1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Michael Weiss

Beiträge von Michael Weiss

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• Michael Weiss
    • 13. Dezember 2008 um 14:27

Tobias
    ka, welche version du meinst, aber mal als suchansatz:
    athena - zorba
    antenna - zorba
    dj harmph3 - zirtaki

• günstiges Boxensystem für Partykeller (6m x 4m)

• Michael Weiss
    • 7. Dezember 2008 um 09:21

ja

• günstiges Boxensystem für Partykeller (6m x 4m)

• Michael Weiss
    • 6. Dezember 2008 um 16:25

Meint ihr das mit dem Teufel System wirklich ernst?! Also mal ehrlich, es ist sicherlich nicht schlecht, um billig Surround ins Wohnzimmer zu bekommen, aber Partys? Dann doch lieber zwei 12er Tops als Fullrange und fertig, da hat man definitiv mehr von - auch wenn man da etwas mehr als 200 Euro blechen muss, das dürfte es auf jeden Fall wert sein.

Bei no Budget besser ein paar alte und einigermaßen robuste Hifi Boxen besorgen als sich solche kleinen Surroundtröten zu holen - das dürfte dann sogar noch billiger sein.

• PC-LS über die auch der CD-player läuft

• Michael Weiss
    • 12. November 2008 um 09:37

Falls dir ein moderater Pegel reicht, wären Studiomonitore sicherlich eine gute Alternative zu PC-Systemen.
    PC am Besten über SPDIF oder USB anschließen und CD analog.

• Sound Doppelgarage

• Michael Weiss
    • 4. November 2008 um 23:00

Also für sowas keinen 5.1 Receiver kaufen. Gerade weil du was günstiges willst, bekommste da viel Kram mit, den du gar nicht brauchst und musst dafür deutliche Abstriche bezüglich der Endstufen machen.
    Dann lieber einen Stereoverstärker und eine billige Weiche dabei. Oder du nimmst ein Aktivmodul mit integrierter Weiche.

• welchen tft monitor?

• Michael Weiss
    • 14. September 2008 um 13:12

prad.de ist schon ein guter Tipp, da kannste dir mal einen Überblick verschaffen.

Ich habe mir letzten Monat einen 22" BenQ gekauft und bin damit sehr zufrieden. Für Büroarbeit ist das Gerät bestens geeignet und hat gerade mal 200,- Euro gekostet. Ist halt kein Schnickschnack dabei, aber man bekommt für das Geld nen TFT mit VGA und DVI Eingang der schlichtweg seinen Zweck erfüllt.

• stromaggregate

• Michael Weiss
    • 10. September 2008 um 15:16
    Zitat von "p@"

Wenn USV, dann brauchst du ne Online USV, die den Strom die komplette Zeit über den internen Wandler laufen lässt und somit alles glatt bügelt.

Das würde ich so nicht sagen - zudem gute online USVs richtig derbe Geld kosten und nebenbei selbst ganz gut Strom ziehen.

Für Geräte wie Mixer, CDP, etc. reicht eine gute lineinteractive USV dicke. Die bügelt auch Über- und Unterspannungen aus.
    Meine Empfehlung wäre ein APC Gerät ab 1000VA. Da kann man zwar weder Amps noch Licht dranhängen, aber auf jeden Fall die ganzen Kleinverbraucher.
    Die leistungshungrigen Verbraucher über eine USV zu versorgen kann man sowieso vergessen. Das ist viel zu teuer und auch viel zu groß und schwer.

• Max. Länge eines Chinch Kabel

• Michael Weiss
    • 19. Juli 2008 um 20:00

Also 15m funktionieren selbst bei Billigstrippen meistens noch recht gut. Problematisch sind, wie schon erwähnt, die Einstreuungen; also besser gleich vernünftige Kabel kaufen. Das muss auch net teuer sein. Falls du es verlegen willst bietet sich RG59 an - ist billig und hat ne akzeptable Schirmung.

Anderes Problem bekommste evtl. mit Brummschleifen, weil die Geräte durch die größere Distanz und unterschiedlichen Steckdosen verschiedene Massepotenziale haben können.

• Tatsächliche Leistung vom T.Amp ?!

• Michael Weiss
    • 8. Juni 2008 um 15:39

Ich werde sogar zwei von diesen Zeck-Quadern zur Verfügung haben, aber da ist die Bestückung eher fragwürdig. Mal schauen was sich draus machen lässt.

• Michael Weiss
    • 8. Juni 2008 um 14:35
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Provokation war meine Absicht, bist drauf angesprungen, gut :wink:

War mir durchaus bewusst :twisted: :wink:

Lowcut habe ich vor, habe ne Aktivweiche (Behringer CX2310 :oops: ) hier.

Der Sub war beim Kauf eigtl. als Erweiterung vorgesehen (deswegen auch 12"). Allerdings ist es ja eigtl. nur ne Anlage für die kleinen Grillpartys. Diese verhältnismäßig große VA ist eine ABI-Streich-Party, wo schlichtweg kein Budget vorhanden ist und ich deshalb darauf zurückgreife. Ist halt besser als gar nix, aber erweitern werde ich wohl kaum.

• Michael Weiss
    • 8. Juni 2008 um 12:56
    Zitat von "Jürgen Klingel"

ByTheWay, was erwartest Du von den Brüllwürfeln, dass die so Alarm machen wie ne "gescheite" Box?

