Hi!
Wer kennt das Pult? (ich meine nicht DM81)
Hat schon damit gearbeitet oder es sonstwie in den Fingern gehabt und kann mir etwas drüber erzählen?
Was micht interessiert ist ausschließlich Handling/Verarbeitung/Klang.
Gruß
Alex
Beiträge von Bazzmonsta
-
-
bei Makita sind es vier Bohrungen.
Im Rechteck angeordnet
Lochabstand Mitte-Mitte 118mm x 66mm.
Bohrung 4,5mm also für M4-Schrauben.
75mm Öffnung mit V-förmiger Verlängerung in Richtung einer Bohrung.Ist das soweit zu verstehen ? oder soll ich ne Zeichnung erstellen?
Gruß
AlexPS: was kannst du denn nun für einen Preis machen? so ne Hausnummer wäre für´s erste nicht schlecht.
-
bei Makita sind es vier Bohrungen.
Im Rechteck angeordnet
Lochabstand Mitte-Mitte 118mm x 66mm.
Bohrung 4,5mm also für M4-Schrauben.
75mm Öffnung mit V-förmiger Verlängerung in Richtung einer Bohrung.Ist das soweit zu verstehen ? oder soll ich ne Zeichnung erstellen?
Gruß
AlexPS: was kannst du denn nun für einen Preis machen? so ne Hausnummer wäre für´s erste nicht schlecht.
-
*g* Leistungsmäßig liegt die FAT rein schubmäßig auf dem Level der Yorkville 6020. Von daher gib mal wirklich nicht so viel auf die Wattangaben. Für die Doppel 15er sollte sie nahezu optimal sein.
Gruß
Alex -
also meine bisheriger Kontakte zu Phase Acoustics waren schnell und gut. Hatte nichts dran auszusetzen. Wäre schön wenn überall der Service so gut wäre :roll:
Alex
-
also meine bisheriger Kontakte zu Phase Acoustics waren schnell und gut. Hatte nichts dran auszusetzen. Wäre schön wenn überall der Service so gut wäre :roll:
Alex
-
HiLevel PM6000 aufwärts ...
Gruß
Alex -
HiLevel PM6000 aufwärts ...
Gruß
Alex -
wäre auch interessiert, sofern man die Befestigungsmöglichkeit an die Fräse etwas allgemeiner (bei mir ist es ne Makita) gestaltet.
Durchmesser von ca. 2cm - 50cm wären optimal.
Bitte mal ein paar mehr Angaben. Auch gerne die Modellzeichnung damit ich selber nachmessen kann...
Greetz
Alex -
wäre auch interessiert, sofern man die Befestigungsmöglichkeit an die Fräse etwas allgemeiner (bei mir ist es ne Makita) gestaltet.
Durchmesser von ca. 2cm - 50cm wären optimal.
Bitte mal ein paar mehr Angaben. Auch gerne die Modellzeichnung damit ich selber nachmessen kann...
Greetz
Alex -
wie wäre es mit einem der unzähligen DJ-Shops?
ala elevator.de, djservice.com, djshop.dein einem wird man doch wohl fündig werden...
Greetz
Alex -
wie wäre es mit einem der unzähligen DJ-Shops?
ala elevator.de, djservice.com, djshop.dein einem wird man doch wohl fündig werden...
Greetz
Alex -
...ist jetzt halt nur noch die Frage, ob das Typenschild auch noch zum Boxeninhalt passt ... da hilft auch ein Anruf bei Winnie nicht weiter.
@Erwin
was sagt denn das zweite Typenschild? -
Zitat von "Ecto_Erwin"
Habe jetzt nochmal genau bei ihm nachgefragt mit was die Dinger bestückt sind:
Als Hochtöner ist der ab Werk montierte Emminence drinnen.
Eine Box wurde komplett mit Beyma bestückt und in der anderen sind die Speaker Ciare (wobei eine der beiden defekt ist!)
Laut Verkäufer sind der verbaute Beyma und der Ciare zu 99% baugleich und man hört keinen klanglichen unterschied!
