danke für die tipps schonmal! es handelt sich um folgenden bass:
IMG Stage Line SP-15/300PA
link zu monacor:
https://www.monacor.com/de-at/monacori…er/sp-15-300pa/
bestell nr 10.2540
danke für die tipps schonmal! es handelt sich um folgenden bass:
IMG Stage Line SP-15/300PA
link zu monacor:
https://www.monacor.com/de-at/monacori…er/sp-15-300pa/
bestell nr 10.2540
Hallo zusammen!
Da ich momentan neue Tops suche, brauchen die alten ja auch noch eine Verwendung.
Es handelt sich um Sirus S400 Boxen bei denen der Bass nachträglich umgerüstet wurde.
Es handelt sich um folgende Bässe:
2x Img pro serie 8ohm 15"
Da ich die erst vor wenigen Momanten umgerüstet habe und die quasi neu sind wäre es verschwendung die Chassis weg zu werden.
Darum wollte ich daraus mein erstes Selbstbauprojekt machen und aus den beiden 15" Bässen Subwoofer herstellen.
Kennt jemand die Chassis, und weiß wie ich eine passende Weiche finde?
Vohanden ist ein Tamp2400 und ich wollte wohl die Bässe vor oder hinter die Tops setzen und durchschleifen. Kann ich da vom AMP in die Bässe gehen, und dort eine passende Frequenzweiche verbauen die alle Frequenzen ab x HZ an die Tops weiter schickt?
Ich habe noch nie ein Selbstbauprojekt betrieben, bin aber Handwerklich recht geschickt aus beruflichen gründen und es steht auch eine Garage mit Kreissäge,Hobel und co zur verfügung. Ausrüstung also bestens!!!
Also:
Wie finde ich die passenden Maße für meine Bässe herraus?
Wie finde ich eine passende Frequenzweiche?
Wenn da jemand mit Selbstbauerfahrung was zu sagen könnte, wäre das super. Handwerklich geht das ohne Probleme bei mir :o
Es fehlt nur die Erfahrung im Selbstbau bei Lautsprechern
alle 4 wochen ist ne menge :grin:
wenn das mit neutralem fluid schon stinkt sind villeicht irgentwo im heizelement ablagerungen die verbrennen.und da stinkt.dein vanille zeugs übertüncht das nur.macht es auf die dauer aber nur schlimmer
Zitat von "sven heinze"warum willst du eigentlich genau diese ls ?
könntest du mir bitte eben sagen wofür die abkürzung ls steht?bin nicht oft hier gewesen.und im letzten jahr garnichts :wink: falls du damit meinst: warum grad diese boxen?
weil sie im budget liegen,fullrange tauglich sind und mir dafür ein guter preis angeboten wurde.außerdem dürften sie für die VAs die ich mache ideal sein.dazu kommt dass der abholort direckt um die ecke ist (keine 25 km)
die suche ist schon abgeschlossen!
danke an alle die pms geschrieben haben oder hier ihre sachen angeboten haben :wink:
auch vielen dank für die infos die ich nach rückfragen erhalten habe!
habe mich übrigens für 2 sirus s-400 entschieden
ein endstufen clipping sollte eigendlich nicht vorkommen.ein t.amp 2400 klippt nicht mal eben so wenn da 2 sirus s-400 drann laufen.die LED hat man ja im blick :wink:
ich hoffe einfach mal dass sie sirus im gegensatz zu den omnis eine deutliche verbesserung sind
danke.hilft mir schonmal ein wenig weiter.
die hochtöner sind peer PTC geschützt!
Hallo zusammen!
Hat jemand schonmal auf kleinen Veranstaltungen mit der SIRUS S-400 gearbeitet?Oder am besten schonmal gehört/ kann dazu was sagen?
Die Boxen sollen für Geburtstage etc bis 60 Personen in Ordnung sein.
Das Problem ist,dass die Leistungsangaben unzureichend oder einfach falsch sind.
Beispiel:
angeblich 400 watt RMS.
aber nur 550 Watt Peak. Kann eigendlich nicht.
Auch die Frequenz wird nur grob angegeben ohne eine Dezibel anzahl (-3,-10 etc) dabei anzugeben.
