Dieses "fragile"
Thema wurde so umschrieben, dass es jeder der es verstehen soll, verstehen kann...
Bei der Vielzahl der Personen die endorst wurden, muss man ja auch irgendwann mal wieder anfangen Geld zu verdienen... ![]()
lightning
Dieses "fragile"
Thema wurde so umschrieben, dass es jeder der es verstehen soll, verstehen kann...
Bei der Vielzahl der Personen die endorst wurden, muss man ja auch irgendwann mal wieder anfangen Geld zu verdienen... ![]()
lightning
James Thomas Engineering
nennt sich dann Striplight.
LG
lightning
In Robe Kiste steckt ja auch unter jeder Lampe ein Shirt...
Bei den 700ern von Martin auch...
Bei Lautsprechern ist es genauso - man muss nur genug kaufen ![]()
Noch besser kommt es aber wenn man bei Auf- und Abbau Shirts mit Werbung des Kunden anhat...
Grüße
In der Bucht gibt es ab und an gebrauchte Manfrotto Wind-Ups. Sehen nicht nicht mehr gut aus, funktionieren immer und sind qualitativ allen MZ und baugleich weit voraus.
Es muss nicht immer Neuware sein!
Grüße
lightning
Mir ist kein Kabel 13G2.5 bekannt...
Man nimmt dann 14G2.5, welches - oh wunder - zwei grün/gelbe Adern hat...
So viel zu der Diskussion. 13G2.5 wäre per se auch zulässig, ist aber auf dem Markt nicht zu bekommen.
Und damit ihr mich alle schlagen könnt: Die DAP Lastmulticore sind eigentlich ganz okay, überleben aber mechanisch den 200 Tage im Truck und im Dach Rhythmus nicht.
lightning
Ein netter Kollege vom Ton hatte neulich sein Aquarium dabei...
War zusammen mit den Ikea Stehlampen sehr wohnlich dort. *g*
scnr
Ich kann dir nur ans Herz legen das Zeug erst einmal zu mieten!
Bei ASC in Hamburg gibt es neben ganz viel Musical Erfahrung Schränke mit 50 Sendestrecken zu mieten - das Know-How dazu auch.
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Grüße
lightning
Ruf bei PAVE an. Die können dir das Zeug anbieten, falls die dir wider erwarten nicht helfen können, so bitte da um andere Kontaktadressen.
Die CEE Verkabelung könntest du auch bei Klaus Börder bekommen.
Telefonnummern bin ich gerade zu faul, google sollte aber schnell helfen.
Grüße
lightning
Genau das meinte ich. Von wem die Gallery stammt ist ziemlich lachs...
Warum 5to und nicht gleich nen 7.5to und aus steuerlichen Gründen ablasten?
Man hat noch ein wenig "Luft" was das Gewicht angeht und das Fahrzeug fährt stabiler...
Zum Thema "Temperaturstabil"...
Nen Stahlseil drum hätte zur Erfüllung der Bedingung zwar gereicht, wäre aber nicht schön, da der Rest dessen was Carlo sagt immer noch stimmt.
Acht 90° Schellen wären das Mittel der Wahl gewesen...
Ich würde es befürworten, wenn der Firmenname der ausführenden Firma nicht lesbar wäre...
Grüße
lightning
Auch von mir aufrichtiges Mitgefühl, wenn so etwas überhaupt ein Trost ist.
Laut einer Mail von MiDoe ist es im Sinn der Angehörigen, dass diese Diskussion losbricht.
Wir alle waren schon Situationen, wo wir gesagt haben "Eigentlich ist dies gerade gegen die Vorschriften, aber es hat bisher immer funktioniert".
Dieses Verhalten ist falsch!
Wie viele der hier schreibenden arbeiten als TL oder PL? Einige...
Auch wenn dieser Vorfall jetzt zumindest laut der ausführenden Company für diese keine Konsequenzen haben wird, so sollte jeder Vorfall zum weiteren Nachdenken anregen. Letztlich seid ihr für die Leute die auf der Produktion arbeiten verantwortlich! Ist eine Viertelstunde gesparte Zeit einen Kollegen weniger wert?
Definitiv nicht!
Wie war das mit Unterweisungen für Arbeitsgeräte? Lasst ihr unterschreiben, dass unterwiesen worden ist? Überwacht ihr, dass nach der Unterweisung gearbeitet wird?
Oder noch trivialer: Tragen alle eure Leute ihre PSA?
Jeder Unfall ist einer zuviel. Klar. So ganz wohl ist mir bei dieser Diskussion auch nicht - ich kann Apostoli verstehen - aber ein Unfall rüttelt ungemein wach...
Grüße
lightning
Wenn richtig, dann Thomas Striplights, nichts LED, sondern die guten Halogen...
Wenn LED, dann seht euch mal den sunbeam an, Vertrieb über Fischer.
http://www.laser-imagineering.de/
Grüße
lightning
Kann leider Klausuren bedingt nicht...
Wäre gerne hingefahren.
Für alle die hin kommen könnten:
Hinfahren! Lohnt sich!
lightning
Das beste, weil tauglichste, Telefon ist immer noch das 6310 (oder 6210?) im Outdoor Outfit...
Nennt sich Nokia 6250 und gibt es ab und an für richtig teuer Geld bei eBay. Kaputt gehen diese Geräte nämlich nicht.
Grüße
lightning
@JS Collect: Farbscroller fallen gerne mal aus...
Wenn man die in Unmengen hängt, dann fällt das natürlich auch auf. Ist nichts Außergewöhnliches.
Schlafen hilft! Ehrlich...
Ansonsten gibt es noch "Bronte" -
Club-Mate Eistee der schön nach Koffein schmeckt und die gute Hamburger "Fritz!-Cola" mit dem maximal in Deutschland erlaubten Koffeinmenge.
lightning
... Aber es sieht nicht aus...
Versuch mal Vernünftig Licht in eine Plane zu hängen...
und so weiter und so fort...
Ich schließe mich mal Yves an und sage nichts weiter dazu.
... Verschalungsbretter...
lightning
Da bringt das abkleben bzw. klemmen nichts. Damit bekommt man nur das 50Hz Brummen raus.
(Hierzu wurde schon alles gesagt, was gesagt erden muss.)
Was aber noch besser hilft ist das kaufen eines ordentlichen Notebooks... IBM, Toshiba und Apple brummen definitiv nicht.
(Oder ein neues Netzteil kaufen, das keinen PE braucht...)
lightning
Bier?
SCNR
Nein, im Ernst, Werbung über die Bands zieht immer die meisten Leute. Lasst die spielenden Bands Flyer verteilen auf deren Konzerten, Internetforen in der Region kommen inzwischen auch gut...