1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. garry.winkel

Beiträge von garry.winkel

• I don't need that, 2.0

• garry.winkel
    • 11. Mai 2017 um 16:55
    Zitat von Marian Humann

Ist es das? Ich meine, ich wohne da...

An dem Kulturhaus gibt es aber mehr IDEN, als nur die Ladesituation - Akustik und Stromversorgung bspw... Wenn man die einmal kennt, nimmt man einfach nicht mehr soviel mit ;) Aber was verschlägst jemand, der im Netz schreibt, in unser Kulturhaus? Da sind doch sonst nur die gleichen Pappenheimer...

früher war es dort noch nett, als man die 40-Kanal+ Analogpulte über das Mottengeländer nach oben ziehen musste mit 10 Leuten und mehr

Mit welcher Colombo warst du denn dort? Gab ja nicht so viele Veranstaltungen in letzter Zeit?

Nun, das sind wohl eher Berufsgeheimnisse Marianne, aber recht hast Du mit den anderen Unzulänglichkeiten dort, wird Zeit das die mal ein paar Euros in die Hand nehmen oder halt ganz auf Anno dazumal setzen

• Apple IOS gesammelte Erfahrungen

• garry.winkel
    • 11. Mai 2017 um 16:49

Ich denke es wäre sehr hilfreich hier eine Rubrik für angebissene Apfelprodukte zu etablieren. Auch wenn dieser Firma (übrigens völlig zu recht) kritisch betrachtet wird arbeiten doch viele Künstler und Techniker mit diesen Produkten und manchmal sogar völlig unfreiwillig weil es funktionierende Applikationen nur für diese gibt. Ein gezielter Austausch über Updates, Einstellungen und Erfahrungen würden sicher viele begrüssen........

• A&H dLive

• garry.winkel
    • 11. Mai 2017 um 16:46

Ich denke es wäre sehr hilfreich hier eine Rubrik für angebissene Apfelprodukte zu etablieren. Auch wenn dieser Firma (übrigens völlig zu recht) kritisch betrachtet wird arbeiten doch viele Künstler und Techniker mit diesen Produkten und manchmal sogar völlig unfreiwillig weil es funktionierende Applikationen nur für diese gibt. Ein gezielter Austausch über Updates, Einstellungen und Erfahrungen würden sicher viele begrüssen........

Ich bin mal so frei und mache einen neuen Thread auf.......:saint:

• A&H dLive

• garry.winkel
    • 10. Mai 2017 um 16:14
    Zitat von simonstpauli

Sonst würde es ja auch langsam keinen Grund mehr geben, neue Apfel-Wischplatten-Hardware zu kaufen. Das geht nur noch über die Betriebssystem-Bremse für ältere Modelle.

Das liest man ja immer wieder nur wie belegbar ist denn so eine sagen wir mal Halbverschwörungstheorie ?

• I don't need that, 2.0

• garry.winkel
    • 10. Mai 2017 um 16:11

IDNN: Kulturhaus Lauscha

Die Ladesituation dort verdirbt einem das ganze Event obwohl Lauscha sonst ein lauschiges Plätzchen ist :cursing::thumbdown:X(

• I don't need that, 2.0

• garry.winkel
    • 10. Mai 2017 um 16:08

Ich verstehe die Aufregung nicht. Opportunismus zählt doch zum Business

• I don't need that, 2.0

• garry.winkel
    • 9. Mai 2017 um 13:43

Die Qi1 ist die Installationsversion des Q1 Line Array Lautsprechers

• I don't need that, 2.0

• garry.winkel
    • 9. Mai 2017 um 13:42
    Zitat von ThoSchu

Aha, also vom Typ Baumfäller... Kipprichtung durch Keile vorgeben.

OK, also so Typen würde ich in den Wald jagen bevor sie mein Club/Theater oder was such immer Roden, wenn auch mit dem eigenen Material.

Zu allen Diskussionen von oben: Q ist kein Linearray im Hochtöner, nur wie Billbo treffend beschreibt eine Klangzeile im Lowmid und Interferenzwunder im Hochtöner.

Was Toroid jetzt genau meint, bleibt Euch überlasen.

Aber VOR aller Gespräche steht die Sicherheit und Anwendbarkeit.

Diesen Einsatz hat der Hersteller ganz bewusst ausgeschlossen, egal wie kompromissbereit er beim Design war.

Für mich ein trauriger Moment, was in der Praxis so passiert und gut für echt fatale Unfälle ist.

Allen "Zeilen Gedanken" zum Trotz: Keine gute Idee!

Alles anzeigen

Fakt ist aber auch das bei der Installationsserie, welche bis auf die Hardware baugleich ist, seitens des Herstellers eben doch von einem Linearray gesprochen wird. Qi1 http://www.dbaudio.com/de/systeme/det…utsprecher.html

• A&H dLive

• garry.winkel
    • 9. Mai 2017 um 13:21
    Zitat von 4Art

Nicht nur das: Mindestens seit IOS8 ist das IpadII in Bezug auf die Performance (auch beim Surfen) kaum mehr zu gebrauchen - und schon gar nicht zum Mischen mit der App irgendeines Herstellers. Bei mir zu Hause liegt auch noch eins rum. Küchenuhr! Guter Tipp vom Wora für das Recycling des Apfelblechs. Leider geht ja das Downgraden nur mit gehackten Pad's. Seit IOS10.3 läuft im Uebrigen auch meinIPad AirII nicht mehr sauber... Herr Apfel sorgt offensichtlich dafür, dass wieder mal die Hardware ersetzt werden muss.

Und wie siehts mit älteren Betriebssystemen aus bzw neueren iPads ??

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™