1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkafh

Beiträge von tufkafh

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• tufkafh
    • 17. April 2009 um 00:43
    Zitat von "MRspeaker"

Was ist daran falsch?

Da die Band nicht wie eine Akustik Kapelle aussieht, wirkt es beinahe unnormal.

Keine Headbanger, kein Pogo, ned mal irgendwelche Freestyler-Tänzer?

Entweder war´s zu leise (was eher nicht an der Anlage liegt), die Band hatte nix drauf oder es wurde, mehr oder weniger wissentlich, unterbunden.

Wenn man irgendwo Stühle aufstellt, dann neigen die meisten Menschen dazu sich drauf zu setzen. Wenn man letzere jetzt noch direkt vor die Bühne stellt, hat man diverse Tanzformen unterbunden.

Wenn man´s absichtlich macht, hat man halt ein formelles Konzert :(

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• tufkafh
    • 15. April 2009 um 23:07

Ein Konzert auf dem alle sitzen? :?

• Klimawandel , ist er wirklich so schlimm ?

• tufkafh
    • 14. April 2009 um 00:21
    Zitat von "Sound-Klinik"

Das ist ja beruhigend zu hören.
    Genaugenommen ist sogar eine Wasserstoffbombe eine völlig ungefährliche Sache, da die Fusion ja schließlich (nachdem eine Stadt weggeblasen wurde) wieder - der Physik sei Dank - von selbst wieder zum Erliegen kommt. :grin:

Ja, aber es ist eigentlich nicht machbar, dass eine Fusion, die kontrolliert abläuft expandiert.

Nehmen wir mal an, das Magnetfeld, dass das ganze eindämmt, versagt.

Dann expandiert das Plasma zwar, aber dabei erliegt auch die Fusion.

Wie weit sich das ganze dann ausbreitet kann ich nicht vorhersagen, aber da der Druck für die Fusion, ebenso wie die nötige Temperatur einfach nichtmehr zustande kommt, kann da noch so viel Brennstof (Deuterium oder Tritium) in der Nähe sein, passieren wird da nichts, evtl. wird etwas davon verdampfen. Aber weder Deuterium noch Tritium sind besonders gefährlich. Immerhin kommen beide (wenn auch in geringer Menge) im Wasser vor.

Wenn das ganze dann noch von Europäern zum laufen gebracht wird oder zumindest irgendwelche Deutschen im Team sind, wird dass ganze sowieso derartig abgesichert, dass da überhaupt nichts passieren kann.

• tufkafh
    • 13. April 2009 um 02:09

Ausgebrannte Brennstäbe könnte man in die Sonne schießen.

Ist zwar nicht meine Idee (Mark Brandis, falls das jemandem was sagt), halte ich aber für machbar...lieber Atommüll zur Sonne als Satelliten zum Mars.

Kernfusion ist eine schöne und auch relativ ungefährliche Sache.

Es fallen lediglich ein paar leicht verstrahlte Reaktorteile an, die Halbwertszeit kann man da sogar aussitzen.

Wenn man bedenkt, wie kompliziert es ist, die Fusion ingang zu bringen und vor allem am laufen zu halten,
    wird auch klar, wie ungefährlich die Sache ist. Im Fehlerfall kann die Fusion eigentlich nur erliegen.
    Da braucht es nichtmal umfassende Sicherheitssystem wie im AKW, die Physik alleine reicht da aus.
    Ein gigantisches Inferno, bei dem eine ganze Stadt "dahinschmiltzt" ist da sehr unwahrscheinlich, evtl. sogar unmöglich.

• tufkafh
    • 11. April 2009 um 03:19
    Zitat von "ometa"

Naja, wenn Wasserdampf unser Problem ist, brauchen wir uns ja um Methanhydrat keine Sorgen zu machen.

Ach toll, da sieht nochmal jemand Galileo (oder war´s N24? Egal, haben in der letzten Zeit eh nur schlechtes Programm)

Zitat von "Jürgen Klingel"

Aber Gedanken mache ich mir täglich, was ich persönlich als einzelner tun kann um mit den Ressourcen, die wir dem Planet abringen, maßvoll und überlegt umzugehen.

Gedanken mache ich mir auch...

