Ich werfe mal die MH50S von Involight ins Rennen.
Für Disco finde ich die kleinen Teile ideal.
Beiträge von Bjoern Luethje
-
-
Zitat von "sirkokoenig"
Ich habe folgendes Problem: Ich kann mich nicht entscheiden und brauche deshalb Erfahrungswerte...
Ich bekomme jeweils 2 der nachfolgenden Movingheads zum annähernd gleich Preis, aber weiß nicht welcher nun besser ist.Showtec Explorer 250
American DJ AccuSpot 300Wichtig wäre mir auf jeden Fall das sie keinen manuellen sondern elektrischen Fokus haben. Ansonsten kann mir ja vielleicht noch einer sagen welcher der hellste ist vom Licht her.
Bleiben ja nur die beiden Kandidaten übrig!
-
-
Zitat von "Bjoern Luethje"
Mosh in den Mai 2013
(Bilder während der VA folgen demnächst).Zitat von "Marian Humann"keine Sicherungsseile an den Traversen, oder täuscht das?
Lag das Kabel während der Veranstaltung immernoch so mitten im Raum?
Erzähl doch mal was zum equipment

Die Traversen sind mit Steels gesafet! Es hätten allerdings auch Rundschlingen mit Stahleinlage sein können oder??
Das Zeug an den Traversen unter der Decke gehört zur Location und wurde von mir nicht genutzt.Nein, das Kabel lag da während der VA nicht und der Anhänger war auch nicht mehr da.
Equipment von mir (nur Licht):
4x MH50S Movinghead
12x Tri LED Bar 12x3W
4x ML-64 Multipar
1x kleine DMX Nebelmaschine
1x DMX Hazer
2x Elation Magic 260 -
Mosh in den Mai 2013
(Bilder während der VA folgen demnächst). -
Zitat von "maccaldres"
naja es geht externen scheinwerfern um das gehäuse rum geht das nicht so gut finde ich Martin2003
wusste ich gar nicht, magst du mir mal nen link senden Bjoern Luethje
Das wird wohl erst nach der PLS eingeführt. Hatte das auf nem Steinigke Flyer gesehen.
-
Zitat von "Martin2003"
Sehr schönes Projekt und cooler Effekt.
Ich habe nur weder Zeit noch Lust zu der "Bastelei", es gibt doch von Eurolite den "Spray Fogger" mit senkrechtem Ausstoß: Kann ich nicht so eine Maschine nehmen und 4-5 LED-Spots dicht um die Maschine im Kreis rumstellen. Ich habe genug kleine LED-Spots mit 7x8W, vorteil das die eben schon vorhanden wären. Evtl. den Fogger in ein größeres, selbstgebautes Gehäuse rein wo oben ein Loch für den Nebelausstoß drin ist und die LED-Spots ringförmig drum rum auf das Gehäuse stellen das die dicht an die Öffnung kommen.
Werde mal so einen Fogger bestellen bei Steini und testen

Bei Steinigke kommt demnächst son Ding fertig aufn Markt!
-
Zitat von "Jürgen Klingel"
:shock: Geiler Scheiß :grin:
Allerdings!
-
Zitat von "Pierre Bohn"
Wie noch kleiner? Für die Hosentasche dann? :lol:
Die base war gleich groß. Nur der kopf ist nochmal kleiner.
-
Zitat von "Pierre Bohn"
Meinst du den Phantom Wash 25?[/quote]
Yop, genau die mein ich... Wurden auch schon ein paar mal hier angesprochen, aber kann mir nicht wirklich was darunter vorstellen, ausser das die ne 50 Watt LED haben, weiß ich gar nix...
Ich hab jetzt Phantom 50 Spots, wäre interessant zwecks helligkeit, wenn die Washer dagegen untergehen, wäre das ja net so dolle.[/quote]
Gleichwertig sind sie von der Helligkeit auf keinenfall.
Die Phantom 50 sind doch um einiges Heller. Die 25Grad Abstrahlwinkel halte ich allerdings für eine sehr geschätzte Angabe.
Meiner Persönlichen Einschätzung nach ist dieser doch um einiges größer.
Lustig sind die kleinen aber trotzdem
(nochmal kleiner als die Phantom 50 und auch um einiges leiser) -
Zitat von "Pierre Bohn"
Entschuldigung wenn ich mich hier einklinke, aber, hat jetzt irgendwer die Showtec Washer gesehen, bzw. mal mit anderen Washern oder Spots verglichen bezüglich Helligkeit?
Meinst du den Phantom Wash 25?
-
Zitat von "aeroy"
Hallo.
Habe 4 TS-5 Scanner und möchte gerne wissen, ob es eine Möglichkeit besteht, die Startadresse im Gerät zu speichern.
Die Geräte hängen fest in einem Partyraum und sind über Schaltbare Steckdosen am Netz.
Muss ich sonst wirklich jedes mal an jedem Gerät die Startadresse einstellen? (LCD, keine Dipschalter).
Das Handbuch liefert leider keine Infos.mfg
Nach Eingabe der Adresse und dessen bestätigung sollte dein Gerät die Adresse eigentlich behalten.
Ob nun schaltbare Steckdosen, oder nach der Party den Stecker ziehen... Das macht für die Geräte keinen Unterschied. -
Zitat von "skyworker"
Das macht es nicht besser!
Das wollte ich damit auch nicht zum Audruck bringen mein lieber... Es war lediglich ein Erklärungsversuch zur Problematik
-
Zitat von "Neuri-o-mat"Alles anzeigen
Idn:
Letztens eine VA in nem Schützentreff gemacht,
16a CEE Dose im Aussenbereich genutzt,
ab zum Sicherungskasten.... Entsprechende Sicherungen gesucht .... Nix passendes gefunden....
weiter geschaut und gesucht und gesucht.... schau an.... die 3 x 32a c automaten eingeschaltet Saft auf der Dose...
es kann doch nich sein das ne 16er Dose mit 32a (c) abgesichert ist :roll:
Das habe ich hier in einer Dorfkneipe auch schon gehabt.
Ich kann dir auch sagen wie dieses zustande kam...Der Elektriker installierte damals bei der Saalbühne eine 32A CEE Dose (man weiß ja nie).
Zuleitung ist mit 6mm² auch ausreichend dimensioniert (also alles in Ordnung).Allerdings haben 99% Der DJ's / Bands die dort spielen nur einen 16A CEE Stecker für Ihre Technik/Stromverteilung.
Nachdem der Wirt dieses nun mit nem schönen (ironiemodus) 32A auf 16A Adapter gelöstet hatte, dieser allerdings immer abhanden gekommen ist,
wurde kurzerhand vom lieben Nachbarn (der sich mit Elektrik ja auskennt
) eine CEE 16A Dose montiert. -
Involight mh50s. Sind ganz nett die kleinen
-
Dein Fachhändler wird wohl bei Monacor gelistet sein..... :grin:
-
Hier gibt es Stative die ähnlich den Showtec sind auch mit BGV-C1 Prüfung.
http://www.pan-music-shop.de/view.php?sku=206986 -
Zitat von "Mechwerkandi"
Extrem seltene Dynacord-Lichtanlage
http://www.ebay.de/itm/Dynacord-Dynalux-Lichtanlage-gebraucht-/281058801069?pt=DE_TV_Video_Audio_Sonstige&hash=item417068f5adNicht schlecht :shock:
-
-