1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Rinaldo Schmidt

Beiträge von Rinaldo Schmidt

• Ampempfehlung gesucht Leistungsklasse 2x 2kW@4 Ohm

• Rinaldo Schmidt
    • 21. Dezember 2011 um 11:10
    Zitat von "DJ-JAJA"

Das klingt sehr spannend :D ...ich finde den thread nicht dazu...gib mir mal nen tip nach was ich suchen muss

Guggst du hier: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=69713&p=668693&hilit=4+Kanal+SMPS+AMP#p668693

• Aktivmodul für 2.1? Gibts da was brauchbares?

• Rinaldo Schmidt
    • 28. August 2011 um 15:50

Hallo,

Zitat von "Sabbelbacke"

...der DSP nur ne handvoll Features hat (z.B. in den LEXA Stufen sind es mehr nur fixe Filterfrequenzen, alles stark abgespeckt) ...

da ich letztens auch über dieses Modul gestolpert bin, hatte ich mal die DSP-Software von PL-Audio runtergeladen. Das ganze ist recht einfach und übersichtlich gehalten, lässt sich aber frei konfigurieren. Glaub es gab 10 EQ´s pro Eingang, noch mal 10 pro Ausgang und halt das Übliche (X-Over, Delay, Limiter). Mir schleicht sich der Verdacht auf, das es sich bei der "Powerpac 4003 DSP" Endstufe von PL-Audio um ein Gorilla-Modul im 19" Gehäuse handelt, auch wenn die Daten etwas abweichen. Eventuell kann Marco Maribello etwas dazu sagen, er war letztens bei PL-Audio und hat hier etwas dazugeschrieben.

Grüße,

Rinaldo

• Controller Empfehlung / Erfahrungen

• Rinaldo Schmidt
    • 7. Juli 2011 um 10:32

Hallo,

Zitat von "Timo Jung"

Behringer DCX2496 ca. 250€
    Peavey VSX 26 ca. 450€
    ALTO Maxidrive 3.4 compact ca. 320€
    ALTO MAXIDRIVE 3.4 plus ca. 495€
    dbx DriveRack PX ca. 490€

Brauche mind. 5 Ausgänge (2xTop, 2xBass, 1-2xSub), T.RACKS DS 2/4 z.B. fällt daher raus!

die Liste kann man noch mit Pronomic DSM48 erweitern, ein 4in8 Controller für 300 € - sofern das Teil taugt isses relativ günstig... Hatte den schon mal jemand in den Händen?

Grüße, Rinaldo.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Rinaldo Schmidt
    • 14. November 2010 um 16:18

Hallo,

Zitat von "Marius Marx"

meinste?

die EP2500 hat 2,4Kw und dann zwei stück?
    die EP1500 hat 1,4Kw...
    macht 6,2Kw so in der theorie..
    hatte sie immer fast am limmit laufen,
    die EP2500 mit je vier 18ern.

die EP1500 nur mit hk LP15

gruß

hab ich grad noch gefunden:
    Leistung bei Drehstrom (dreiphasig) = Volt x Ampere x 1.73 (Wurzel aus drei) ,
    bei 400 V und 16 A also nominell ca. 11 kW ...
    und noch was gefuden:
    Die max. Leistung an der Steckdose ist also
    16A x 230V = ca.3,7kW. Kurzzeitig darf auch mal etwas mehr Strom
    fließen.

Alles anzeigen

Jetzt musst du dich nur noch mit dem Begriff "Crest-Faktor" auseinander setzen, dann wird n Schuh draus. :wink:
    Grüße, Rinaldo.

• DJing made in GDR

• Rinaldo Schmidt
    • 5. November 2010 um 18:06
    Zitat von "Matthias Falke"

So, ich habe mal Bilder gemacht.

Da ziehe ich mal nach :grin:

Wie bei Matthias schon zu sehen zwei L9064 Universalboxen, meine schon mit Kunststoffschutzecken, belastbar mit 60 W und der Preis 1170,- Ost-Mark... Und passend dazu ein Vermona Regent 1060 Mischverstärker (also neudeutsch: Powermixer) mit 100 W Monoleistung und 6 Eingangskanälen, die hervorragend als Rauschgeneratoren fungieren, da man die einzelnen Kanäle nicht stumm schalten kann, und somit das Grundrauschen der 6 Kanäle immer auf dem Master liegt, und sich dort summiert.

Zitat von "Matthias Falke"

Die Lautsprecher haben schon einen erstaunlichen Wirkungsgrad.

Wenn mich jetz net alles täuscht, lagen die so bei 98 dB 1W/1m, kann aber auch sein, ich verwechsel da grad was.

