1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. c4

Beiträge von c4

• I don´t need THAT!!!

• c4
    • 22. Oktober 2006 um 14:37

gestern abend:

1.) Veranstalter kommt eine Stunde zu spät zum aufschließen.
    2.) Während aufbau festgestellt, dass Powerconkabel im Rack fehlt.
    3.) Eine Stunde Zeit verloren, weil Kabel im Lager holen gefahren.
    4.) Die einzigen 3 langen Mikrokabel die ich dabei hatte sind aus unerklärlichen Gründen defekt.
    5.) Ersatz besorgen lassen
    6.) Band hat Laptop am Start für Pausenmusik, nutze den auch zum einmessen der PA. Das Ding ist Passwort geschützt und ich muss warten bis der Besitzer wieder auftaucht.
    6.) Beim einmessen der PA gibts ein unerkärliches Feedback. Kein Mikro angeschlossen. Controller gecheckt, Pult gecheckt.. Rätselhaft. Dann dahinter gekommen, dass das eingebaute mikro am laptop koppelt.
    7.) Band bringt sonst IMMER eigene Mikros für Gesang mit. Diesmal nicht. Ich natürlich auch keine dabei. Band fährt schnell in Proberaum.
    8.) Band hat Drumset am start, und nicht wie sonst ein e-drum. in dem kleinen Club fatal. will noch schnell jmd schicken, das Clearsonic abholen, allerdings hat das der kollege vergessen auszuladen und ist im LKW damit weeeeiiiit weg unterwegs.
    9.) Molton geholt, hat ein bissl geholfen.
    10.) Band zahlt nicht den vereinbarten Betrag, weil sie "mit der Leistung nicht zufrieden waren" Aber dass ich mit den ARsch aufgerissen hab um die VA noch zufriedenstellend über die Bühne zu bringen wird nicht honoriert... naja was solls. wenigstens war das konzert gut besucht und es hat dann doch spaß gemacht.

aber diesen stress brauch ich echt kein 2.mal...

• I don´t need THAT!!!

• c4
    • 3. Oktober 2006 um 21:40

Ich brauchs nicht, wenn ich auf Gala stehe und der zugemietete Verfolger keinen Mucks von sich gibt, nichtmal der Lüfter läuft. Sicherung und Kabel sind OK, Steckdose hat Strom, Leuchtmittel ist ganz, keine Ahnung was da dafekt war. Verleiher angerufen, O-Ton "Du warst der letzt der ihn hatte!" (das war allerdings vor nem halben Jahr! Anm. d. Autors). Hilfe oder Ersatz?? Fehlanzeige, da 200 km weg.

Hab dann schnell telefoniert und Ersatz bekommen.

Nochmal herzlichen Dank an Fred Jung und sein Team von PDM Licht und Tontechnik.

Außerdem hass ichs auch, auf eine Bühne hinter/zwischen den Kulissen und verstaubten Vorhängen Kabel zu velegen, vor allem wenn´s Lastkabel sind.

Und was ich ich noch hasse ist, wenn Haustechniker mein Werkzeug einsacken! (Aus meinem Koffer!!!!!) :evil:

• Spannfixe??

• c4
    • 3. Oktober 2006 um 21:09

Hallo, ich bin auf der Suche nach Spannfixen für Molton, die nicht nach der 3. Benutzung zerbrechen.

Unsere waren von Adam Hall, sind dort aber inzwischen Auslaufartikel (haben wohl auch gemerkt, dass die Qualität nicht stimmt...).

Bezugsquellen?? Marken??

Danke und Gruß

Daniel

• Leinwand 4x3m gesucht DRINGEND!!!!

• c4
    • 27. September 2006 um 07:53

CLOSED

• Qualitätsproblem oder Entsorgeanweisung für Basser?

• c4
    • 25. September 2006 um 17:17

ähnlich gings mir bei folgenden Geräten

BSS Minidrive
    MAJOR Par Kannen,

und ein Einhell Elektrotackern(da kann ichs noch nachvollziehen *gg*)

• Welches Gaffa Tape???

• c4
    • 25. September 2006 um 17:07

Wir arbeiten auschließlich mit Gerband (in mattschwarz und weiß) refelktiert kein Licht und ist somit unauffälliger

hohe klebekraft
    leicht wieder zu entfernen
    keine Kleberückstände
    klebt auch auf staubigen und feuchten untergründen

ist leider auch recht teuer, 6,50 die Rolle soweit ich weiß.

• Leinwand 4x3m gesucht DRINGEND!!!!

• c4
    • 25. September 2006 um 15:46

Suche dringend für 29. & 30. 09. :

Leinwand 4x3m im Rahmen, spannbar mit Schnüren oder Druckknöpfen

Leinwand müsste bis 28.09. bei uns sein und könnte Montag wieder zurückgeschickt werden.

Bitte dringend um Info per PN oder 06331-685 382

Danke und Gruß

Daniel Tretter

• Gute Bits???

• c4
    • 8. September 2006 um 11:15

Hi @ all!

Ich suche dringend langlebige Kreuz- und Schlitz-Bits.

Hat da jemand erfahrung und kann mir eine Marke empfehlen???

Preis ist in erster linie egal, hauptsache die dinger taugen was und halten lange.

Danke schonmal für die Hilfe!

Daniel

• I don´t need THAT!!!

• c4
    • 29. August 2006 um 16:00

i don´t need: handschuhe die während der VA nass werden und zum abbau nicht wieder trocken sind. hab dann halt ohne handschuhe kabel aufgewickelt, und mich bei nem speakerkabel gewundert dass das auf einmal so glitschig ist. bei genauerer analyse stellte sich heraus, dass einer hinter die box gekotzt hatte. :evil:

• und wieder ein HKS!

• c4
    • 8. August 2006 um 19:44

aber klanglich trotzdem furchterregend. machte (fast) keinen unterschied, ob auf dem boden oder auf dem tisch

• und wieder ein HKS!

• c4
    • 8. August 2006 um 10:53

neulich auf der hochzeit meines cousins:

Die Box steht erst auf der kiste, seit ich ihm vorgeschlagen habe diese zur besseren sprachverständlichkeit doch ein wenig hoch zu stellen. eine andere möglichkeit gabs leider nicht!!! von boxenstativen hatte er noch nix gehört und dass man alles besser und auch weiter hinten im raum noch mitbekommt wenn die boxen hochstehen war ihm auch neu. safetys an scannerns und so waren natürlich auch fehlanzeige. und man beachte auch die sehr schöne und überaus unauffällige Kabelverlegung.
    klanglich war das natürlich erst recht eine katastrophe.

und sowas darf frei rumlaufen!!! :evil::evil::evil:

• Plop- und Griffgeräusch-resistentes Gesangsmikro

• c4
    • 7. August 2006 um 19:44

also ich kann aus der live erfahrung nur auf ein audix der om serie verweisen, für studio vorzugsweise om 5 oder 7.mir fällt da jetzt kein job ein, wo ich probleme mit plopps hatte.

• Submixer für Keys gesucht

• c4
    • 30. Juli 2006 um 21:58

Hallo,

ein befreundeter Keyboarder hat folgendes Problem:

Er benutzt 2 Keyboards mit insgesamt 3 Stereo L/R Ausgängen, zusätzlich einen Sampler mit Stereo L/R. Insgesamt also 8 Wege + einen Weg Monitoring vom Pult. Er möchten nun die signale submixen um die summe an den FOH zu schicken und sich selbst einen mix erstellen zu können.

Nun sucht er einen Rackmixer mit ca 12 Kanälen, damit er sein Equipment auch noch erweitern kann. Dieser sollte min 1 Monitorweg haben und einen Kopfhörerausgang für sein in Ear. und das ganze sollte nicht von Behringer und konsorten sein.

ich könnte mich jetzt hinsetzen und mich nach dem optimalen gerät tot suchen, aber bevor ich das machen frage ich lieber mal nach, vielleicht kenn ja einer von euch einen passenden mixer.

auf jeden fall schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

gruß Daniel

@ ADMIN: Falls ich hier falsch bin bitte verschieben. Danke!

• doppel 18" woofer

• c4
    • 29. Juni 2006 um 14:55

Sehr hübsch sind auch die EV Eliminator KW, gibts für 945 beim Thomann.

Hab die selbst in Verwendung, gehen tief runter und klingen schön. In Verbindung mit horngeladenen 18ern besonders hübsch

• I don´t need THAT!!!

• c4
    • 27. Juni 2006 um 13:10

sorry für OT, aber das gerade um die WM geht:

Wer macht die? Eine große Comapny oder mehrere?
    Wer ist speziell in Kaiserslautern für Beschallung verantwortlich?

interessiert mich nur mal so am rande.

OT Ende

• HK - Die Glaubens-Frage.

• c4
    • 26. Juni 2006 um 00:24

Von dem ganzen Sachverhalt "PA falsch gestackt" "Falsches System zur Location" etc... mal abgesehen gefällt mir HK und Dynacord im hochtonbereich nicht, und das zieht sich durch alle bereiche (ob nun forum line oder HK VT Serie...).

ich mag die überbetonung nicht, klingt IMHO unnatürlich, so dass ich meißt um die 10/12 kHz was rausziehen muss.

sonst lässt sich damit aber arbeiten, schließlich bestimmt der mischer den sound und nicht die anlage (zumindest zum großen teil).

es gibt hier in der gegend viele HK-Verleiher (St. wendel ist ja auch um die ecke) und das ist alles - abgesehen von der einen oder anderen abgerockten R-Serie mehr als brauchbares material - davon augehend, dass zur richtigen location auch das richtige material bereitsteht.

• PA fliegen - wie bekomm ich die Boxen sicher hoch?

• c4
    • 14. Juni 2006 um 10:42
    Zitat von "Steffen"

@ AlphaC: Bist Du des Wahnsinns????!!!! c4: Ruf mal bei uns an, da gibbet Kettenzüge zu mieten...

Also da zieh ich doch lieber die Box mit nem Seil hoch!!!!

Ich hab mich jetzt für die Kettenzüge entschiede. Danke für das Angebot, hab aber noch einen Verleiher mehr in meiner Nähe der Kettenzüge hat.

Danke für eure Hilfe!

• PA fliegen - wie bekomm ich die Boxen sicher hoch?

• c4
    • 13. Juni 2006 um 00:16

Hallo, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie.

Demnächt steht uns eine Produktion ins Haus, bei der wir 2 60kg schwere Tops an einer feststehenden Bühne fliegen müssen. Leider stehen weder Kettenzüge noch ein Steiger zur Verfügung.

Wie bekommen wir nun die Boxen sicher nach oben?

Lösung 1: 3 Leitern, 3 Mann, 2 hochsteigen mit Top (verdammt wackelig und nicht ungefährlich) einer befestigt Schlingen und Studs

Lösung 2: Mit Leiter hoch, Rundschlingen mit double studs an Truss befestigen, seil über truss werfen, 2. paar studs mit rundschlingen an top einhängen (vorne), 2 mann ziehen top hoch, dritter mann hängt top an traverse von leiter aus ein (hinten) und vorne die studs mit seil aus.

so richtig gefällt mir das aber auch nicht. vor allen: was für ein seil nehm ich da?

HILFE!!!!!!!!!!!!!

• Case für Mikrostative

• c4
    • 22. Mai 2006 um 23:25

Hallo zusammen, nachdem ich die Suchmaschine mehrfach umsonst bemüht habe muss ich nun einen eigenen thread aufmachen.

ich suche ein case speziell für mikrostative.

gefunden habe ich im netz nur die standard-truhen mit 120x30x30 oder so ähnlich. allerdings liegen die ständer da drin ungeschützt rum und reiben aneinander. ich möchte aber dass meine teuren K&M stative auch nach einigen transporten noch schön aussehen.

gibt es cases mit fächern für stative, wenn ja wo???

als einzige alternative ist mir a) eine decke eingefallen oder b) jedes einzelne stativ in eine tasche zu stecken. ist mir aber a) zu unprofessionell und umständich und b) zu aufwendig und umständlich.

wie macht ihr das??? falls ihr auch keine Idee habt muss ich wohl doch selbst bauen.

greetz D

• Welches Lichtpult ist zu empfehlen?

• c4
    • 18. April 2006 um 16:47

erstmal danke für die ersten Antworten.

zum Preis:

Ich wollte keine Angebote, nur ca. Preise oder Gebrauchtpreise (Schätzungen).

Wer was zum verkaufen hat, kann mich gerne per PN kontaktieren.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™