Ich fahre bei jedem Wetter mit´m Rad zur Schule, wie 30 andere Leute auch. Die restlichen 1470 reisen dagegen mit ihrem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln an. Demnach tun ca. 2% der Schüler (mehr oder weniger bewusst) was für ihre Umwelt.

Ist zwar ´ne Milchmädchenrechnung, aber wenn man dass so auf die Deutschen überträgt, wird doch recht schnell klar, dass es nichts bringt wenn ein paar was tun, aber der Großteil so weitermacht wie immer.

• Preise - Martin SCX-500

• tufkafh
    • 8. April 2009 um 23:31

Moin.

Geht´s nur mir so, oder habt ihr den SCX-500 auch billiger in Erinnerung?

Das große T will auf einmal 350€ dafür sehen, was sogar über der UVP liegt.

Ich glaube mich aber an irgendwas unter 250€ zu erinnern, geht das noch jemandem so?

Wäre schön, wenn das jemand bestätigen oder dementieren könnte.

Mfg Flo.

• tufkafh
    • 8. April 2009 um 23:26

DirkB: Geil, du machst hier den Klimawandel, die Politik usw. nieder, du bist mir sympathisch :wink:

Sollen wir das ganze weiterführen?

Wenn die Polkappen abschmelzen, dann gibt es keinen Golfstrom mehr, weil die Dinger essenziel für den Golfstrom sind.

Kein Golfstrom heißt wiederum, dass es in Europa im Durchschnitt Kälter werden wird.

Dass wiederum bedeutet, dass ich auch in Zukunft Snowboarden kann und dass ohne verdammten Kunstschnee.

Ich weiß garnicht, was ihr alle gegen den Klimawandel habt...

Evtl. könnte man dann sogar in der Antarktis siedeln, mir is im Sommer eh immer zu warm in Europa.

• Abschlussfeten Motto

• tufkafh
    • 22. März 2009 um 22:08
    Zitat von "J3004"

Ja, du und deine Parallelklasse können persönlich nichts für den Holocaust, ich auch nicht. Trotzdem darf man so etwas weder ins Lächerliche ziehen noch sonst irgendwie abwerten.

Korrekt.

Deswegen habe ich mich bereits oben meiner Meinung nach recht deutlich klargemacht, was ich von dem Vergleich halte.

Er ist unpassend.

Ich kann auch nix dafür, dass die Klasse nebenan sich so was auf´s T-Shirt schreibt.

Aber dennoch werde ich von ´nem Mod persönlich angegangen (bzw. durch die Blume als dumme, kaltherzige Sau bezeichnet)

Ich hätte es nicht schreiben müssen, aber als abschreckendes Beispiel fand ich´s ganz gut.

Aber manche Leute haben anscheinend ein Talent, Sachen immer genau so zu verstehen, wie sie nicht gemeint waren.

Dummerweiße gehöre ich selbst auch zu dießer Gattung Mensch...

• Hifi Forum

• tufkafh
    • 20. März 2009 um 16:49

Keine Sorge, nichtmal die Stammmanschaft aus dem Party PA Brett zieht es in Betracht hierher zu kommen.

Übrigens auch dank mir, wäre Schade um das vergeudete Potential beim "Skytec-Exorzismus", denn dass haben wir dort drüben drauf :wink:

Aber zumindest dürfen Neulinge im Hifi Forum noch Anfängerfragen Posten....

• Abschlussfeten Motto

• tufkafh
    • 18. März 2009 um 22:24
    Zitat von "hell&dunkel"

Du sollest jetzt erst einmal erwachsen werden.

Ich glaube nicht dass du die Kompetenz hast dass zu beurteilen.

Ich bin definitiv nicht für dass Moto und gehöre mit Sicherheit nicht zu den Befürwortern derer, die solche Parolen ausgegeben haben und es evtl. immer noch tun.

Aber als Abschreckendes Beispiel tut´s dass ganz gut.

Nebenbei haben die Leute, die sich dieses recht hirnrissige Moto auf´s T-Shirt gemahlt haben durch ihren Eintritt in das Arbeitsleben tatsächlich etwas Freiheit gewonnen und zwar im Hirn. Zumindest habe ich auf dem diesjährigen Klassentreffen (in dem Fall ist es wörtlich zu nehmen, es treffen sich alle Abschlussklassen) kein einziges der Shirts mehr gesehen, die meisten fanden dass einfach nur noch peinlich und taktlos.