• DJing made in GDR

• Rinaldo Schmidt
    • 2. November 2010 um 19:43

Hallo!

Zitat von "Bernd Masu"

Schwierige Umstände - unter der die damals in der DDR arbeiten mußten. :twisted:
    Selbst die DDR-Plattenpressungen (Amiga) kosteten viel Geld. z.B. LP für 110,- Ost-Mark (bei z.B. 800,- Ost-Mark Nettolohn)

Naja, die normale Amiga LP kostete 16,10 Mark, und da war sogar schon die AWA Gebühr (quasi die GEMA der DDR) mit drinne. Und zu dem Artikel, ich denke der gehört unter die Überschrift "Dramatisierte Darstellung", zumindest teilweise wird da etwas übertrieben, wie schon erwähnt waren die ORWO Kassetten eigentlich in Ordnung, und überhitzende Vermona-Endstufen kenne ich auch nicht (ich habe und hatte da einige von, und selbst unter dauer Volllast musste ich da noch nie zwangskühlen). Wer sich für das Thema interessiert, der kann sich mal auf http://www.dirksipp.de/53501.html durchlesen, unter "Mein Weg", "Spielerlaubnis SPU" und "AWA wird GEMA" findet sich dort auch noch einiges zum Thema.

• Wo legal Musik downloaden

• Rinaldo Schmidt
    • 14. Oktober 2010 um 07:07

Hallo,

Zitat von "bassfaceb"

Dann dürftest du doch aber auch keine Original CDs benutzen...dort ist die gewerbliche Nutzung doch auch untersagt.?!?!?!

Wenn mich jetz net alles täuscht, dann steht auf CD`s nur drauf "Öffentliche Aufführung Verboten" (nicht in dem Wortlaut, aber so ähnlich). Die Hochzeit ist nicht öffentlich, also darf die CD abgespielt werden, ohne GEMA. Bei Musicload allerdings ist die gewerbliche Nutzung untersagt - ein kleiner aber feiner Unterschied - ich denke darauf will Marco hinaus?!

Grüße, Rinaldo.

• Ciare 12.75 W; 3 HE Rack

• Rinaldo Schmidt
    • 9. Oktober 2010 um 15:06

...geändert und hoch...

• KME Fidelity

• Rinaldo Schmidt
    • 8. Oktober 2010 um 08:10

Hallo,

Zitat von "Heinrich Brügge"

Die Anlage soll inklusive einer SPA1200F Endstufe 2200 euro kosten.

das Angebot läuft doch grad in der e-Bucht?! Ganz ehrlich? - Ich find den Preis zu hoch! Leg noch 300€ drauf, dann bekommste das neu (KME Versio S2) - allerdings fehlt da dann noch die Endstufe und die Monitore, dafür hast du aber deutlich besseres Material! Die Bässe der Versio Serie sind zwar nahezu identisch mit denen der Fidelity Serie (da gabs ja auch nix zu meckern - ich hab selbst noch zwei Fidelity 18'er), aber die aktuellen Tops (VL 12) sind deutlich besser als die alten!

Also entweder noch versuchen zu handeln, oder sein lassen - meine Meinung.

PS:

Zitat von "Heinrich Brügge"

Falls du mal Ersatzteile brauchst könnte es problematisch werden, ich wollte mal ein Horn für eine CS1122 ordern, erst gabs keine wirkliche Reaktion, später sagten sie dann dass sie keine mehr haben (an dieser Stelle kann ich nicht anders, als "DDR" dezent zu platzieren). Und das erst ein paar Jahre nach dem Kauf.

Ich hatte bisher keine Schwierigkeiten mit dem KME-Service, mir wurde da immer schnell, unkompliziert und freundlich geholfen.

Grüße, Rinaldo.

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Rinaldo Schmidt
    • 27. August 2010 um 17:46
    Zitat von "Ralle14"

Mich wundert der Preis, obwohl kein Vermona im Auktionstitel steht.

EVP* war immerhin mal 4374,- Mark der DDR :grin: (Quelle: http://www.vermona.de)

* EVP = Einzelhandelsverkaufspreis bzw. Endverbraucherpreis

Edit:

Zitat von "Ralle14"

Das Zeug macht mit seinen 50Watt aus 1x15" + 4x 11x16cm Konushochtönern einen Höllenlarm.

Das sieht dann so aus:

Uploaded with ImageShack.us

• Bilder von offnen Endstufen.(Keine Disk.runde)

• Rinaldo Schmidt
    • 14. August 2010 um 14:48

Hallo,

für die Eisenschwein-Fraktion:

JBL MPA 1100

und noch eine:

JBL MPA 600

Beide haben ~16 Jahre auf dem Buckel, aber man hört es ihnen nicht an :wink: (Die MPA 600 sieht (vermutlich) so schön sauber aus, da ihr Lüfter nicht ständig läuft, sondern erst wenn sie wärmer wird, die MPA 1100 wird dagegen ständig zwangsbeatmet, somit wird da natürlich auch mehr Dreck rein gepustet...)

