1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eike Mache

Beiträge von Eike Mache

• 2 x 15" BR Achenbach 18Sound 15ND930 Subwoofer

• Eike Mache
    • 22. Mai 2010 um 22:34

Standort und Bilder wären hilfreich beim Verkauf.

• Eure neusten Errungenschaften

• Eike Mache
    • 22. Mai 2010 um 20:57

FAT Audio FPA 2.9
    und nen bisschen Geraffel von Reichelt und T.

Endlich was bassendes

• Suche Typenbezeichnung.

• Eike Mache
    • 21. Mai 2010 um 10:19

Die linke Pappe sieht aus wie nen 15er von IMG Stage line. "SP 38/300 PA" oder sowas.
    Hab die in meinen Subs: http://b3ta.info/eike/tmp/boxen_umbau/032.jpg
    Haste schon mal reingeschaut ob was auf dem Magnet steht.

Die Weiche sieht auch recht fertig aus.

• www.blue-music.de neu

• Eike Mache
    • 17. Mai 2010 um 20:47

Ich bin grade mit nem Netbook auf der Seite gewesen.
    Die ist etwas zu breit für 1024 er Displays. Man muss also nach links und rechts scrollen.
    Vllt etwas schmaler machen das ganze. Ist nicht viel, aber angenehmer.

Ansonsten schaut es gut aus.

• Eure neusten Errungenschaften

• Eike Mache
    • 17. Mai 2010 um 20:34

Dachte immer die Kisten sind aus ALU

• Welchen Kabelquerschnitt für Subwoofer

• Eike Mache
    • 17. Mai 2010 um 14:23

Guck mal hier unter Leitungsstärke

Zitat von "Jobst Audio"

http://www.jobst-audio.de/Sonstiges/tutorial_sub/tipps.htm

• Video-Fundstücke

• Eike Mache
    • 17. Mai 2010 um 14:14

http://www.youtube.com/watch?v=2ZEU1fZPD9A

will spielen

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Eike Mache
    • 16. Mai 2010 um 20:26

Man findet die immer wieder.
    http://cgi.ebay.de/Baustromverteiler-Stromverteiler-Starkstromverteiler-/110533524947?cmd=ViewItem&pt=Stromkabel_verteiler_Baulicht&hash=item19bc4fbdd3#ht_500wt_1182
    Obwohl es laut Bild doch eher komplett 16A ist und nicht 32A am Eingang

http://cgi.ebay.de/Baustromverteiler-Stromverteiler-Baustrom-Verteilerbox-/140405593226?cmd=ViewItem&pt=Stromkabel_verteiler_Baulicht&hash=item20b0d3548a#ht_677wt_1165

noch einer

• Soundcraft Series Two, Lexicon, Drawmer,Crown uvm

• Eike Mache
    • 15. Mai 2010 um 15:44

Ich würde die andere Behringer DCX Weiche nehmen.

Bilder wären toll.

Mfg Eike

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Eike Mache
    • 14. Mai 2010 um 16:24

Hosenträger sind doch voll praktisch. Kein klemmen durch Gürtel usw (sofern Bauch vorhanden).

Alfred: "Die Tanzen?Sowas haben wir früher im Bett gemacht, hieß bei uns aber anders."

B2T

• Eike Mache
    • 14. Mai 2010 um 14:38

Hört der Nachbau auf die Bezeichnung "stairville universalklammer"? Oder welche sind das genau? Bin sehr interessiert. So will ich meinen Tri Phase auch mal fest machen.

Achso, schöne Aufbauten. Schaut sehr hochwertig aus.

• Eike Mache
    • 14. Mai 2010 um 13:11

Womit sind die Tri Phase an den Stangen befestigt? Einfach mit half coupler?

• -

• Eike Mache
    • 14. Mai 2010 um 06:48
    Zitat von "Tobias Garber"

Geht sowas hier: http://cgi.ebay.de/19-Rack-Server-Gehause-2U-2HE-schwarz-NEU-/200470913753?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Geh%C3%A4use&hash=item2eacff62d9 ?

Habe noch keine Erfahrung mit soetwas. Könnte ich in das Gehäuse dann meine Teile aus meinem Computer einbauen? Wie bekomme ich zum Beispiel USB Anschlüsse daran?

Bei dem Gehäuse musst du aufpassen. Das hat nur 2HE und es passen keine normalen PCI Karten rein. Dort fehlt die Höhe.
    Das von Kracky schaut schon gut aus.

