion -
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Bei privaten Festen braucht dich die GEMA nicht ernsthaft zu interessieren, da gibt es weitaus wichtigeres.
Sobald es öffentlich ist (richtig öffentlich) dann sollte man schon fairer Weise GEMA bezahlen.
Mach dir keinen Kopf drum, die von der GEMA haben besseres zu tun als sich um private Feiern zu kümmern. -
Zitat von "Manuel Boss"
So heiss wird ja eine 75 Watt Birne auch nicht.Du hast da eine 75er Halogenlampe reingemacht?? Da dürfen doch maximal 50Watt rein.
-
Eine Musiksteuerung braucht das Teil auch gar nicht, ein Musikgesteuerter Effekt wäre allerdings eine gute Ergänzung.
Man kann aber auch von der kleinen Variante der Projektorlampe (hat keine Blenden und weniger Gobos) 4 Stück nehmen und um eine Spiegelkugel herum anordnen, sieht auch sehr gut aus.
Die Farbfilter bei den Lampen sind übrigens echte Dichros und die 50Watt Halolampe macht bischen mehr Licht als ein 36er Pinspot. Auch die 35Watt Version vom Spot finde ich besser als einen 36er Pinspot, weil die Farben einfach brillianter sind durch den Dichro-FilterEDIT:
Das ist der "kleine" Spot:
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15579&catalogId=10103&storeId=5&productId=16956&langId=-3&parentCats=15579*15932*15935und das ist der große:
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15579&catalogId=10103&storeId=5&productId=33607&langId=-3&parentCats=15579*15932*15935 -
Das ganze Blech vom Drumset, also HiHat Cimbals usw. erzeugt Obertöne die über 20Hz gehen, allerdings nimmt man die nicht war.
Ansonsten produziert eine Celesta sehr viel Obertöne und auch viele hohe Obertöne. -
Oh ich hatte gelesen das das Teil eine kleine Turnhalle beschallen sollte :lol:
Naja für kleine Räume reicht auch ne Lucas 600, damit geht ne 20m² Tanzfläche. Hab ich schon mehrfach gemacht, funktioniert bestens.
EIne kleine aktive mit zwei 15er Bässen und zwei 12er Tops geht natürlich für wesentlich größere Tanzflächen. -
Bei einem allseits bekannten schwedischen Möbelhaus gibt es seit einiger Zeit kleine Projekttionslampen.
Ich hab das große Modell (heißt Isbrytare) und das ist für ein Zimemr eine echt tolle Beleuchtung. Im Lieferumfang sind einige Gobos und zwei Glasscheiben enthalten plus eine Fokussierlinse und zwei Blenden (Iris und Viereck) -
Turnhalle schafft man ohne Delay-Line nicht, weil die Akustik einer Turnhale ziemlich schlecht ist. Da kann man sonstwas an der Bühne an Boxen auffahren aber da Turnhaöllen sehr stark hallen (sind ja auch Hallen) kommt hinten nur Gematsche an.
Also vernünftiges Frontsystem mit jeweils mindestens einmal Top und einmal Sub pro Seite und kleine Delay-Line mit jeweils einer 15er Fullrange pro Seite. +Delay-Gerät (DSP Sharc tuts da schon) -
Zitat von "-Schrecki-"
Das ist absolutes Dumping. Wenn ein Vermieter seine TSE für 360€ oder 180€ rausgibt, dann ist da doch was faul!
Da ist nichts faul, das ist eine gut etablierte Firma vor Ort hier mit mehreren MItarbeitern. Demnächst feiern die 10jähriges Jubiläum.
Ich muss zu dem Ausleihepreis dazu sagen, dass ich das von Mittwoch bis Samstag gemietet hatte und einmal von Donnerstag auf Freitag.
Was ich am WE bezahle weiß ich nicht.
Für ne Lucas 600 zahle ich 60€ pro Veranstaltung.
Ich weiß nicht was er normaler Weise als Preis für die Anlage verlangt, ich bin bei ihm Stammkunde.
Faul ist an den Preisen garantiert nichts, auch cniht steuerlich, ich bekomm offizielle Rechnung mit Mehrwertsteuer. -
Habt ihr vor Ort keine kleine Bastelwerkstatt für Fernseh- und HifFi Geräte? Gerade die kleinen Läden bekommen so gut wie jedes Ersatzteil für kaputte Geräte. Da würde ich mal anfragen, kostet auch nicht viel Geld.
-
Also ich bekomme eine 30.000€ Seeburg TSE-Anlage für 360€ bzw. 180€ (wenn ich nur zwei Boxentürme nehme) pro Veranstaltung! Also über mehrere Tage, wird vorher abgesprochen von wann bis wann und gut ist.
-
Bei Racks & Cases kann ich immer nur wieder TCL empfehlen. Die halten wirklich was aus, sogar bei den großen Truhen kann man sich in die Mitte der Platte stellen, die gibt nicht mal ansatzweise nach.
Sind nicht ganz billig aber die Qualität stimmt einfach.
http://www.tcl-cases.de da gibts die Email Adresse, Preise gibts nur auf Anfrage. -
Beyerdynamic Opus39
Sehr gutes Mikrofon und liegt genau im Preisrahmen. Über die Quali von Beyer Mics muss ich ja nichts sagen und das Mikro ist auch nicht grad Koppelfreudig.
Ansonsten mal bei eBay nach einem gebrauchten AKG D3700s umgucken, auch rückkopplungsarm und in der Leistungsklasse eines SM58 (wobei mir das AKG doch noch besser gefällt) -
Zitat
Muschepupulicht
LOOOOOL Was bittesdchön ist Muschepupulicht?? :lol: :grin: :lol:
Puffbeleuchtung? (Rot) oder Tuntenpuff? (Pink) :grin:Madonna - Hung up geht ertstaunlich gut bei Partys, muss wohl daran liegen, dass es nen klaren Beat hat und bischen Abba mit drin ist.
-
Also im Webshop stehen se als lagernd drinne und zwar die runden Exemplare:
http://www.thomann.de/de/neutrik_nl_8mpr.htm
kein PLan warum das Lager etwas anderes erzählt -
Thomann hat noch welche auf Lager