TSA kaufen und sobald die Proel Stufe verfügbar ist mit minimalem Verlust wieder verkaufen.
Wenn man mal rechnet was die Endstufe bis dahin einfährt kann man sowieso nicht mehr von "Verlust" sprechen.
Beiträge von Christopher Pike
-
-
Zitat von "Michael Fuchsgruber"
klanglich liegt sie meiner meinung nach über der ld stinger 12.
Eine große Herausforderung ist das nicht unbedingt... :roll:
-
Gleich hagelt es Kritik - 160dB, Truss, Horntops die zu eng abstrahlen als dass 2 ausreichen würden, etc.
Um mal etwas sinvolles zu fragen: War es tatsächlich so dunkel oder der Fotograph nur unfähig den Blitz herauszunehmen?
-
Zitat von "Jonnytrance"
Dann muss der Entwickler ein Hellseher sein um im Vorfeld zu wissen wie der Kunde das Zeug aufbaut.Wenn der Kunde sein Handwerk etwas versteht, bzw. auf "Laufzeitversatz" hingewiesen wird, ist das kein Thema.
Eine Trennung funktioniert dann unabhängig von der Aufstellung der Lautsprecher. Bei meinem Material zumindest.
Für jenes gelten auch nur die Regeln der Physik. Hoffe ich.Zitat von "Jonnytrance"
Was hat das mit DSP zu tun?Achat mit DSP ~ K&F, Achat ohne DSP ~ McCrypt.
Rhetorisches Stilmittel, bekannt als Vergleich.
An dieser Stelle gepaart mit Übertreibung. -
Zitat von "Jonnytrance"
Ein fertig erstelltes und "zugemaurtes" Setting funktioniert nur bei gleicher Aufbau (meisten Stacks)
Möglicherweise. Muss nicht zwangsläufig zutreffen. Maßgeblich hängt es von der Sorgfalt beim erstellen der Setups ab.
Zitat von "Jonnytrance"und im selbigen Umgebung (meist Outdoor).
Nein.
Wenn die Box via EQ glatt (oder wie auch immer, hauptsache es klingt subjektiv "besser") gezogen wird,
was die Hauptaufgabe des Achat DSPs ist, dann wird der Effekt in jeder Umgebung eintreten.
Eine Kling&Freitag klingt auch in jeder Umgebung merklich besser als es McCrypt jemals könnte. -
Das was in dem DSP geschraubt wird ist durchaus ein Argument für den Preis.
Es sind Setups für die unterschiedlichsten Kombinationen drin, die noch dazu gut sind.
Da braucht keiner sagen "das kann ich selbst auch", nicht in dem Maß.
Rechnet man mal den zeitlichen Aufwand den man selbst hätte,
vorausgesetzt man ist überhaupt fähig gute Controllersetups zu erstellen,
ist der Achat DSP mehr oder minder sogar ein echtes Schnäppchen für 300€.
Denn die implementierten Setups sind gut, da steckt viel Arbeit drin. -
Zitat von "treibsand"
Dann tu ich es: einen Gig abzusagen, wenn man schon vor Ort ist, ist deutlich schwer und unprofessionell!Zumal das Holz schlussendlich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einmal übel klingt.
Irgendwie verstehe ich die Leute nicht - rühmen sich professionell und kommen mit keinen neuen Situationen zurecht.
Jeder kleine Bandtechniker mischt teils über 3 verschiedene Pulte und Systeme an einem Abend - und das meistens nicht schlecht.
Andererseits schreien dann andere "Ich kann nur auf Pult XYZ mit PA BLA BLA und Monitoren LMA vernünftig arbeiten".
Ersterer macht das nach Feierabend - letzterer "professionell". Wer von beiden hat die professionellere Arbeitshaltung? -
Das LS9 ist, das kann man wohl treffenderweise so sagen, beschissen zu bedienen.
Ändert nichts daran dass es eine weit verbreitete Plattform ist.
Mit der man sich durchaus anfreunden kann. Vorausgesetzt man will.Die anderen von dir genannten Pulte haben auch ihre Nachteile, perfekt ist keines davon.
-
Zitat von "skyworker"
"Muss keiner wissen"? Und wenns der Techniker wissen will? Was dann? Schweigen im Walde? Rumeiern? Ein Verkaufsgespräch starten?
Dann maile ich ihm PDFs mit Messwerten und einem witzigen, erdachten Namen und Logo drauf.
Zusammen mit der Einladung doch zum Hören + Kaffee vorbei zu kommen.Zitat von "skyworker"Warum kein LS 9? Weils nicht jeder mag, oft keiner braucht und es schlicht andere, potente Alternativen gibt.
Potentere Alternativen? Aus der gleichen Preisklasse natürlich? Ich bin gespannt :wink:
Zum simplen abfeuern von gespeichtern Szenen reicht ein LS9 allemal aus und verfügbar ist es fast überall.
Zwecks Firmware: da hätte der Rider doch tatsächlich mal eine Dasensberechtigung.
Yamaha LS9 mit Firmware V1.21...fände ich mal richtig entspannend!Zitat von "skyworker"oder tatsächlich noch nie einen sinnvollen Rider gesehen hast. Was keine Schande wäre.
Doch, genau einen. Stand (frei wieder gegeben) folgendes drauf:
ZitatBühne 8x6m
Tonpult mit mind. 24 Kanälen und ausreichend Outboard (+ evtl. Bediener)
Tonwiedergabeanlage mit ausreichender Leistungsfähigkeit und guten Klangeigenschaften
7 gut klingende Monitore mit ausreichender Pegelfähigkeit
Mikrofone in ausreichender Stückzahl und Qualität für Besetzung [...]
Licht unnötig, wir spielen um 14 Uhr -
Eigenbau - es muss keiner wissen dass es ein Eigenbau ist - oder?
