1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Stich

Beiträge von Stich

• Welches Mischpult/Cp Player ist zu empfehlen?

• Stich
    • 8. August 2006 um 22:37
    Zitat von "die_Locke"

In der Preisklasse so um die 100e gibt es nur die Produkte von Hercules?

Ja.

Aber die sind eher Kinderspielzeug.

• Könnt ihr mir ein Mischpult empfehlen?

• Stich
    • 8. August 2006 um 22:24

Kannst du vielleicht abschätzen, wie viele Kanäle in mono und stereo du brauchen wirst? Also wie viele Mikros, Instrumente und CD-Player du haben willst?

• Welches Mischpult/Cp Player ist zu empfehlen?

• Stich
    • 7. August 2006 um 00:57

Generell besser ist kein Behringer, weil die meiner Meinung nach nicht so besonders gut klingen.
    Ich hab jetzt den ganzen Thread gelesen, aber ich bin mir immer noch nicht im Klaren, was genau du haben willst.

Suchst du was zum MP3s abspielen? dann nimm WinAMP oder den Media Player.
    Willst du deine MP3s auf CDs brennen und dann abspielen? dann nimm deinen DVD Player.
    Willst du die Dateien einfach so an deinem Verstärker hören? dann nimm einen IPod oder einen anderen MP3 Player.
    Wenn du deinen PC steuern willst wie einen CD-Player dann brauchst du ein Bedienteil. Das ist aber nicht bilig. Und nur so zum rumspielen auch zu teuer.

• Anschlussschaubild für Normale und Doppelschwinger ?

• Stich
    • 1. August 2006 um 23:35

ja das Bild stimmt.

• Zeichenprogramm

• Stich
    • 15. Juli 2006 um 14:21

Das beste an Open Source Software zum zeichnen ist The Gimp, allerdings ist für Umsteiger die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig. Trotzdem ist das Programm sehr leistungsfähig.

• Reparatur von Amps wo bekomme ich Kondensatoren her???

• Stich
    • 14. Juli 2006 um 06:32

Also ich würde alle 6 rauslöten, den geplatzten wegschmeissen und die andern 5 testen. Und dann einfach statt 3 nur mehr 2 pro Kanal reintun für den Testbetrieb.

• Reparatur von Amps wo bekomme ich Kondensatoren her???

• Stich
    • 13. Juli 2006 um 17:20

Löt mal alle 6 Kondis raus, miss nach ob sie einen Kurzschluss haben und die funktionierenden dann wieder rein für den Probelauf. Natürlich auch die Sicherungen ersetzen. Wenn sich dann was tut kannst du ja immer noch Ersatz für die Kondensatoren suchen, wenn der Rest der Endstufe auch was abbekommen hat dann wären neue Kondensatoren sowieso rausgeworfenes Geld.

• Verstärkerauswahl - Spannungsschwankungen

• Stich
    • 10. Juli 2006 um 20:27

Da würd ich mal die 1050 anschaun, die hat 2x350W/8Ohm (Link)
    In deinem Preisrahmen bleibt auch die nächste Stufe, die 1400er die kannst du auch besichtigen. Im Zweifel ist mehr sicher kein Fehler, da man dann nicht ans clippen kommt.

• Verstärkerauswahl - Spannungsschwankungen

• Stich
    • 10. Juli 2006 um 13:16

Das stimmt so nicht, T-Amps gibt es in jeder Grösse, als Studio-Version ohne Lüfter und die grösseren natürlich mit Lüfter, anders bekäme man die Abwärme nicht aus dem Gehäuse. Surf nochmal zu Thomann rüber und schau nach, welcher preislich zu deinen Anforderungen passt. Solange du uns keine Details zu deinen Boxen und Anforderungen postest würd ich sagen sortier nach Preis und nimm den letzten, der im Rahmen bleibt :lol:

• Chilloutmusik für eine Strandnacht!!!!!!!!!!

• Stich
    • 30. Juni 2006 um 00:42

Also was ich da nehmen würde ist die Kuschelrock-Serie, davon hab ich einige Scheiben da, das kann man im Hintergrund laufen haben, und die meisten Titel sind bekannt, die Mädels habens immer gern gehört.