Warum ich 19'' bevorzuge:
    Am laptop soll es nicht mangeln bei mir. Habe 3 Stück hier liegen. Das ist also nicht der Grund. Nein, der Hauptgrund ist das ich diese Kiste innerhalb von max 2 min einsatzbereit habe. Deckel ab, Powercon dran, TFT hoch, HDD rein und start. Tastatur mit Touchpad liegt im Case. Nen Laptop ist nicht so schnell aufgebaut. Zumindest nicht bei den ganzen Sachen die ich dort anklemmen müsste. (1x USB für Denon Controller, 1xUSB für Mischpult, 1xUSB für DMX interface, 1xUSB für LED-Bar, 1xUSB für Tastatur, 1xUSB für Stick, 1x line-in für Beamer software).
    Weiterer Grund ist das ich meine Laptops für Schule/privat nutze. Dort kommt allerhand kram drauf, was nicht unbedingt förderlich für ein stabiles System ist. Ich wollte ein System welches nur fürs Auflegen verwendet wird. Mein DJ Pc kommt auch nie ans Internet (spart ne Menge Ärger). Um mir dazu noch extra nen Laptop zu kaufen fehlt mir das Geld. Der Laptop muss ja auch immerhin etwas Leistung haben für die von mir geforderten Aufgaben.
    Nen anderer Grund ist auch mein Bastelwahn. Auch meine PCs sind nie von der Stange und werden immer selber zusammengebaut. Ich hab einfach Spass dran.
    Weiterer Vorteil ist das man genug Festplatten Platz/Geschwindigkeit hat. Ich mag das arbeiten mit Externen HDDs nicht. Die sind recht langsam im vergleich zu internen SATA Platten. Dadurch sind die Suchzeiten manchmal etwas höher.
    Was noch toll ist, ist die Robustheit. Dort kann so schnell kein Bier reinlaufen. Auch steht der PC auf keiner Anhöhe wie es mit nen Laptop wäre, kippt also nicht so schnell.

Nachteile:
    * Das enorme Gewicht. So ne Kiste wird nicht leicht...
    * Man muss schon ein großer Kerl sein damit man hinter so einem Turm noch zu sehen ist. Daher meine Empfehlung: Kleines Winkelrack wo nur der pc drin ist. Bei mir ist ja noch ein CD Player und die 3HE Blenden. Das könnte man ja noch vermeiden. Einfach PC rein, drüber ne 1HE Blende.
    * Ich weiß nicht wie lange die Hardware die Transporte mitmacht. Ich behandle das Ding nicht mit Samthandschuhen, geht auch nicht dazu ist es viel zu schwer. Aber das wird der Langzeittest zeigen.
    * Sehr unflexibel. Man hat nen PC den man nur am WE nutzt. Steht den rest der Zeit rum. Bei mir zumindest. Dafür ist das System nicht zugemüllt.
    * Belüftung ist nicht immer einfach. Man sollte ein Winkelrack haben welches man oben hochstellen kann. So kann die Luft besser raus.
    * PC Netzteile sind recht empfindlich. Ich denke vielen von uns hier ist schon mal eins abgeraucht. Vllt sollte man sogar 2 einbauen.
    * Das ganze vorhaben lohnt eigentlich nur wenn man noch PC Hardware über hat. Sonst könnte man fast nen Laptop kaufen, obwohl dann meist zu ACER "billig-Plastik-Bomber" gegriffen wird. Will damit sagen das man vllt nen TFT schon da haben sollte. Vllt auch noch nen brauchbares mobo.

Was noch wichtig ist, eigentlich immer wenn man was mit PCs macht:
    Backup parat haben. Ich nehm auf jede VA noch 2 Laptops mit. Dazu noch ne Externe HDD (2,5'' , da mir die 3,5er immer kaputt gehen) auf der sich die gleiche Musik wie auf dem DJ PC befindet. Die musik wird vorher via "robocopy" gesynct. Dazu habe ich meine ganze Musik noch auf dem Heim-pc.

Ich hoffe ich konnte euch meine Meinung etwas näher bringen.

• -

• Eike Mache
    • 13. Mai 2010 um 20:43

Ich habe es durch Zufall mal hier im Forum geschossen. War günstig.
    Die neuen Gehäuse sind ja fast nicht bezahlbar.
    Ansonsten musste mal bei ebay gucken. Dort gibts auch teilweise IBM (ThinkCentre) Kisten die in 19'' Racks passen. denen fehlen vllt die Rackwinkel, aber das sollte recht einfach nachgerüstet sein.
    Aber achte auf die Tiefe. Bei mir ist das so knapp das ich das Mainboard etwas weiter ins Gehäuse setzen musste damit ich die Stecker rein bekomme. Auch das Netzteil hat nen festen Stromanschluss bekommen. Der Kaltgeräte Stecker passte nimmer rein.

