Zitat von "Manuela"
das ist dann prinzipiell ein R2D2, der rechnet aber noch langsamer
wobei der R2D2 aber wenigatens sinnvolle fader & buttons hat, was man von martin's Fingers (sowieso überteuert...) nicht behaupten kann.
gruss, skippa
Zitat von "Manuela"
das ist dann prinzipiell ein R2D2, der rechnet aber noch langsamer
wobei der R2D2 aber wenigatens sinnvolle fader & buttons hat, was man von martin's Fingers (sowieso überteuert...) nicht behaupten kann.
gruss, skippa
Zitat von "Herr Vorragend"Ich denke, da wärest Du bei Party-pa schon richtig gewesen, denn den Ausschlag macht nicht die Größe des Leuchtmittels, sondern der Hersteller und damit der Preis und die Qualität.
Achwo. Da das Futurelight-Zeugs sogar in den Libraries der GrandMA auftaucht ist es doch "etabliert" - das ist doch so eine Art "Ritterschlag" ,-)
gruss, MArtin
Hallo und vielen Dank für die rasche ANtwort.
Hallo
Welche Version der GrandMA-DVD ist die derzeit aktuelle?
gruss, MArtin
sehr niedlich...und wird bestimmt 4-5000 eur koste *seufz*
Martin
Zitat von "jamhot"
Und Du einen Post mehr. Leider mit einer Info, mit der der Anfragende nicht wirklich was anfangen kann.
Danke, aber den gesamten Thread hätte er sich durch einen besuch auf http://www.malighting.de sparen können *g*
MArtin
Zitat von "jamhot"
da verwechselst Du die light und die ultralight. Die light hat zwei Anschlüsse für externe Monitore, hat 4 DMX-Universes, Master-Playback Buttons, Motorfader und eine eingebaute USV.
Die ultralight kann nur einen externen Bildschirm ansprechen, hat 2 DMX-Universes, keine Master-Playbacks, keine Motorfader und keine USV.
...dafür hat die UL das moderner Motherboard ![]()
MArtin
ja, warten wir mal ab ob MA demnächst auch VGA-Geräte direkt unterstützt. Aufgrund der hohen Auflösung könnte man ja fast den ganzen Inhalt eines Touchscreens darstellen ![]()
Martin
Hallo
Unterstützt GrandMA Remote auch PDAs mit VGA Display wie z.B.den PocketLoox N560 von FujitsuSiemens? Ich habe das Programm installiert (die GmaRemote.StrongArm.WM2003SE_HIRES.cab Datei), jedoch ist die Anzeige grob, und im Info-Kasten steht auch GMA Version 5.70 for Windows Mobile 2005 using Normal Resolution (240x320)? Wie komme ich an die VGA-Auflösung?
gruss, skippa
Achso. Ich dachte es gäbe mitlerweile eine überarbeitete Version des 3000ers. Den gibt es jedoch schon recht lange, neuer sind der 800er & 400er.
gruss, Martin
Zitat von "Carlo Hohmann"gibt da auch günstigere alternativen zu, die alles können sollten, was du brauchst. so zb pioneer 600, 500, der neue 3000 oder low budget 400.
was meinst du mit "neuem 3000er"? gibt es da einen einen Nachfolger?
gruss, Martin
Zitat von "Der_Frank_M"Der Martin LJ ist meines Wissens auch nur ein Programm für Moving Lights.
Der Martin LJ steruert neben Movingleights auch "Generics" an, netterweise bietet die Library gleich 4er und 6er-BARs an ![]()
Martin
Zitat von "Sven M"Allerdings verdienen meiens Wissens nach die LJs in Diskotheken, die nur fertige Programme abfahren so schlecht. Ein Bekannter dem ich Ton installiert habe zahlt etwa 80€ am Abend. Und er findet Leute die das machen....
