Hallo
ich hab das Thema "Akkus vs. Batterien" hier in diesem Fourm schon mal aufgeworfen.
Nachzulesen hier:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=26896
Mfg
Sebastian
Hallo
ich hab das Thema "Akkus vs. Batterien" hier in diesem Fourm schon mal aufgeworfen.
Nachzulesen hier:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=26896
Mfg
Sebastian
Hallo
ich hätte da mal ne Frage an die "Spezialisten".
Soll man sowas kaufen oder eher die Finger davon lassen??
Ich hab da leider überhaupt keine Ahnung davon und wollte wissen wie es da mit den Vorschriften aussieht. Verwendungszweck wäre: Bandeigener Kauf und Benützung bei eigenen Auftritten also kein Verleih oder sonstiges.
http://www.coconutkommt.de/licht.html
(ich mein den Traversenkäfig ganz oben)
Danke
Mfg
Sebastian
:shock:
Das sind ja überirdische Preise...........
Können die Dinger singen und gleichzeitig nen Aufsatz schreiben oder was? :wink:
Als Normalsterblicher braucht man sowas aber nicht denk ich mal ![]()
Anfänger Frage:
Kann mir bitte jemand erklären was das für Geräte sind, die da im Rack eingebaut sind und welchen Zweck die erfüllen? (wenn möglich von oben nach unten :wink: )
Danke
Mfg
Sebastian
Danke erst mal für die Antworten.
Entschieden hab ich mich bis jetzt leider immer noch nicht :wink:
Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen diesem und diesem Fischerladegerät. Ich weiß die Stromstärke ist bei dem einen höher und bei dem anderen niedriger. Was macht aber das für einen Unterschied?? Hält der eine länger oder besagt das nur das der eine Akku mehr Strom(stärke) zur Verfügung stellen kann als der andere. Wenn ja welcher ist denn "besser"?
Da ich auch, sagen wir mal, auch ein bisschen Öko bin
tendiere ich eher zu den Akkus. Bei nem Auftritt will ich aber auch nicht ohne Monitorsound dastehen........
Hallo
ich wollte mal wissen welche Erfahrungen hier gemacht wurden. Speziell welcher Typ (Akku oder Batterien) hält länger und ist vor allem wirtschaftlicher (in Bezug auf Anschaffungskosten Batterie/Akku, Lebensdauer der/des Batterie/Akku, Haltbarkeit der/des Batterie/Akkus bei einem Gig usw.).
Hintergrund ist der, dass ich mir sowohl ein In-Ear-System als ein Funk-System für mein Instrument zulegen will. Das Mikro für das Funk-System ist ein Kondensatormikro deshalb muss die Batterie im Funk-System auch noch die Phantomspeisung ersetzen.
Mfg
Sebastian
Hört sich sehr interessant an.
Welches digitale Mischpult käme dann für uns in Frage. Hab da nämlich überhaupt keine Ahnung von den Teilen.
Mfg
Sebastian
@ Jeremy
genauso so ist es zu Zeit. Sprich bei fast jedem Lied wechselt einer von uns sein Instrument. Ob das vorteilhaft ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Wir haben uns dafür entschieden, so flexibel wie nur möglich zu sein. und mit Bariton ist eigentlich kein Barisax (kann ich mir noch nicht leisten) gemeint
sondern eher sowas
Sprich genau das richtige für Fürstenfeld :wink:
Was ist eigentlich eine "Mute Automation"??
"versteckte Kosten" = Zoll Gebühren
Kumpel von mir hat sich ne Gibson bei ebay USA gesteigert. 3 Monate nachdem er sie hatte musste er 300,-€ Zoll Gebühren nachzahlen.
Bei den Sennheiser Mikros dürfte es natürlich nicht so heftig werden. Musst Dich mal beim Zollamt oder so informieren.
Ob wir die ganzen Instrumente brauchen? Definitv JA
Natürlich brauchen wir manche Instrumente öfters andere seltener ist ganz klar. Was unsere Besetzung angeht wir: Wir sind zu sechst und ich spiel selber mit.
Und ich weiß ja nicht welche Coverbands Du schon gehört hast oder wo Du selber schon mitgespielt hast. Deshalb sag ich dazu mal gar nix.
mfg
Hab gestern ne Sendung über die Geschichte der Spider Murphy Gang gesehen. Da hatte die Spider Murphy Gang im Jahre 1983 oder so Ihren ersten sehr großen Auftritt.
Frage des Tontechnikers zum Mischer der Spider Murphy Gang
"Wie viele Effektgeräte wirst/willst Du denn benutzen"
(es war da sicher ne P.A. im Wert von 1.000.000,- DM aufgebaut)
Antwort des Mischers
"Eins!"
Hab gestern ne Sendung über die Geschichte der Spider Murphy Gang gesehen. Da hatte die Spider Murphy Gang im Jahre 1983 oder so Ihren ersten sehr großen Auftritt.
