1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. warwick

Beiträge von warwick

• Funkgeräte

• warwick
    • 21. Juni 2007 um 18:26
    Zitat von "Hami"

Wir haben zur Zeit auch Kenwoods PMR 3201 - Funkgeräte (24 Stück) mit ordentlichem Zubehör im Verleih. Vorher hatten wir jahrelang 3101. Bisher wurden die Geräte anstandslos akzeptiert und haben ebenso ihren Dienst getan. Wenn man also ein etwas kleineres Budget zur Verfügung hat, kann auch ich bestätigen, dass das eine gute Wahl wäre.

Gruß,

der Hami

Ich hab auch noch 8, falls es bei Euch mal eng wird ;)

• I don´t need THAT!!!

• warwick
    • 20. Juni 2007 um 23:49
    Zitat von "Eliminator"

Seit wann ist ein Kondom dazu da, damit das, was drinsteckt, besser aussieht?

Manchmal ist es aber so :D :D :D

• Sprachbeschallung von Betriebsversammlung

• warwick
    • 18. Juni 2007 um 22:42

Nach Deiner Einkaufsliste scheinst Du ja ein paar Euros zu verdienen. Also kaufe nicht, sondern miete was Du brauchst. Und das, was Du brauchst ist nach meiner Empfindung erst mal nen kompetenter Techniker. Und der sollte dann adäquates Equipment zusammenstellen. Falls ich dich unterschätzen sollte, sorry dafür. Aber Industriekunden sind schon ein besonderer Schlag Menschen ;)

• yamaha 02r verkaufen

• warwick
    • 18. Juni 2007 um 21:43

http://www.vtb2b.de/

Gruß
    Christian

• Shure PSM600

• warwick
    • 18. Juni 2007 um 18:49

Für Sender und Empfänger oder nur einen Empfänger?

• Shure PSM600

• warwick
    • 18. Juni 2007 um 15:41

Hallo, ich habe hier noch 2 Taschenempfänger der Shure PSM600 rumliegen. (Nur die Empfänger, keine Ohrhörer)
    Welchen Preis kann man dafür sinnigerweise ansetzen? Der Sender ist leider vor einiger Zeit gestohlen worden.

Gruß
    Christian

• Ist das ein M7cl48=

• warwick
    • 15. Juni 2007 um 13:48

Der Dateiname der Grafik ist eigentlich auch recht aussagekräftig...

• Herbert auf Schalke 09.&10. Juni 2007

• warwick
    • 14. Juni 2007 um 17:46

Ich hab Grönemeyer am Samstag zusammen mit meiner Freundin in Gelsenkirchen gesehen und zusätzlich gestern nochmal in Berlin, da war ich auf einer Tagung im Olympiastadion.
    Zum Licht: Ich fand es einfallslos und nervig. Nahezu die gesamt Show vor den Zugaben wurden meine Augen von gefühlten 200 Blindern verblitzt. Dazu gabs schönes Video, wenn ich grad nicht die Augen zugekniffen habe ;) In den Zugaben wurde der Blindereinsatz etwas humaner, war mir aber immer noch viel zu viel.
    Zum Sound: In Gelsenkirchen fand ichs (systemseitig) ziemlich grausam, in Berlin ziemlich gut. Es hing Meyer-Linearray in grosser Menge.
    Der Mix war mir zu unausgewogen, die Streicher waren eher ein optisches Highlight als ein akustisches, die Bassdrum empfand ich als zu fett, den Bass zu dünn und die Stimme zu laut im Verhältnis zur Band.
    Aber das ist ja immer zum einen Geschmackssache und zum anderen auch Kundenwunsch, der umgesetzt wird.

Der Oberknaller war allerdings der Versuch des Caterings in Gelsenkirchen. Es wurde eine Menge getan, den Leuten kein Bier zu verkaufen.
    Es wurde die Knappenkarte genutzt, ein bargeldloses Bezahlsysten, welches auch in der Bundesliga eingesetzt wird. Ein Bier kostete 3,20€, Becherpfand war 2€. Also grob überschlagen, was man so konsumieren wird (2 Bier und eine Bratwurst pro Person) und 20€ auf die Karte eingezahlt. 2 Bier geholt, es wurden 10,40€ abgebucht incl. Becherpfand.
    Als ich dann irgendwann das zweite Bier holen wollte und mit den leeren Bechern zum Bierstand kam, wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht genug Guthaben auf der Karte habe. Auf Nachfrage kam raus, dass es am Bierstand nicht möglich war, statt 5,20€ nur 3,20€ zu abzubuchen, wenn der Gast mit gebrauchten Bechern kommt.
    Die Becher mussten an der Becherrückgabe abgegeben werden, dort allerdings wurde einem das Pfand bar ausgezahlt. Der nächste Weg wäre dann gewesen, das Pfandgeld wieder auf die Geldkarte zu laden (geht allerdings nur in 5€-Schritten). Dann wäre es tatsächlich möglich gewesen, erneut 2 Bier zu kaufen. War mir allerdings zu dumm, ich habe mir das Restgeld auszahlen lassen und den Bier- und Bratwurstkonsum verschoben. War in der Kneipe zu hause auch deutlich billiger ;)

Gruß
    Christian

• Fragen zur Meyersound UPA-2P

• warwick
    • 13. Juni 2007 um 05:33

Wenn du mit kompletter Band unterwegs bist, ist der natürliche Hall aber in so mancher Kirche einfach nur anstrengend. Eine Bassdrum und 7 Sekunden Hall, dabei hör- und zählbare erstreflexionen passen einfach nicht zusammen. Da nehm ich lieber nen trockenen Raum und habe als Komnpromiss einen unnatürlicheren Hall.