Ist eh die Frage wo Eigenbau aufhört und professionelle Kleinserie endet.Zum Theme konstante Leistung: Warum steht dann nicht auf jedem Rider ein Yamaha LS9-32 (oder besser)?
USB Stick rein, Mikrofone führt man selbst mit, konstanter geht´s nicht mehr, erhältlich sind die Pulte fast überall.
Aber das wäre wohl zu einfach, mhm?Der Großteil der Rider existiert nur um deren selbst und um des Egos des Technikers willen.
-
Immer vorausgesetzt die Trommel selbst klingt nach etwas ist das Mikrofon in den richtigen Händen eine Waffe, durchaus richtig :grin:
-
Zitat von "Matthias Falke"
Kleines Beispiel, neulich ein Schlagersternchen für 45 min Halbplayback.
Uploaded with ImageShack.us
So viel Schwachsinn auf einer halben DIN A4 Seite zu konzentrieren erfordert ein gewisses Maß an Übung.
-
Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Intention dieser Kampagne recht eindeutig.
Sie kritisiert die Vollkasko Menthalität, wie sie auch bei uns um sich greifft.
Wo jeder andere für seine Probleme und Fehler verantwortlich machen will.
Siehe "May Hot" auf Bechern, oder "Objects occur in the Mirrors may be larger".
Nur um mal die direkte Konsequenz dieser Einstellung zu zeigen.
Und das in beiden Fällen weil die Leute zu blöd sind, zum Trinken oder Fahren sind.
Bevor man sich das eingesteht verklagt man natürlich den Konzern dahinter :roll:
Bzw. wird in dem Fall eine Reveu für einen fingiertes, verunglücktes "Kunststück" angeprangert.Aber gut, ist nur meine Interpretation, ich bin gespannt wie du das siehst.
-
Zitat von "Waldschrad99"
Die Zusammenfassung dieser Verdummungsspirale:
http://www.youtube.com/watch?v=FrSXifJKOog&feature=player_embeddedWenn man es nicht verstanden hat mag es als Verdummung erscheinen.
Zitat von "Waldschrad99"Und dann noch etwas, dessen Echtheit ich auf den ersten Blick Nicht bezweifel:
http://www.youtube.com/watch?v=Kdy9ut8rPuE&feature=relatedDie Karre fliegt in die Luft - was sagt das dem geneigten Betrachter auf den ersten Blick?
-
A&H Mix Wizard 16:2. Crest hätte auch noch ´ne hübche 19" Konsole :wink:
-
Grundregeln in diesem Board:
- keine Fragen stellen
- keine Bilder Posten
- keinesfalls Grundsatzdiskussionen anfangen
- am besten garnicht an dieses Forum denkenDer klügere gibt nach - gegen so viel Altersstarrsinn kommt man schlichtweg nicht an.
Wenn man hierher kommt sollte man es den "alten Herren" gleichtun - die trollen auch nur.
Andererseits ist es erstaunlich dass sich diese Spezies Troll über andere Trolle aufregt.
Verrückte Welt - fehlt nur noch Thorsten Bunz - dann ist dieses Forum hier endgültig pefekt. -
Um mal meinen Teil beizutragen, zumindest das MG206C finde ich nicht prickelnd.
Nich für ernsthaftes mischen, mal Sprache mit 6 Mics von mir aus, aber sonst nichts.
Ich weiss warum ich das 206er wieder eingepackt und auf meinem alten SC weitergemacht habe.
Ist übrigens ein Spirit Live ohne 4 dahinter.
Ernsthafen Ersatz in 19" habe ich erst mit´m 01V96 (VCM, die Effekte sind einfch besser) gefunden. -
Ansonsten mal hier schauen: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=70919
Wär evtl. auch ganz interessant, aber ist halt keine analoge Wohlfühloberfläche.
-
Ich hätte jetzt spontan zu etwas ähnlichem geraten.
Aber gebraucht - neu kaufen ist, mit Verlaub, nicht geschickt.2 bis 3DBX 166XL (sind so 270 bis 400€)
2 Glockenklang Doble Two S Noisgates (270€)
1 TC Eletronic M300, Lexicon MX300 (100 bis 250€)
Multicore so 300 bis 500€, neu oder gebraucht, wie man will.
Ansonsten müsste man sich noch ´n Insertcore basteln (max. 200€).Das wäre dann das volle Progamm, was teils etwas oversized ist, aber zu viel geht sowieso nie :wink:
Sicher könnte man bei den 166XL und en 2 Noisegates aber etwas abspecken, 2 166XL und 1 Gate reichen auch.
Je nachdem wäre noch spielraum für einen Alesis DEQ 830 (wohl oder übel nur neu).
Damit hätte man um das alte Soundcraft Pult ´ne hübsche, Arbeitsfähige Umgebung gebastelt.Anbei, das alte Soundcraft Pult ist alles andere als Ideal.
Nur die 2 anderen Billigheimer sind, abgesehen vom etwas weniger Rauschen, noch schlimmer.
Wenn es ein kleines Pult sein soll, bei ebay nach ´nem Yamah MG 124, 166, etc. ausschaut halten.
Das dann halt optional zur großen Mische.
Gerade wenn das Ding noch in gutem Zustand ist, macht ein austauschen keinen Sinn. -
Das alte Soundcraft Pult würde ich nicht hergeben, wenn es Analog bleiben soll.
Dafür bekommt man mit viel Glück um die 400€, aber nur mit wirklich viel Glück.
Für das Geld gibt es nicht vergleichbares neues und auf dem Pult kann man arbeiten.
Optimal ist der Kasten sicher nicht - aber nicht schlecht!
Mit den 1,5k liese sich ein halbwegs ordentliches MuCo und SiderRack finanzieren.