Und das ist wohl der Knackpunkt: vielen Diskothekenbetreibern scheint die "qualität" der Lightshow nicht so wichtig zu sein als dass sie bereit wären mehr zu zahlen. Und ja, der Spruch "...kein problem, es gibt genug leute die euren Job machen wollen!" wird dann auch immer gerne zitiert ![]()
Die Betreiber/Geschäftsführer/Betriebsleiter können ja zumeist nicht einmal zwischen "vorgefertigten programmen abfahren" & "kreativer Eigenprogrammierung mit guten Einsätzen" unterscheiden. Es ist eine Gratwanderung....
gruss, Martin
Hallo
Es geht mal wieder um das leidige Thema Geld. Im speziellen um den Stundenlohn des Lightjockeys in einer kleinen Disco. Ausstattung:
- 10 Fixtures
- 19 6er Bars PAR 56/64
- Kleinkram (Blinder, Atomic, Nebel, LED-Tubes, Traversenlifte)
- kleiner RGB Laser mit PC-Steuerung
- Scancommander, Lightcommander
Die Lightjockeys sind allesamt Nebenberufliche (Gewerbe) "Hobby-LJs" ohne spezielle Ausbildung zum Veranstaltungstechniker o.Ä., jedoch mit fundiertem Grundwissen über die Technik die sie bedienen/benutzen sowie mit Herz & Verstand bei der Sache. Die "qualität" der Arbeit würde ich als gut bezeichnen, eine "Schicht" dauert üblicherweise 9h (20.00 Uhr bis 5.00 Uhr).
Was ist denn so der "marktübliche Tarif" für diesen Job? Es geht um die reine LJ-Tätigkeit ohne technische Aufgaben, ausser mal ne rausgeflogene Sicherung reinzudrücken oder ne Lampe auszurichen. Für alles andere gibt es einen Haustechniker.
Da ich mir nicht sicher bin ob ich hier Löhne die zur Zeit gezahlt werden nennen darf/soll frage ich erstmal vorsichtig an wie das Thema gehandhabt werden soll.
gruss, Martin
Zitat von "DJMG Events"
Habt ihr davon schon gehört, geht das wirklich, oder ist das ein Betrugsangebot? Funktioniert es das ich dann eine Datei in ein Verzeichniss kopiere und somit dann z.b.: ein Enttec Interface steuern kann?
Es gab bis zur Version 2.5 von Lightjockey2 DMX die Möglichkeit durch manipulierte Software auch "nicht-Martin" Interfaces zu verwenden. Da der Hersteller dies aber verständlicherweise nicht möchte wurde die Software dahingehend geändert dass es mit einfachen Mitteln nicht mehr möglich ist.
Wenn du weniger Geld ausgeben willst benutze doch "FreestylerDMX", welches sich stark am Martin LJ2 orientiert. Das programm ist noch Freeware und wirklich bemerkenswert. Ich hatte es eine Zeitlang mit einem DMX4All Interface in Benutzung.
Versuche zu verstehen dass das Thema Softwaremanipulation hier nicht gerne Diskutiert wird, da der Forenbetreiber nach letzter Gesetzeslage für Inhalte gerade stehen muss.
gruss, MArtin
Zitat von "bemi"Schaut mal hier http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=56093&highlight=
Das Thema gibts schon ...
OK, du hast gewonnen ![]()
MArtin
Heute gab es einen Bericht über das "Warnungen"-Brett und ähnlich geartete System auf Frontal21 im ZDF.
Ich denke, das wird Anlass sein das Brett in dieser Form zu schliessen.
gruss, Martin
Zitat von "Binson"Budget, benötigte Leistung? Es gibt massenweise Amps, die in Frage kommen...
Sorry, war wohl etwas voreilig.
2x150W wären gut, Der Preis sollte unter 400 EUR bleiben. Wichtig ist eine gute Klangqualität, möglichst Lüfterlos und der optik wegen eine schwarze Frontplatte ohne Griffe.
mfG
Martin
Hallo
für eine spezialanwendung in einem kleinen Case suche ich eine Leistungsendstufe mit 1HE Bauhöhe. Vorzugsweise ein leichtes Gerät mit Schaltungs-Endstufen. Stereo, Brückbar ist nicht unbedingt notwendig.
Kennt jemand von euch so etwas?
gruss, Martin
Hallo
Der Scanner ist wieder im betrieb, es war die "Zündspule". Sie wurde durch ein passendes Teil eines grossen Lieferanten ersetzt (jedoch kein Martin-Originalteil) und der Scanner funktioniert seit dem wieder einwandfrei.
gruss, skippa
PS: was für Modifikation hast du an den Altteilen vorgenommen?