Grüße, Rinaldo.

• Frage zu JBL MPA Controller Modul (CX-SR1-01)

• Rinaldo Schmidt
    • 10. August 2010 um 11:28

Hallo Gerd,

Danke für die Info, das ist doch schonmal ne Hausnummer, mit der man was anfangen kann. Audiopro hat sich der Sache inzwischen auch angenommen, ich war ja überrascht, wie schnell dort reagiert wurde :)

Grüße, Rinaldo.

• Rinaldo Schmidt
    • 9. August 2010 um 12:20

Hallo Studi,

Audiopro habe ich bereits angeschrieben, da ich aber nicht weiß, wie schnell die da sind, dachte ich, ich frag hier mal nach, da mir hier evtl. schneller geholfen wird :wink:

Grüße, Rinaldo.

• Rinaldo Schmidt
    • 8. August 2010 um 16:07

Hallo,

wie die Jungfrau zum Kind, kam ich durch den Kauf einer gebrauchten JBL MPA Endstufe zu einem Controllermodul, siehe Bilder (Anklicken für größere Darstellung):

Man muß kein Hellseher sein, um zu erkennen, das es sich um eine Frequenzweiche handelt (geht ja aus der Beschriftung hervor), sicherlich für ein JBL-Lautsprechersystem. Leider finden sich weder auf der Seite von JBL, noch sonstwo im Netz irgendwelche Daten dazu (zumindest find ich keine, vielleicht bin ich auch nur zu doof zum suchen :oops: ). Da sich auf der Platine mehrere Dip-Schalter, Jumper als auch steckbare Widerstände befinden scheint man einige Einstellungen vornehmen zu können?! Um es kurz zu machen: hat jemand hier noch ein Datenblatt, oder noch besser, eine Anleitung für das Teil, oder kann sonst irgendwelche Aussagen dazu machen?

Würde mich über Informationen zu dem Modul freuen :) , Grüße,

Rinaldo.

• Schlamm im teich ???

• Rinaldo Schmidt
    • 7. August 2010 um 16:44

Hallo...

...ich machs mal so, wie h&d das immer macht: klick
    ...und siehe da: es gibt unzählige Seiten, die sich explizit mit sowas beschäftigen...

Grüße, Rinaldo.

• Rinaldo Schmidt
    • 2. August 2010 um 16:17

...die Suche geht weiter...

• omnitronic dxm 1616

• Rinaldo Schmidt
    • 1. August 2010 um 16:21

Hi,

Zitat von "skyworker"

Lustigerweise hatte ich vor geraumer Zeit hier genau sowas gesucht, 8x8 hätten auch gereicht

ich weiß, die Antwort kommt zu spät, aber bin da letztens über was passendes gestolpert :CARVIN X-Drive XD88 (glaub der Link geht net, einfach mal auf der Seite nach "xd88" suchen...)
    Das Teil wird auch in D vertrieben, für knapp 800 Euronen.

Grüße, Rinaldo.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Rinaldo Schmidt
    • 25. Juli 2010 um 13:59

Hi.

Zitat von "Timo Blößer"

Ich finds geil, wie heißtn das Lied, irgendwas von Scooter?

Richtig, das is Endless Summer von Scooter, müsste mitte der 90'er gewesen sein (1994 oder 1995).

Grüße, Rinaldo.

• Rinaldo Schmidt
    • 24. Juli 2010 um 15:58

Hallo,

ich suche ein 3 HE Verstärker-Rack, die Einbautiefe sollte um die 45 cm sein, darf gerne auch gebraucht aussehen, sollte aber den Zweck noch erfüllen. Ausserdem benötige ich einen Ciare 12.75 W als Ersatz für einen Defekten, vielleicht hat ja noch jemand einen über?!

Freue mich auf Angebote,

Rinaldo.

• Neue Anlage nach behringer - was bietet sich an?

• Rinaldo Schmidt
    • 4. Juli 2010 um 23:54
    Zitat von "flikka"

KME werde ich mir aber mal anhören ... habt ihr dafür eine Adresse, ausser KME selbst kommen zu lassen?

Hallo,

schau mal am 10.07. in Oschatz vorbei, da ist KME beim von dir genannten Musikhaus und präsentiert die Versio-Serie, also sicher auch die VL 12. klick :wink:

Grüße, Rinaldo

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™