Hat von euch schon jemand die Mischpulte zwischen den Fingern gehabt? Speziell das LAX 12D würd mich interessieren, wo es einzuordnen ist, hab bisher so gut wie nichts dazu gefunden!
Beiträge von Lukas Pieper
-
-
Hm bei den Anforderungen denk ich als erstes an so eine Ghettoblaster-Röhre für um die 200 €, da gibts ne relativ bekannte, weiß grad nicht genau welcher Hersteller. Dürfte nur ne Nummer zu klein sein für die Zeltgröße.
-
ja genau richtig

-
Habs in der Ausbildung auch so gelernt, dass der LS zum Schalten von Strömen bis zum Bemessungsstrom geeignet ist. Sollte also okay gehen.
-
Ja das mit dem Deckel ist bei mir leider auch so, und die Bügel sind in der Tat ziemlich lang, stört schon ein wenig.
-
Also meine beiden brummen garnicht, hört sich nicht ganz normal an!
-
Na wenn du das darfst

-
Halte bei Mischpulten weder von Behringer (eigene Erfahrung) noch Reloop viel. Würde da ein Numark oder Vestax bevorzugen, musst mal schauen was es da so gebraucht gibt.
-
Hm das mit den Bühnen ist natürlich so eine Sache, da es aber wohl hauptsächlich bei Feiern in Vereinsheimen etc eingesetzt werden wird denke ich ist mehr als 3m nicht nötig.
-
Wie im Titel beschrieben such ich ein Lichtstativ, hat jemand was gebrauchtes für einen guten Kurs abzugeben? Manfrotto wurde ja empfohlen. Es muss / soll kein Wind Up sein.
Edit: Hab eins bekommen, Thread bitte löschen
-
Zitat von "MartinFricke"
Zumindestens die Musik hört sich schonmal so an, als ob das mal eine Party gewesen wäre, wo ich mich wohl gefühlt hätte

-
Hm das sieht ja schon anständig aus, hat vielleicht jemand eines gebraucht da und günstig abzugeben?
-
Ich suche mal wieder nach einer geeigneten Befestigungsmöglichtkeit für ein bischen Licht. 4 Par Kannen (konventionell oder LED) sollten auf jeden Fall dran gehen, vielleicht später auch mal noch was dabei wie Strobe oder sowas. Was für ein Stativ würdet ihr da empfehlen?
-
Hast du denn mal geschaut was die hier genannten Firmen gebraucht noch kosten sollen? Also da waren ja Fluke, Gossen Metrawatt und Benning, mir fällt ansonsten grade noch Beha ein, mit Sicherheit alles sehr gute Firmen mit Top-Produkten. Ansonsten bist du mit den von dir im ersten Post genannten wahrscheinlich auch nicht schlecht bedient, naja ich bin halt ein bischen eigen was Werkzeug angeht, ich weiß auch nicht. Wichtig ist nachher nur, dass du dein Messgerät kennst. Vermissen wirst du wahrscheinlich nichts bei einem Gerät der 50 € Klasse.
Scopes kenn ich nur die von Hameg, hatten wir in der Ausbildung nur. Was soll ich sagen, verdammt alt, aber sie habens immer noch getan
Gehen wohl teilweise in der Bucht für um die 100 € weg. Kenn jetzt aber die Anforderungen beim Ausmessen von Boxen etc. nicht, aber kann mir nicht vorstellen was da großartig anders ist. Wichtig wäre da vielleicht noch ein Tastkopf.
Ansonsten wenn du Geld über hast: Ein hier bereits auch schon erwähntes Scopemeter, absolut genial, hatte ich einmal bei uns an der FH in der Hand.
Naja falls du noch fragen hast frag ruhig, ansonsten teil uns doch deine Entscheidung mit. -
hm schwer zu sagen, was genau hast denn alles damit vor? aber ich persönlich hab während der ausbildung eigentlich auch meist das multimeter dem oszi vorgezogen, ist halt unkomplizierter. naja dafür kann man mit dem oszi halt viel mehr sehen, genauer frequenzen bestimmen, kennlinien aufnehmen und so weiter. kommt halt sehr drauf an was du machen willst. hab zum beispiel mehr vertrauen in mein fluke wenn ichs an 400V halte als ich bei so einem aldi gerätchen hätte.
-
Ich hab ein Fluke 79 III, das scheint der Vorgänger vom derzeit aktuellen 179 zu sein.
Grüße
-
Zitat von "Matthias Bronko"
fluke ist eine feine Sache. Gleich noch als TrueRMS kaufen, dann kann man auch Sinusspg. bis ca. 5kHz (je nach Modell) messen -> Leistungsmessung.
Ja, wenn schon dann richtig. Naja hat halt auch seinen Preis dann, aber lieber einmal gescheit, als mehrfach drüber ärgern.
-
Stand vor der gleichen Entscheidung, und hab mich dann letztendlich für ein gebrauchtes Fluke entschieden. Lag jedoch immer noch bei 100 €. Einfach mal die Preise im Auge behalten bei eBay vielleicht. Hab nur mitlerweile die Erfahrung gemacht, dass "billiges" Werkzeug rausgeschmissen Geld ist.
-
Zitat von "Wiethaler Wolfgang"Alles anzeigen
Hallo,
für was braucht man den ein 4 Poliges Kabel, bzw für was darf man das noch verwenden?
Irre ich mich oder ist die Verwendung gar nicht mehr erlaubt ?
Danke
Gruß
Wolfgang
Wofür man es braucht ist die eine Sache, erlaubt sollte es aber sein. Wobei nach aktueller deutscher Norm die Farben anders wären, kein blauer Neutralleiter sondern die 3. Phase oder kein PE und die dritte Phase.
-
Interessante Lösung, schweißen müsste man können. Hatte für mich vor einiger Zeit eine ähnliche Lösung angedacht, mich jedoch auch aus Kostengründen für 2 Baumarktböcke (die stabilen, höhenverstellbaren) mit einer schönen Leimholzplatte, zweigeteilt entschieden. Passt so auch ganz gut ins Auto. Aber dein Konzept gefällt mir auch gut, vorallem mit den Möglichkeiten eine kleine Truss drüber zu bauen. Aber eigentlich dürfen Schweißnähte doch nicht angeflext werden oder hab ich da mal was falsch mitbekommen?