1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Stich

Beiträge von Stich

• Problem mit Brummen

• Stich
    • 21. Juni 2006 um 12:46

Du sollst die PCs auch nicht ausschalten, sondern ausstecken!

Solange du nicht feststellen kannst, ob das Brummen von einem defekten Kabel kommt, von der Masseschleife über die Erdung von angeschlossenen Geräten oder einfach davon, daß der Strom aus der Steckdose kein gescheiter Sinus ist würde ich mir keine DI-Boxen kaufen.

• Problem mit Brummen

• Stich
    • 20. Juni 2006 um 23:19

Hängt der PC auch irgendwo an dem Verstärper? Schalt den mal aus und steck den PC aus. Ist das Brummen dann weg?
    Dann lies weiter hier und hier hier Wenn nicht dann kanns nicht schaden, da mal trotzdem reinzuschauen.

Edit: Gib mal Brummen in die Suche ein. Du wirst dich wundern....

• Was haltet ihr von der Hollywood Impact-1000 Endstufe?

• Stich
    • 19. Juni 2006 um 12:39
    Zitat von "-Schrecki-"

Eine PSE braucht unsymmetrisch 2V zur Vollaussteuerung, ich glaube kaum, dass deine Soundkarte das schafft!

Das glaub ich auch nicht. Der maximale Ausgangspegel von Soundkarten der Notebook-Einbau-Qualität liegt bei 0,7V also einem Drittel von dem was da sein sollte. Ohne Mischpult oder Vorverstärker könnte das sehr leise bleiben - schont aber das Material :P

Schau doch mal bei Thomann rein, das allerbilligste Mischpult kostet so weit ich mich erinnere 50 Euro. Beispiel Die noch billigeren sind passiv, dh da ist kein Vorverstärker drin.

• t.amp mit temp. geregelten Lüfter nachrüsten???

• Stich
    • 18. Juni 2006 um 21:36

um einen grösseren als meinen, der 800er hat nur einen Luftkanal mit links und rechts einem Verstärkerkanal und dazwischen einen Lüfter. Der Ersteller hat aber 2 Lüfter...

• Selbstbau von Scannern

• Stich
    • 18. Juni 2006 um 18:56

Hast du dir schon mal ausgerechnet, was dich der Bau kosten wird? Schon alleine Birne und Fassung sind doch sicher nicht kostengünstig. Und in welches Gehäuse baust du das dann rein? Optisches zubehör ist auch gerne recht teuer.

Alles in allem würd ich sagen EBAY , Geduld und sparen wird das beste sein.

• Was haltet ihr von der Hollywood Impact-1000 Endstufe?

• Stich
    • 18. Juni 2006 um 18:51

Die Boxen sind für 130 Personen wohl zu wenig, besonders wenn die Leute schon richtig laut Musik hören wollen.

Was hat dier der Händler um die Ecke denn gesagt für wie viele Personen die Boxen gehn? Und wie laut? Und was für einen Amp empfiehlt der da dazu?

• kleiner Sub für Gartenhütte

• Stich
    • 18. Juni 2006 um 18:42

jep, schau mal ind HiFi-Forum da bist du richtig.

• Stich
    • 17. Juni 2006 um 18:50
    Zitat von "DER BASTLER"

Nein, bei den Tamps wird die warme luft nach draussen gepustet(nach hinten hin).
    [...]

Glaub mir mein TAmp E800 saugt hinten kalte Luft an und drückt die durch einen Kanal nach vorne. Was deine TAmps tun kann ich natürlich nicht sagen :P

• Stich
    • 17. Juni 2006 um 12:37
    Zitat von "DJheini"

Mal nebenbei: Werden die Lüfter der TAMP's nicht mit 24 V versorgt?

In meinem nicht. Natürlich kann ich nicht für alle Geräte sprechen. Aber ein Multimeter und der Aufdruck auf dem Lüfter sollten das klären.

• Stich
    • 17. Juni 2006 um 00:28
    Zitat von "bubis"

nochmal jetzt ich hab noch zwei 12V lüfter von meinem PC die einen Tempsensor on Board haben...kann ich die nicht einfach einbauen?...wäre doch am einfachsten..mb bubis

Das geht nur gut, wenn du warme Luft raus haben willst. Soweit ich weiß schaufeln deine Lüfter aber kalte Luft rein. Wenn du so was einbauen willst dann mußt du schon dort messen, wo es heiß ist. Sonst brauchst du auch bald keine Lüfter mehr....

Warum nimmst du nicht leise ungeregelte?
    Und auf welchen Veranstaltungen spielst du so leise, daß die Lüfter die Musik stören?

• Stich
    • 16. Juni 2006 um 23:50

Der läuft immer langsam, drum hab ich auch inzwischen einen Schalter fürs ganz aus vorgesehen. Ob du da beide mit einem Regler betreiben kannst kann ich nicht so leicht sagen. Wenn deine Lüfter eine gemeinsame Stromversorgung haben UND gemeinsam nicht zu viel Strom ziehen, dann ginge es. Zweckmässiger ist aber sicher 2 davon einzubauen, und die dann eben dort anzubringen, wo die Hitze herkommt.

