1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Rinaldo Schmidt

Beiträge von Rinaldo Schmidt

• Airforce One & Obama @ Dresden (Bericht)

• Rinaldo Schmidt
    • 8. Juni 2009 um 13:10
    Zitat von "Pierre Strubelt"

Genau so war es... Er ist gestern Mittag mit dem Heli nach Buchenwald geflogen- Während der dort war, flog die Airforce One nach Ramstein. Von Buchenwald gings mit dem Heli nach Landshut ins Krankenhaus, und dann weiter zu "seiner" Airforce One nach Ramstein...

Hab die Airforce One sogar gestern noch starten sehen. War aber großer Zufall...

Hallo,

das is so net ganz richtig. Von Buchenwald gings per Heli zum Erfurter Flughafen wo die Airforce One auf ihn wartete und gegen 17 Uhr mit ihm Richtung Ramstein abhob. Bilder von der Airforce One und Obama in Erfurt gibts hier.

Grüße, Rinaldo.

Edith hat gesagt, ich soll auf hell&dunkel hören --> ein paar m`s wegradiert :wink:

• Werteverfall // Mietpreise

• Rinaldo Schmidt
    • 5. Juni 2009 um 10:37

Guten Morgen, hier isser: klick

• Leichte Alternative gesucht

• Rinaldo Schmidt
    • 3. Juni 2009 um 14:03

Zur TSA 4-700 gibs doch genug Infos ein paar threads weiter unten, oder direkt hier :wink:

• Welche Cases taugen was?

• Rinaldo Schmidt
    • 31. Mai 2009 um 11:40

Guten Morgen :grin:

...wos grad um Cases geht, kennt hier jemand Galore Flightcase (klick) ? Taugen die was? Wär schön, wenn da jemand was zu sagen kann, auch zu den Preisen, ob die OK sind?!

Schöne Pfingsten wünsch ich noch,

Rinaldo

• Thomann Schaltnetzteil-Endstufe TSA 4-700

• Rinaldo Schmidt
    • 27. April 2009 um 18:19

Hallo nochmal.

Wie versprochen mal Bilder vom Innenleben der Zweikanalversion TSA 1400 (leider nur Handy-Bilder):

Das Netzteil dürfte identisch dem der Vierkanalversion sein, ansonsten halt etwas sparsamer bestückt. Leider waren die Jungs vom T etwas langsam, so hat es die Endstufe am Samstag nicht mehr zum Einsatz geschafft. Bei Gelegenheit lasse ich sie mal gegen ne TA 1400 laufen, da sollte dann ja an 8 Ohm das Gleiche rauskommen.

Grüße,

Rinaldo

• Rinaldo Schmidt
    • 21. April 2009 um 16:54

Hello again!

So, soeben hab ich die TSA 1400 bestellt, also die zweikanal-Version. Wenn alles klappt, dann darf sie sich am Samstag mal an den Topteilen behaupten. Je nach dem, wie ich es zeitlich schaffe, gibts dann auch noch ein paar Bilder von mir, damit man mal sieht, wieviel weniger da im Vergleich zur vierkanal-Version verbaut ist :wink:

Bis denn dann,

Rinaldo

• Rinaldo Schmidt
    • 19. April 2009 um 13:29
    Zitat von "P!LL3"

Aber selbst wenn ich den Yankee stecken hatte, beide Amps bekamen
    das gleich Signal, selbst dort war die TSA lauter, normalerweise hätte die
    Lab doch dank 0,775V gegenüber 1V die höhere Aussteuerung aufweisen
    müssen, oder irre ich mich da jetzt?!

Nein, da irrst du nicht, is richtig.

Zitat von "P!LL3"

Achja, ich habe mich ein wenig vertan:
    Die Lab SS1300 kann pro Kanal "nur" 325W @ 8 Ohm laut Datenblatt!

Das isses dann schon eher.
    Eine Frage noch: was treiben die Lüfter denn so, sind sie Laut, oder unauffällig? Und laufen sie Back to Front, oder andersrum?

• Rinaldo Schmidt
    • 19. April 2009 um 11:28

Guten Morgääähn! :grin:

Zitat von "P!LL3"

Nächster Test:

TSA 4-700 gegen Lab SS1300

Jeweils ein Kanal in Gebrauch, Fullrange direkt aus dem Pult, Pult auf 0dB ausgesteuert.
    Jeder Amp bekommt über einen Yankee das gleiche Signal, an jedem Amp hängt eine TSM15.