Hier ein Link zu IBM:
    http://www-307.ibm.com/pc/support/sit…ocid=MIGR-53415

Die gibts günstig bei Ebay mit Hardware. Einfach 2 Winkel dran basteln und fertig.

• -

• Eike Mache
    • 13. Mai 2010 um 17:49

Ich denke gemeint ist sowas:
    http://b3ta.info/eike/PA/djrack/

Das hat nix mit Server zu tun.
    Ich benutze die Kiste schon ne weile. Ist echt top. Ich hab da zwar nicht die beste Hardware drinne aber es reicht dicke.
    Vorne ist ein 120 mm Lüfter montiert. Den Filter kann man von vorne entnehmen und reinigen.
    Die HDD ist ne 500gb und sitzt in nem Wechselrahmen. So kann man die schnell mal in den heim PC schieben und daten kopieren.
    Beim Transport wird die HDD natürlich rausgenommen.
    Als CPU werkelt ein A64 4000+ mit 1gb RAM. Installiert ist Windows XP. Das Mainboard hat ne kleine Graka on board.
    Der größte Nachteil ist das enorme Gewicht.

Software:

VDJ
    DMX control
    Beamer Programm von MartinFricke (braucht die meiste power)

• Eike Mache
    • 10. Mai 2010 um 19:05

OT:
    Das mit den Bildern üben wir nochmal. Zu groß, zu lahm
    Würds mir ja gerne angucken, aber so nicht.

Mfg

• 3 Fragen zur LMT 101

• Eike Mache
    • 10. Mai 2010 um 15:32

12 cm passt. Hab ich auch.

Wenn man tief genug senkt ist das kein Problem, und selbst wenn der Fräser mal ne Schraube leicht mitnimmt macht es nix. Es ist nen ganz billiger. Wenn der geschrottet wird auch latte. Nen bisschen können die Fräser schon ab.

Ich finde wenn man schraubt hat man es beim leimen leichter. Dann "schwimmt" das beim positionieren nicht so. Macht alles einfacher.

• 3 Fragen zur LMT 101

• Eike Mache
    • 10. Mai 2010 um 13:30

Meinst du so nen Griff:

http://b3ta.info/eike/PA/lmt101/lmt101a3.pdf
    Laut Zeichung ist der Steg 20mm breit. Geht auch schmaler. Hab mich auf den Griffsteg schon draufgestellt. Hält auch knappe 100kg aus.

Man kann auch einfach nen Zollstock in die Hand nehmen und die Maße ablesen. Dann hat man die ideale Länge / Breite für seine Hand.

Mehr Bilder: http://b3ta.info/eike/PA/lmt101/

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• Eike Mache
    • 8. Mai 2010 um 17:00

Ich bin sehr groß. Fast 2m. Kann also gut über den tft weck gucken. Ich steh auch meist etwas gedreht neben der Kiste. Wenn ich Ansagen mache trete ich immer nen Schritt zur Seite damit man mich sieht.

Auf Amprack sollte klappen. So stehts auch bei mir im Lager. Drunter ein Rollbrett mit Bremse. Problem ist nur das der Molton dann die Lüftung erschwert.

Das mit dem fehlen Tiefbass war mir auch relativ wumpe. Bei mir hinterm Pult war es ziemlich heftig vom Bass, aber das kennt man ja nicht anders.... Die Akustik in dem Raum war allgemein nicht so dolle. Dafür die Location umso edler. Sah so aus als wenn da erst ne Hand voll Feten war. Die Taxifahrer kannten die Hütte nicht.

• Eike Mache
    • 8. Mai 2010 um 11:47

50er Geburtstag mit ca 100Leuten:
    Die Leute wollten nur Discofox/Schlager hören. Echt schlimm... Nichtmal coole alte Rock Sachen wollten die so recht..

Auf der Tanzfläche war mal wieder so gut wie kein Bass. Hatte leider keine Stative mit um nen "Monostack" zu basteln.
    Erster Einsatz der LMT 101

Die LED Kannen / TriPhase sind mit Sicherungsmuttern gesichert. Der Ofen war aus...

Material:
    LMT 101 an QSC M1400 Series One (eig zu wenig Leistung, aber passt zu den leisen Bässen)
    15er Bässe mit IMG Chassi an Dap Palladium Vintage 1600
    Behrenzen Weiche und EQ
    Numark C3 USB
    Denon HC 4500 + VDJ
    ADJ TriPhase
    Varytec LED Par 56
    Gesteuert via DMXcontrol und JMS USB2DMX
    3L Vilsa Wasser + 1 Gezapftes Krombacher

Ist echt toll mit den LMT101. Wenn man mitm Mikro was durchsagt kann man sich gut gegen die schreiende Meute durchsetzen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™