Frage des Tontechnikers zum Mischer der Spider Murphy Gang
"Wie viele Effektgeräte wirst/willst Du denn benutzen"
(es war da sicher ne P.A. im Wert von 1.000.000,- DM aufgebaut)
Antwort des Mischers
"Eins!"
danke erst mal für die Antworten
ich weiß der Text ist ein wenig verwirrend rrbth ![]()
ich versuch das nochmal zu erläutern. ![]()
7-8 MonoEingänge (Schlagzeug, is noch net sicher)
5 MonoEingänge Gesang
3 MonoEingänge Akustikgitarren
5 MonoEingänge Bläser (Klar, Trp, TSax, ASax, Bariton)
1 MonoEingang E-Bass
2 MonoEingang Akkordeon (Steirische, hängt mit dem benutzten Mikro zusammen und ein normales Akkordeon wahrscheinlich über SM57)
3 StereoEingänge Keyboards (wobei wir bis jetzt nur 2 haben, aber sicher noch ein drittes dazukommt)
1 StereoEingang (Akkordeon)
1 StereoEingang E-Gitarre (bitte fragt mich nicht wiso, bin kein Gitarrist, weiß nur, dass unser Gitarrist über nen Line6 Pod ins Mischpult geht. Das könnte sich aber auch ändern.)
Dann kommen noch 3 DualStereoEingänge für die FXe und dann bin ich bei 32 Kanälen. Sprich genausoviel wie unser jetztiges Delta hat nur eben mit einer anderen Verteilung der Kanäle. (21/8/3)
So ich hoffe das ist ein bisschen verständlicher
Ein digitales Mischpult wird aufgrund der Kosten und der enormen Einarbeitungszeit nicht in Frage kommen. Hab selber mal beobachtet wieviel Zeit man zum einstellen für ein solches Digitales Mischpult braucht. Natürlich wenns mal eingestellt ist, dann ist alles palletti.
Ein kleines Hinweis noch, für unseren MonitorSound benutzen wir derzeit ein kabelgebundes In-Ear-System von Behringer (2 Stück) *gg* (Falls es einen interessiert das "Behringer HA 4700 Powerplay Pro XL") Das ist insoweit vorteilhaft da wir ja von der Bühne aus mischen. Aufgrund vermehrter Auftrittsanfragen im Bereich Bierzelt ergeben sich aber wieder andere Probleme.
So wollen wir uns ein Multicore zulegen und das sollte natürlich auch auf das neue Mischpult bzw. Mischpultsystem abgestimmt sein. Desweiteren stellt sich die Frage wie und ob das dann noch mit unserem derzeitigen Monitorsound so machbar ist. Oder ob wir uns ein Funk In-Ear zulegen sollen.
Damit Ihr auch noch über unsere Boxen informiert seid. Wir benutzen ein HK Actor System (Ich kenn die einschlägige Meinung in diesem Forum darüber deshalb bitte keine Verbesserungsvorschläge :wink: das kommt wenn genügend Cash und Auftritte winken)
Und Subgruppen wären an sich schon sehr vorteilhaft.
Hallo
will mich kurz vorstellen weils mein erster Post hier ist.
Hab vor 2 Jahren mit ein paar Kumpels ne Coverband gegründet und einer musste sich ja um die P.A. und auch um die diversen Einstellungen an dieser kümmern. (Wir ham uns nämlich dazu entschlossen eine eigene Anlage zu kaufen.) Tja da keiner wollte hab halt ich in den sauren Apfle gebissen und mich "geopfert". Hab mir diverse Bücher gekauft eingelesen und auch einem Bekannten beim mischen über die Schulter geschaut. Dieses Jahr gabs dann auch schon die ersten Auftritte und bis jetzt hat alles im großen und ganzen hingehauen.
Für nächstes Jahr steht höchstwahrscheinlich eine personelle Veränderung an und es kommen noch einige Instrumente dazu.
Damit Ihr nen kleinen Überblick über unsere zukünftige Besetzung habt hier mal die voraussichtliche Instrumentierung (Zahl in Klammer=Mikros): Schlagzeug (7-8), Gesang (5), Akustikgitarren (3), Bläser (5), Akkordeon (3), Keyboard (3) E-Bass (1), E-Gitarre (1)
Als bisheriges Mischpult haben wir ein älteres Soundcraft Delta DLX mit 21 MonoEingängen, 8 Stereoeingängen und 3 DualStereoeingängen (glaub schon, dass die so heißen). Wie man sehen kann reichen uns die MonoEingänge nicht mehr aus. (Keyboard (2)/Akkordeon (1)/E-Gitarre) sind sowieso schon über die StereoEingänge verteilt)
Folglich ergeben sich so wie ich mir das überlegt habe 3 Möglichkeiten
a) Jetziges Mischpult erweitern und 3-4 überflüssige StereoEingänge (nicht die DualStereoEingänge da hängen unsere FXe dran) rausschmeißen und 3 MonoEingänge einbauen lassen. Kostenpunkt ca. 700,- bis 900,-€
b) 2tes kleineres 8er Mischpult nur für Schlagzeug kaufen und dann vom kleinen ins große Pult rein. Das kleine Mischpult sollte natürlich auch para. Mitten haben. Deshalb Kostenpunkt so ca. 500,- bis 600,-€ (z.B. das Soundcraft Spirit M8)
c) Jetziges Mischpult verkaufen und dafür größeres 40er kaufen. Folgendes Problem tritt dabei auf, da wir auch sehr kleine Auftritte spielen (z.B. Hochzeit) ist so ein 40er schon wahnsinnig groß und sperrig). Auch hab ich keine Ahnung wieviel wir für unser altes Soundcraft noch kriegen noch will ich ein neues 40er kaufen (unbezahlbar) Gebraucht findet sowas auch eher selten.
Ich persönlich tendiere eher zu Möglichkeit a)
Und jetzt würde mich hauptsächlich interessieren was Ihr mir als Profis für nen Tipp geben könnt. Bzw. zu welcher Möglichkeit Ihr tendiert oder ob jemand andere bessere Vorschläge hat.
Danke für die Antworten.[/u]