Kanäle auf und laut:

Man glaubt es kaum, die TSA kann lauter als die Lab!
    Naja, die Lab macht 2x 390W an 8 Ohm, die TSA soll 4x 450W an 8Ohm können,
    Fakt jedoch, die TSA stellt die Lab in den Schatten!

Klanglich haben die beiden sich wenig, beides klingt ausgewogen, untenrum fett,
    obenrum brilliant, beide Amps bringen das 2" Horn nicht zum klirren, klingt toll.

Alles anzeigen

Hat die Lab vielleicht ne andere Eingangsempfindlichkeit, und braucht einfach mehr Gain? Denn 60 W mehr sollten keinen allzu großen Unterschied machen.

Kann man im Allgemeinen deinen Ausführungen entnehmen, dass die TSA in der zweikanal Version (TSA 1400, sollte ja die gleiche Technik sein, nur halt zwei Kanäle weniger?!) als Top-Amp brauchbar ist und bei kleineren Sachen auch mal Fullrange geht? Dann wär sie vielleicht ne günstigere Alternative zur QSC GX5?!

Grüße,

Rinaldo

• super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• Rinaldo Schmidt
    • 8. April 2009 um 16:42

Hallo nochmal,

naja, ob es wirklich ein T.AMP war? Laut Thomann gibts die erst ab Mitte April:

Zitat von "Thomann"

Voraussichtliche Lieferung am 16.04.2009

Und vorher gab es die Endstufen (soweit ich weiß) noch nicht, dafür spricht auch die Tatsache, das es noch kein richtiges Bild im Shop gibt, sondern nur eine Grafik. Das Original scheint von Kobble zu kommen, siehe hier:

http://www.appaudio.com.cn/appaudio/kobble/index.asp (@Mod: wenn der Link net sein darf, dann bitte löschen, danke)

Sieht aus wie die MC-Serie, gibts in zwei- und vierkanal - aber auch hier noch keine "echten" Bilder.
    Evt. labelt ja auch noch ein anderer Hersteller die Teile für sich um, bzw. ein anderes Musikhaus, und hat schon welche davon verkauft?!

Grüße,

Rinaldo

• super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• Rinaldo Schmidt
    • 7. April 2009 um 17:05
    Zitat von "FF"

A propos billige Amps, ab Mitte April ist eine neue t.amp-Serie mit Schaltnetzteil lieferbar, TSA-2200, TSA-1400 und der TSA-4-700, ...

Gruß FF

Design copy by LAB, oder wie? :grin: ...also die Optik hat was. Wenn dann noch rauskommt was draufsteht... - aber das wird sich ja dann zeigen. Also: freiwillige Tester vor :!: :grin:

• Funkmikros 2012 unbrauchbar?!

• Rinaldo Schmidt
    • 1. April 2009 um 19:50

Deswegen hab ich ja erstmal gefragt :wink: ...für nen (Modell)Flugzeugabsturz möcht ich natürlich net die Verantwortung übernehmen müssen :grin:
    Trotzdem bleibt die Frage: dürfen diese alten Mics noch verwendet werden, oder kann man sich da Ärger einhandeln? Einen gewissen Bestand scheint es noch zu geben, in der E-Bucht werden die auch noch vertickert. Das SKM 4031 is ja an sich auch kein schlechtes Micro, sonst wäre es sicher net über ein Jahrzehnt im professionellen Einsatz gewesen.

*OT* Manchmal hab ich das Gefühl, sowas wird absichtlich gemacht um den Konsum anzukurbeln... Vor 15 Jahren wars das Ozonloch - FCKW war dran schuld - und alle sollten neue FCKW-freie Kühlschränke kaufen, jetz isses CO2 - alle sollen neue Autos kaufen... - Und wenn die Leute es net freiwillig machen, dann wird halt ne EU-Verordnung erlassen, die es festlegt. Aber egal, das is schon wieder ne ganz andere Geschichte :?

und nun BTT

• Funkmikros 2012 unbrauchbar?!