Im Prinzip ist die Platine simpel, du lötest einfach Masse, in von der Platine und out an den Lüfter dran, der Rest ist vorgebaut.

Hier die Bilder:

Der Einfachheit halber hab ich die Steuerung gleich an die Lüfterbefestigung dran gemacht. Und damit man den Lüfter anstecken kann (der weisse Stecker) hab ich 2 Kontaktstifte an die Platine gelötet. Das fest verlötete Kabel ist die Zuleitung. Zweckmässig wäre es auch, die beiden Beine des Sensors mit Schrumpfschlauch elektrisch zu isolieren.

• Stich
    • 16. Juni 2006 um 22:48

Also ich hab meine TAmp mit sowas nachgerüstet: Temperaturregler
    Und dazu noch einen ein-aus-ein-Schalter, jetzt hab ich aus, ein und temperaturgeregelt. Dazu hab ich einfach den Lüfter abgesteckt von der Platine und dann dort mein eigenes Kabel mit allem drum und dran eingefügt. Auf Wunsch kann ich auch ein Bild der ersten Version ohne Schalter posten.

• Projekt: MP3-Bedienteil im Selbstbau

• Stich
    • 15. Juni 2006 um 18:21

Ebay ist ein guter Plan, aber versuch, einen Doppel-CD-Plsyer zu ergattern, z.B. einen Denon, oder auch nur das Bedienteil davon. Damit kommst du sicher am einfachsten ans Ziel.

• einfache standart cd-player

• Stich
    • 13. Juni 2006 um 11:41

Von einem DVD Player würd ich auch dringend abraten, meistens ist die Bedienung ohne einen Fernseher schwer bis nicht machbar, die Knöpfe am Gerät sind Play und Stop, das wars, dazu klein und schnell kaputt. Die Zeit, bis der Player eine CD erkannt hat ist auch lang.

Da würd ich lieber einen gebrauchten, aber noch guten Denon Doppler von EBAY holen, wenn das noch zu teuer ist hald einen Omni, Numark und was es sonst noch gibt. Wenn man die schont, dann sind die auch ganz ok, die haben nur zum Mixen in der Regel zu wenig Funktionen, aber so als Pausenfüller z.B. tuns die auch.

Wenn du einen neuen haben willst dann schnapp dir einfach 2 CDs, die du zu Haus hast, geh in den Laden und teste die Dinger, dann weißt du, woran du bist. Immer gut ist auch von der Herstellerseite die Anleitung runterladen, durchlesen und vergleichen, dann weißt du auch, was Sache ist.

• 19" Mischpult Preis-/Leistungssieger

• Stich
    • 13. Juni 2006 um 10:24

Habt ihr auch gelesen, daß der Thread-Ersteller kein DJM 500 will, weil das nicht 19 Zoll ist?

• Ebay und Billigendstufen

• Stich
    • 12. Juni 2006 um 11:17

Na solange es nicht unter falschem Namen verkauft wird sehe ich da noch nicht das Problem drin. Wer was professionelles sucht und am (elektronischen) Flohmarkt sucht, der darf sich nicht wundern...

• Kraftstrom Problem !! arghhhhhhh!

• Stich
    • 11. Juni 2006 um 21:44
    Zitat von "Eliminator"

Es gibt fertige "Kraftsteckdosen-Checker", die man einstecken und sofort den Zustand der Spannungsversorgung sehen kann. Für den Laien vielleicht das Beste.....
    [...]

Stimmt. Aber extra für den Festeinbau von sowas hinten eine extra Dose setzen? Das kommt mir dann doch verschwenderisch vor.

• Kraftstrom Problem !! arghhhhhhh!

• Stich
    • 11. Juni 2006 um 20:00

Ich bin jetzt kein Kraftstrom-Experte, aber ich habe vor, meinen Stamm-Elektriker auch sowas in meine Anlage integrieren zu lassen.
    Drum habe ich dazu eine Frage: Gibt es die Möglichkeit, eine Art Kontroll-Lampen-Bank einzubauen, die eben anzeigt, ob auf N eine Phase hängt und dafür sagen wir mal Phase 2 fehlt, und wie macht man sowas am besten?

• Mixer einstellung

• Stich
    • 9. Juni 2006 um 23:10

Bitte gerne. Und CINCH enthält nur hinten ein H, sonst findets die Wikipedia nicht.

• Musik mit PC machen

• Stich
    • 9. Juni 2006 um 23:01

Als schnelle Lösung würde ich mal sagen das Betriebssystem neu drauf, am besten Win2000 oder der Controller eben vorschlägt. Wenn du dein Notebook auch für Word usw haben willst dann umbedingt dualboot und das Musik-System nicht zumüllen.

Weder die Hercules noch das Beringer Teil halte ich für besonders toll, da gibts noch bessere Lösungen. Das alles wird auf http://www.deejayforum.de auch diskutiert, da könntest du mal einen Blick riskieren, wie andere DJs sowas machen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™