1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Lars_Eisbar

Beiträge von Lars_Eisbar

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• Lars_Eisbar
    • 30. Mai 2010 um 21:54

Video ist leider schon gesperrt

• DMX Splitter 5. Out Wofür?

• Lars_Eisbar
    • 24. Mai 2010 um 22:03

Ja ich möchte an der Bühne eine Sternverteilung des DMX Signals haben. Aber Danke für die Antwort.

• DMX Splitter 5. Out Wofür?

• Lars_Eisbar
    • 24. Mai 2010 um 20:16

Hallo ich habe mir diesen DMX Splitter zugelegt: http://www.thomann.de/de/stairville_dmx_splitter_4.htm
    Dieser hat neben dem Eingang noch einen 5ten Ausgang wofür ist dieser und was macht der Schalter daneben genau? Ich bin gerade irgendwie zu blöde das zu verstehen.

Kann mir vielleicht einer von euch das erklären?

Danke Lars

• Robe 250AT Mode einstellen

• Lars_Eisbar
    • 14. April 2010 um 20:17

Hallo ich habe nun 4 Robe 250AT vor mir und möchte den Mode für die DMX Steuerung ändern. Ich finde jedoch nirgendwo eine Möglichkeit diesen zu wechseln und in der Bediungsanleitung habe ich es nicht gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöde. Kann mir einer helfen?

• Neue Kunden finden.

• Lars_Eisbar
    • 13. April 2010 um 00:37

Hallo ich bin vor kurzen von Düsseldorf nach Bremen gezogen aufgrund vom Studium. Nun möchte ich mir hier einen neuen "Kundenkreis" aufbauen oder am liebsten einen Partner im Bereich Sound finden. Ich habe zwar auch Sound aber nicht das große und beste System. ICh habe aufgrunddessen das ich viel mit Theater zu habe und hatte fast nur Licht. Habt ihr Tipps wie man am Besten sich einen neuen Kundenkreis aufbaut um Sachen zu verleihen, aber auch Bands zu finden die Ein Lichtsupport brauchen. Für jeglichen Tipp wäre ich dankbar.

Vielleicht gibt es ja sogar jemanden wie ich in Bremen mit dem ich zusammenarbeiten könnte.

Danke schonmal im vorraus.

Lars

• DMX Software

• Lars_Eisbar
    • 9. April 2010 um 18:15

du meinst diese http://www.enttec.com/index.php?main_menu=Products&pn=70304&show=description&name=dmxusbpro oder?

Dieser ist auch RDM fähig was ja für die Zukunft ganz nett ist.

• DMX Software

• Lars_Eisbar
    • 8. April 2010 um 22:22

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Interface von FX5.de? Scheint momentan recht gut vom Preis/leistungsverhältnis. Weiß jemand wie das mit dmx in fumktioniert? wie muss ich mir das vorstellen wenn ich dort noch ein Lichtpult anschliesse und SOftware und Pult gleichzeitig benutze?

• Stromverteiler

• Lars_Eisbar
    • 5. April 2010 um 21:39

19" wäre besser, hab dir mal ne PN geschickt

• Stromverteiler

• Lars_Eisbar
    • 4. April 2010 um 21:49

Suche Stromverteiler 32A in mit 16A CEE out sowie Schuko out.

• DMX Software

• Lars_Eisbar
    • 4. April 2010 um 20:43

Also ich suche eine gute Möglichkeit Moving Heads zu steuern und gewöhnliche PARs sowie LED PARs. Ich habe bis jetzt daslight benutzt. Dabei gefällt mir aber nicht das GUI und das Gobos nur per Fader auswählbar sind. Ich hätte gerne eine SOftware wo ich Farben und Gobos einfach anklicken kann. Dabei wird die Software sowohl für Partylicht als auch für Theaterbeleuchtung benutzt. Ich suche in diesem Zusammenhang auch ein neues DMX USB Interface inkl. DMX-In. Also welche Software mit welchem Interface könnt ihr mir empfehlen? Ich hoffe ich habe es möglichst genau beschrieben.

PS: Wollte ungefähr 300-500€ ausgeben.

Danke für eure Hilfe

• Showtec Phantom 250 Spot

• Lars_Eisbar
    • 18. März 2010 um 12:12

Habe momentan die Möglichkeit gebrauchte Robe 250 AT zu bekommen. Hat jemand Lautstärketechnisch schon mit denen Erfahrung?

• Lars_Eisbar
    • 17. März 2010 um 23:19

Das hört sich schon einmal gut an. Was für Alternativen gibt es denn in diesem Preissegment mit ähnlicher/gleicher Ausstattung aber leiser?

• Lars_Eisbar
    • 17. März 2010 um 13:26

Hat keiner Erfahrung mit dem Moving Head und kann mir helfen?

• Unterschied E-Band und D-Band

• Lars_Eisbar
    • 16. März 2010 um 22:51

Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen den E und D sagen? Beide darf ich doch in Deutschland betreiben auch nach der neuen Verordnung kostenlos oder? Was ist besser/zukunftsfähiger?

Danke für eure Hilfe

• Lars_Eisbar
    • 16. März 2010 um 00:27

Was haltet ihr von dem Showtec Phantom 250 Spot? Wie sieht es mit Lautstärke aus? Sind sie vom Preis-Leistungsverhältnis zu empfehlen? Hat jemand einen Tipp wo man sie zu einem besonders guten Preis bekommt?

Danke Lars_Eisbar

• großer Lagerverkauf

• Lars_Eisbar
    • 13. März 2010 um 13:52

Hab dir eine PN für einen großteil deiner Sachen geschickt

• 3 Punkt Traverse mit Stativ

• Lars_Eisbar
    • 12. März 2010 um 20:01

Habe ich das richtig gelesen, dass richtige Lifte immer alle 4 Jahre geprüft werden müssen oder gibts welche wofür dies nicht gilt?

• 3 Punkt Traverse mit Stativ

• Lars_Eisbar
    • 12. März 2010 um 00:45

Ich suche eine möglichst stabile Konstruktion um ein paar Scanner und Par Scheinwerfer aufzuhängen. Dabei hatte ich an eine 3 Punkt Traverse auf Stativen gedacht. Ähnlich diesem System: http://www.envirel.de/product_info.p…uss-System.html

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dies nicht wirklich so das wirklich stabilste und das beste vom Preis/Leistungs-Verhältnis ist. Bin für jeden Tipp dankbar.

• Bühnenrandbeleuchtung von unten

• Lars_Eisbar
    • 11. März 2010 um 00:35

Was mich an den Flutern stört ist dass sie von der größe sehr dominant sind. Die LED leisten sind schön klein, genauso die Sunstrip.

• Bühnenrandbeleuchtung von unten

• Lars_Eisbar
    • 10. März 2010 um 22:17

hört sich nicht schlecht an, bloß wie sieht es mit Helligkeit aus? was haltet ihr davon:

http://www.musicstore.de:80/de_DE/EUR/Licht/LED-Flaechenscheinwerfer/lightmaXX-Platinum-LED-Bar-Tri-LED-24x-3-Watt/art-LIG0006348-000

wird es dort auch das Problem geben, dass einzelne Farben stärker reflektiert werden, ich glaube einfach das es weniger Probleme gibt, da es ja vorher schon gemischt wird das Licht. Aber wie sieht es dann wieder mit der Helligkeit aus?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™