1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Bazzmonsta

Beiträge von Bazzmonsta

• Konstruktion wider allen Zweiflern

• Bazzmonsta
    • 12. Mai 2004 um 06:37

Hi Kracky!
    Ist eigentlich relativ einfach da nen Bezug zu erstellen. Der erwähnte Speaker ist das Ursprungschassis meiner Trapezbässe, die ja in etwa so abgestimmt sind wie deine Kisten. Darüber hatten wir es z.B. auf der PLS sofern du dich dran entsinnen kannst ...
    Gruß
    Alex

PS: wenn ich etwas zitiere dann nehme ich da auch bezug zu. Um es ganz deutlich zu machen meist dann fett unterlegt und nur die entscheidenen Abschnitte. Wenn pauschal zitiert wird, gehe ich vom letzten Beitrag aus. Und da ich noch ein zweites Chassis eingeworfen hatte, ist das bei der Antwort "kenne das Chassis" leicht widersprüchlich. :?::!:

• Konstruktion wider allen Zweiflern (Bauplan)

• Bazzmonsta
    • 11. Mai 2004 um 23:09

[?doppel Post???]

• Bazzmonsta
    • 11. Mai 2004 um 23:09

[?doppel Post???]

• Bazzmonsta
    • 11. Mai 2004 um 23:06
    Zitat von "Reini"

...........naja ich kenne es, weil ich bei Kracky war und den Prototypen hören durfte............und ein paar Seiten vorher (5) haben wir über die Eigenschaften gesprochen...........

????

• Bazzmonsta
    • 11. Mai 2004 um 23:06
    Zitat von "Reini"

...........naja ich kenne es, weil ich bei Kracky war und den Prototypen hören durfte............und ein paar Seiten vorher (5) haben wir über die Eigenschaften gesprochen...........

????

• Bazzmonsta
    • 11. Mai 2004 um 22:43
    Zitat von "Thomas"

Joa das hört sich doch gut an :)
    18" mit ner leichten Membran haben schon so ihre vorteile.
    129 gramm mms bei nem bl 20,4 ist schon nicht übel.
    dürfte fast genausogut spielen wie ein 15"...

Wenn ich sowas lese kann ich nur sagen:
    132g bei BL 26.18 ... :mrgreen: na ... wer kennt das Chassis?
    Gruß
    ALex

• Bazzmonsta
    • 11. Mai 2004 um 22:43
    Zitat von "Thomas"

Joa das hört sich doch gut an :)
    18" mit ner leichten Membran haben schon so ihre vorteile.
    129 gramm mms bei nem bl 20,4 ist schon nicht übel.
    dürfte fast genausogut spielen wie ein 15"...

Wenn ich sowas lese kann ich nur sagen:
    132g bei BL 26.18 ... :mrgreen: na ... wer kennt das Chassis?
    Gruß
    ALex

• Belegung 4 poliger Speakon

• Bazzmonsta
    • 6. Mai 2004 um 10:47

:mrgreen: das klingt verdeht :mrgreen:
    Aber Kabel aus deiner Kiste will ich trotzdem nicht. Wenn es so funktioniert ist ja alles gut. Und so wie du es grade beschrieben hast war es auch zu verstehen.
    just my 0,02€
    Alex

• Bazzmonsta
    • 6. Mai 2004 um 10:47

:mrgreen: das klingt verdeht :mrgreen:
    Aber Kabel aus deiner Kiste will ich trotzdem nicht. Wenn es so funktioniert ist ja alles gut. Und so wie du es grade beschrieben hast war es auch zu verstehen.
    just my 0,02€
    Alex

• Bazzmonsta
    • 5. Mai 2004 um 21:42
    Zitat von "Jens Droessler"

Norm hin oder her, solange sich keiner an diese "Norm" hält, bringt sie nichts. Ich würde ja auch sagen, Bass 1+/1-, Top 2+/2-, aber es gibt genügend HERSTELLER, die das schon anders vorsehen....

Wenn ich vier Subs mit zwei Amp-Kanälen betreibe, dann nehm ich sogar sowohl 1+/1- alsauch 2+/2- für Bass. 1+/1- der eine Kanal, 2+/2- der andere. Zwischen die Subs kommen dann "Dreher", die 1+/1- und 2+/2- tauschen.....