Eure Meinung???
Bei diesen tollen Angaben ... bau alle Chassis aus. Schreibe was du vorfindest. Worüber ich mir aber noch nicht im klaren bin: hast du die Teile nun oder nicht? Und wenn der Verkäufer meint das die Beyma Chassis die gleichen Werte wie die Ciare haben, dann kann er dir doch sicher auch die genaue Bestückung verraten! Sollte er ja dann wissen. Ansonsten sind das reine Behauptungen.
Ich tippe bei den Boxen übrigens auch auf ein neueres Baujahr. Schon allein wegen dem grünlichen Horn, das imho noch nicht so lange verbaut wird. Bei meinen CT12 ( Baujahr ca.96) war das zumindest noch standard schwarz. Und den Filzbezug bekommt man heute auch noch auf Wunsch. Würde daran also nicht das Alter festmachen wollen.
Alex -
Zitat von "Ecto_Erwin"
Da die Box insgesamt 600W/4Ohm hat gehe ich mal davon aus das die Speaker 300Watt/8Ohm haben, also
Ciare 12.64 MB
12” MidBass, 300 Watt, VC 64mm, Xmax 2,25mmhat einen Listenpreis von 180€!
Passt der??
Aufschrauben, nachschauen!!!!!!!!! da sollte eine Seeburg interne Nummer draufstehen! Die hätte ich gerne. Dann geht´s weiter. -
Zitat von "Bazzmonsta"
Mein Tip:
Aufschrauben! Reinschauen!
Gib mir die Nummer die da steht, schick mir ne Mail und ich denke nicht das es teurer wie ein Beyma wird *ggg*
Alex -
*again*
Ansatzstellen des Filzes suchen, Messer,Spatel,etc nehmen bis genügend abgelöst ist um was in der Hand zu haben. Ziehen möglichst nahe der Abzulösenden Kante und nahe an der Box lang sonst reißt das Zeug. Da die Teile aber frisch gemacht wurden wie du anderorts schon erwähnt hast, wirst du damit aber wohl deine wahre Freude haben.
Danach brauchst du nen ordentlichen Schleifer und gutes Schleifpapier.
Lackierung lässt du am besten machen. Ist für dich einfacher/günstiger/besseres Ergebnis. z.b. beim Casewerk.
Greetz
Alex -
*again*
Ansatzstellen des Filzes suchen, Messer,Spatel,etc nehmen bis genügend abgelöst ist um was in der Hand zu haben. Ziehen möglichst nahe der Abzulösenden Kante und nahe an der Box lang sonst reißt das Zeug. Da die Teile aber frisch gemacht wurden wie du anderorts schon erwähnt hast, wirst du damit aber wohl deine wahre Freude haben.
Danach brauchst du nen ordentlichen Schleifer und gutes Schleifpapier.
Lackierung lässt du am besten machen. Ist für dich einfacher/günstiger/besseres Ergebnis. z.b. beim Casewerk.
Greetz
Alex -
error .. doppel post
-
Mein Tip:
Aufschrauben! Reinschauen! Sollte sich da etwas Eminencemäßiges drin verstecken ... nunja ... klingen tut das auch nicht soooo schlecht. Aber der EMD20018 macht nunmal keine wirklich tollen Höhen.
Sollte Ciare verbaut sein kannst du nahezu bedenklos kaufen. Ersatz 12er aber dann bitte der passende Ciare (z.B. bei mir anfragen).
Ich hatte die älteren CT12 (noch Emmi-bestückt), die neueren CT12 haben in meinen Augen etwas scharf geklungen. In der 212er Variante wird das wohl etwas passender sein. Und als Standardbesteck zu 2x18er den HK LP210 etwas überlegen, da die 12er etwas tiefer runtergehen und man die 18er nicht übermäßig hoch trennen muß.
Bei dem Preis ist imho also nicht viel zu überlegen.
Greetz
AlexEDIT:PICS kleiner machen! Sind wohl Ciare bestückt.