1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Phasm

Beiträge von Phasm

• Mischpult für max. 10.000€

• Phasm
    • 18. September 2007 um 15:59

Wenn analog, kann ich auch die Midas Venice 320 nur empfehlen. Kostet nicht mal ganz die Hälfte eures vorhandenen Budgets und ist doch schon recht amtliches Material. Zudem noch relativ klein und kompakt und bietet (glaube ich) 24Monokanäle, was ja in eurem Fall ausreichen würde.

Fangt jetzt aber bloß nicht, über irgend nen OnlineShop was zu bestellen, was ihr vorher nicht unter den Fingern hattet. Guckt also mal, was es bei euch in der Nähe so für Läden gibt und probiert aus wenn es möglich ist!!!

• frage zum mixen (mischpult)

• Phasm
    • 17. September 2007 um 13:25

@ zegi,
    das ist schwachsinn... (die sache mit Platten aufzulegen)

Nun erkläre mir doch, warum viele der namhaften DJ's dann nicht mit einekm USB Stick zur Party kommen? Ich meine mal 2-3 Tracks über nen digitales Medium abzuspielen gehört jetzt dazu.
    Aber das Auflegen mit Platten und Plattenspielern wird wohl noch lange so betrieben werden...

Das Feeling ist einfach ein anderes.... und jetzt erzäzhl mir nichts, ich habe selber nen 1000er Pioneer hier mit "Scratch-Funktion"... Das kommt einfach nicht an das Gefühl ran die platte direkt berührenzu können.

• Phasm
    • 16. September 2007 um 14:46

OMG!!!!!!!!!!!
    Das ist kein Pitchtrick, das ist mixen...
    Guck mal bitte ob du bei Wikipedia oder so irgendwas dazu findest, das is ja schon peinlich sowas jemanden zu erklären... Das wissen selbst meine Leute die null Ahnung vom DJing haben, was gemacht wird...

• Phasm
    • 16. September 2007 um 04:01

Und bevor du dir Turntables und den Rest des Equipments gekauft hast, wusstes du uch schon wenigstens im geringsten, wass auflegen bedeutet?

Ich geh mal davon aus, dass du Kopfhörer hast.
    Also Platte auf den linken Plattenspieler drauf und abspielen ->
    Eine andere Platte auf den rechten Plattenspieler drauf und mit den Kopfhörern vorhören ->
    versuchen die Platte auf dem rechten Plattenspieler genauso schnell zu kriegen (mit dem Pitch) wie die die bereits läuft ->
    Wenn se gleich schnell sind den Übergang machen von der linken auf die rechte

• Phasm
    • 13. September 2007 um 22:44

Hi,
    das hoppeln deiner Übergänge hat nichts mit dem EQ (High, Mid, Bass) zu tun oder dem Gain-Regler. Das Geheimnis ist das Angleichen... Is ne Übungssache, der eine kriegst innerhalb von 3 Wochen einigermaßen hin andere brauchen mehrere Monate.

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• Phasm
    • 11. September 2007 um 23:00

Hey,
    ich suche was relativ Ausgefallenes.
    Und zwar ist das Original "Moloko - Sing it Back".
    Davon habe ich letztens ne coole Version gehört. Die hat so ein bisschen an uralte schwarz-weiß Filme errinert, wo alles ganz schnell abläuft. Es wurde nicht gesungen sondern nur mit Klavier die Vocals nachgespielt.

Vielleicht kennts ja jemand...

• Live Bereich

• Phasm
    • 10. September 2007 um 20:45

Hey Gemeinde,
    es gibt ja im Forum den Unterbereich "Disco". Ich denke mal, dass wird auch den großteil der Party-PA'ler hier angehen, da viele hier viel bzw. nur mit Disco & Party Aufträgen zu tun haben (ging mal aus einem Thread hier mit Umfrage hervor).
    Für mich ist aber der Live-Bereich etwas mehr interessant. Ins große Forum gehöre ich aber nicht! Ich weiß ja nicht, ob sich das hier lohnt einen extra Bereich dafür aufzumachen???

Okay, das wars dann erstmal dazu.

• Maintronic-T-amp TA1200

• Phasm
    • 7. September 2007 um 17:22

Mensch,
    du hast doch nun shcon im Biete Brett gefragt???
    Benutz doch einfach mal die Forensuche oder den Rest des Internets... Du fragst alle 5 Minuten das gleiche...

• BPHorn mit Obterton -> Welcher Amp?

• Phasm
    • 21. August 2007 um 17:22

Peterle,
    das war doch echt mal ne Antwort so wie ich sie mir gewünscht hatte. Du hast mir Alternative zur LDPA1600X genannt, die den Rahmen nicht sprengen und ungefähr auf der gleichen Ebene Spielen wie LDSystems Amps.

• Phasm
    • 21. August 2007 um 16:26

Ich dachte ich bin im PartyPA...