• warwick
    • 12. Juni 2007 um 23:42

Das Jugendzentrum ist nicht der Maßstab hier, da gehen max 200 Leute rein. Primär möchte ich das System bei dem Gospelchor einsetzten, und da hatte ich schon auf 600-700 Leute gehofft. Da wirds auch nicht ganz so laut, manchmal foltern die mich auch mal mit Kirchen und ähnlichen akustischen Erlebnissen...

• Handy - Was würdet ihr empfehlen ?

• warwick
    • 12. Juni 2007 um 22:07

Ich dachte mehr so an 1€ bei Vertragsverlängerung ;)

EDIT: Die aufbereiteten Dinger mit 12 Monaten Garantie...

• Handy - Was würdet ihr empfehlen ?

• warwick
    • 12. Juni 2007 um 21:45

Wenn es das noch irgendwo gäbe.....

• warwick
    • 12. Juni 2007 um 20:39

Na ja, wenn das Material doch verfügbar ist und das Jugendzentrum nahezu mittellos....

Nur 250-300 Pax? Da hab ich irgendwie mehr erhofft.

• warwick
    • 12. Juni 2007 um 19:46

Hallo,

ich habe insgesamt 4 UPA-2P im Zugriff bzw. könnte sie sehr günstig bekommen. Haupteinsatzgebiet wäre ein Gospelchor mit Band (wird schon richtig laut, so Richtung Oslo Gospel Choir). Aber auch für Konzerte im Jugendzentrum (laut und dreckig, Jugendzentrum halt ;) ) möchte ich sie zur Verfügung stellen.

Nun ein paar Fragen. Welche Bässe passen zu den UPA´s? Und wieviele brauche ich? Welcher Controller macht in der entsprechenden Kombination Sinn?

Und wieviele PAX kann man mit 4 UPA´s zzgl. der empfohlenen Bässe vernünftig beschallen (gehen wir mal von Top40 aus, um einen vergleichbaren Wert zu haben). Wie weit kommt man mit dem 45°-Horn?

Danke schonmal und Gruß
    Christian

• I don´t need THAT!!!

• warwick
    • 4. Juni 2007 um 19:13

Vielleicht hat ja auch gar nicht das Pult geblubbert, vielleicht hat es ja nur in die Saxophone reingeregnet. Und nach dem Kläranlagenprinzip: Blubbern rein - blubbern raus ;)

Dann wäre auch der Musiklehrer zu verstehen.... Das war Kunst!!!

• ev. Kirchentag in Köln - 19' Talk?

• warwick
    • 31. Mai 2007 um 11:31

Also ich bin am Mittwoch in Köln an der Bühne an der Komödienstrasse. Laut Zeitplan tritt mein Chor um 21:10-22:10 Uhr auf.Also könnte man sich doch gegen halb 11 am FOH dieser Bühne treffen.

• ev. Kirchentag in Köln - 19' Talk?

• warwick
    • 27. Mai 2007 um 23:11

Ich bin am Mittwoch als Gasttech an einer Bühne. Aber frag bitte nicht, wo genau.....

Aber das man auf einem Kirchentag kein Bier kennt, halte ich für ein Gerücht. Vor 2 Jahren (?) war ich Gasttech auf dem Kirchentag in Berlin....

EDITH: Meintest Du vielleicht Köln mit dem Hinweis aufs Bier? Die Plörre, die die da in die Reagenzgläser schütten, darf man wirklich nicht Bier nennen.... ;)

• Suche dringend Geräusche

• warwick
    • 23. April 2007 um 16:53

1. Einen Reservekanister kaufen, mit Wasser füllen, ausschütten, dabei aufnehmen.
    2. 1 Schachtel Streichhölzer kaufen, eins davon anzünden, aufnehmen
    3. ist tatsächlich nicht ganz so einfach, ein Gasherd brennt wahrscheinlich zu sauber, oder? Es gibt in Camping-Läden Benzinkocher, die könnten ganz ordentlich klingen.

• Ausbildungsstelle für 2007 gesucht (FfVt)

• warwick
    • 15. April 2007 um 18:12

Glückwunsch :)

• Boxen zum Einbau in Plastikkörper

• warwick
    • 13. April 2007 um 23:18

Ich würde ein Car-Hifi 2-Wege-System versuchen. Der Bass dann irgendwo in den Brustkorb und der (bei Car-Hifi ja recht kleine) Hochtöner in den Hals an den Kehlkopf. Sollte dann auch von der Ortung recht ordentlich sein.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™