Hm die zwei sind im Moment anscheinend nicht im Angebot
Aber ne nette Studio-R X5 seh ich da grad für 1200 Euronen... Mit 1750 Watt / 4 ohm auch i.e. passend oder?
Beiträge von PatrickMassler
-
-
Soo 218er sind fertig
bestückt mit B&C 18NW100...Erstes Gehäuse fertig:
Und bestückt:
Erster Test, teilweise gewarnext und mit LDBMS12 als Top:
Alle beide fertig

€dit:
Kleiner Stack auf der Terasse:
Von hinten:
Alles gefertigt aus 24er MPX ausem Wickert
Griffe, Bluewheels, Speakons etc vom großen T.MfG Patrick (der mittlerweile nen teuflisch geilen Soundcheck hinter sich hat)
-
Hallo allerseits,
suche einen Verstärker für meine beiden B&C-bestückten Doppel-18er.
Bei den Chassis handelt es sich um B&C 18NW100 im 218er Referenzdesign von B&C (Plan hier: http://massler.net/dateien/209.pdf).
Die Chassis sind pro Stück 1200w RMS belastbar, d.h. pro 218er 2,4kw rms. Da ich aufgrund der PC auf die letzten paar Watt verzichten kann, denke ich dass eine Stufe mit 2-2.5kw an 4 ohm ausreicht und auch bezahlbar bleiben wird.Ich habe schon einige Kandidaten ins Auge gefasst und wollte nun gerne eure Meinung bezüglich Bassstärke, Headroom etc hören

(die Reihenfolge ist willkürlich)- PEAVEY CS 4080HZ (2040 Watt RMS / 4 ohm)
- DB TECHNOLOGIES HPA3100 L (1200 Watt RMS / 4 ohm) <--- habe schon den kleinen Bruder, die HPA 1400 und die scheint massig Headroom zu haben
- POWERSOFT DIGAM LD 3004 (1500 Watt RMS / 4 ohm) <--- hmm nicht gerade mein Favorit, da auch etwas teuerer und die
Berichte über Digams an Bässen ziemlich auseinander gehen
- THE T.AMP PROLINE 3000 (1500 Watt RMS / 4 ohm) <--- Ziemlich Bassstark, allerdings auch schwer
- SYNQ 3k6 (1800 W (RMS?) / 4 ohm) <--- Häufig Netzteilprobleme, Qualität? Leistung? Bin da bisschen skeptisch
- AMERICAN AUDIO V6001+ (1920 Watt RMS / 4 ohm) <--- Hatte die kleinere, die V4001+, an 2 B&Cs an 4 Ohm Bridge, ging ganz gut, wurde nicht zu heiß,
aber ich hatte den eindruck dass ab und zu ma die Strombegrenzung zumacht, bzw unsauberer
Sound bei Grenzlast (wär ja auch zu schön in der Preiskategorie an 4 Ohm Bridge :D)Für weitere Vorschläge bin ich gern offen, generell gilt je leichter desto besser, deshalb gerne Digitalstufen, Preislich wären bis maximal 1,5k Euro eingeplant (natürlich gerne auch günstiger).
Also nochmal kurz: Endstufe mit 2-2.5kw @ 4 Ohm, bis 1,5k Euro für 218er.
Freue mich auf eure Antworten,
MfG Patrick
-
Soo, mein erster Beitrag
und gleich gibts mal was zu hören... Nix besonderes, hab an ein paar Abenden mit Traktor Pro aufgelegt und mitgeschnitten... Viel Spaß