Betonung liegt auf genügend!
    Deine Kabelkonfig versteh ich aber nicht ganz. Dreher? damit du das ganz besondere Kabel für besonders nette Menschen ab und an mitgeben kannst? Wo der Basssound dann absoluten Druck verspricht?
    So wie ich dich verstehe sind das dann 2 Adrige Kabel wo du dann 2+- mit 1+- tauschst und in den nächsten Bass gehst, wo du dann normales Kabel zum durchschleifen brauchst. Oder was bringt bei 4 Adrigem Kabel sonst das verdrehen, wenn auf 1und 2 Basssignal liegt? Mal abgesehen davon das dann drei Buchsen im Bass nix schlechtes wären und die in sich ja schon verpolt sein könnten. Viel Spaß dem Menschen der es intuitiv anschließen soll :mrgreen:
    Oder verwendest du diese Anschlussart für z.B. zwei Doppel18er mit Leistungshunger? was ich aber auch nicht verstehen würde. :?:
    Klär mich mal auf!
    Alex

• Bazzmonsta
    • 5. Mai 2004 um 21:42
    Zitat von "Jens Droessler"

Norm hin oder her, solange sich keiner an diese "Norm" hält, bringt sie nichts. Ich würde ja auch sagen, Bass 1+/1-, Top 2+/2-, aber es gibt genügend HERSTELLER, die das schon anders vorsehen....

Wenn ich vier Subs mit zwei Amp-Kanälen betreibe, dann nehm ich sogar sowohl 1+/1- alsauch 2+/2- für Bass. 1+/1- der eine Kanal, 2+/2- der andere. Zwischen die Subs kommen dann "Dreher", die 1+/1- und 2+/2- tauschen.....

Betonung liegt auf genügend!
    Deine Kabelkonfig versteh ich aber nicht ganz. Dreher? damit du das ganz besondere Kabel für besonders nette Menschen ab und an mitgeben kannst? Wo der Basssound dann absoluten Druck verspricht?
    So wie ich dich verstehe sind das dann 2 Adrige Kabel wo du dann 2+- mit 1+- tauschst und in den nächsten Bass gehst, wo du dann normales Kabel zum durchschleifen brauchst. Oder was bringt bei 4 Adrigem Kabel sonst das verdrehen, wenn auf 1und 2 Basssignal liegt? Mal abgesehen davon das dann drei Buchsen im Bass nix schlechtes wären und die in sich ja schon verpolt sein könnten. Viel Spaß dem Menschen der es intuitiv anschließen soll :mrgreen:
    Oder verwendest du diese Anschlussart für z.B. zwei Doppel18er mit Leistungshunger? was ich aber auch nicht verstehen würde. :?:
    Klär mich mal auf!
    Alex

• Suche aktive (=selfpowered) P.A. für max. 500 Leute

• Bazzmonsta
    • 5. Mai 2004 um 17:53
    Zitat von "partyequipment"

aber wie gesagt wenn du dich für eine der zwei vorgeschlagenen lösungen entscheidest dann bist du sicherlich schon mal vom niveau höher als die mackie

:mrgreen: :evil: Die SR1530 ist so ziemlich das Beste was ich in aktiv zu Ohren bekommen habe. Wahnsinnig laut vielleicht nicht, aber klanglich super. Da stinkt das Actor Top granate ab. Aber wer nur laut will kommt damit vielleicht klar. Für mich wäre das zu wenig.
    Die SA1230 kommt klanglich nicht an die SR1530 ran. Ist sperriger,noch unhandlicher. Wesentlich mehr rauskommen tut auch nicht. Also meiner Meinung nach keine Verbesserung.
    Zur KME kann ich nichts sagen...
    just my 0,02€
    Alex

• Bazzmonsta
    • 2. Mai 2004 um 20:37
    Zitat von "ERICH"

Hallo,
    bei Speakon:
    Bass
    1+/-
    Mid 1+/-
    High 2+/-
    (wegen HT Kill, wenn das Kabel an den Bassamp kommt)
    2 Polige Stecker belegen 1+/- , wie gesagt.
    Im Amp (meist) das gleiche.
    8 pol hab ich nicht in Verwendung.