Irgendwo hier gab es nen Thread da waren die LD-PA's sehr gelobt, jetzt sind sie auf einmal billiger Kram "der auseinander fällt".
    Im Moment sind es also die RedRock Endstufen die so hoch gelobt sind (was ja auch berechtigt ist). So in 2 Monaten kommt dann Endstufen xyz für 300€ mehr als die RedRocks und dann sind die Redrock wieder kram und man sollte doch lieber 200-300€ mehr drauf legen.....

Für mich steht im Moment also entweder die DAP Vision 3500 oder die LDPA1600X zur Verfügung, da sie doch etwas mehr Leistung bringen als eine RedRock M9

• Phasm
    • 20. August 2007 um 21:24

Hallo,
    da das Geld für die BPHörner mit Oberton B450 so gut wie bereit steht, muss ich jetzt überlegen welcher Amp für die 4 Speaker.

Das Budget liegt MAXIMAL bei 650-700€.

Ich hate an eine LD-PA1600X gedacht. Gibt es da noch andere Alternativen?

• BpHorn15"

• Phasm
    • 15. August 2007 um 17:03

Hey,
    ich habe ja jetzt auch so gut wie, die MDF Gehäuse vom Jobsti abgekauft.
    Jetzt nochmal die Frage, welcher Speaker denn?
    Also den Kappa möchte ich nicht unbedingt. Jobsti meinte zu mir der Oberton 15B450 soll gut gehen. Gibt es evtl. noch andere Vorschläge?

• Yamaha Pro Mix 01

• Phasm
    • 12. August 2007 um 17:24

Hallo,
    könnt ihr das Yamaha Promix 01 Pult empfehlen?
    Ich weiß das es nicht erweiterbar ist, aber 16 Kanäle reichen mir.

Oder dann doch lieber den Nachfolger?
    Oder den Behringernachbau?

Das sind unterschiedliche Preikategorien, aber es geht mir darum ob die günstigeren Geräte sich lohnen?

• Eure meinung

• Phasm
    • 25. Juli 2007 um 23:47

Man man man,
    15k € und ein 15jähriger. Da stimmt doch schon das erste nicht... Oder Kohle geerbt und dann den Kumpels zeigen wie groß so eine Anlage sein kann.

Öhm,
    Rock den Schulhof:
    Dieses hier: ???http://www.binpartygeil.de/index.php?acti…detail&id=25405
    Wenn ja:

Ist schon nett, beeindruckt mich aber null...

• "Stimmverzerrer" / "Kirmessprache"

• Phasm
    • 21. Juli 2007 um 01:50

Wie gesagt, Programme gibt es eigentlich genug. Viel lässt sich durch Pitchen machen.

(Der Link zu der Seite wird hoffentlich schnell entfernt. Wir hatten damals eine Anzeige und 2000€ (an denen wir heute noch knabbern) Strafe zu zahlen, weil ähnliche Seite öffentlich gepostet wurden)

• Phasm
    • 20. Juli 2007 um 13:32

Muss das ganze denn Realtime sein?

• Phasm
    • 20. Juli 2007 um 13:28

Mit Audacity lässt sich eigentlich viel anstellen.
    Man muss halt nur nen bisschen ausprobieren. Zum Beispiel die Stimme einmal höher pitchen einmal tiefer, dann übereinander, ein Hall drauf, Echo's usw.
    Also hab mit dem Programm immer alles geschafft was ich brauchte.
    Ist auch Freeware.

• Firestorm Scanner

• Phasm
    • 20. Juli 2007 um 00:35

Hey,
    ich wollte mir mal eine Meinung zu den Showtec Firestorm Scanner einholen.
    Das es natürlich nichts wirklich großes ist, weiß ich selber.
    Der Einsatzzweck sind jedoch nur kleine Party's.

Ich überlege nur, mir diese zu holen, da ich vor kurzem ein DMX/USB Interface bekommen habe und gerne so ein bisschen ausprobieren möchte.

Zum Interface und ausprobieren:
    Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich komplett über den PC auch eine Visualisierung machen könnte? Also DMX Programm, 3D-Programm (o.ä.) eine Bühne bauen und dort die Effekte in Echtzeit visualisiern.

Danke

• Neues System

• Phasm
    • 20. Juli 2007 um 00:30

Darf man fragen, wie du dir als 15 Jähriger solch ein System leisten kannst?

• 16 Kanal Mixer

• Phasm
    • 29. Mai 2007 um 14:49

Also da ich ja noch relativ neu im Gebiet der Tontechnik/VA-Technik bin, hatte ich eigentlich dran gedacht, min. 4 Monitorewege mit dem Pult bedienen zu können.
    Ansonsten eigentlich keine weiteren Zusätze, Effekte usw. möchte ich nicht unbedingt im Pult haben, sondern lieber im Siderack.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™