1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. databass.ch

Beiträge von databass.ch

• Spooky.... 10/20 mW Unterschiede und StandAlone tauglich?

• databass.ch
    • 6. Dezember 2004 um 19:54

Hab mal bei Medialas nachgefragt: es sind ca. 40° bei 0-250Hz. (Wo bei ich mir letzteres nicht ganz vorstellen kann... 0Hz wäre ja totaler Stillstand :?: )

• "Verdirbt" Nebelfluid?

• databass.ch
    • 5. Dezember 2004 um 21:56

Hi,

ich habe bei mir JEM Nebelfluid gefunden, dass noch aus mitte der 90er Jahren stammt. Nun hab ich meine Nase drüber gehalten, und es riecht wie purer Alkohol! Kann das sein, dass Nebelfluid mit der Zeit schlecht wird? Und wenn ja, wie lange ist den das haltbar?

• CSD Lampen in Futurelight DJ Scan 250

• databass.ch
    • 29. November 2004 um 18:41

Hab auch mal bei Steinigke angefragt, und man teilte mir mit, das keine Probleme mit diesem Leuchtmittel bekannt seien. Bei mir läuft sie auch (bis jetzt) ohne Probleme!

• DJ SCAN 250, jezt mal konkret ohne "ich meine, ich glau

• databass.ch
    • 27. November 2004 um 16:42

Das ist schon klar! Aber bei meinem (hab im moment leider nur einen) ist es so, dass selbst wenn die fade-time 0 ist er für eine Bewegung von beispielsweise 120 auf 140 eine Sekunde braucht, für eine Bewegung von 20 auf 220 jedoch nur Bruchteile einer Sekunde! Laut Display am Controller ändert der Wert spunghaft. Auch wenn ich z.B. Pan manuell mit einem Fader steuere hab ich das selbe Problem.

• DJ SCAN 250, jezt mal konkret ohne "ich meine, ich glau

• databass.ch
    • 26. November 2004 um 21:57

Ist das normal, dass ein DJ-Scan kleine Spiegelbewegungen extrem langsam ausführt? Er braucht etwa 1 Sekunde bis er endlich bei der Zielposition angekommen ist. Bei grossen Bewegungen ist er jedoch blitzschnell. :? Sonst (bis auf den etwas selsamen Shutter) ein spitzen Gerät!!!

• Spooky.... 10/20 mW Unterschiede und StandAlone tauglich?

• databass.ch
    • 26. November 2004 um 21:45

Mich würde mal interessieren, was der SpookyBlue für einen Ablenkwinkel hat? Weiss das jemand ungefär? Und wie flimmerfrei sind die Projektionen? Die Fakten zum Spooky im Web sind irgenwie mehr als dürftig...

• Stairville Lastkabel

• databass.ch
    • 14. November 2004 um 17:20

Hallo zusammen,

was ist davon zu halten? Taugt das was? http://www.netzmarkt.de/thomann/stairv…6_prodinfo.html

Danke
    Thomy

• leuchtmittelhersteller: wen bevorzugt ihr?

• databass.ch
    • 5. Oktober 2004 um 22:15

:) schon klar... aber welchen von den dreien?

• ETR DP-1200

• databass.ch
    • 5. Oktober 2004 um 22:14

:lol:

Also hab mir das Teil geholt :D beinahe ungebraucht, sieht aus wie neu (auch innen) und fast gratis 8)
    Es sind überigens im original wirklich bta10 drin. gehen die 16A-typen auch noch hops? schon mal den hersteller angefragt, ob's da einen umbau/modifikation gibt?

• leuchtmittelhersteller: wen bevorzugt ihr?

• databass.ch
    • 5. Oktober 2004 um 20:42

Hallo alle :)

welche leuchtmittelmarke setzt ihr am liebsten/meisten ein? und warum? bei mir geht's im moment vorallem um die msd-250... muss eine grössere menge davon bestellen, und weiss nicht recht von welcher marke... aber dieser thread soll nicht nur auf diesen lampen typ beschränkt sein.

• Frage zur Imoedanz!

• databass.ch
    • 4. Oktober 2004 um 22:16

du weisst ja... schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung :wink: dabei hab ich mir doch noch extra gedanken gemacht, ob man das nun mit ä oder e schreibt :lol:

• Frage zur Imoedanz!