Zitat

Abschlußklasse Grundschule?

Nein, nicht ganz, aber Staatliche (Real-)Schulen sind auch nicht mehr dass, was sie mal waren.

Zitat

Das kommt wohl auf die Intelligenz und das Einfühlungsvermögen an.

Demnach müsste unser Shirt auch auf den Müll, "Die Götter gehen", Gotteslästerung, für manche deutlich schlimmer als ein Amoklauf.

Kommt immer auf die Sichtweiße des Betrachters an :wink:

Ich find´s nur etwas kurios, kaum haben wir einen kleinen Amoklauf, schreit mal wieder Gott und die Welt nach dem Verbot von Killerspielen (die nebenbei kein ofizielles Genre sind), Jugendliche sollen von ´nem Psychologen begutachtet werden, Waffendetektoren vor Schulen, die Moralapostel schreien auf, bitte keine Bemerkungen die damit in Verbindung gebracht werden usw. usw.

ABER, dass täglich Kinder missbraucht werden, Leute Grundlos abgestochen oder mit Messern oder Waffen im allgemeinen schwer verletzt werden, Eltern Kinder umbringen, Familien Familienmitglieder quälen oder töten kümmert keine Sau.

Außer es wird in den Medien ordentlich geputscht, dann kann man natürlich öffentlich drüber reden, aber sonst, scheiss egal, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß...

Ich frage mich, wer hier mal Erwachsen werden sollte, die Welt ist nicht so heil, wie sie für manche Leute aussieht.

Denn wenn man danach geht, ist so ziehmlich jeder zweite Satz eine Anspielung auf irgendwas schlimmes.

Nur in dem Fall weiß es eben keiner, bzw. fast keiner (weil´s nicht publik wird)

• Abschlussfeten Motto

• tufkafh
    • 18. März 2009 um 17:15
    Zitat von "Mechwerkandi"

Was macht denn: "Abschlusskasse 09" für einen Sinn? Alles BWL Studenten? Ich studier Jura, weil ich Mathe nicht kann??

Nicht Abschlusskasse, Abschussklasse...

Zitat von "FF"

Aua, das darf nicht wahr sein... :shock:

Haben alle ´nen verschärften Verweiß bekommen, hört sich toll an, bringt aber Effektiv nichts.

War allerdings auch ´ne Gestalterklasse, von denen kannst du nicht mehr erwarten :wink:

• Abschlussfeten Motto

• tufkafh
    • 18. März 2009 um 15:06

Wie wär´s mit "Die Götter gehen"? War unser motto letztes Jahr.

Zitat von "Robert Wollgarten"

Wir sollen eine Abschlussfete einer Realschule Organiesieren....

Abi ist etwas unpassend ;)

Zitat von "Eraser"

http://www.bild.de/BILD/news/2009…/winnenden.html

klingelts?

Naja, ist zwar Aktuell, aber wer kommt darauf, sowas zu Verknüpfen?

Ich sehe da kein Problem, solange keine entsprechenden Hintergedanken da sind.

Wenn man genug recherchieren würde, gäbe es bestimmt Einwände gegen jedes zweite Wort....

Die Paralellklasse hatte bei uns "Arbeit macht frei", hart, aber in dem Fall sogar zutreffend.

• Eure PC's, womit arbeitet ihr? & Allgemeine Fragen über

• tufkafh
    • 15. März 2009 um 19:25

Ok, da bin ich zum Glück bis jetzt verschon geblieben.

Trotz recht dicker Grafikkarte (HD3870, OC), "Preiswertem" Mainboard und mitlerweile einer Quad Core CPU (X4 810)

Hab ich bis jetzt allerdings auch noch nie zuvor gehört, dass mit dem Pfeiffen...nur meine Maus mach solche faxen...

• Schatz, was denkst´n grad? *Spam* :)

• tufkafh
    • 14. März 2009 um 22:01

Das EMO-tum hat also das Forum hier erreicht.

Ein Emozist sollte schnellstmöglich eingeschaltet werden!