Alles anzeigen

Bass normalerweise 2+/- belegt! Selbstbau ist da wieder was anderes.
    Bass/Top 2+/-//1+/-
    Top aktiv Mid 2+/- und High 1+/- <- damit auch kein Stress mit HT.
    Anfahren bei dieser Trennung erfolgt meist sowieso über ein Anschlusspanel das entsprechend Konfiguriert und beschriftet sein sollte :mrgreen:
    Soviel von mir dazu.
    Just my 0,02€
    Alex

• Bazzmonsta
    • 2. Mai 2004 um 20:37
    Zitat von &quot;ERICH&quot;

Hallo,
    bei Speakon:
    Bass
    1+/-
    Mid 1+/-
    High 2+/-
    (wegen HT Kill, wenn das Kabel an den Bassamp kommt)
    2 Polige Stecker belegen 1+/- , wie gesagt.
    Im Amp (meist) das gleiche.
    8 pol hab ich nicht in Verwendung.

Alles anzeigen

Bass normalerweise 2+/- belegt! Selbstbau ist da wieder was anderes.
    Bass/Top 2+/-//1+/-
    Top aktiv Mid 2+/- und High 1+/- <- damit auch kein Stress mit HT.
    Anfahren bei dieser Trennung erfolgt meist sowieso über ein Anschlusspanel das entsprechend Konfiguriert und beschriftet sein sollte :mrgreen:
    Soviel von mir dazu.
    Just my 0,02€
    Alex

• Erfahrungen mit Mackie SA1232?

• Bazzmonsta
    • 28. April 2004 um 21:05

Hi!
    Die Sa1530 ist besser.
    Übrigens ist da meines Wissens nach nur ein 1" drin.
    Die Doppel12er machen die nur schwerer und noch unhandlicher.
    Klanglich ist die 1530 auch "voller". Fullrange gut. Mit je einem oder zwei SR1500 (oder wie heißen die 15er BP blubbs?) drunter und höher getrennt auch für Bands ein gutes Besteck. Der 6" in den Mitten macht da eine sehr schöne Figur...
    Handling bei beiden aber ... naja :cry: Babysarg eben.

Greetz
    Alex

• Safeties/Stahlseil

• Bazzmonsta
    • 27. April 2004 um 09:33
    Zitat von &quot;PJ Showtechnik&quot;

habe extra stahlseile gekauft die mit gummi ummantelt sind, damit die seile länger halten (quasi als schutz für den stahl)

is nicht. War wohl ein fehlgekauftes Schnäppchen...
    EDIT: Peter war vor mir da :mrgreen:
    just my 0,02€
    Alex

• Butterfly-Hacken an Lautsprechergehäuse

• Bazzmonsta
    • 20. April 2004 um 23:53
    Zitat von &quot;Chris.Ybanrac&quot;

sorry
    das ist richtig - ich hab nicht alles gelsen. ich hab am anfang was dazugesagt
    und jetzt die links mit reingestellt
    aber leider wird es im forum manchmal etwas nervig da irgendwelche dinge einfach "sehr sinnvoll" tod-diskutiert werden und ich nicht wirklich die zeit habe immer alles zu lesen
    aber dafür habt ihr jetzt die links :):):)
    es wäre schönn wenn einfach mehr sachliche konkrete hinweise angebracht sind:o)
    sorry aber das ist meine einschätzung
    nochmal sorry - ich versuch mal wieder den threat von beginn an zu lesen
    ciao
    christoph :mrgreen: :shock: :mrgreen:

Alles anzeigen

:evil: [ankotzmodus]
    Du bist echt lustig! Dein erster Beitrag findet sich genau unter dem Pic von Skyrace. Das Pic ist ebenso wie das von der anderen Variante relativ klein und gut ladbar. Die Frage dazu ist klar formuliert. Lösungsvorschläge kamen. Antworten wie deine halfen nur die Sache auf eben genau die Schließhaken von ACL zu fixieren. Wobei dann die Frage nach einer kostengünstigeren Bezugsmöglichkeit z.B. durch Eigenanfertigung aufkam. Spontan habe ich mich entschlossen da mitzuhelfen und habe die Zeichnungen erstellt, an alle verschickt, die sich bereit erklärt haben eine Anfrage an den Metaller ihres Vertrauens zu machen. Und das einzige Feedback kam von PA-Peter, der die Zeichnung gut zwei Wochen später wie die Anderen bekam.
    An diesem Punkt stehen wir nun und (da es nun sowieso in OT abtrudelt) die Forumsmentalität wird wieder sichtbar. Alle die Hurra und hier gerufen haben sind still. Kein Mucks von niemand.
    Und dann kommst du Chris und bringst begeistert und voll motiviert ein paar Links ein die sich schon längst erledigt haben, meckerst rum was das für ein schlechter Thread ist und schiebst Probleme oder ich nenne es mal Faulheit vor um dich irgendwie zu rechtfertigen.
    Das die Threads immer unübersichtlicher werden liegt auch an den unendlichen Leerzeichen. Und überflüssigen Postings. Sicher ist niemand perfekt. Aber z.B. deine letzten drei Posts wären durch ein einfaches Edit des ersten der drei in wenigen Zeilen erledigt gewesen.[/ankotzmodus]
    just my 0,02€
    Alex

• Bazzmonsta
    • 20. April 2004 um 23:53

sorry
    das ist richtig - ich hab nicht alles gelsen. ich hab am anfang was dazugesagt
    und jetzt die links mit reingestellt
    aber leider wird es im forum manchmal etwas nervig da irgendwelche dinge einfach "sehr sinnvoll" tod-diskutiert werden und ich nicht wirklich die zeit habe immer alles zu lesen
    aber dafür habt ihr jetzt die links :):):)
    es wäre schönn wenn einfach mehr sachliche konkrete hinweise angebracht sind:o)
    sorry aber das ist meine einschätzung
    nochmal sorry - ich versuch mal wieder den threat von beginn an zu lesen
    ciao
    christoph :mrgreen: :shock: :mrgreen:

Alles anzeigen

:evil: [ankotzmodus]
    Du bist echt lustig! Dein erster Beitrag findet sich genau unter dem Pic von Skyrace. Das Pic ist ebenso wie das von der anderen Variante relativ klein und gut ladbar. Die Frage dazu ist klar formuliert. Lösungsvorschläge kamen. Antworten wie deine halfen nur die Sache auf eben genau die Schließhaken von ACL zu fixieren. Wobei dann die Frage nach einer kostengünstigeren Bezugsmöglichkeit z.B. durch Eigenanfertigung aufkam. Spontan habe ich mich entschlossen da mitzuhelfen und habe die Zeichnungen erstellt, an alle verschickt, die sich bereit erklärt haben eine Anfrage an den Metaller ihres Vertrauens zu machen. Und das einzige Feedback kam von PA-Peter, der die Zeichnung gut zwei Wochen später wie die Anderen bekam.
    An diesem Punkt stehen wir nun und (da es nun sowieso in OT abtrudelt) die Forumsmentalität wird wieder sichtbar. Alle die Hurra und hier gerufen haben sind still. Kein Mucks von niemand.
    Und dann kommst du Chris und bringst begeistert und voll motiviert ein paar Links ein die sich schon längst erledigt haben, meckerst rum was das für ein schlechter Thread ist und schiebst Probleme oder ich nenne es mal Faulheit vor um dich irgendwie zu rechtfertigen.
    Das die Threads immer unübersichtlicher werden liegt auch an den unendlichen Leerzeichen. Und überflüssigen Postings. Sicher ist niemand perfekt. Aber z.B. deine letzten drei Posts wären durch ein einfaches Edit des ersten der drei in wenigen Zeilen erledigt gewesen.[/ankotzmodus]
    just my 0,02€
    Alex

• Bazzmonsta
    • 19. April 2004 um 23:01

also

es gibt die haken

in silber für 90° und so um die 130°
    oder auch in schwarz !

das ganze ist deutlich unter 2euro das stück + steuer

bezug bei case-concept

da hat wieder einer den Thread nicht durchgelesen?
    daher sag ich mal
    No comment :o

• Bazzmonsta
    • 19. April 2004 um 23:01

also

es gibt die haken

in silber für 90° und so um die 130°
    oder auch in schwarz !

das ganze ist deutlich unter 2euro das stück + steuer

bezug bei case-concept

da hat wieder einer den Thread nicht durchgelesen?
    daher sag ich mal
    No comment :o

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™