4x MTS MSBA-810
hatte ich am Wochenende auf einer Veranstaltung in Verbindung mit den AZ Tops gehört.
Meine Eindrücke:
Die Gehäusegröße lässt einen denken das die Bässe auf einem Standartlevel spielen. Geampt waren Sie an meinem Amp (Proline 3000) mit meinem Setup jeder Subwoofer (810) bekam circa 600 Watt was an sich zu wenig ist. Die Speaker liefen ausgeglichen und sehr sehr druckvoll. Ein Selbstbau der keine Wünsche offen lässt. Gerade bei Elektronischer Musik gefallen Sie sehr gut. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen das Sie bei Liveanwendungen sehr zu gebrauchen sind. Ich kann mir vorstellen wieso Tamaris-PA 4 der Bässe aus seinem Rudel verkaufen möchte. Alle einzusetzen wäre bei normal großen Va´s bis 1000 Leute einfach unverantwortlich überdimensoniert.
Mein Klangeindruck:
Knackig mit viel Power - gehen gut in die Tiefe und bleiben aber auch bei steigenden Frequenzen sehr klar. Die Speaker brauchen potentes Amping und viel Power und verwöhnen damit so einige Techno, Schranzer oder Drum and Basser. Verschiedene Bässe werden diferenziert wiedergegeben. In Großen sowie in kleinen Räumen sollten die Bässe absolut zu empfehlen sein.
Soviel zu meinem Eindruck.