• Rinaldo Schmidt
    • 1. April 2009 um 17:06

Hallo,

Thema VHF, wie schaut es eigentlich mit der Allgemeinzuteilung hierzu aus (http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/3739.pdf)? Gilt diese noch, oder ändert sich da auch was bzw. hat sich da schon was geändert? Wenn net, dann grab ich in drei Jahren einfach mein SKM 4031 wieder aus, das dürfte älter sein als so mancher Forumsteilnehmer hier :grin:, aber das geht noch und sendet auf 37,1 MHz. ...Muß demnächst mal schauen, ob sich das Teil Störungsfrei betreiben lässt, oder ob die Frequenz inzwischen mit anderen Geschichten zugemüllt is...

• Ideales Amping für ARLS

• Rinaldo Schmidt
    • 16. März 2009 um 19:05
    Zitat von "Rolf Gille"

Mir persönlich schwebt was wie ne PSSO DP-3400 vor, auch wenn es etwas Oversized ist.

Hallo,

statt der PSSO kannst du auch ne T.Amp D3400 nehmen, da steckt mehr oder weniger das gleiche Innenleben drinne, nur für weniger Geld :wink: . Was im allgemeinen von den Dingern zu halten ist, das kannst du hier nachlesen...
    Kurz: es gibt in dem Preissegment bessere Lösungen, die allerdings etwas schwerer ausfallen.

Grüße, Rinaldo.

• Alto D4 4-Kanal Digital-Endstufe 4x750W/4Ohm

• Rinaldo Schmidt
    • 26. Februar 2009 um 15:59

Da hab ich ja was losgetreten... Danke schon mal für die Antworten, die "Fernanalyse" von Jürgen liest sich ja schon ganz gut.
    Na dann wart ich mal gespannt auf Bilder von Deltamax und auf die Antworten, die die Bilder dann mit sich bringen (oder die neuen Fragen, die dann aufkommen :grin: )

• Alto D4 4-Kanal Digital-Endstufe 4x750W/4Ohm

• Rinaldo Schmidt
    • 24. Februar 2009 um 16:54

*ausgrab*

Hallo,

ich wollt keinen neuen Thread starten, drum frag ich hier mal nach:
    Auf der Suche nach was leichtem für die Topteile bin ich durch Alto auf der Seite vom EAS Vertrieb gelandet. Dort werden auch Endstufen von Proel angeboten, die mir erstmal rein Optisch besser gefallen als die Alto Endstufen. Die Leistungsangaben der Proel HP D1000 bis HP D3000 lesen sich identisch zu den Angaben der Alto D1 bis D4. Um genau zu sein geht es mir um die Alto D3 bzw. Proel HP D1500, beide leisten 2x750W/4Ω bzw. 2x370W/8Ω. Die Proel ist lediglich etwas schwerer als die Alto, die Frage ist nun, steckt da das gleiche Innenleben drinne, oder ist in der Proel noch mehr drinne, was das höhere Gewicht (und auch den höheren Verkaufspreis) rechtfertigt?
    Vielleicht hat ja schon mal wer reinschauen können, und kann was dazu sagen?!

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Rinaldo Schmidt
    • 6. Februar 2009 um 13:26
    Zitat von "Matthias Rommel"

Hallo,

an welchen Subs betreibst du die Nova? Wie findest du sie?

Wir haben die auch eine DXP 2300 für die Bässe und sind absolut nicht zufrieden. Kommt demnächst weg oder an die Tops...

Gruß Matthias

Hallo,

Die Nova treibt zwei KME BS1181 (Fidelity Serie, 500 Watt, 8 Ohm) an, ein Sub pro Kanal. Sicherlich gibts da bessere Möglichkeiten, aber für meine Verhältnisse reicht es aus. Bei mir gehts wirklich um Party-PA im eigentlichem Sinne, für professionellere Anwendungen brauchts anderes Material bei dem aber für mich der Kosten/Nutzen-Faktor in keinem guten Verhältnis mehr stehen würde :wink:

Grüße, Rinaldo

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Rinaldo Schmidt
    • 30. Januar 2009 um 15:02

So, dann will ich auch mal:

Nova DC 1000 Controller
    TA 1400 für die Top`s
    Nova DXP 2300 für die Sub`s

