1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Rinaldo Schmidt

Beiträge von Rinaldo Schmidt

• Party überzeugt nicht - Geld zurück?

• Rinaldo Schmidt
    • 16. November 2008 um 13:47

Hallo,

Zitat von "blade11"

...
    Radioparty war dann ein DJ vom Radio und ein paar Fahnen und aufgeblasene Luftsäulen...ganz toll. Diese Radiogeschichten werden für mein dafürhalten zu 80% überbewertet. Die Musik war ebenfalls völlig unpassend und die Leute haben nur getanzt, weil "Radio" da war...

Mal zur Ehrenrettung der Geschichte.
    Eine Radioparty war nicht angekündigt, sondern eine "Yesterhitparty" mit Dirk Sipp, diese wurde präsentiert von einem Radiosender. Also ist es eigentlich OK, das da nur ein paar Fahnen und Luftsäulen als Werbung für den Radiosender da waren :wink:
    Dirk Sipp arbeitet zwar als Moderator bzw. DJ für den Sender, seine "Yesterhitparty" ist allerdings ein eigenständiges Konzept. Wie da nun die Musik als unpassend bezeichnet werden kann ist mir ein Räzel, es wurden die üblichen Verdächtigen aus den 70er, 80er und 90er Jahren gespielt, und diese kann man durchaus als "Yesterhits" bezeichnen, oder nicht?!

Was den Rest der Kritik betrifft muß ich dann allerdings zustimmen, die Stromausfälle und die wenigen WC's hätten nicht sein dürfen. Auch wie mit dir umgegangen wurde ist absolut nicht in Ordnung! Sowas muß net sein.

Zitat von "blade11"

Was lernen wir daraus? Nicht hingehen, wenn man nicht weiß, dass es wirklich gut wird...

Ob eine VA gut oder net gut ist, kann man eigentlich erst hinterher wirklich sagen. Was letztes Jahr toll war, das muß dieses Jahr noch lange net wieder so werden, und andersrum genauso :wink:

• PC-LS über die auch der CD-player läuft

• Rinaldo Schmidt
    • 12. November 2008 um 15:57

Hallo,
    es is doch schon alles da, was benötigt wird?!
    Einfach:

Zitat von "Pierre Strubelt"

...Den Ausgang des Mixers in den Line - In der Soundkarte des Rechners. Und dann eben über den Line - Out der Soundkarte in...

Zitat von "elefelle"

das 5.1 System vom Fernseher

also: vom Mixer in den Rechner, und von da aus ins 5.1 System.
    ...wobei ich das mit dem Schlagzeug, so wie Pierre, auch eher skeptisch sehe.

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Rinaldo Schmidt
    • 5. November 2008 um 00:22

Komplette-3-Wege-Boxe-Selbstbau-Schutzgitter-TOP-Klang

Zitat

...hierbei handelt es sich um einen kleinen Sub mit 16 mm Durchmesser der eher mit einen tiefen Mitteltöner zu vergleichen ist...

...Irgendwie mach ich irgendwas falsch, frag mich grad, wozu ich 18" Kisten rumbuckel, wenn doch 16 mm reichen?! :grin:

• Synq Audio DIGIT

• Rinaldo Schmidt
    • 18. Oktober 2008 um 12:26
    Zitat von "elefelle"

Hallo.

Sacht mal, iss dass da vllt der selbe Amp nur anders gelabelt????
    http://cgi.ebay.de/QSA-NX-7-1-Class-D-PA-Endstufe-2x3500-Watt-Amplifier_W0QQitemZ190259866546QQcmdZViewItem?hash=item190259866546&_trkparms=72%3A1276|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
    (Tschuldigung, aber ich find auf die Schnelle keinen Firmenlink)
    Und was ist nun das Fazit???
    Weil in der Tat könnt man da viel an Gewicht sparen wenn der als Bassamp taugen würd.

Grüßle,
    elefelle

Hi!

Guckst du mal hier im großen Forum, da gibts über 30 Seiten zu dem Thema...

• "Kreative" Pause

• Rinaldo Schmidt
    • 8. Oktober 2008 um 12:04
    Zitat von "treibsand"

Ausserdem war es mir ein dringendes Bedürfnis, Menschen zu helfen und nicht, von anderen Herumkommandiert zu werden, bzw. Untergebene herumzuscheuchen.

Mit etwas Glück im Unglück kann man auch beim Bund Menschen helfen, so war ich z.B. beim Elbe-Hochwasser 2002 dabei. Und der Rest der Zeit beim Bund hat auch net wirklich geschadet...

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Rinaldo Schmidt
    • 2. Oktober 2008 um 20:32
    Zitat von "elefelle"

Hi nochmal.
    Ich muss dich jetzt aber da mal doch was saudummes fragen. Und bitte nicht böse sein, die Frage ist wirklich ernst gemeint!!!
    Was spielst du in Dresden bei einer 80s Party???
    Holst du da die alten DDR-SChlager aus der Kiste oder wie????
    Intressiert mich jetzt aber doch.
    Weil zu den 80ern gabs "drüben" bis fast zum Schluss keine NDW, Kim Wilde, Opus, DschingisKhan, Abba oder die wildecker Herzbuben :grin: :grin: :grin:
    Kommt da dann viel Karat oder Phudys oder gar Russischer Techno?

