1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkaski

Beiträge von tufkaski

• merkwürdiges Verhalten des internen GMA-Visualizer

• tufkaski
    • 25. Januar 2009 um 23:08

Danke, hab jetzt (auch dank ans Lampentreff-Forum) mitbekommen, dass die GMA-Software diesbezüglich recht clever ist und die EIngaben autark optimiert.

skippa

• merkwürdiges Verhalten des internen GMA-Visualizer

• tufkaski
    • 24. Januar 2009 um 22:15

hallo
    beim einrichten einer kleinen Bühne wollte ich mal den internen visualizer ausprobieren und stoße dabei auf ein merkwürdiges verhalten:

4 Mac250 sollen an einem "virtuellen Ring" so aufgehängt werden daß die Geräte nach unten zeigen und die Vorderseiten mit den Displays der Base alle zur mitte des Ringes zeigen - also drehe ich zunächst alle 4 Fixtures um 180° auf der Y-Achse, damit sie nach unten strahlen (bei PAN/Tilt 50-50) und drehe die Geräte in 45°-Schritten auf der Z-Achse um die Anordnung im Ringtruss nachzustellen. dabei bietet mir die Software einen Eingabebereich von -180 bis +180 an.

Merkwürdigerweise kann ich zwei Fixtures korrekt anordnen (45° und -45°), wenn ich aber die letzten beiden Geräte mit 135° bzw mit -135° drehen möchte übernimmt das Programm diese Werte nicht; vielmehr wird auf einmal auf der x-Achse ein Wert von 180° eingestellt und auf der Y-Achse steht plötzlich 0° und bei Z stehen -45°

was mache ich falsch?

Software ist GMA onPC 5.920

gruß, skippa

• GrandMA Sprache

• tufkaski
    • 13. Januar 2009 um 23:05

Hallo
    Sagt mal, in welcher Sprache benutzt ihr so eure GMAs? Ich hab mir angewöhnt das englische zu benutzen. Oftmals finde ich die deutschen Übersetzungen zu lang für die Buttons. Wie haltet ihr es?

gruss, skippa

• Robe 250AT gegen JB P3 gebraucht?

• tufkaski
    • 5. Januar 2009 um 11:35
    Zitat von "Martin2003"

Wer will 10 Stk. Robe 250AT in Top-Zustand haben?? :D

Was willst Du denn für die Schattenwerfer noch haben? ;)

skippa

• Denon DN-4000

• tufkaski
    • 12. Dezember 2008 um 04:23
    Zitat von "Dj-Backspin"

Aber ich glaub du suchst nach folgendem:
    http://www.alcatech.de/html/rebuild.p…emote2001a.html

glaubst du nicht dass er, wenn er nach Denon sucht, eher das hier sucht:

http://www.uniquesquared.com/eBayImgs/dn_hc4500.jpg

gruss, skippa

• Digitalkamera durch Lasershow beschädigt

• tufkaski
    • 10. Dezember 2008 um 23:25
    Zitat von "linearray"

ja, Lasershowbilder nur über das Display machen, nicht über die Spiegelreflexoptik. Aber das sollte bereits von den alten Spiegelreflexkameras mit Film bekannt sein.

Hab ich da was falsch verstanden? Bei ner "alten" Spiegelreflexkamera _muß_ ich doch durch den Sucher (also via Spiegel durch das Objektiv) peilen..also höchstgefährlich fürs Auge. Bei den bisherigen digitalen Spiegelreflexkamera war es genau so. Erst in diesem jahr sind doch die ersten Modelle mit "live-view" herausgekommen, die also auch ein anvisieren übers Display ermöglichen..?! oder bring ich da grad was durcheinander?

skippa

• tufkaski
    • 10. Dezember 2008 um 20:59
    Zitat von "Sebastian Knecht"

Wie gehts deinen Augen?

Danke der Nachfrage, den Augen gehts prima....denn der Vorteil der Digitalkamera ist ja daß man nicht durch den Sucher blicken muß um ein Motiv anzupeilen ;)

gruss, skippa

• tufkaski
    • 10. Dezember 2008 um 19:01

Hallo
    Für alle die gerne noch an der Gefährlichkeit von Diodenlaser zweifeln möchte ich hier mal ein Bild zeigen.

http://freenet-homepage.de/skippa/pics/laser1.jpg

Man beachte die Punkte in der Bildmitte. Dies sind "verbrannte" CCD-Sensorzellen. Diese Punkte waren vor der Aufnahme der lasershow noch nicht vorhanden, sie stammen eindeutig von ihr. Im Laufe der Fotosession wurden es mehr.

Kamera: Sony DSC-W17
    Laser: GLP Impression Prototyp

gruß, skippa

• Bedienungsanleitung Frog 2

• tufkaski
    • 5. Dezember 2008 um 14:52

...gibts net

• Pioneer MEP-7000 vs. Denon 2500

• tufkaski
    • 11. November 2008 um 22:03
    Zitat von "Belini"

Wie macht Ihr das um die Mp3-Titel auf der Festplatte richtig nach Interpret und Titel so zu ordnen, das der MEP damit umgehen kann.
    Ich habe bis jetzt alle umgewandelten CDs über Mp3tag nachbearbeitet , was sehr müßig ist. Da ich noch etwa 200 CDs zu rippen habe, sollte es doch auch einfacher gehen oder ?