Die Werbeblende :grin: weicht dann demnächst noch einem Anschlusspanel und die TA 1400 wird durch was leichteres ersetzt,
    damit das ganze "tragbarer" wird :wink:

• Eure neusten Errungenschaften

• Rinaldo Schmidt
    • 22. Dezember 2008 um 17:41

*auchmalwill*

Von mir für mich zu Weihnachten:

- Nova DC 1000
    - Nova DXP 2300

Dient der Reduzierung vom Gewicht des Amp-Racks ...man wird ja net jünger :wink:

• Dorfdisse anno '82

• Rinaldo Schmidt
    • 19. Dezember 2008 um 13:21
    Zitat von "LJbigFISH"

Moin,

Harting gabs bei uns nicht. Höchstens Messerleisten.
    Viele Technik war selbstgebaut. Selten hat es mal jemand geschaft, Zeug aus dem Westen für einen Umtauschkurs von etwa 10:1 heranzuschaffen.

Und wenn einem ein bekannter von "drüben" ein paar Thyristoren zukommen lassen wollte, gabs erstmal einen Eintrag bei der Stasi.

Aufgelegt wurde auch eher mit Kasetten oder Tonband. (Natürrlich mit nachgerüstetem Pichregler und Rückwärtslauf)
    Diodenstecker waren gängige Praxis (nix XLR)

Gruß Simon

Ich hoffe mal, ich darf verlinken, denn hier gibts auch was zum Thema DDR 1982...

Auf der Seite gibts noch mehr interessantes, zum Beispiel die Spielerlaubnis für den SPU (das heißt Schallplattenunterhalter, da die Bezeichnung "Diskjockey" - also DJ - englisch war musste ein deutsches Wort dafür her). Das Thema würde auch noch in den Preisdumping Thread passen, denn ohne die "Pappe" durfte keiner öffentlich auftreten, und in dieser Bescheinigung war auch die Bezahlung geregelt, somit konnte der DJ *ups* - ich meine natürlich den SPU - sich auf diese Preise stützen und jeder Diskussion aus dem Weg gehen.
    Auch so was wie die GEMA gab es im Osten, hier hieß das AWA (Anstalt zur Wahrung der Aufführungsrechte auf dem Gebiete der Musik). Damals war nicht der Veranstalter, sondern der DJ dafür verantwortlich, allerdings war die Wiedergabe von Platten kostenlos, da hier die entsprechende Gebühr schon im Kaufpreis enthalten war, wer allerdings eigene Aufnahmen spielte (damals auf Kassetten oder Tonband, heute könnte man es mit mp3 vergleichen) der musste pro angefangene Spielminute 0,20 Mark an die AWA zahlen.

Alles hat seine Vor- und Nachteile... gefeiert wurde hier aber trotzdem ganz gut :wink:

• Party überzeugt nicht - Geld zurück?

• Rinaldo Schmidt
    • 16. November 2008 um 14:26
    Zitat von "blade11"

Hi Rinaldo!

Das ist schon was her und soweit ich in Erinnerung habe nicht Yesterhits sondern Top 40. Den ganzen Abend lief da nur House/Techno. Das ist für Dorf einfach zu speziell. Glaub auch letztes Jahr war das. Aber wenn das bei den Yesterhits auch so abgelaufen ist mit dem Strom und den Toiletten, umso schlimmer...

Und schon isses Problem erkannt, ich meinte dieses Jahr, du das Vorjahr.
    Im Vorjahr (also 2007) war ich net mal in der Nähe, kann dazu also nix sagen, hatte aber im Nachhinein auch gehört, das am Freitag abend wohl die Musik net so doll war, ich denke das ist dann das was du auch meintest :!:

Zu diesem Jahr: bei den Stromausfällen und den Toiletten hatte mich mich jetz auf deine Aussage gestützt, da ich selbst net dabei war. Das kann also in diesem Jahr auch besser gewesen sein! Ich wohne allerdings hier, daher kann ich sagen welche Musik gelaufen ist und die fand ich ganz OK (und die hatte ich noch dazu kostenlos :D ).

...etwas OT, aber hier gibs Bilder von diesem Jahr, wenn man die anschaut, dann kann es so schlecht net gewesen sein :wink:

Wie schon geschrieben: was in einem Jahr schlecht is, kann im nächsten Jahr durchaus besser sein.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™