Hallo, folgende Situation:
Auf einem Fussballplatz hängen an den 4 Ecken jeweils ein Durckkammerlautsprecher (8 Ohm). In der Sprecherkabine ist vorhanden: eine Endstufe (Crown irgendwas mit 2x150W), kleiner Behringermischer, CD-Player, Mikro.
Die Lautsprecher sind in 2 Linien mit Telefonkabel angeschlossen (je 8-paarig, 0,8mm³)
3 der 4 Druckkammerlautsprecher sind defekt und sollen ausgetauscht werden. Meine Überlegung ist nun, aus den 4 Lautsprecherpositionen 2 zu machen, dort je 3 neue Druckkammerlautsprecher zu montieren, und die ganze Geschichte in 100V-Technik umzumodeln. Also die Endstufe geht in einen Übertrager, über die Telefonleitungen gehts mit 100V zu den Übertragern in den Druckkammerlautsprechern.
Macht das Sinn?
Und welche Übertrager brauche ich dann?
Gesamtetat ist ~1000€
Als Lautsprecher dachte ich an die hier: http://www.visaton.de/de/ela/horn/795.html
Beiträge von warwick
-
-
-
Zitat von "unknown_artist"
Tja siehste ich habe mit so jemandem - nachdem ich ihr 5min so charmant wie möglich klar gemacht habe das ich keine Reise kaufen möchte - die email addressen ausgetauscht. Ich habe die nette Dame soweit man das so nennen kann, war auch eine Studentin, sogar einige Male getroffen....
Im normalfall einfach freundlich klar machen das man nicht interessiert ist - immerhin sitzen am anderen Ende auch Menschen.Auch eine Möglichkeit. Wir sprechen uns ab und dann gehen alle weiblichen Callcenter-Mitarbeiter gleichzeitig in die Babypause...

-
Zitat von "DJ Detto"
Das erste mal war vor 24 JAhren in der Rhein Ruhr Halle in Duisburg mit 1.500 Leuten - quasi wie im Wohnzimmer......
D
Da war ich auch :roll: :shock:

-
Zitat von "Daniel Wilhelm"
...
Komplett wirst du ein Brummen sicher nicht "eliminiert" bekommen da ich selber noch keine komplett brummfreie Gitarre hatte...
Na wenn das mal nicht ein unschlagbares Argument ist.... -
Ich habe eine Shure PSM600, dort funktioniert das einwandfrei.
-
Nene, bei Höhnerbach ist schön aufgeräumt, und da gibbet lecker Mittagessen. Kaffee und Kuche sollte da kein Problem sein

Christian Martin
MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA
Margaretenstr. 5-7
47055 Duisburg -
Zitat von "skyworker"
Mhhh - da kann man mal wieder sehen, wie die Meinungen auseinander gehen... Ich war in Hamburg vor Ort und fand zum Beispiel Jan Delay ein echtes, akustisches Highlight. Andere, weit spätere Acts hingegen waren glinde gesagt sehr befremdlich... In Sachen Schuldzuweisung bin ich da sehr vorsichtig, da das zum einen nicht meine Tontechnikliga ist und zum anderen ohnehin schon reichlich spekuliert wird. Kein Grund für den teilweise schlechten Sound war meiner Meinung nach (also subjektiv) das System und die Systemer.
CU SKY
Vor Ort und im Fernsehn sind halt zwei komplett verschieden paar Schuhe. Jan Delay war im TV wirklich unterirdisch. Es klang, als wenn alles erstmal nur übers Gesangsmikro zu hören gewesen ist. Und es wurde auch nicht wirklich besser mít der (zugegebenermassen kurzen) Zeit.
-
Zitat von "Mister.T"
Moin,
bei mir läuft die aktuelle Version des Studiomanagers von der Yamaha-Seite.Hast Du nen funktionierenden Download-Link?
-
Wenn ich mit 0 multipliziere ist das Ergebnis 0.
Ziemlich kraftlos....
-
Muss ich das Auto mit Benzin oder Diesel tanken?
-
Sehr schön, aber nicht wirklich Low Budget:
Meyersound UPM + Meyersound UMS -
Zitat von "ADMIN"
So oft sollte das System dann doch nicht ausgelöst werden, als dass so den Unterschied macht...
Wenn man es zusätzlich als Abbauhilfe nimmt...

-
Wenns ne Alpha e ist denke ich so 500.
Wobei ich die eher für Konserve als für ne Live-Band nehmen würde. Die 10"er und Gitarrendruck, das passt irgendwie nicht zusammen. Wenns die Alpha auch ohne "e" gibt allerdings.... Das spielt richtig schön mit ner Live-Band
-
Ich war auch gestern in Düsseldorf. Licht und Bühne sensationell, Musik auch

Sound war meines Erachtens auch sehr gut. 5 dB leiser und etwas mehr unten rum und er wäre für mich perfekt gewesen. -
Wo kann ich diese Bühnen denn mieten? Welche Firma ist das?
-
Und dann rennst Du für jede Gain-Korrektur zur Bühne...
-
Ein Einzelner der ständig nervt würde mich auch nicht zu irgendeiner tatsächliche Reaktion bringen.
-
Also wenn das Publikum dauernd was am Klang auszusetzen hat würde ich meine Arbeit mal sehr kritisch hinterfragen anstatt am "Phantomfader" rumzuspielen.
Wenn sich ein Einzelner beschwert.. Ok.
Aber "dauernd"? -
Veganerwitze sind besser.
Warum essen Veganer kein Huhn?
Da ist Ei drin!