was hälst du von nem einfach bühnenelement als dj-tisch? werd ich wohl demnächst auch so machen. steckfußbühne auf passende höhe festmachen, molton drum und zwischen kante bühnenelement und molton die kabel runter.
Beiträge von dj4life
-
-
postet doch einfach alle mal eure fetenklassiker/all time charts

-
zZ: basshunter - boten anna
alles cascada titel und was es sont noch an house, vocalhouse gibt^^kb jetz viel zu schreiben^^
-
wer nimmt auch kaputte kebel mit auf produktion :grin:
ne, mal ehrlich, soviel kann an dem lautsprecher kabel doch nicht frecken und notfalls passen auch 2 2pol in eine 4pol buchse )ihr wisst wie ich das mein) allerdings müsste man die 2pol kabel eh umschrauben da ja die subs auf 2 und die tops auf 1 gepollt sind ,gelle? -
danke euch allen, ich wer mir eure tipps zu herzen nehmen und hoffe das alles gutgeht.
-
hallo, ich brauche mal einen kleinen rat/kleine hilfe die nix mit pa zutun hat;-)
ich werde am 12.2. einen Einstellungstest für eine Ausbildungs zum Elektroniker für Betriebstechnik schreiben. Nun meine frage:
gibt es internet seiten etc. wo man gezielt (auf Zeit) mathematik, logisches denken, konzentration trainieren kann?
gruß fabian
-
damit ich das richtig verstehe: dann hätte ich nachher 3 controller, mit je einem display, wovon jeder einen anderen dmx-kanal belegt auf je einer phase?
eigentlich auch nicht blöd, dann könnte ich den dimmer auch für kleinere sachen nehmen wo kein drehstrom vorhanden ist und dann einfach nen adapter auf eine phase. was im ganzen ja um einiges billiger kommt als 2 verschiedene zu kaufen. -
hmm, das is ja doof, dann kann ich ja genausogut die showtec kleindimmer bzw dimmerbars kaufen.
gibts es nirgendwo einen selbstbau dimmer mit 8kanäle der erst bei 10500watt komplett ausgelastet ist?
-
für ne passive hätt ich auch gern nen schaltplan und ne quelle wo ich die teile recht hochwertig bekomme.
-
will jetz keinen neuen fred aufmachen:
kann ich den plan von michael d. ohne bedenken nachbauen oder muss da was dran geändert werden damit alles den normen endspricht?
Michael D.: gehe ich richtig in der annahme das ich den dimmer auf 3phasen (cee 16) aufteilen kann?
(bitte nicht schlagen wenn ich mist geschrieben hab, bin noch nicht ganz da, penne noch halb)
-
du weißte garnicht wieviele so schlampige sachen ich (wir alle:grin:) schon bewundern durfte.
aber wayne; ich lach drüber und gut ist, falls ich seh das es bald runterkommt, schnapp ich mir den veranstalter und weise ihn drauf hin.
der rest ist seine sache.und ich glaube nicht das viele sich davon frei sprechen zu können, nicht selber mal mist verzapft zu haben :twisted:
-
ja das hilft, aber ordentliche pc di's kosten 70€ aufwärts. beste lösung: trenntrafo
-
und ich hab ihn grad schon wieder auf um meine eltern nicht hören zu müssen-.- (sry, bin grad bissel genervt)
-
ach wayne, mir gefällt er. ich finde auch er klingt besser als ein hd25, etc.
aber warum soll mir ein käufer ein 139€ teil verkaufen wollen wenn er auch ein 169€ teil verkaufen könnte.
-
ich kannte ihn auch nicht, bin innen store, zum nem verkäufer hin und:
"hallo, ich brauch nen heady, könnte ich ein paar ausprobieren?"
-"aber sicher das, hier das ist im moment der geheimtipp?"
"gefällt mir ganz gut, ich würd aber gern noch en paar andere probieren"
-"kein problem, aber du wirst keinen finden der an den rankommt"und so wars dann auch....
-
nein, diesen hab ich noch nie gesehen :oops:
ich war im store und hab eig nur die teuersten mal probiert :grin:
ich hab leider auf der hp kein preis gesehen?! hast du ihn?(den kopfhörer)
kleiner testbericht fänd ich gut -
hasten bild? :grin:
-
sooo, nachdem ich meinen heady auf der autofahrt von köln nach hause ausprobieren konnte hab ich mich endschlossen einen kleinen testbericht zu posten:
Beschreibung:
# -Der professionelle Faltmechanismus (3D-Axis) ermöglicht den raschen Wechsel der Abhörposition im Clubeinsatz. Besonders robust durch hochwertige Leichtbauweise. Extrem flach für den Transport zusammenklappbarBass-Boost-Schalter: Perfekt angepasste Akustik für jede Location. Zuschaltbarer Bass-Boost für Auftritte in großen Clubs
# Steckbares Kabel: Einseitig geführtes Kabel für einfaches Handling. Mit professionellem Mini-XLR-Stecker
# Stereo-Mono-Schalter für optimales, einseitiges Abhören
# Hohe Lautstärke: Großzügige Lautstärkereserven für jede Umgebung und jeden Event. Legendäre AKG-Klangqualität
# Geschlossene Bauweise: Die hohe Außenschallisolierung dämpft den Umgebungslärm und ermöglicht ein deutliches Abhören auch leiser Audiosignale
# Die rutschfeste Oberfläche gewährleistet einfaches und sicheres Handling im Clubeinsatzso jetz mein bericht:
Verpackung:
wie jeder heady, schön ist die mitgelieferte tasche.klang:
senstaionell, sehr schöner klang, starker bass, leicht angehobene höhenabschirmung:
auch genial, wenn ich den aufhab bekomm ich nichts anderes mehr mit.verarbeitung, qualität:
gut, robust verarbeitet.
da hat jemand mitgedacht: das kabel ist nur mit einem mini-xlr stecker befestigt. wenn es also mal kaputt geht kann manleicht selber ein neues bastelnfazit:
für den preis von 139teuros ein geniales teil. habs im vergleich zu einigen teureren headsy (hdj 1000/ hd 25 etc.) gehört und fands immer am besten.wenn ihr also noch ein weihnachtsgeschenk sucht

-
denon dn-x 500
akg 181 -
wobei es auch wieder die frage aufwirft was besser ist.
ich schwöre auf bpm, hab aber noch nie mit traktor gearbeitet :lol: