Dann kann ich gleich das "E 822 S LIVE BUNDLE" nehmen. Da ist ein Stativ mit bei, für 10,- mehr. Das bräuchte ich demnächst. Hab ne FOW Abschlussfeier mit Zeugnissvergabe. Dann rennen die wenigstens nicht mit dem Mic durch die Gegend.
Beiträge von Eike Mache
-
-
Ich Schau mal ob der örtliche PA Verleiher ein SM 58 hat, dann teste ich es mal. Da merkt man dann ja sofort ob es am Pult liegt.
Zitat...einen hohen Wiederverkaufspreis hat
Ist für mich auch ein Kaufgrund des SM58. Ist ja Wahnsinn was die Mics gebraucht so wert sind.
Vllt hat ja Jemand hier eins und möchte es loswerden??
-
Wie sind den die genauen Bezeichnungen von den Nachbauten vom T oder DAP?
-
Das es an der Abmischung liegt kann ich mir auch gut vorstellen, nur da das mic recht billig war hab ich gedacht das man mit nem hochwertigeren Mic wesentlich besser fährt. Mischpult ist ein IMG Stage Line MPX-470.
Kann man überhaupt nen Mic vernünfig abmischen ohne Compressor und so..? -
Hi, zur zeit nutze ich ein Shure C608. Finde den Klang sehr bescheiden.
Das ganze wird über einen DJ Mixer (3 Band EQ) gemischt.Das Mic dient für kleine Durchsagen, oder auch so komische Spiele die gerne auf Geburtstagen gemacht werden.
Was würdet ihr mir vorschlagen. SM58? oder was ganz anderes.
Oder kann man durch ein SM58 nix verbessern?- Max 100-120€
- Kein FunkMfg Eike
-
Schon mal "format c:" versucht.
Also das OS neu aufzusetzen. Vllt mal Windows 2000 testen oder so.
Durch Formatieren kann man viel beheben.
-
BTW:
Nur mal so zum Interesse... Was ist die Camco denn so wert wie sie dort bei Ebay angeboten wurde? -
Der Verkäufer von dem Pioneer Karton hat inzwischen ne schlechte Bewertung bekommen
Zitat von der Bewertung:
"Angeboten war ein Nikon-Objektiv, versteigert wurde aber nur die Verpackung."
Ne echt fiese Masche vom Verkäufer. Er kann man gleich seinen Account löschen...
-
Zitat von "Pierre Strubelt"
Das ist ja eh der größte Schwachsinn für mich: Wieso hat ein Tanzschritt, welcher zu...
...Wobei mir allgemein das tanzen nach "festen genormten Schritten" gegen den Strich geht. Wer tanzt sollte sich einfach so bewegen wie es ihm gerade emotional danach ist. Nicht: Links vor, rechts vor.......Ich finds gar nicht schlecht das es sowas wie Discofox noch gibt. Wenn es das nicht oder nicht mehr gäbe würde es so aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=kOQvNFuexR8 (aber der Zelda-Tanz gegen Ende ist echt lustig)
-
Das mit den Auslöschungen hab ich mir auch so gedacht, hab es halt noch nicht richtig getestet. Stehen z.Z im zimmer direkt aufeinander.
-
Hast ein Video von dem Teil?
-
Ich hab die Ports aktuell bei 300 mm. Auf der Zeichnung steht glaub ich was mit 330mm.
Die Tops laufen in der Regel ab 120 HZ. Also auch durch die Behringer Weiche.
Zur Zeit teste ich grade mit Tops als Fullrange, aber das nur im Zimmer...Hier ein paar Bilder zum Top: http://b3ta.info/eike/tmp/boxen_umbau/tops/
Das Thema neue Chassis ist erstmal gegessen... Mir ist heute die Benzinpumpe von Auto abgeraucht. Kostet so viel wie ein RCF Chassi.

-
Das ja mal eine ausführliche Antwort.
- Bessere Endstufe ist klar, ne RCF Pappe mit ner DAP zu betreiben muss ja nicht sein, aber die müsste dann noch warten.Zur Musik:
- Ich nutze den ganzen Kram nur auf Feten (dadurch selten). Somit ist mein Musikgeschmack irrelevant.
- Auf Feten das Übliche:
--> Schlager wie Wolfgang, Andrea, Ötzi und co...
--> Charts wie das ganze Gedudel im Radio
--> Trance was auf Partys so passt wie Safri duo oder aktuellen Chart-Trance wie Eric Prydz
--> NDW wie alles was man so kennt...
--> Mitmach Kram wie Rotes Pferd, Lasso, Fliegerlied...
--> Black und Hip Hop spiele ich nichtIch denke das es bei einer 100 Personen Fete vllt 1 % gibt der mit dem sound/bass nicht zufrieden ist. Der bin ich. Für alle anderen ist das eh egal. Dazu muss ich noch Einfügen, dass ich meine Aktuellen Subs erst einmal benutz hab auf ner Party.
Ich persönlich mag es wenn es schön bassig ist, was aber ja jeder selber entscheiden muss was "bassig" ist kann man es schwer deuten (hat sabbelbacke ja auch schon erwähnt). Um zu Vergleichen fehlt mir wie schon von Sabbelbacke genannt die Hörerfahrung. Auf vielen Feten sind nun mal DJ mit dicken China Böllern und dort kann man sich schlecht nen Eindruck machen.
Wenn ich Zeit habe werde ich erstmal meinen Kram draußen aufbauen. Als ich die Subs umgebaut hab war es am schneien. Hatte noch keine Zeit sie richtig zu testen. Im Zimmer ist das ganze nicht so Pralle. Der Raum ist einfach zu klein und es ist dadurch verdammt laut.
-
OK:
- was willst Du ausgeben: Wenn keine Emis dann 190-240 pro Chassi (muss dann aber noch ein bisschen warten)
- was soll der Sub hinterher können / wo sind Schwerpunkte: Unterstützung der Tops. Für Musik auf Privat Partys bis ca. 100 Personen.
- wo soll getrennt werden (mit der Behringer bei rund 100Hz wie auf dem Bild)?: Dachte da an 120 HZ, eig egal. Tops können fullrange- klingts nich? wenn ja, was genau: Doch Klingt meiner Meinung nach. Hatte aber noch keine anderen Subs als Vergleich
- zu leise?: Ja kann man so sagen.
- zu wenig tiefbass: Nein, die BRs gehen tief genug. -
B&C, Oberton, Ciare oder BMS <<--- Ja stimmt. Muss ja nicht unbedingt RCF oder Emi sein.
Doch ne halbwegs amtliche Pappe kostet ja gerne mal an die 250,- pro Stück. Dass dann x2 + Passenden Amp...
Ich denke ich werde es erstmal bei den Stage Line Pappen lassen. Vllt komme ich ja mal an einene andere Pappe ran zum testen. -
Moin
sabbelbacke Meine QSC ist keine USA 1300. Ich hab ne 1400 und die hat 2x200/8. Die setze ich für die tops ein. Die DAP ist besser geeignet für die Subs. Hab ich getestet.
Ich glaube ich spare noch etwas und warte bis ich gebrauchte RCF in die Finger bekomme.
Und dann irgendwann mal ne neue Bassendstufe.
Sollte wahrscheinlich das schlauste sein.Und ich dachte immer das die Stage Line pappen voll der Mist sind und die Emis wesentlich besser.
-
@ Jonnytrance: Nein, die ersten subs waren einfach zu schwer und sperrig. Dazu kommt noch das es ne eigene Konstruktion war, also ohne jegliche Ahnung von der Materie. Die neuen subs sind wesentlich höher belastbar und auch angenehmer zu handhaben, sind zwar schwer aber tragbar.
Der haupt Grund für den Umbau war die Unhandlichkeit des Subs.ZitatKappa vs. SP38/300 bring nicht viel.
Ich denke doch das es was bringt. Die TSPs des sp38/300 PA sind meiner Meinung nach Wunsch-TSPs. Meiner Meinung nach kann man den SP38 gut inner Fullrange party box bauen. Er mach noch nen guten Mittelton.@ Jobsti84:
An die von dir gelisteten Chassis hab ich auch schon mal gedacht, doch dazu fehlt mir leider das Geld.@ ometa:
Ja die sind intakt, sehr wenig gelaufen.
Ich reserviere dir die schon mal. Bin aber noch nicht sicher wann der Umbau stattfindet. Preis schicke ich via PN -
Moin Moin.
Ich lese schon seit lagen hier im Party-PA forum. Nun will ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich habe folgendes Anliegen:
Habe vor kurzen meine Subwoofer umgebaut auf BR. Nun will ich die Stage Line Pappen (SP 38/300 PA 300W RMS) austauschen. Ich hab an etwas von Eminence gedacht, doch gibt es dort verschiedene 15’’ er und ich bin mir nicht sicher welcher am besten geeignet ist für meine Subs.
Bilder vom Umbau:
http://b3ta.info/eike/tmp/boxen_umbau/
Daten des Subs:
- 110 L Netto
- 3 * Durchmesser 103 mm und 330 mm lange Ports
Die Ports kann man ja noch absägen wenn es so nicht passen sollteZeichnung:
http://b3ta.info/eike/tmp/boxen_umbau/plan.jpg
Vllt kann mir jemand bei der Entscheidung helfen, oder hat Erfahrungen mit Eminence Pappen in 110 L BR Gehäusen.