Aus Erfahrung kann ich sagen, das im wirklich Rock 'n' Roll Geschäft eigentlich nur Thomas Kannen halten. Alle anderen müssen einmal im JAhr generalüberholt werden, also Nieten wechseln etc.
Grüße
lightning
Aus Erfahrung kann ich sagen, das im wirklich Rock 'n' Roll Geschäft eigentlich nur Thomas Kannen halten. Alle anderen müssen einmal im JAhr generalüberholt werden, also Nieten wechseln etc.
Grüße
lightning
Das anrechnen lassen von erbrachten Studienleistungen ist kein Problem. Der Zeit-Faktor stimmt allerdings - noch wichtiger ist es aber einen Ausbildungsbetrieb zu finden!
lightning
Um was für Geräte geht es dabei?
Denn eventuell ist der Tipp 4 neue zu kaufen und die für 2,5 Monate rauszugeben gar nicht mal schlecht und rechnet sich.
lightning
Du solltest den Alterswunsch noch einmal überdenken... Nen Führerschein ist schon sinnvoll für Veranstaltungstechnik...
In der S-Bahn wird man immer blöd angeguckt wenn man nen Senderack unterm Arm hat...
Andere Idee: Zur Partnersuche wenn es nur um Spaß geht kann man andere, in diesem Falle erfolgsversprechendere Seiten empfehlen. Einfach mal bei google nach "Partnerbörse" suchen... Oder Plakate in Großstädten lesen...
*g*
lightning, dessen Urlaub heute endet...
Wildeshausen ist an der A1 die erste Raste nach Bremen in südlicher Richtung fahrend. ![]()
lightning
Wie der Admin schon sagte, bei wirklich nicht verantwortbaren Konstruktionen und bei vorhandener Fachkenntnis (am besten belegbarer Fachkenntnis - Fachkraft, Meister oder Ing. VT) die Herren in grün/blau holen und denen die Gefahren aufzeigen und erklären. In größeren Städten ist auch die untere Baubehörde am Wochenende besetzt und die kennen die Vorschriften...
Besser einen potentiellen Kunden verlieren als letzendlich für einen passierten Unfall mit in die Haftung genommen werden zu können.*
lightning
*Es gehen Gerüchte um, das eine Person mit einer entsprechenden Sachkenntnis für den Unfall mit haftbar gemacht werden können, wenn die groben Verstöße gegen C1 und VStättV nicht melden und ihnen nachgewiesen werden kann, das sie vor Ort waren.
In den Gesetzestext habe ich einen solchen Passus bisher nicht gefunden, für die Handhabung eines solchen Passus in der Praxis wird es wohl einen Präzedenzfall geben müssen - hoffen wir das es diesen niemals geben wird.
Und manch ein schlauer Mensch hat kein Abitur...
lightning
Zitat von "wauzer"Wir haben ein sehr schlaues Froum hier
Schlau hat nichts mit dem Abitur zu tun!
lightning
Hmm, ich habe unter Win XP mit Oo.org 2.0.2 keinerlei Pobleme...
lightning
Wie sieht es mit den Kling & Freitag SP Systemen aus?
Schau dich bei denen doch mal um...
Sind keine Plastikeimer und eigentlich über Zweifel erhaben.
(Kosten aber auch mehr als db techn...)
lightning
Man kann bei manueller Überweisung (nicht online banking) Überweiungen bei Fehlern in den Bankdaten des Epfängers über Jahre rückgängig machen. (Ist mir zweimal passiert, Bank hat de Überweisungsträger nicht richtig gelesen, Geld war bei mir weg und ist nie beim Empfänger angekommen... Also hingegangen... Ohh, das Konto gibt es ja gar nicht...). Online Banking Überweisungen kann man (bei der Sparkasse) gegen Gebühr von €5 zurückziehen, allerdings nur in den ersten 48 Stunden nach erfolgter Überweisung!
Wegen eBay zurückziehen geht leider nicht... Außer in den ersten 48h...
Also im vorliegenden Fall ist es leider nicht möglich!
lightning, kein Bänker...
Naja, im Praxisbrett sind solche Threads nicht nur okay, sondern auch ein Muss! Ich schließe mich da konsequent Tobias Zw. an!
Denn man sollte die Menschen auch auf diese Themen sensibilisieren. Gerade weil die Einhaltung dieser Vorschriften zu den Pflichten von Meistern für VT (und Dipl.-Ings.) gehört.
Aber da, wenn diese anwesend sind, die Vorschriften hoffentlich eingehalten werden, ist es gut das hier so stehen und schreiben zu lassen, damit alle anderen von der Thematik und Problematik Wind bekommen und dann in ihrem jeweiligen Bereich für "Sicherheit" sorgen können.
Im Veranstalter-Forum hat das m.E. wenig zu suchen, da die Veranstalter eben die Meister für VT buchen, damit diese sich um diese Belange kümmern.
Diese Threads sind für einige wohl interessanter und im Allgemeinen nötiger, als solche wo Besucher über das Material bei Veranstaltungen mutmaßen.
Wie wäre es analog zum Party-Forum mit einem Meister-Forum? *g*
lightning
Es ging (wie in diesem ganzen Thread) nur um die Faktoren...
lightning
Gibt da nen nettes Mittel aus dem Auto und Fahrrad Zubehör, nennt sich "Never-Dull".
lightning
mathias k.: Das mag auch sein, uns wurde damals in der Schule gelehrt, dass Halon ein Cancerogen ist und deswegen trotz seiner perfekten Löschwirkung verboten wurde. Wobei das Krebs erregen ja eine Zerstörung der Ozonschicht nicht ausschließt.
ukw: Das mit CO2 ist richtig, deswegen dürfen in Gebäuden die von Menschen genutzt werden ja auch keine CO2 Löschanlagen verbaut werden.
lightning
Volle Zustimmung zum ewok! Ich würde das nicht unter 200€ machen, denn deine "Freunde" tauschen sich mehr über Preise aus, als Kunden im proffessionellen Bereich...
Und nebenbei was sind denn "PAR 64 longnoise"??
Scheinwerfer die ein langen Lärm bzw. ein langes Geräusch machen? *g*
lightning
P.S. Die Geräte heißen "PAR xx Longnose"...
Seit wann gibt es die Heimat auf 2€ Münzen???
:shock: :shock: :shock: :shock:
lightning
Kommt immer darauf an, was das für ein Kunde und was für ein MAterial das ist...
Ich würde den Faktor zwischen 10 und 15 ansetzen...
Eine gute Basis zum kalkulieren ist, wenn du noch nicht viel Erfahrung hast die Mietpreistabelle im Neumann & Müller Katalog.
lightning