Alternativ kann man allerdings auch die Methode des "kalten Entzugs" anwenden.
    Dazu sperrt man das Emo, zusammen mit einer amtlichen PA,
    in einen Schalldichten Raum und beschallt diesen mit "normaler Musik".
    Metal in vielen Variationen oder Techno der harten Gangart sollen sehr gut wirken,
    von sämtlichen Musikrichtungen die auf -core enden sollte man jedoch abstand halten.
    Eine Außnahme bildet der so genannte "Holland-Hardcore",
    der allerdings zu unschönen Nebenwirkungen führen kann,
    die sich in rythmischen umherhüpfen äußern,
    aber in Wirklichkeit das Emo wieder in´s rechte Licht rücken.

Wie man nur auf so viel Blödsinn kommen kann

• tufkafh
    • 9. März 2009 um 06:32
    Zitat von "Jobsti84"

dafür aber 0dB und kein Fiepen!

Dass habe ich jetzt schon öfters bei dir gelesen.

Was verstehst du unter Fiepen?

Ist das deutlich hörbar, oder mehr ein Hintergrundgeräusch?

• infra zum selberbauen

• tufkafh
    • 8. März 2009 um 23:11

Moin.

Der 18LS801 ist der Nachfolger des 18LS800

• tufkafh
    • 8. März 2009 um 22:28

Ok. Außnahmen bestätigen schließlich die Regel.

Ich hab damals wie gesagt mitbekommen, dass die Teile Massenhaft ausgefallen sind (Lüfter zu heiß geworden, Lager gefressen, Kühlung nicht mehr ausreichend -> Tot)
    Wenn sich das Nennenswert gebessert hat ist dass zumindest für BeQuiet ein riesen Fortschritt.

• tufkafh
    • 8. März 2009 um 20:25

Die BeQuiet Teile sind IMHO nichts für den Dauerbetrieb.

Ich hatte mal ein solches, bei dem ist der lüfter ausgefallen und daraufhin ist das gesamte Netzteil ausgefallen und hat die Grafikkarte gleich mitgenommen.
    Dabei war das Ding kein viertel Jahr lang im Einsatz, jetzt hab ich´n Enermax Liberty, läuft seit gut 3 Jahren ohne Mucken bedingungslos zuverlässig.

Dass mit dem Netzteil von BeQuiet war nebenbei bemerkt kein Einzelfall, ist damals (Ende 2005) öters passiert, k.A. ob dass heute noch so ist.
    Aber ich würde kein´s mehr von BeQuiet kaufen, einmal eine schlechte Erfahrung mit der Firma reicht mir, dabei war das Ding noch nichtmal besonders leise.

• Subs für ULB-Pro Tops

• tufkafh
    • 6. März 2009 um 23:28
    Zitat von "Hagen Jaeger"

Hier ist der Thredstarter :D ... Einfach mal im HiFi-Forum-Suche eingeben "Diskussion : The Box Speaker 18-500/8-A" (der übrigens nicht so viel mit dem Omega Pro 18 gemeinsam hat wenn man sich mal die LSP wie Mms, BL, Spulendurchmesser anschaut) . Auf Seite 3 irgendwo gibt's Bapläne für 165l, 42 Hz Tuning . Geht ganz gut, nicht so viel Tiefgang aber guter Nutzbass . Sollte man bei 100 Hz trennen,

Ich bin auch noch einer von den "einigen", Abend Hagen.

Nachdem es auf Seite 3 nur die von mir gibt, berichtige ich dass mal etwas.

Es sind gut 150 Liter, Tuning bei 45 Hz.

Was du meinst ist das Update, dass müsste auf Seite 5 stehen.

Der hat ~165 Liter, Tuning bei 43 Hz.

• Beschallungsfrage

• tufkafh
    • 6. März 2009 um 23:15

Ach kommt schon...

Ein 15"er der 100 dB im Peak macht?

Mit der Kompetenz in dem Forum hier ist es anscheinend doch nicht allzu weit her....

Auch wenn ich selbst nicht allzu viel von dem billigst Zeug halte, irgendwo hört es mit der Negativpropaganda auf.

Wenn jemand ernsthaft meint, dass das Ding nur 100 dB im Peak schafft, hat er schlicht und einfach keine Ahnung.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™