1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Bazzmonsta

Beiträge von Bazzmonsta

• Beitrags-Verzeichnis, Wer macht welchen Bereich?

• Bazzmonsta
    • 12. Juni 2004 um 18:12

Kracky
    der Vorwurf bezog sich auch weniger auf dich. KT hätte den Link ja gleich mit posten können. Habe auch zuerst gerätselt. Aber die Frage von f8274 war echt zuviel. Denn soviele Zeilen stehen hier im Thread noch nicht.
    Alex

• Beitrags-Verzeichnis, Wer macht welchen Bereich?

• Bazzmonsta
    • 11. Juni 2004 um 13:20
    Zitat von "Kracky"

Ähm? Um, was gehts hier eigentlich?

Zitat von "f8274"

Hat jmd. bitte mal nen link zur Einführung in dieses Thema (Erklärung)? Verstehe jetzt nämlich nur Bahnhof!

Ich hab den Eindruck mancher Mod ist hier überfordert? :evil:
    Aber um weiter zu zitieren:

Zitat von "KT"

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=21629

Just my 0,02€
    Alex

• FATaudio 2.9 oder Tamp

• Bazzmonsta
    • 6. Juni 2004 um 16:55
    Zitat von "flyingbeats"

Die FAT und alle anderen Maintronic Amps sind sehr gut im Bass. Hab hier im Forum mal gelesen, dass sich jemand über Bassschwäche bei einer PSE SM2000 beschwert..... Ist Quatsch! Vergleich zwischen Yorkville AP6020 und Carver PT 2400 hat darmals die FAT FPA 2.9 für sich entschieden, trotz der geringsten Leistung. Crown MA 3600 und 5000 sind schon gegen die Yorkville durchgefallen und somit hat die FAT gegen die alten Schüsseln auch keine Probleme. Allerdingt kostet die FAT auch ein paar hundert Euro mehr als die T-Amp.

*ggg* das unser kleiner Vergleich sich so lange hält ist schon irgendwie erstaunlich 8) Kann da wie gesagt nur zustimmen, weil ich damals die Entscheidung für FAT getroffen habe und es bisher nicht einmal bereut habe.
    mm
    Und als Verleihpaket behaupte ich mal langt eine FAT für deine 4 TBXer. Das wird sie zwar nicht ausreizen. Aber der sehr gute Limiter im Rücken wäre mir persönlich die Sache wert.
    Just my 0,02€
    Alex

• Pro acoustics HQ8- Erfahrungen?

• Bazzmonsta
    • 2. Juni 2004 um 09:37

Hi!
    Das mit der Klangregelung hab ich auch grade festgestellt. Habe da jetzt nur noch was von Symmetrieproblemen mitbekommen.
    Naja ... die Sache hat sich wohl dann sowieso erledigt *snief*
    Greetz
    Alex

• Bazzmonsta
    • 2. Juni 2004 um 09:37

Hi!
    Das mit der Klangregelung hab ich auch grade festgestellt. Habe da jetzt nur noch was von Symmetrieproblemen mitbekommen.
    Naja ... die Sache hat sich wohl dann sowieso erledigt *snief*
    Greetz
    Alex

• Bazzmonsta
    • 1. Juni 2004 um 11:51

Hi!
    Hätte mal gerne ein paar Rückmeldungen zwecks Ton- und Verarbeitungsqualität. Finde online praktisch nichts drüber.
    Grüße
    ALex

• Bazzmonsta
    • 1. Juni 2004 um 11:51

Hi!
    Hätte mal gerne ein paar Rückmeldungen zwecks Ton- und Verarbeitungsqualität. Finde online praktisch nichts drüber.
    Grüße
    ALex

• KMT HT12, HB18, Infra

• Bazzmonsta
    • 29. Mai 2004 um 15:12
    Zitat von "Botex"

Ansonsten kannst Du ja mal bei http://www.megaforce.de/ schauen. Da steht zwar "Zeus PA" drauf, ist aber meines Wissens nach KMT drin! :wink:

zumindest das kann ich bestätigen. Aber soweit ich weiß hat KMT mit d&b außer den nahezu identischen Abmaßen nicht viel gemeinsam.
    KMT ansich macht sehr nettes Zeug. Gruß
    Alex

• Amp empfehlung für HT bei Aktivtrennung?

• Bazzmonsta
    • 26. Mai 2004 um 23:12

wie jetzt? du baust nen Saugkreis mit Pegelreduzierung ein? Oder nen Saugkreis für den Übergangsbereich sprich für MTund HT und ne Pegelangleichung für den HT ? :?:
    Ich wage jetzt mal zu behaupten das es sehr wenige Boxen gibt, bei denen du passiv von aktiv nicht deutlich unterscheiden kannst. Eine gute Controllereinstellung natürlich vorrausgesetzt.
    Was ich meinte mit "angestrengt": Ich habe irgendwie den Eindruck, das der MT dem HT bei mehr Pegel einfach den Dampf wegsaugt. Das ist zwar so wohl nicht richtig, aber man kann es sich vielleicht vorstellen. :oops:

• Bazzmonsta
    • 26. Mai 2004 um 16:43
    Zitat von "Thomas"

der treiber kann auch passiv sehr gut klingen, wenn man ihm ne passiv weiche mit ordentlicher entzerrung verpasst ;)
    ...