• Brauche Hilfe 70er und 80er musik

• Stich
    • 30. Juni 2006 um 00:38
    Zitat von "Harald7711"

Danke schonmal aber ich suche schon fertige sampler die ich auf die schnelle kaufen kann

Wenn sowas wie "Best of the 70s" draufsteht und 5 CDs drinnen sind dann kannst du zumindest die Hälfte davon verwenden. Geh mal in den Laden und schau was da ist, wenns schnell gehen muß kannst du es sowieso nicht von irgendwo her liefern lassen.

• Winamp Plugin

• Stich
    • 30. Juni 2006 um 00:25

Das geht ganz einfach - und anders als du denkst *gg*
    Geh auf misc -> sort -> randomize list und das am besten 3 Mal. Wenn du dann laufen lässt hast du eine zufällige Liste, keine Wiederholungen und kannst immer zurück. Mit misc -> misc -> generate HTML playlist kannst du das dann auch exportieren wenn du umbedingt willst.
    Wenn du dann am nächsten Tag wieder was putzt dann lass einfach das randomize noch mal laufen.

• Lebensdauer T.Amp

• Stich
    • 29. Juni 2006 um 23:22
    Zitat von "-Schrecki-"

BAUGLEICH???

Also wenn ich genau schaue dann sehe ich doch sehr starke Ähnlichkeiten. Sogar die Anordnung der Transistoren auf den Kühlrippen ist identisch. Die Technik scheint seeehr ähnlich zu sein! Aber im TAmp ist die Anordnung besser.

• Wunderkiste für daheim?

• Stich
    • 25. Juni 2006 um 16:19

Kostet bei Bose nicht jeder Buchstabe vom Namen schon 100 Euro extra? :D

Ich hab mal das Sound System von Bose im Audi A8 getestet und muß sagen Hut ab, klingt besser als alles, was man aus Golfs kennt. Da wird das da sicher auch durchaus besser als vieles andere am Markt sein.

• DAP Schrotzplatz / Was habt ihr schon geschrottet?

• Stich
    • 23. Juni 2006 um 13:13
    Zitat von "LJ Bush"

[...]
    Meine Hitliste:
    DAP Vintage Amps: 7 Stück
    [...]

In Österreich gabs da mal ein Sprichwort: Aus Fehlern lernt man. Wie erklärst du uns also die letzten 5-6 Verstärker, die du "verbraucht" hast? Ein vernünftiger Mensch hätte sich gleich was vernünftiges gekauft.

Ich hab aus dem Forum gelernt und nichts von DAP benutzt bisher.

• 2 Boxen mit 2 Endstufen anschliessen..Wie geht das?

• Stich
    • 22. Juni 2006 um 23:55
    Zitat von "Chiefrocker"

guter Tipp @ Diskriminator...bestellt :)

DANKE!

Das find ich süß! Ich jammer so lange, bis mir ein anderer aus dem Tal der Ahnungslosen meine falsche Meinung bestätigt und dann bin ich glücklich.
    Aber wozu hast du dann ein Forum gebraucht, wenn du dich allen sinnvollen Beratungen und den Beschimpfungen von Schrecki widersetzt und kaufst, was du vorher schon vorhattest?

• Problem mit Brummen

• Stich
    • 22. Juni 2006 um 17:01
    Zitat von "Infinity"

Was könnte bei dem Verstärker kaputt sein? Ich weiß das man reinschauen sollte, aber vielleicht irgendwelche Erfahrungen.

Wenn du so fragst dann hab ich einen Tipp für dich: mach das Teil nicht auf, du könntest dich töten. Frag jemanden, der sich damit auskennt!

• Problem mit Brummen

• Stich
    • 21. Juni 2006 um 20:16

Ok dann hast dus mal wirklich gründlich getestet.
    Dein Amp ist zu 99% defekt.

• Problem mit Brummen

• Stich
    • 21. Juni 2006 um 17:11

nein, da hilft keine DI Box der Welt. Drum hätte ich mir auch keine gekauft ...
    Also entweder hat dein Amp was, dein Kabel oder die Boxen. Vielleicht ist auch die Verkabelung im Haus einfach mies, auf das tippe ich am ehesten. Nur den Sinus aus der Steckdose aufbereiten könnte schwer werden.

Vielleicht hilft dir ein Filter, aber sowas sollte der Fachmann in deinen Verstärker einbauen.

• Problem: vorurteile durch optische Beurteilung

• Stich
    • 21. Juni 2006 um 12:48

Habe nur ich da die Frage nicht gefunden?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™