Grüßle,
    elefelle

Alles anzeigen

Puhdys, City, Karat, Rockhaus, Electra, Perl, Keimzeit, Jessica, Silly, Pankow u.s.w. - denkt ihr echt, es gab hier keine Musik bzw. nur Schlager? Und "West"-Musik gab es auch offiziell zu kaufen, als Amiga-Lizenzplatten. Im Radio und Fernsehen gabs auch "West"-Musik, so waren in den 80ern z.B. auch Abba bei "Ein Kessel Buntes" (DDR Unterhaltungssendung im Fernsehen, für die, die es net wissen). Im übrigen war es bereits seit 1973 net mehr verboten "West"-Radio zu hören bzw. Fersehen zu schauen - nur irgendwie weiß davon keiner mehr was.
    Kurzum: Musik kennt keine Grenzen, man kann auch hier 80er Partys machen, und es geht einem net die Musik aus, und die Leute kennen die Musik auch. :wink:

Hier mal ein Bild von einer Discoveranstaltung in der DDR aus 1982, und was für ne Platte lag da auf dem Stapel? ...Ottawan

• Rinaldo Schmidt
    • 28. September 2008 um 15:10
    Zitat von "Ralle14"

Noch so ein DDR Technik Fan. :) Ich hatte auch mal 2 Vermona Mischer, einmal den Regent 1000H und einen 620er Regenten, tolle Teile! Zuhause am PC dürfen sich jetzt 4 B3010 an einem RX-80 abmühen, und das mit viel Freude. :D

Naja, damit fing das alles bei mir mal an... Und soooo schlecht, wie manche die Sachen heut reden sind die gar net gewesen. In Sachen Haltbarkeit könnten sich da noch heute einige Hersteller ne Scheibe von abschneiden, meine Vermona Gerätschaften sind alle schon über 25 Jahre alt, und laufen und laufen und laufen... Allerdings nur noch im Hausgebrauch :wink:

Was es damals alles so gab kann man hier sehen.

...sorry für OT

• Rinaldo Schmidt
    • 25. September 2008 um 20:45
    Zitat von "Ralle14"

Da hat mal wieder jemand eine schöne Vermona Box auseinandergerissen... :cry:

Auch :cry:

Meine waren es Gottseidank net, die leben noch, sogar mit original 12" Bestückung :)

...finds immer traurig, wenn sowas verbastelt wird, die Teile haben doch schon Seltenheitswert...

• Qualität von MP3s im DJ-Einsatz

• Rinaldo Schmidt
    • 16. September 2008 um 14:04
    Zitat von "Hoppeditz"

Seit dem Festplattenplatz nicht mehr wirklich viel Geld kostet wird bei mir nur noch mit Höchster Qualität gerippt.
    Aus der Anfangszeit existieren bei mir noch Tracks mit 96. Leider sind die CDs teilweise defekt und können somit nicht neu gerippt werden.

Bei 96 hört man dann schon Qualitätseinbußen. 192 geht aber macht Platztechnisch keinen großen Unterschied aus zu 320.

Dito.
    Tracks mit 96 spiele ich aber bei ner VA grundsätzlich net, is dann einfach zu matschig, minimum is 128, und das auch nur wenns sein muß (wenn z.B. ein Titel gewünscht wird, ich den aber nur in 128 habe). Ansonsten ab 192, ich denke da is die Qualität OK, ohne direkten A/B vergleich hören die Gäste da eh meist keinen Unterschied zu ner CD, schon gar nicht, wenn schon ein wenig Alkohol konsumiert wurde :wink:

• T.Amp Digitalendstufen

• Rinaldo Schmidt
    • 14. September 2008 um 12:32
    Zitat von "genopop"

Hier noch der vermutliche Herstellerlink:

http://www.appaudio.com.cn/appaudio/app/app_class.asp?id=10

Passt net unbedingt hier rein, aber ich wollte net extra neu anfangen... Weiß jemand, von welchem Hersteller die PSSO Digitalendstufen kommen? Die Daten sind ja nahezu identisch zu denen der T.amp`s, nur die Optik is etwas anders (die alte T.amp - Serie sieht zumindest auf der Rückseite genauso aus wie die PSSO). Wär schön, wenn dazu jemand was weiß. :?:

• Synq Audio DIGIT

• Rinaldo Schmidt
    • 12. September 2008 um 17:38

Hmm, die Teile sehen den 4-Acoustic-Digitalendstufen irgendwie sehr ähnlich, glaub die sind schon ne Weile länger aufm Markt, evt. kann da ja wer was zu sagen?! (Bezweifel ich aber, denn 4-Acoustic is ja net sonderlich beliebt :wink:)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™