Die links gehen irgendwie nicht mehr richtig
Beiträge von Eike Mache
-
-
-
Hast du denn diesmal den ASIO Treiber des Denon genutzt?. Damit sollte es ja ziemlich egal sein welche Audio Karte im Laptop verbaut ist.
Ich nutze nie die on board Karten von Laptops, nur im Notfall.MFg
-
jaadu VNC. Remote Desktop.
-
Was macht man damit?
Ich kenn die nur von Command and Conquer... sehr effektiv...
-
-
Ich hab den Denon HC 4500.
War die Soundkarte auch auf ASIO eingestellt?
Ich habe dieses Problem bisher nur festgestellt wenn ich nicht den ASIO Treiber des Denon nutze. Schaltet man auf ASIO ist die latenz sehr gering, bzw ich merke keine. Mit dem ASIO kann man dann auch auf der CUE Taste hämmern und es kommt Ton. Ohne ASIO Treiber geht das "gehämmere auf der CUE" nicht. Dann kommt VDJ nimmer mit.Im ganzen ein sehr geiler Controller für den mobilen DJ. Zum scratchen und sowas sind natürlich die Jog Wheels zu klein.
Mfg Eike
-
IDN:
Vuvuzela
Das hält ja keiner aus.
-
Bei uns heißt das glaub "Probe-abi-ball" kp was dein sein soll. Nen Kollege von mir hat da aufgelegt und Berichtet. Ist Quasi normales Besaufen mit schicken Klamotten. Zwischendurch wird noch gezappelt...
Nächstes Jahr ist dann der richtige Abiball. Das ist bei uns der Doppeljahrgang. Das wird bestimmt ne Sause. Aber auch ne Sause auf dem Arbeitsmarkt / Studiumsplätze.
-
Und nochmal hoch damit....
Ich finde Lüsterklemmen ja doof, da sie mit der zeit locker werden und habe mir mal von WAGO diese Klemmen kommen lassen. Ich hab die 5er. ist eig ganz praktisch.
wenn man für jeden Pol eine 5er nimmt kann man ja ohne Probleme auf 4 Speakon verteilen. Ist mit Lüsterklemmen ja nicht so einfach. Ich denke da an Tops wo man schnell mal 3 Speakon Buchsen verbaut (1x im Boden und 2x Hinten).Was halten denn unsere Elektriker davon? Finger weck von den Klemmen oder super Alternative zu Lüsterklemmen?
Vorteil ist halt das das Kabel immer auf Spannung ist und man keine Probleme mit Fließen des Kupfers hat. -
Danke Jürgen, sehr aufschlussreich.
Ich hoffe mal ich bekomme den selben wieder. Ich hab auch kein Bock auf so nen Gebastel mit Kabel um dann den Elko zu verlegen. Sowas lässt sich ja nie wieder verkaufen....
Zitat von "Jürgen Klingel"Zu überlegen wäre noch, ob nicht nur ein Elko gewechselt wird. Elkos mit der gleichen Aufgabe im Amp werden ähnlich stark belastet und sollten zusammen getauscht werden
Mal sehen was das kostet. Frage ist nur ob ich dann alle 8 oder nur die 4 auf der Hauptplatine tausche?
-
Zitat von "bassfaceb"
(alle anderen C´s müssten ja noch laufen)
Ich denke es laufen noch alle Elkos, auch der "ausgelaufene". Der Amp rennt ja noch wie er soll....
Wundert mich nur das es keine anderen FAT Besitzer hier gibt die vllt ähnliche Probleme hatten.
Ich warte mal ab was F&T dazu sagt.
Was würde denn schlimmstenfalls passieren wenn man nen kleineren nimmt und der dann abraucht?
-
Zitat von "Matthias Bronko"
die spulen gehören zu dem PWM-netzteil des amps und dessen gefietsche ist normal.der amp wird normal in class H betrieben. die hohe spannung direkt vom trafo die kleinere wird variabel mit PWM im schaltnetzteil einzeugt - ein recht einfacher buckconverter. das ominöse, abgeschliffene IC steuert diesen.
PS: die mosfets des buckconverters sind nicht die haltbarsten, weil zu klein ausgelegt. irgendwann machts puff und reist recht viel von der endstufenschaltung mit.
also: wenn die kiste ein paar jahre auf dem buckel hat, würde ich die mal wechseln, so handhabe ich das, wenn ich mal einen aufm tisch habe. die 8euro sind besser angelegt, als eine "komplettrestaurierung".Meinst du damit mal die abgeschliffenen ICs zu tauschen?
Wie im anderen Thred zu sehen ist besitze ich auch eine FAT 2.9 bei der ein Kondensator relativ platt ist.
Tobias: Hast du nen Bild von den Kondensatoren, bzw Typenbezeichnung? Meine sehen anders aus.
-
So, heute mal sauber gemacht und die Typenbezeichnung rausgesucht. Finde leider nix auf der F&T Seite.
Werde mal direkt dort Anfragen.Weiß jemand zufällig wofür Typ SI steht? Snap In oder so? Was bedeutet "Snap In"
Mfg Eike
-
Hätte vorher nicht mit nem Sieg gerechnet, aber das andere Geraffel was da so aufgetreten ist....
Dagegen war unser Song gar nicht so schlecht....
Hat gereicht. -
Schaut gut und groß aus...
VOSSI hat nen ähnliches Case: http://www.youtube.com/watch?v=KV7ZIdpYrCs
irgendwo inner Mitte vom Vid sieht man es offen. -
Liegt wohl daran das es von BILD.de ist
hier der Bild Link -
hab den mix jetzt auch schon einige viele male durch. Super mix...
Gibts da eig ne Trackliste für? Ist eig nicht so meine Musik aber irgendwie gefällts mir trotzdem.
Am besten kommt noch der Part mit insomnia.....Wie heißt der Song bei ca 66:30?
-
OMG
http://www.youtube.com/watch?v=UNA3Lzy1B50
bei denen scheint das ganze nicht viel zu kosten... oder die haben Geld... oder bild hat da was "feines" inszeniert...
-
Moin. Ich hab hier ne FAT Audio FPA 2.9 Stufe (BJ 2004). Am WE hab ich mal reingeschaut. Dabei ist mir dann folgendes aufgefallen:
Ist das ne Alterserscheinung? Oder Überlastung?Im anderen Thread hier hab ich gesehen das in anderen FATs auch schwarze Elkos verbaut sind. Wobei ich denke das es egal ist. Ist mir nur aufgefallen.
Sollte man den Elko sofort ersetzen? Die Stufe läuft noch gut. Basst auch ordentlich. Es macht auch den Eindruck als wenn das Elektrolyt da schon länger so klebt.