• databass.ch
    • 4. Oktober 2004 um 12:29

die impedanz ist frequenzabhängig! normalerweise wird sie bei 1kHz angegeben, also wäre sie in deinem fall inetwa 4ohm. der einfluss des sub's ist bei dieser frequenz nicht sonderlich gross. in der praxis wird sich die impedanz aber eben ja nach frequenz ändern (in der theorie natürlich auch) und den verlauf genau zu berechnen ist relativ auswändig. dazu müsste man den genauen aufbau er weiche kennen und das impedanzverhalten der einzelnen speaker.
    neben der trennfrequenz der weiche ist überigens auch die empfindlichkeit der lautsprecher wichtig. sonst hast du ein unausgewogenen verhältniss von top zu sub.

• Gobos für DJ scan 250

• databass.ch
    • 1. Oktober 2004 um 16:55

die gobo's im dj-scan 250 sind nicht zum auswechseln! ich hab gehört, dass man die nicht rausnehmen kann, ohne dass das kugellager davon rollt ;)
    des weiteren haben die meisten futurelight produkte gobo's mit 27mm aussen und 23mm innen durchmesser.

• ETR DP-1200

• databass.ch
    • 29. September 2004 um 21:04

Danke, für eure Erfahrungsberichte!
    Hab heute mal kurz die spezifikationen des BTA16 600B nachgeschaut: das ding sollte theoretisch 16A u. 600V aushalten... merkwürdig, das der schon bei 5A kaputt geht... habt ihr induktive lasten dran? wie oft fallen die den aus? naja, wenigstens ist er nicht gelötet :) je nach qualität der platine lösen sich ja beim öfteren löten gern die augen mit.
    habt ihr schon mal probiert, eine stärkere version einzubauen?

• ETR DP-1200

• databass.ch
    • 29. September 2004 um 11:00

Hi,

ich werde mir vermutlich einen ETR DP-1200 occasion kaufen. Gibt's was das gegen dieses gerät spricht? Wie sieht's z.b. mit der entstörung aus?

Bin für jeden kommentar dankbar!

• Handheld-DMX-Tester

• databass.ch
    • 26. September 2004 um 21:52

Gucks du hier: http://www.liteputer.com.tw/English/3.PRODUCTS/CX-1B-e.htm

• futurelight cp-528

• databass.ch
    • 25. September 2004 um 19:52

auch hier ist mal wieder wer auf der suche nach der eierlegenden-woll-milch-sau zum kleinen preis :)
    kurz und gut: was haltet ihr von dem controller :?:
    die bedienungsanleitung ist auf jeden fall haarstreubend geschrieben (so viel hab ich schon mal rausgefunden :)!
    wie verhält sich das ding in der praxis? lässt es sich...
    ...live intuitiv u. schnell bedienen?
    ...einigermassen komfortabel, logisch u. simpel programmieren?
    ...universell einsetzen?
    ...einsetzen ohne angst vor abstürzen haben zu müssen?

was gibts sonst noch darüber zu berichten??? (ausser das es mit seinen blauen led's und display beleuchtung obersexy aussieht *lechts* 8) )

danke euch!!!

• Stromverbrauch einer PA

• databass.ch
    • 31. August 2004 um 18:09

also, hat alles super geklappt. leider hatte dieser generator nur 1 ampere-meter, und ich weis nicht, was es genau anzeigte (eine phase? die summe aller phasen? der durchschnitt?) auf jeden fall ging es auch nicht über 10A. allerdings reagierte es sehr träge, also könnten durchaus stärkere stromspitzen gezogen worden sein.
    ich denke, dieses aggregat war genau richtig proportioniert. danke euch allen! :wink:

• universeller ls-controller mit sense-return

• databass.ch
    • 31. August 2004 um 17:56
    Zitat von "Demtröder"

Wie sind die Limiter ausgelegt, wirkt es noch musikalisch, wenn alle Limter ansprechen?

da mach' ich mir nicht wirklich gedanken drum. die sind ja ausschliesslich zum schutz der speaker da. und am anschlag wird das system eh nicht mehr so toll klingen. im normalen betrieb sollten die gar nie eingreifen müssen. und so merkwürdig wie die des behringer cx3400 (meine momentane frequenzweiche) werden sie schon nicht arbeiten :) (teilweise regeln diese echt unverhältnissmässig stark zurück)

• universeller ls-controller mit sense-return

• databass.ch
    • 30. August 2004 um 22:25

hab im internet ausführliche informationen über den vorgänger SP2M gefunden http://www.acoustic-line.de/SP2M_Bedienung.pdf. ist das aktuelle modell auch so umfangreich konfigurierbar? (stichwort: RMS- und peak limiter, einstellbares subsonic-lowcut-filter, einstellbare dämpfung für hf-weg, etc) sonst wäre ja das alte modell das bessere... hat irgendwer die bedienungsanleitung des SP 2.5 als pdf?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™