@unbekannter Künstler: Ich gehe einfach mal davon aus, wenn ich meine Erfahrungen beim Boxenbau zur Hand nehme.
(Steilvorlage, ideal zum Zerlegen :wink: )
Die 50€ hätte man in die Entwicklung und Verwendung einer verfeinerten Weiche stecken können.
Bei entsprechendem Absatz, den Thomann sicher hat, sollte diese Summe ausreichend dafür sein.
Dass die Box bereits EQt deutlich angenehmer klingt, hat noch keiner gesagt? Naja, jetzt schon.
Daher verspreche ich mir von einer besseren Weiche automatisch bessere Ergebnisse.
Man könnte z.B. mal sehen, dass man die Mitten etwas nach vorne bringt.
Der Anstieg beim HT muss meiner Meinung nach auch nicht sein, der macht die Sache nur Nervig.
Wenn der HT wirklich eine 3" Spule hat, könnte man, wenn es der Klirr zulässt, etwas tiefer trennen.
So laut ist der verbaute 15"er nicht und das Horn müsste auch gut mitmachen, könnte also gehen.
Vorausgesetzt die Qualität des HTs stimmt. Die 3" Spule alleine ist noch nicht allzu viel wert.
Ich hätte mich gerne selbst etwas intensiver mit der Kiste beschäftigt, aber dazu war keine Zeit.
Ansonsten hätte ich dafür ein Aktivsetup gemacht (mit der TSA geht das ja super günstig).
Nur um zu sehen, was noch gegangen wäre, wenn man wirkllich alle Register zieht.
Mal sehen, wenn ich zu viel Zeit habe, könnte man mal über sowas nachdenken, so um Weihnachten herum.
mark: 2in4 Prozessor...mit oder ohne Amp? Ohne kommt´s zu dem Preis kaum gegen den DCX an.
Außer er bietet FIR Filter, das wäre mal ein Kaufanreitz :grin:
Die Anti China Mentalität ist sogar in diesem Forum hier langsam am abklingen.
Die T.Amps kommen auch aus China und praktisch jeder zweite hier verwendet die Kisten.