Bei CDex kannst du genau einstellen wie das ID-Tag erzeugt werden soll, also in welcher Reihenfolge Dateiname, Interpret etc. in das File geschriben werden soll. Dies wird über Platzhalter realisiert.

skippa

PS. wer seine CDs absolut exakt rippen will kommt um "EAC" nicht herum. Dieses Programm ließt CDs absolut sauber aus, die genauen Features kannst du hier nachlesen. Bedienung ist ähnlich wie CDex, nur der LAME-Encoder muss manuell nachinstalliert werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Exact_Audio_Copy

• "Das gehört in Party Pa"

• tufkaski
    • 5. Oktober 2008 um 14:49

Da man JEDES Thema diskutieren darf (alles andere ist Zensur...): warum soll es _nicht_ in Party-PA diskutiert werden?

Martin

• Hilfe.. ;-) Scanner, wer weiß was???

• tufkaski
    • 27. September 2008 um 23:28

frag mal im party-pa forum nach.

gruss, skippa

• Pioneer MEP-7000 vs. Denon 2500

• tufkaski
    • 18. September 2008 um 11:52
    Zitat von "Sven Wessoly"

Das Display ist sichtbar schief angeordnet, was mir anfangs gar nicht auffiel. Jetzt wo ich es weiß stört es mich aber sehr.

Ist das Display schief im Sinne von "nicht winklig" gesehen von oben eingebaut oder ist das Display-Glas nur nicht fluchtig mit der Frontplatte? Denon hat z.B. bei einigen Playern bewußt das Display leicht schräg installiert um störende Reflexionen zu vermeiden. z.B. Beim DN-D6000.

gruss, skippa

• Video-DJ - Ein Zukunftstrend?

• tufkaski
    • 22. August 2008 um 11:59
    Zitat von "Sven Wessoly"

Es sieht verdammt geil aus ... (nicht nur die Mädels mit ihren süßen Zitzen)

...wie jetzt, die "Boys"-Videos machen dich auch an? mit Dir fahr ich nie wieder in Urlaub ;)

• lief / läuft zwischen MA Lighting und JB-Lighting...

• tufkaski
    • 17. Juli 2008 um 22:34

Hallo Herr Adenau,
    vielen Dank für ihr Statement. Ich muss ihnen und ihrer Firma den höchsten Respekt zollen und nutze ihre Geräte ausgesprochen gerne. Das die Licon so eine "dreiste" Kopie des Scancommander ist sollte sie letztendlich doch befriedigen - mit dem Wissen den Weltstandard gesetzt zu haben.

hochachtungsvoll,

Martin "skippa" Knott, MAXdisco, Kiel

• lief / läuft zwischen MA Lighting und JB-Lighting...

• tufkaski
    • 15. Juli 2008 um 18:44

...eigentlich ein Deal bezüglich des Scancommander Nachbaus "LiconCX"? oder hatten die MA-Leute schlichtweg versäumt ihr Weltweit quasi marktführendes, einzigartiges und sehr lange produziertes Produkt Baumuster-technisch schützen zu lassen?

Ich meine der Vergleich drängt sich auf, die Geräte ähneln sich optisch einfach zu sehr als dass man da von Zufall reden könnte. Da muss doch irgendeine Art von Kooperation laufen...Weiss jemand von euch mehr?!

Behringer trieb es mit seinen Pioneer-Mixer-Nachbauten auf die Spitze: der DJM-500/600 (DJX-700) bzw. der DJM-300 (Behringer DJX-400)..oder auch den HD25-Nachbau....

Und dann waren da doch noch diese Martin MAC-Nachbauten im Stile der "Krypton"-Geräte.

Martin

• Scancommander vs. Licon CX

• tufkaski
    • 11. Juli 2008 um 13:51
    Zitat von "Chris Höchner"

Punkt an der Sache ist auch, dass das Pult auch in den Verleih soll und ich glaub im Verleih kommt ein Pult besser als ein PC oder sehe ich das falsch?

Auf jeden Fall. Und dann lässt sich der Scancommander immer noch sehr gut verleihen. Denn sein wir mal ehrlich: 16 Movinglights sind schon recht viel für die meisten Jobs, und bei Disco ist der ScanCo eh unschlagbar :)

MArtin

• S: Martin Reparaturservice in Kiel

• tufkaski
    • 9. Juli 2008 um 14:04
    Zitat von "slaytalix"

http://www.martin-pro.de

Opus Showtech in Kiel :wink:

http://www.martin-pro.de/sub/de/dealer/detail.asp?Id=472

Danke, aber soweit war ich auch schon. Opus ist nicht wirklich "schnell und souverän", ich suche einen konkreten Tipp von jemanden der sehr gute Erfahrungen mit einem Reparaturservice gemacht hat.

MArtin

• S: Martin Reparaturservice in Kiel

• tufkaski
    • 8. Juli 2008 um 19:13

Hallo
    Unsere Lampen bedürfen dringend fachkundiger Wartung und Reparatur, zu diesem Zweck suche ich jemanden im Raum Kiel der sich mit der Materie wirklich gut auskennt und solche Geräte schnell und souverän warten und reparieren kann. Im einzelnen handelt es sich um

10x Roboscan Pro 918
    4x MAC 500
    4x MAC 300
    4x MAC 250+

Gerne freelancer, aber auch "große" Werkstattempfehlungen.

gruss, Martin

• "Simpel"-Controller für 4x LED ???

• tufkaski
    • 28. Juni 2008 um 15:33
    Zitat von "Frankie01"

unter 400Euronen. Alle 20 Kanäle wäre natürlich schöner.

Auch wenn es hier nicht gerne gelesen wird: Behringer Eurolight für 200,- EUR ist für son kleinkram dicke ausreichend und lässt sich mitlerweile sogar vermieten...Passt halt nur nichtin die Hosentasche.

skippa

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™