Hi,
kennt ihr durch Zufall Firmen im Raum FFM, die noch Ausbildungsplätze als Veranstaltungstechniker zu vergeben haben für 09/05 ?
Oder habt ihr selbst noch einen Ausbildungsplatz zu vergeben?
Hab gute Vorkenntnisse, sowohl in Ton als auch Licht Technik.
Wäre ganz nett, wenn sich irgendwas finden würde...
Beiträge von thaifun
-
-
auch dir vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast eine Antwort zu schreiben. Meine Frage sollte eigentlich beantwortet sein, danke.
-
Ok dank dir für die schnelle Hilfe.
-
-
Moin moin...
Hab eben schon die SuFu durchgeklappert aber auch nix brauchbares gefunden...
Also stell ich einfach ma ne vielleicht doofe Frage was "Ohm" betrifft..
Vielleicht hätte ich da in Physik aufpassen sollen, aber naja...Beispiel:
Ich hab 2x 300 Watt RMS Kisten die über 8 Ohm laufen
Dann muss das ganze theoretisch auch mit nem Amp der min. 2x 300 Watt RMS an 8 Ohm bringt, ampen oder?Doch wie schaut das ganze aus, wenn ich jetzt noch zwei zusätzliche Kisten dazu schalte, also an jede Box noch eine anschließe/ dranhänge.
Wäre die Ohmzahl dann immernoch 8? also 4x 300 Watt RMS an 8 Ohm oder völlig anders?
Und, wie ist diese Ohm Regel mit der man sowas errechnen kann?
Wäre ganz nett, wenn mir jemand helfen könnte und auch wollte...
-
oh...
hey dankeschön
-
Wieviel Leute kann man Indoor (disco) mit folgenden Boxen beschallen?
2 15er Subs
ZitatAlles anzeigenTyp SM-15B Subwoofer
1 x 15“ Basstreiber
Horngeladen
Abstrahlung indirekt
Frequenzgang 45-300 Hz
Leistung 300 Watt RMS
Impedanz 8 Ohm
Schalldruck 120 dB
Eingänge Speakon In / out
Maße 495 x 610 x 470 mm Gewicht: 20 Kg2 15er tops
ZitatAlles anzeigenTyp SM-15
1 x 15“ Mitten/Basstreiber
1 x 1,35“ Kompressions-Horntreiber
Abstrahlung 90 x 60 Grad
Frequenzgang 55 – 20.000 Hz
Leistung 300 Watt RMS
Impedanz 8 Ohm
Schalldruck 125 dB
Eingänge Speakon In / out
Maße 465 x 710 x 340 mm Gewicht 25 KgGibts große Unterschiede zur AX Serie?
Vor allem die Klangunterschiede? -
was meint ihr? beides dann getrennt laufen lassen? also scanner via scan controll und die pars sowie strobe auch extra?
PS: Wackellampen brauchen 6 Kanäle Pro Gerät, würde die aber dann ja via master slave syncron laufen lassen.
-
Was versteht ihr unter vernünftig? und was haltet ihr von den euro lite pulten? scene setter???? Sorry, kenn mich da nich so direkt aus...
-
live und disco, ich sag ma so bis 400€
-
Ok danke soweit. und meine FRage halt noch, welches Pult würdet ihr mir empfehlen?
-Wie schaut die sache mit dem Terminator aus...? -
Hoi, ich brauche ein DMX Pult um folgende Geräte damit zu betreiben:
16x Par's
2x Scanner
1x StrobeEine Frage was "Szenen und Programme" betrifft. Wobei handelt es sich darum, also ne kleine Erklärung was der Unterschied zwischen Szene und einem Programm ist?
Und geht es dann mit einem solchen Pult zu programmieren, dass bei einem bestimmten Aufruf eines Bühnenbildes die PAR's in einer von mir festgelegten reihenfolge "Leuchten/Blinken" und die Scanner dabei in einer gewissen Position/Variation leuchten/sich bewegen?
Und kann ich mit einem solchen Pult, z.B. auch einfach mal nur 8 PAR's anschließen oder nur einmal zwei Scanner bei kleinen VA's ?
Und wie wäre dann die Kanalbelegung wenn ich die "DMX Strasse" so aussehen lassen würde?:
Pult > Dimmerpack > Dimmerpack > Dimmerpack > Dimmerpack > Strobe > Scanner > Scanner
und was ist mit einem sogennanten "Terminator"? Brauch ich den auch und wenn ja, welche gibt es da bzw. sind am besten geeignet?
Bin halt in der DMX Welt noch sehr unerfahren, da ich meine ganzen Geschichten noch Analog gesteuert habe...
-
hmmm mist, aber kann ich wohl mit leben... wollte mir wohl zwei dieser Geräte anschaffen...
Die HSD Leuchtmittel sind heller als die MSD? oder ist da kein großer gravierender unterschied. Man kann ja beide Lampen reinbauen.
-
Frage wegen Dimmung.
Die Dimmung ist nur über den Schutter möglich?
-
Na genial, Eurolite Superstrobe 2700 für ne 3x15m Fläche... Da fallen die Leute um wie die Fliegen

-
Controller kannst du die eurolite scan controll nehmen.
wenn du dir zwei -vier geräte zulegen würdest, kannst du die ja via master/slave syncronisieren.
Guter Movinghead - 1000€ aufwärts
Die kleinen Moving Heads sind für deine 600 Mann Geschichten nicht zu gebrauchen, viel zu dunkel.
-
Also HSD Lampen sind "besser (Heller)" als MSD, so wie ich das verstanden hab?
-
Hallo,
Eine entscheidende Frage was den DJ Scan und sein Leuchtmittel betrifft.
Wie hell macht meine 250 Watt MSD Lampe und wie Hell eine 250 Watt HSD Lampe?Weil ich hier schon von einigen gehört habe, dass die MSD Lampen schlecht bzw. auch dunkler sind.
So zweite Frage, wenn ich die Scanner mittels stativ rechts neben einem Box Ring anbringe in sagen wir mal, vom Ring aus in 2-3 Metern höhe und einer entfernung von 2 Metern. Würden die dann ausreichen um diesen Ring mittig auszuleuchten?
Alternativen dazu die in diesem Preisrahmen liegen?
Vielleicht dem hinzuzufügen, die Fläche würde dann so 6,5mx6,5m betragen....
Dem würde dann nämlich resultieren, ob ich das ganze Ding mit PAR's ausleuchten soll (wäre aber dann nich so "Spektakulär), oder ob das mit den scannern so passt.
Dangöö im vorraus. Im Einsteiger Technik bereich, hat sich ja keiner dazu bereit erkärt zu antworten...
-
wieso antwortet keiner?
-
Vielleicht dem hinzuzufügen, die Fläche würde dann so 6,5mx6,5m betragen....