Ich habe nur auf solch einen Kommentar gewartet :lol:
    Ich weiß, dass das low Budget ist und weit entfernt von amtlichen Equipment. Für kleine private Partys reicht es jedoch dicke und, ganz ehrlich, ich finde die Boxen nichtmal schlecht. Schonmal gehört? Ja, natürlich, sie sind nicht so gut wie ein 1000,- Euro Paar, aber sie machen ihre Sache und der Klang ist für mich, der sonst viel Wert auf HiFi-Klang legt, durchaus akzeptabel. Kleine gewerbliche DJs kommen da gerne mal mit deutlich schlechterem Kram daher. Damit hätten wir diesen Punkt hoffentlich geklärt :wink:

Es ging hier lediglich um die Leistung vom T.Amp...

• Michael Weiss
    • 8. Juni 2008 um 12:16
    Zitat von "Ralle14"

40Hz LowCut ist für Billigst-12" Tops viel zu niedrig, würde da eher auf 60-70Hz hochgehen.

Ich bin bis Richtung 100 Hz gegangen und somit liegt es sicherlich nicht an den Bässen.

//edit
    Habe gerade mal nen 20Hz und 10Hz Sinus draufgejagt, da sind die Tops am Ende und der Tamp deutlich im grünen Bereich.

Naja, was solls. Die Party ist morgen Abend und die Anlage ist sowieso hoffnungslos unterdimensioniert.

• Michael Weiss
    • 8. Juni 2008 um 11:17

War auch mein erster Gedanke, dass es an den Bässen liegen könnte und habe sie dann mal rausgenommen. Selbst bei einem Filter ab über 40Hz hat sich da nichts wesentlich verändert.

• Michael Weiss
    • 8. Juni 2008 um 10:22
    Zitat von "[_beelzebub_

"]sei doch froh und nicht gleich negativ endteuscht ?

Ich soll froh sein, wenn es anfängt rot zu leuchten?! Also deine Logik verstehe ich beim besten Willen nicht.
    Gerade weil der Amp deutlich überdimensioniert ist, bin ich davon ausgegangen, dass ich die Clipping LEDs mit den Boxen nicht erreichen werde. Aber da ich jetzt weiß, dass das Flackern net schlimm ist, bin ich erstmal beruhigt.

• Michael Weiss
    • 5. Juni 2008 um 13:58

Sie waren deutlich am Flackern, da habe ich den Master wieder etwas zurück gezogen. Ich gehe mal davon aus, dass ich sie auch locker dauerhaft rot bekommen würde.
    Kann ich gerade nicht testen (Nachbarn...).

Deiner Aussage entnehme ich, dass es erst bei dauerhaftem Leuchten kritisch wird?

• Michael Weiss
    • 5. Juni 2008 um 11:07

Hallo,

ich besitze einen T.Amp 1050 und zwei Samson RS-12 Tops (low Budget).

Tops: 8 Ohm, 175W
    T.Amp: 2x 350W an 8 Ohm

Da ich demnächst etwas größeres als die private Grillparty beschallen soll, wollte ich mal schauen, bis wohin die Tops mitmachen. Zu meiner Verwunderung waren nicht die Tops am Ende, sondern der Amp ging ins Clipping.

Natürlich war der Pegel in meiner kleinen Bude schon ordentlich, aber die Tops spielten sauber.

Ist das normal oder stimmt da was nicht?

Ich mein, würden die Tops so viel mehr vertragen, hätte es der Hersteller ja sicherlich angegeben. Rein theoretisch hätten da ja über 150W mehr als zugelassen anliegen müssen.

Grüße
    Michael

• DJ Programm

• Michael Weiss
    • 13. März 2008 um 12:20
    Zitat von "Constantin Oberrath"

Was ich jetzt ganz neu gesehen hab, sieht aus wie eine kopie vom BPM studio ist aber günstiger :
    http://www.ultramixer.de

Das hatte ich vor längerem schonmal getestet, da lief es gar nicht. Habe es gerade nochmal installiert und sieht so weit ganz nett aus - auch wenn es nach ein paar Minuten abgestürzt ist ;) . Ist vor allem endlich mal eine Alternative für Linux, daraus könnte was werden :)
    Gibt übrigens ne kostenlose Demo und eine kostenfreie private Lizenz.

• DJ Programm

• Michael Weiss
    • 12. März 2008 um 11:49

Wegen mir nehme ich das "nicht amtlich" auch zurück. Ich kenne das Programm nur oberflächlich und besitze es selbst auch nicht.
    Auf mich wirkte es bis jetzt eher wie ein besserer Winamp, aber vielleicht muss man sich einfach nur mehr damit beschäftigen.

• DJ Programm

• Michael Weiss
    • 11. März 2008 um 21:19

BPM Studio
    Zwar kein amtliches DJ Programm, aber für private Partys durchaus gut geeignet.

• Soundkarte für Privat

• Michael Weiss
    • 29. Februar 2008 um 14:13

Ich würde dir schon eine extra Soundkarte empfehlen, du wirst wahrscheinlich einen Unterschied zum OnBoard hören.

Empfehlen würde ich dir eine gebrauchte Audigy2. Die bekommst du billig und sie dürfte deinen Ansprüchen gerecht werden. Habe selber zwei von den Karten und für das Geld kann man sich echt nicht beschweren.
    Allerdings solltest du dann nicht den original Treiber benutzen, der ist schlichtweg schlecht. Für Windows gibt es den kx Treiber (kostenlos), der dir deutlich besseren Klang bietet. Unter Linux ist der ganz normale ALSA bestens geeignet.

Ansonsten mal nach ESI oder M-Audio gucken.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™