Also im Gitarrenbereich ist man immer auf der sicheren Seite Klassiker zu spielen. Das kennt Jung und Alt und die gehen alle darauf ab. Led Zeppelin, Rolling Stones, Deep Purple, Pink Floyd, Santana, Dire Straights, The Doors, Janis Joplin, Nancy Sinatra,.. da beschwert sich keiner. Aktuellere Sachen nur mit Vorsicht einstreuen, manches wird gehasst, aber Sachen wie JBO, The Boss Hoss, The Baseballs gehen auch immer. Wenn man sich in dem Bereich nicht auskennt, rate ich die Finger davon zu lassen. Das Publikum merkt wenn einer keine Ahnung von dem hat, was er den Leuten vorsetzt.
Wichtig: Zu vorgerückter Stunde muss es rocken, dann nix mehr Akustik, dann Metallica, Iron Maiden, Judas Priest, Guns 'n' Roses, Manowar, Rammstein,... je jünger das Publikum desto aktueller darf es dann sein.
Habe schon Bikertreffen und viele Rock- Veranstaltungen als DJ gemacht. Die Leute gehören zur weniger nörgeligen Fraktion, finde ich.
Beiträge von Seb Bech
-
-
Jungs, ihr mit eurer Ridertauglichkeit. Er war bisher mit zwei 15er Peavey Tops allein unterwegs... denkt ihr in der nächsten Eckkneipe wartet AC/DC und weigert sich auf den zwei Boxen zu spielen?
Im Segment der Kleinbeschallungsanlagen spielt Ridertauglichkeit keine Rolle und wenn doch kauft man eben das geforderte System, wenn es sich lohnt und fragt nicht in Foren.
KME, Dynacord, D&B,RCF,JBL, Seeburg, Fohhn,... einfach mal paar Boxen durchhören und die Dir zusagen kaufen. Man muss unbedingt selber verschiedene Sachen durchhören, die Geschmäcker sind da sehr unterschiedlich. Leichter wird es auf jeden Fall da neue, leichtere Materialien wie z.B. Neodym verwendet werden.
Ich persönlich bevorzuge auch 12er Tops, die sind am flexibelsten was den Einsatz Fullrange/ mit Bässen angeht. Vom kleinen Geburtstag bis zur kleinen Band ist dann alles möglich und um mehr geht es ja in diesem Fall nicht. -
Ich finde den Ton und die arrogante Art mit der hier manche Leute (wahrscheinlich die mit dem vollen Lager und den dicksten Gagen) auftreten nicht gut. Es ist nunmal Party-PA und ne Party kann auch sehr klein sein.
Anstatt sich an die eigenen frühen Anfänge zu erinnern und ein paar Tipps zu geben, gibt es Kollegen die in jedem Thread den Vollprofi markieren. Kriegt ihr sonst nicht genug Bestätigung? Drückt das volle Lager aufs Gemüt? Lässt euch euer Weibchen nicht mehr ran? Oder warum seit ihr so mies drauf?
-
so, und wie unterscheide ich als Kunde dann, welche Referenz eine Bedeutung hat?!?
Das kommt darauf an was der Kunde wünscht, also wird er sich je nach seiner Zielsetzung eine Referenz dazu anschauen.
Grundsätzlich sollten es publikumswirksame, öffentliche Auftritte/ Jobs sein, aber auch spezielle, nicht alltägliche Sachen, die man schon erfolgreich gemacht hat. -
So ist es aber leider heute, hauptsache das Marketing stimmt. Die Leistungen, die erbracht werden können unterscheiden sich dann auch meist deutlich von den großspurigen Werbeauftritten.
Weniger ist mehr, dafür bedeutende Gigs und ordentlich dokumentiert. -
Da gab es mal von der Bild- Zeitung Oldie- Sampler, jeweils 2 CDs und immer ca. 40 Titel im Megamix. Die benutze ich für solche Gelegenheiten, z.B. wenn ich mit Essen an der Reihe bin.
Auch die Zusammenstellung dieser Compilations finde ich sehr gelungen. -
Da davon auszugehen ist, dass Du F34 Truss nicht wegen 4 LED Lämpchen aufbaust und wahrscheinlich der ein oder andere Brocken dranbaumeln wird >>> Traversenlifte mit TÜV.
Es spielt auch kein Rolle ob privat oder gewerblich, wenn Leute zu Schaden kommen bist Du dran. -
Ich sehe keine Alternative zu Pioneer, gerade in einem Club wo Zuverlässigkeit und Langlebigkeit gefordert sind.
Die haben doch auch eine breite Palette, nehmt ab dem CDJ 200, das Geld ist gut angelegt. Die sind mp3- tauglich und die Gebrauchtpreise werden jetzt auch besser, nachdem die neuen Modelle herausgekommen sind.
Mit anderen Sachen tun sich die DJ's schwer, zu Recht. Unübersichtlichkeit, Geblinke an jeder Ecke, ungenaues Pitchverhalten und Störanfälligkeit konnte ich bei diversen anderen Herstellern (z.B. Denon, Numark, Technics) feststellen. Am Ende ist man immer wieder froh an einem Pioneer- Modell zu stehen.
-
Ich würde empfehlen ab dem CDJ 850 aufwärts zu kaufen. Die haben neue und schnellere USB-HID-Schnittstellen, sehr wichtig wenn du sie als Software- Controller nutzen willst.
Und bei den Preisen kann ich mir vorstellen, das die Clubs sich Zeit lassen mit der Umstellung.
Achja und gute DJ's reißen den Abend auch an einem 100er ohne zu nörgeln.
-
Hallo,
hat jemand mit diesem LED Gobo- Flower schon jemand Erfahrung gemacht?
Ich möchte langsam meine Martin Mania EF- Serie (100 Watt Halogen) durch diese wesentlich leichteren Geräte austauschen. Bin Mobil DJ und da macht sich ja bekanntlich jedes Kilo bemerkbar.
Mich intereressiert vor allem eure Meinung in punkto Helligkeit, Farben, geeigneter Abstrahlwinkel, sowie die Helligkeit in Verbindung mit anderem Licht wie Pars. -
Wenn du von passend sprichst, gehe ich davon aus du willst etwas ähnliches dazu spielen.
Bleib doch da in der Runde bei tanzbaren 80ern z.B. Kylie Minogue, Madonna, Eurytmics, Nik Kershaw, oder irgendwelche Stock/Atkin/ Waterman Produktionen... -
Das sehe ich auch so, in unserer Branche nehmen die Kunden eher selten jemanden den sie noch nicht irgendwo gesehen/ gehört haben.
Die beste Werbung ist ein gut absolvierter Kundenauftrag.
Alles andere ist lediglich Beiwerk, z.B. Visitenkarten oder eine kleine Anzeige auf der Werbeseite vom Stadtfest in der Zeitung oder regionale Kabel TV Werbung ist auch preiswert.