1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eike Mache

Beiträge von Eike Mache

• Case beschriften

• Eike Mache
    • 20. September 2009 um 10:40

Diese Schrift eignet sich gut zum Ausschneiden: http://www.sendung.de/dinschablonierschrift/

Ist aber viel Arbeit. Hab es selber schon mal gemacht.

Mfg Eike

• 40 Led an 230V anschließen? wie?

• Eike Mache
    • 19. September 2009 um 22:30

Da es sich bei dir wahrscheinlich um 12xx handelt guck doch mal hier: http://www.12x0.de/index.php?forum
    Vllt findest du da Ideen zur Realisierung deines Projektes.

Also ich persönlich mag diese "pimperei" an solchen tollen Meisterwerken nicht.

Aber wer es mag...

Mfg Eike

• HK Audio LP210 Selbstbauen

• Eike Mache
    • 19. September 2009 um 15:12

Wenn du Monitore brauchst bau dir doch lieber die LMT-101. Die haben richtige Monitorschrägen?
    Oder kauf dir doch als Alternative was Aktives wenn noch kein Amping vorhanden ist.

Mfg Eike

• Eike Mache
    • 19. September 2009 um 13:02

Als Bass nimm doch den LMB-212

Was hast du denn genau mit dem System vor? Sprachbeschallung?

Mfg Eike

• Eike Mache
    • 19. September 2009 um 12:55

Hier wird dir bei deinem Vorhaben bestimmt nicht geholfen...

Wie wärs mit ner legalen Alternative?

LMT-210 oder MT-210 von Jobsti. Sind beide 2x10'' er Tops. LMT-210 ist auch Fullrange tauglich.

Mfg Eike.

• Beratung für Floorspots

• Eike Mache
    • 19. September 2009 um 11:08
    Zitat von "Michael Beyer"

Hmmm, ich muss im Automodus das Mäuseklavier zum Einstellen verwenden. Gibt wohl ne Menge von den Varytec 56 :wink:

Ich hab mir gestern 2 von den Varys 56 beim T bestellt. Ich kann dann ja mal berichten wenn sie da sind.

Habe die übrigens bestellt um sie als Floorspots einzusetzen. Ich finde die Normalen PAR Brenner werden zu heiß und wenn da einer gegenläuft könnte es es für Raum und Mensch gefährlich werden. Desswegen LED.
    Als Grundlicht nutze ich weiter ne 4er Bar mit PAR 56 300W. Alles für Partygerödel.

Mfg Eike

• Schnäppchen entdeckt???

• Eike Mache
    • 19. September 2009 um 10:33
    Zitat von "Mike J."

Brennenstuhl hat da nix und die Qualität somancher Leisten von denen ist eher :roll: .

Also ich find die Brennenstuhl Leisten (Die aus dem Profilsystem) gut. Was nur doof ist das sie zu fast nur mit Schalter zu bekommen sind. Ein Vorteil ist das man sie aufschrauben kann. Und die Teile haben Befestigungslöcher. So kann man die super ins Rack bauen.
    Und meines wissens nach haben die alle 1,5er Zuleitung. Zumindest hier in germany.

Bild der Leiste:

• Pioneer CDJ 2000

• Eike Mache
    • 17. September 2009 um 20:11

Ja der Preis ist ne Hausnummer. Das mit dem Fast search ist echt ne gute Funktion.

@ Michael: Was hast du denn nu in Aussicht? der 7000er war ja nix. Hab deinen Bericht gelesen.

Mfg Eike

• Pioneer CDJ 2000

• Eike Mache
    • 17. September 2009 um 16:27

Bin hier grade über folgende Seite gestolpert.

http://www.djsounds.com/09/17/the-cdj-…ural-selection/
    (darf man das hier posten?)

Die Funktionen sind ja wirklich beeindruckend.

Was meint ihr? Spielzeug oder WOW must have.

Mfg Eike

• Reicht mein Setup aus?

• Eike Mache
    • 16. September 2009 um 19:01
    Zitat von "Julian Gebhardt"

...TSA 4/700 ganz interessant. Hat da wer Erfahrung?

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=49&t=62185 Da gibts viel drüber zu lesen.
    In der letzten Tools4Music war ein Test.

Mfg Eike

• 19 Zoll Mischpult

• Eike Mache
    • 16. September 2009 um 15:35

Ich hatte letztens ein Denon X-500 in den Händen, hab zwar nicht mit gearbeitet aber hatte es in der Hand. Find das Ding recht ordentlich. Man kann jeden Fader von oben rausnehmen usw. Fader gehen sehr leicht, ist Geschmackssache. Wenn man keine Effekte benötigt kann man es ruhig nehmen. Jedoch muss man aufpassen, das Pult ist dick. Braucht also im Rack viel Platz nach unten. Dafür hat es aber die hinteren Anschlüsse "Versenkt" und man kann den CD player oder ähnliches direkt drüber setzen.

MFg Eike

• 3,5'' HDD SATA Wechselrahmen; Tastatur mit touchpad

• Eike Mache
    • 16. September 2009 um 15:28

Neue Suche:

Hat noch jemand nen 3,5'' HDD Sata Wechselrahmen? Also so ein teil zum einbauen mit Schublade

des weiteren suche ich eine PC Tastatur mit Touchpad oder Trackpoint.

• 19 Zoll Mischpult

• Eike Mache
    • 16. September 2009 um 12:21

Was mich vom Stageline abhält ist die Erfahrung mit dem MPX 470. Hab das hier noch und hatte schon viel ärger damit. Vllt sind die 19'' der MPX Serie ja besser.

Was mich an dem MPX 44 stört ist das es keinen Master Fader hat sondern nur nen dreh Poti.

Das mit den fehlenden LED Ketten beim C3 ist nicht so schlimm. Man kann sich die einzelnen Kanäle ja über die Master Kette anzeigen lassen. Was noch am C3 gut ist das man 3 Mics anklemmen kann. 2 Davon über CH 4 und CH 5 und somit über nen "richtigen" Fader, jedoch sind diese Eingänge leider unsymmetrisch. Was auch immer das soll. Der andere MIC Kanal ist symmetrisch über Poti.
    Ich habe die USB Version des C3. Ist ne praktische sache. Einfach den Laptop via USB dran und los gehts. Die eingebaute Soundkarte klingt auch ordentlich. Die ganze Verarbeitung des Pultes ist gut.

Was mich am C3 Stört...
    ... das es 9V Ausgang am Master hat. Das ist verdammt viel.
    ... das die hinteren MIC Eingänge unsymmetrisch sind.
    ... das der schwarze Lack empfindlich gegen Fingerabdrücke ist.

Mfg Eike

• 19 Zoll Mischpult

• Eike Mache
    • 16. September 2009 um 07:00

Numark C3. Bin sehr zufrieden damit.

• GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

• Eike Mache
    • 14. September 2009 um 19:02
    Zitat von "Jochen Schmeing"

Merke: Du triffst auf einer Party-Veranstaltung immer auf Einen, der auch DJ ist, volles Verständnis hat, Dich versucht zuzutexten und möglicherweise auch noch die halbe Anlage im Vollrausch umrempelt.

Der Tipp dazu: Finde dich damit ab! :twisted:

(cc: I don't need that...)

Stimmt.
    Hatte ich auf der letzten VA (25. Geb). Kommt ein Mann mittleren Alters zu mir her, dachte mir er will bestimmt nen flotten Schlager oder so, und textet mich zu. "Ich bin auch DJ... aber mehr für älteres Publikum..." usw... Kennt jeder bestimmt....
    Für sowas hat man keine Zeit. Und das kurz vor ende des laufenden tracks. Dazu kam noch das die VA grade mal 3 Stunden lief und der Mann ganz schön nach Weinbrand, Cola, Bier, Jägermeister und sowas roch.... Gradeauslaufen war auch nicht mehr drin.

Auf der VA (Schützenball vom Schützenverin) davor waren so ca 60-70 Leute. Und ich habe da irgendwie nicht mehr durchgeblickt, ständig kamen Leute zu mir die auch DJ sind. Auf der Fete waren mit mir dann 4 DJs anwesend, jedoch haben die mich die meiste Zeit in Ruhe gelassen. Standart fragen halt. Einer von denen hat mich aber auch genervt. Er wollte mich vermitteln. Hab aber nicht zugehört... Ich hab selber ne kleine PA und für meine VAs reicht das...

Hab nur bisschen davon aufgeschnappt:

1. Anlage wird gestellt
    2. "Unter 4KW (Ton) geht da gar nix"
    3. VAs: grüne - silberne Hochzeiten, Geburtstage
    4. 200€ für den Abend

Irgendwie bekomme ich da Punkt 2 und Punkt 3 nicht in einen Sack.
    Punkt 2. hab ich wort wörtlich übernommen. Ob er wohl wusste was er da redet.?
    4KW auf einer Silberhochzeit???

Ich hab mich mal hinterher schlau gemacht warum die das nicht selber regeln wenn die 3 DJs im Schützenverein haben.
    Angeblich haben sich die DJs immer gekloppt auf den Königsbällen der Vorjahre. OMG

Sowas braucht man nicht.

Also auch von mir nen Tip: Wenn ein anderer DJ ankommt und nerft, einfach weiterarbeiten und nicht drauf eingehen. Wenn er sicht was wünsch ok, aber ansonsten offline gehen und auf die Arbeit konzentrieren. Wichtig ist das man keine Diskussion anfängt. Gäste die DJs sind haben immer recht. Sonst wird man sie nicht los. Und nicht gleich anfangen zu kloppen... :wink:

Mfg Eike

• Vinyl-Schallplatten digitalisieren

• Eike Mache
    • 8. September 2009 um 23:06

Also folgende Vorverstärker hätte ich zu hause:

Numark C3 USB Mixer (Soundkarte drin)
    Img Stage line MPX 470 Mixer

Wega JPS 351 V-130 Hifi Stereo Verstärker (Das Ding was zum TT gehört) Baujahr 1979
    Yamaha AX-492 Hifi Stereo Verstärker

Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy Player.

Ich werde das Numark nehmen.

• Behringer VMX1000 und zwei Verstärker

• Eike Mache
    • 8. September 2009 um 21:53
    Zitat von "die_Locke"

Da ist doch irgendein Unterschied bzgl. symmetrisch und unsymmetrisch, oder?

Der XLR Ausgang ist Symmetrisch
    Der Cinch Ausgang nicht

Bei Kurzen Wegen zum Amp gehts auch unsymmetrisch. Bei langen wegen eher nicht.

Ansonsten nen Y-XLR Kabel bauen oder kaufen. Sollte klappen.

• Eure neusten Errungenschaften

• Eike Mache
    • 8. September 2009 um 10:15

Schreib doch bitte nen Testbericht hier ins Forum.

Mfg Eike

• Eure neusten Errungenschaften

• Eike Mache
    • 8. September 2009 um 01:21
    Zitat von "Ralle14"

2 Omni PAS210

Als Ersatz deiner "alten" (inzwischen verkauften???) Solton Tops? nicht wirklich oder?

Schmeiß den Schrauber an und bau dir doch was. Mit den Subs hats doch auch gut geklappt.

Mfg Eike

• Numark CM200 - das leise "Brummen"

• Eike Mache
    • 4. September 2009 um 19:20

Da kann man wohl nix gegen machen. Aber mit ner Funke sollte es doch keine Probleme geben wenn man nen kurzes Kabel bis zum Sender hat? Ist dein Problem weck wenn du es am Symmetrischen Mic Eingang anklemmst?

Ich hab das Pult auch nocht nicht oft genutzt. Mit Kurzem Mic Kabel hab ich keine Probleme beim unsymmetrischen Eingang.

Mfg Eike

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™