Wäre super wenn da jemand was zu sagen könnte
heelium da vertust du dich ganz stark.so paar omni boxen bekommst du neu für 40€ die kiste :lol:
es geht nicht drum dicke pa boxen zu bekommen mit 1000 watt rms und sonstigem sondern mir riechen welche die ich auf geburtstagen mit 50-60 leuten betreiben kann ohne kopfschmerzen durch kreischende piezo hochtöner zu bekommen.
und durch eine persönliche nachricht hab ich ein sehr schönes angebot für 2 gebrauchte sirius boxen bekommen.gebraucht und i.o. ist ja genau das,was ich suche :wink:
dass ich für 100-120€ pro paar im neu-sektor garnichts vernünftiges bekomme ist ja klar.es dürfen ja ruhig boxen sein die schon ein paar jahre drauf haben.sie müssen nur funktionieren.und da sich viele hier oft neue boxen anschaffen hat bestimmt jemand im keller noch ein paar rumstehen die er für nen 100er gern in andere hände gibt.
Suche Fullrange taugliche Boxen.
Derzeit besitze ich nur 2 Omnitronic DS 123....sagt eigendlich alles.
Für Partys etc leihe ich mir zur zeit immer Boxen.Hier suche ich nun ein paar gebrauchte.
Merkmale:
Sollten mehr vertragen als die Omni-kisten.Die sind mir am t.amp 2400 regelrecht geschmolzen.War ja klar :roll:
Sollten einen "echten" Hochtöner haben.Also nicht unbedingt Piezo kreischer
Sollten vom Bass her die Omnikisten überbieten (12 Zoll haben die.Natürlich billige 12 Zoll)
Fullrange tauglich
Speakon Eingänge
Speakon Ausgang zum anschließen von mehr Boxen pro Kanal(Wäre toll,ist aber kein muss)
Sollten vom t.amp nicht bei 10% Leistung geschmolzen werden wie die Hamsterkisten von Omnitronic.
Preisbereich 100-120€ das paar.Für das Geld gibt es natürlich nichts vernünftiges in neu.Aber villeicht hat ja jemand von euch ein paar Fullrange taugliche Dinger bei sich rumstehen :wink:
Zum Versand/Selbstabholung:
Da ich täglich bis 18 Uhr Arbeite sollte der Bieter schon bereit sein mir Abends bis 8 oder 9 noch die Tür zu öffnen.Anders gehts leider nicht.Ich wohne in 48282 Emsdetten (Kreis Steinfurt,Münsterland) Der Standort sollte etwa in 2 Stunden Fahrzeit mit dem Auto liegen.Wer etwas drüber ist (Natürlich nicht übertreiben) darf sich natürlich auch gerne melden.
Ich denke das wars erstmal.Wer Bilder hat,umso besser.Wer keine hat sollte den Zustand in etwa beschreiben können.
Danke!
also ich hab meine lightmaxx (4stück) auch alle auf einem kanal und strobe ist da synchron.vllt mal deine dmx kette nachsehen --->noch andere geräte an der kette--->einen stecker ins letzte gerät hat wunder gewirkt.mein tipp :grin:
ich habe ebenfalls die lightmaxx LED PAR.sehr schöne teile.und alle LEDs noch hell.
ich steuere sie peer usb2dmx an.hat 60 euro gekostet und auch mehr sachen können daran angeschlossen werden.(eben die dmx kette)kann ich dir wirklich nur empfehlen.das ganze steuere ich dann mit DMXcontrol.falls du dich ebenfalls für ein USB2DMX interface entscheidest kannst du gern bei mir anfragen ob ich dir paar tipps geben kann wie konfigurieren etc :wink: ist zu anfang nicht leicht aber wenn mans einmal am laufen hat,genial
der durftstoff hat ihr den rest gegeben das wird klebrig.duftstoffe würde ich immer raus lassen
wie wäre es mit einem USB2DMX interface?
lieber ein müder als nie aus diesem urlaubs rythmus raus kommen und jeden tag müde sein :wink:
eig ja gleich gehts los :grin: ausschlafen vorbei.....
aaaaber:
heute durchgemacht die nach,gleich ranklotzen,den nachmittag wach rumwürgen,früh schlafen gehen,am nächsten tag ausgeschlafen und wieder im rythmus :grin:
Zitat von "Matthias Erb"Mich würde die Reaktion der Menge(neudeutsch crowd^^)
:grin: :grin: :grin: so ausm englisch geholte sachen sind manchma sowas von schlecht ![]()
ta12 sind (ich glaube aktive?????) boxen.
mein edit sagt dass er deinen edit erst später gesehen hat :grin:
Ich suche immer noch!
Kann auch bis ins Ruhrgebiet fahren!
Und bitte KEINE angebote mehr von 4 scanner+case etc ppp für 2000 Euro :roll: Ich suche wirklich nen gebrauchten Scanner zum testen da Einsteiger etc