Das habe ich natürlich noch nie gemacht:) vllt doch die beste Lösung.
Beiträge von tufkamasch
-
-
du meinst leiser als der ESW 1018 ?
-
Wäre der Achenbach SUB 18 nicht auch noch eine gute Alternative?
-
Also der RCF ESW 1018 mit L18s800 soll ja nicht so toll klingen.
Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht?Gruß
M.Schlieben -
Ist natürlich die Frage ob sich der Aufwand wirklich lohnt.
Nur dachte ich, dass ich mit einem BR mit Eckports ein kleineres Gehäuse bekomme. -
Ok aber das Gehäuse ist ja auch nicht gerade einfach zu bauen.
-
Hallo!
Bin auf der Suche nach einem möglichst kompaktem Gehäuse für einen L18S800.
Gefunden habe ich bis jetzt den orig. Plan von der RCF Homepage und dann noch dem Bauplan vom RCF esw 1018 welches aber nicht so kompakt ist wie ich finde. Jobsti's MBH-118 finde ich ein wenig zu wuchtig und ist ja nicht so günstig da man ja schon einiges an Holz benötigt.Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge.
Gruß
M.Schlieben
-
gibt es denn auch noch eine kostenlose wysiwyg software damit ich mir das auch schön ansehen kann?
-
Ich wollte erst einmal ein bisschen mit der Software "rumspielen"
aber generell zur steuerung
Einfach erstmal testen was man alles so machen kann. -
Hallo !
Ich war letztes Jahr am Stand von Focon und da hatten sie die Software MagicQ auf den passenden Pulten und auch am Pc laufen.
Wenn ich jetzt son Wysiwyg Editor habe (welchen weiß ich noch nicht sollte am besten nix kosten ) eine Bühne aufbauen und dann mit MagicQ steuern oder nicht?
Hat jemand erfahrungen mit der Software? -
Ich finde es auch etwas überflüssig Jobsti vorzuwerfen das er eine Box unter seinem Namen vertreibt/vorstellt.
Ich finde Jobsti macht eine gute Arbeit, investiert viel Zeit und Geld und verlangt dafür nix. Ich denke mal das kann nicht jeder von sich sagen.
Warum also drauf rummreiten?Ich baue auch gerade an einer PS-12. Ich habe zwar schon die Weiche ich denke aber das ich sie bei Gelegenheit mal tauschen werde einfach nur um sie zu vergleichen und mir dann mein eigenes Bild zu machen.
-
Also ich habe jetzt schon 2 von den B&C 18PS76 für einen Bekannten gebaut!
Ist sehr zufrieden mit den Dinger. Die gehen auch richtig gut und haben genug Reserven. Klingen schön sauber und machen das was sie sollen.Gruß
M.Schlieben
-
Ravemaster
In Rheine bin ich in gut 20 min
Also ich wäre auf jeden fall dabei... beim Bierchen natürlich auch
Gruß
M.Schlieben
-
hihi
Ravemaster
Ich komme aus Metelen
das ist ja glatt mal in der nähe... es sei denn du kommst nicht aus dem Steinfurt in NRW...aber ich wäre dann auch wohl bei dem Forentreffen dabei
-
Bin ja gerade noch mit meiner Ps-12 zu gange aber man soll ja nicht auf der einer Stelle stehen bleiben: )
So ein kleines 70€ Update ist doch nicht schlecht für die Leute die eine Ps-12 haben. -
Also ich finde auch wie Jobsti schon gesagt hat das 1 Griff pro Seite reicht.ich trage die LS meistens alleine oder wenn mal einer mit anpacken will dann brauch man halt nur eine Hand. Die sind ja auch nicht wirklich schwer.
Gruß
M.Schlieben
-
Jetzt sag bloß nicht ich habe mir die nicht verdient^^
-
Hier mal die ersten Bilder meinesB&C 18PS76 120 L BR von Jobsti!
Bis jetzt ist erst eine Schicht Warnex drauf aber auch nur gerollt. Bekomme die Tage einen neue Lackierpistole dann gibts auch Strucktur. Der aufmerksame Betrachter wird festellen das der linke Griff ca 8cm höher ist als der rechte.Da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen aber war mir dann acuh egal
Ach ja das Holz ist 18mm Lauan Sperrholz. MPX wäre bestimmt stabiler aber Sperrholz wiegt nur 3/4 so viel. Außerdem habe ich für den Zuschnitt nur 3€ bezahlt *g*
So hier lasst es euch schmecken:
Also gestern hatte ich ihn mal an einem Kanal meiner LD1000 (500W 8Ohm). Er stand ganz alleine im bei uns im Garten ohne Wände ohne Decke^^.
Die Kiste hat aber trotzdem richtig Druck gemacht.
Muss auf jeden fall noch einen bauen ^^:) -
-
wenn ich hier die PN von ihm "veröffentlichen" würde sollte es euch klar werden das es nicht an der Überweisung lag. kannst ja mal hell&dunkel fragen dem habe ich mal ne PN geschrieben:)