Hab ich mit einem Wort gesagt das er nicht sehr gut klingt in passiv? Oder wie kommst du auf die Idee das da nicht ordentlich entzerrt ist? Klingen deine Höhen nicht auch mit sehr hohem Pegel dann eher angestrengt wie wenn sie aktiv mit genügend Reserven laufen?
    Was die Trennung angeht. Was hab ich von 1500 oder 1300 wenn der Treiber sowieso ab 1800 abfällt? Und wenn ich mir die Angaben von Seeburg samt Messschrieben so anschaue (akustische Übergangsfrequenz? 1,3kHz ) dann schaut das eher nach noch größerem Mut zur Lücke aus wie bei mir *gg* Folglich MT bis 1 kHz und HT bis 1,6kHz oder etwas in die Richtung. Die Fragment bilden noch den Höcker bei 1.2kHz und das war es dann auch schon wieder. Wie das nun klingt kann ich leider nicht sagen. Oder siehst du das anders?
    @KT
    Thema lesen, Klappe halten, fertig :?
    Gruß
    Alex

• ESW-1018 vs. ACL B1801

• Bazzmonsta
    • 26. Mai 2004 um 08:51
    Zitat von "bowdy"

ohne seeburg controler wird der Sub den vergleich mit esw 1018 bassmäßig verlieren!!!!
    gruß bowdy

...oder einem entsprechend eingestellten Controller :mrgreen:
    Gruß Alex

• Bazzmonsta
    • 25. Mai 2004 um 23:57

Nunja ... 150 Watt? an 16 Ohm dürfte das schon hinkommen. Ist aber echt nicht das Thema. Klingt wesentlich entspannter und klarer wie in passiv. Keine Probleme mit Clipping da mit nur einem guten Viertel des Pegels angefahren. Und zur Sicherheit halt noch den Limiter vom UD mit genügend Headroom drin. Und wenn alle Stricke reißen hat die Peavey ja noch DDT sprich Limiter an Bord. :wink:
    Alex

• Bazzmonsta
    • 25. Mai 2004 um 22:45

Tja ... gebraucht war sie mal für mich ein Schnäppchen ...
    ansonsten schau mal nach KME SPA500F. Ich denke die Größenordnung sollte es dann schon sein. Bei 1HE ist die Spanne der günstigen Amps mit Dampf aber sehr klein.
    Der 2544 läuft bei mir um ca 5dB gebremst. Steht also eigentlich nie Clipping zur Frage. Die Gainstruktur wird sich die Tage auch noch ändern weil meine Mitten frisches Amping kriegen :mrgreen:
    Greetz Alex

• Bazzmonsta
    • 25. Mai 2004 um 19:46

Der DPC1400 ist das Nachfolgemodell. Hat die gleichen Leistungsdaten. Ist aber 2 Ohm fähig daher die 1400. 8)
    Wie gesagt, bei mir tut die Stufe gut ihren Dienst am 2544. Der läuft mit 18dB ab ca. 1800Hz. Bisher ohne Probleme.
    Greetz
    ALex

• Bazzmonsta
    • 25. Mai 2004 um 08:45

wora
    das mit dem Digiamp musst du mir auch mal verklickern.... bei mir läuft er aktiv an ner Peavey DPC1000. Und das problemlos, obwohl eigentlich etwas überampt. Klang ist auch top.
    Gruß
    Alex

• 18" bphorn

• Bazzmonsta
    • 22. Mai 2004 um 13:43

Schau mal auf meine HP ...
    Dann hast du zumindest mal nen Anhaltspunkt.

Greetz
    Alex

• 18" bphorn

• Bazzmonsta
    • 22. Mai 2004 um 13:43

Schau mal auf meine HP ...
    Dann hast du zumindest mal nen Anhaltspunkt.

Greetz
    Alex

• PA auf zwei Stromaggregate verteilen, geht das?

• Bazzmonsta
    • 20. Mai 2004 um 14:37

Hi !
    Ich behaupte mal das hängt vom Aggi ab. und von der Ohmzahl die du fährst.
    Benutze selber ab und zu nen 5,8KW Diesel (5,8KW=Leistungsabgabe nicht Motorleistung) für 3-Wege aktiv. Und da hängt im Bass ne FAT FPA 2.9 gebrückt an 4 Ohm dran (2,9KW sin). Das juckt den Diesel nicht wirklich. Wichtig ist aber über den 16A Abgang zu gehen. Die Schukos die meistens auch dran sind bringen nicht die Leistung.
    Hoffe das hilft dir weiter.
    Just my 0,02 €
    Alex

• Stromaggregat im Raum RA / BAD / KA

• Bazzmonsta
    • 20. Mai 2004 um 00:17

Schau mal bei Ludwig Bau ( Rheinstetten / http://www.ludwig-bau.de )
    Die haben gute Aggregate und das auch kurzfristig. Die Größenordnung sollte auch dabei sein.
    Gruß
    Alex

• Konstruktion wider allen Zweiflern (Bauplan)

• Bazzmonsta
    • 12. Mai 2004 um 06:37

Hi Kracky!
    Ist eigentlich relativ einfach da nen Bezug zu erstellen. Der erwähnte Speaker ist das Ursprungschassis meiner Trapezbässe, die ja in etwa so abgestimmt sind wie deine Kisten. Darüber hatten wir es z.B. auf der PLS sofern du dich dran entsinnen kannst ...
    Gruß
    Alex

PS: wenn ich etwas zitiere dann nehme ich da auch bezug zu. Um es ganz deutlich zu machen meist dann fett unterlegt und nur die entscheidenen Abschnitte. Wenn pauschal zitiert wird, gehe ich vom letzten Beitrag aus. Und da ich noch ein zweites Chassis eingeworfen hatte, ist das bei der Antwort "kenne das Chassis" leicht widersprüchlich. :?::!:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™