1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Niels Otto

Beiträge von Niels Otto

• ghettoblaster... EM8 B

• Niels Otto
    • 29. Januar 2008 um 12:26

nachdem ich mir letzten sommer ne mobile anlage auf pa und car hifi basis zusammengestellt habe was auch super funktioniert,
    möchte nun einen tragbaren mono ghettoblaster auf basis des bausatzes bauen:
    http://www.lautsprechershop.de/pa/em8bet.htm
    diese haben mit ca 99db einen hohen wirkungsgrad für die größe.

hab mir das so vorgestellt, das ich einfach die breite verlänger, so das ich ein fach für ladegerät, bleigel akku und endstufe habe.
    ziel ist es ein gerät mit ner hohen maximallautstärke bei optimaler energie nutzung zu schaffen, welches ich als rucksack und per griff tragen kann.
    hab ne ideen skizze hochgeladen:

http://img163.imageshack.us/my.php?image=blastervf4.jpg

nun wollte ich euch fragen ob ihr eine digitale autoendstufe oder ne andere digitale 12v gleichstromkompatible endstufe kennt, mit ca 30-60w pro kanal, muß brückbar sein, kann aber auch ein fullrange tauglicher mono amp sein
    würde mich freuen wenn ihr tipps habt, aber bitte nur digitale endstufen (wg. der wesentlich besseren energieeffizienz)

grüße niels

• Funktionone ein paar links und ideen

• Niels Otto
    • 22. Januar 2008 um 13:55
    Zitat von "julandchigo"

wer hat die funktionone teile (spez. das dance stack und die 218 mit hornverlängerung) schon live gehört?

lg andi

ist zwar schon etwas her das danach gefragt wurde, aber vlt. interessiert es:

http://www.funktion-one.com/Berghain_Germany_Mondo.htm

das berghain (ehm. ostgut) ist ein bekannter berliner techno club.
    habe die funktione one da auch schon live gehört und es war die beste anlage in einem club, die ich in 8 jahren auf elektronischen partys erlebt habe...
    gerade in so großen halligen locations habe ich vorher nie einen so unglaublich klaren plastischen, druckvollen und trockenen sound gehört...

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Niels Otto
    • 20. Dezember 2007 um 21:21

http://cgi.ebay.de/2x-Hochton-Top…bayphotohosting

• Party-PA Zitatensammlung

• Niels Otto
    • 6. September 2007 um 20:32
    Zitat

tthorsten:
    "mal eben open source - sprich einer macht alle andern profitieren davon"

...da hat einer den grundidee von open source wohl etwas eigenwillig interpretiert...

• welche allternative zum evm 15b im br gehäuse -tausch kappa?

• Niels Otto
    • 5. September 2007 um 20:11

moin,
    da ich auf der suche nach 2 günstigen subwoofern war,
    habe bei ebay welche ersteigert

(102 € für 2stck.
    weiß nicht genau ob ebay links von abgelaufenen auktionen auch ein regelverstoss darstellen, probiere es einfach mal auf die gefahr hin editiert zu werden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110165529099&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001)

die gehäuse sind aus mpx mit nem außenmaß von 51 * 46 * 60. (das innen volumen müßte ca, 110-120l sein)
    verbaut sind je ein evm 15b mit 200w von electro voice.
    nun dachte ich mir, da diese teilweise noch für 70-90€ das stück weggehen, das ich die wieder verkaufe wenn die subwoofer da sind, da die chassis nach meiner berechnung (http://www.selfmadehifi.de/tsp/para_e.htm daten in verbindung mit dem online rechner vom lautsprechershop)
    eher in ein kleineres gehäuse gehören.
    nun wollte ich fragen ob jemand 2 chassis am start hat, die geeigneter sind für meine kästen und diese dann tauschen möchte oder mir halt im paar günstig verkaufen kann.
    weiß bis jetzt nur das die kappa 15 lf bei der größe gut gehen müßten. kennt jemand weitere geeignete alternativen, die viel druck machen und bei ebay oder hier (im tausch) günstig zu bekommen sind?
    p.s. mein verstärker macht 1400watt in 4ohm brücke.
    bitte alle vorschläge posten.

• love parade mainstage

• Niels Otto
    • 29. August 2007 um 17:53

....vielleicht hat sie bei den guten zeiten bis 1999 angeknüpft aber 1999 war schon sehr lustig. finde es auch nicht so tragisch mit berlin. berlin hat eine so lebendige techno electro szene jennseits von loveparde und berliner waren auf der parade ohnehin immer ne minderheit. vielleicht funktioniert es im ruhrgebiet ja wieder, ich stehe aber insgesamt nicht mehr so auf paraden zum feiern, festivals find ich viel entspannter und die sind auch nicht so kurz.

• love parade mainstage

• Niels Otto
    • 29. August 2007 um 13:06

naja,
    etwas sensibler war ich da wahrscheinlich schon. mutwillig tue ich das dann aber doch nicht. ist teilweise aber schwierig, man kann ja nicht einfach überall abhauen wo laute musik läuft und mit normalen ohr stöpseln im club macht kein spaß, das von mir genannte extrem beispiel war mit sicherheit nicht gut, da waren freunde nach zwei tagen ohren sausen beim arzt....

• Niels Otto
    • 29. August 2007 um 00:08

an dieser auktion ist eigendlich nichts besonderes, nur hat es der verkäufer geschaft das teil in zwei falsche rubriken gleichzeitig zu setzen, obwohl eine zweite rubrik geld kostet.
    zudem steht dieser link stellvertretend für die ganzen car amps die sich täglich zu den pa verstärkern verlaufen...
    http://cgi.ebay.de/Sinus-live-350…1QQcmdZViewItem

• love parade mainstage

• Niels Otto
    • 28. August 2007 um 23:01

war 1997 mit 14 jahren das erste mal auf der parade, da war es noch so laut das ein wagen mit 40 meter entfernung noch extrem gedrückt hat obwohl man im klohaus war und wenn er an einem vorbeigefahren ist hatte man das gefühlt irgendwas flattert im ohr.
    letztes jahr stand man 3 meter weiter und es hat nicht richtig gereicht zum tanzen.
    dies jahr hab ich mir gespart.

hatte auch richtig unangenheme extreme z.b. ne gabber party mit extremen höhen, wo das ohrensausen stärker wurde wenn man sich den lautsprechern näherte und nicht wie normal wenn man geht, hab ich auch in der form nie wieder erlebt.

am angenehmsten finde ich die anlage auf dem fusion festival turmbühne oder auf dem voov mainfloor in der mitte. gut laut klar und drückend, genau richtig.

• Niels Otto
    • 28. August 2007 um 22:20

bitte lachen:

http://cgi.ebay.de/Fohhn-BX-1550_…1QQcmdZViewItem

hätte der vekäufer die modell nr. von seinen boxen bei ebay eingegeben... wäre er schlauer...
    ...oder hat es getan und steht noch unter schock im zustand einer wahnhaften verkennung der realität? ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™