1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dj eussi

Beiträge von dj eussi

• Ortofon Concorde Elektro/Gold Systeme [infos?]

• dj eussi
    • 8. November 2004 um 19:19

Um mal alles auf einen Punkt zu bringen....

Das ich mir Systeme mit spährischem schliff hohle steht ausser Zweifel (halt wegen verscheliss der platte etc.)

Ich leg damit dann uch nur Trance/Techno etc. (die sparte halt) auf....

Nur den genaueren unterschied zwischen Nightclub s und Elektro scheint hier keiner richtig nennen zu können ......

Tendiere ja eher zu den Elektros (mal was neues ausprobieren muss)
    Mit den Nightclus wär cihs chon zufrieden (schon mit gearbeitet) aber man sollte halt auch mal was enues ausprobieren....

Naja, also ausser dem "Bass" scheinen sich die Elektros nicht von den Nightclus zu unterscheiden, seh cih das also richtig ? Sonst noch gerne infos erwünscht

• Boost @2,66 Ohm

• dj eussi
    • 8. November 2004 um 18:53

schließe mcih da pm voll und ganz an :D

• Umstellung von Analog auf Digital !!! Kann einer helfen ???

• dj eussi
    • 8. November 2004 um 18:49
    Zitat von "zegi"

was hat der tv für anschlüsse? evtl. hat die kiste einen "composite" anschluss (= cinchbuchsen gelb, rot, weiss). da gibts adapter von scart auf composite, dann funktionierts.

falls kein composite-eingang vorhanden, wüsste ich auch nicht weiter. :roll:

gruss

Nein hats net, sons würd ich ja net fragen, is ja klar das es solche adapter gibt

...

NEIN.... hab die Box ja net, will meiner omma ja auch net sagen die soll die kaufen wenn die gar nix bringt, desshalb wäre meiner ansicht nach ein neuer tv und en billiger stinknormaler reciever meine einzige Idee

• dj eussi
    • 8. November 2004 um 18:49
    Zitat von "zegi"

was hat der tv für anschlüsse? evtl. hat die kiste einen "composite" anschluss (= cinchbuchsen gelb, rot, weiss). da gibts adapter von scart auf composite, dann funktionierts.

falls kein composite-eingang vorhanden, wüsste ich auch nicht weiter. :roll:

gruss

Nein hats net, sons würd ich ja net fragen, is ja klar das es solche adapter gibt

...

NEIN.... hab die Box ja net, will meiner omma ja auch net sagen die soll die kaufen wenn die gar nix bringt, desshalb wäre meiner ansicht nach ein neuer tv und en billiger stinknormaler reciever meine einzige Idee

• dj eussi
    • 8. November 2004 um 16:57

Moin erst mal....

ICh weiß das is das absolut falsche Forum für meine Frage, aber da cih derzeit in keinem anderen passendem Forum angemeldet bin post cihs einfach mal hier rein in der Hoffnung das einer Ahnung davon hat :D

Also es geht darum.....

Seit ehute ist ja die Umstellung von analogem Tv auf Digitalen, sprich alle mit Hausantenne müssen sich jezz diese "Box" hohlen um das umzustellen. (Handelt sich in diesem Therad um meine arme Omma, der cih doch ach zu gerne helfen möchte :D )

Alles an sich kein Problem

ABER....

Ind iese "Box" kommt ja das normale Hausantennen Kabel. Von dem Gerät aus gehen dann die Skart Kabel in den Tv (ka. ich glaub dann auch direkt in VHC etc.)

mal wieder ein ABER

was ist wenn das Tv keinen Skart anschluss hat ???? (ja sowas gibts noch abber nur bei eminer Omma :D )

Also man kann nicht über ein Skart Kabel von dieser "Box" in den Tv, da kein anschluss für Skart am Tv vorhanden....

Geht ja auch über diese runden "antennen" Kabel (sind des glaub cih, möge man mich berichtigen falls falsch) jedefalls der mit dem pinn an der einen Seite un dem "loch" an der anderen Seite *lol hoffe jeder weiß was gemeint ist*
    Aber mit diesem "Kabel" funzt die Box net. Ich denk aml es liegt daran das es kein Skart Kabel is was in den Tv geht

Also cih dachte eigentlich es gibt nur eine einizge möglichkeit

neuer Tv mit Skart anschluss.

Lieg cih da richtig oder gibts auch noch andere günstigere Lösungen ???

Hoffe irgendeiner kann mir mal Helfen (meiner Oma zu liebe :D *lol*)

Naja, wäre gut wenns einer wüsste, sons halt net. Hat meine Oma pesch gehabt....

• dj eussi
    • 8. November 2004 um 16:57

Moin erst mal....

ICh weiß das is das absolut falsche Forum für meine Frage, aber da cih derzeit in keinem anderen passendem Forum angemeldet bin post cihs einfach mal hier rein in der Hoffnung das einer Ahnung davon hat :D

Also es geht darum.....

Seit ehute ist ja die Umstellung von analogem Tv auf Digitalen, sprich alle mit Hausantenne müssen sich jezz diese "Box" hohlen um das umzustellen. (Handelt sich in diesem Therad um meine arme Omma, der cih doch ach zu gerne helfen möchte :D )

Alles an sich kein Problem

ABER....

Ind iese "Box" kommt ja das normale Hausantennen Kabel. Von dem Gerät aus gehen dann die Skart Kabel in den Tv (ka. ich glaub dann auch direkt in VHC etc.)

mal wieder ein ABER

was ist wenn das Tv keinen Skart anschluss hat ???? (ja sowas gibts noch abber nur bei eminer Omma :D )

Also man kann nicht über ein Skart Kabel von dieser "Box" in den Tv, da kein anschluss für Skart am Tv vorhanden....

Geht ja auch über diese runden "antennen" Kabel (sind des glaub cih, möge man mich berichtigen falls falsch) jedefalls der mit dem pinn an der einen Seite un dem "loch" an der anderen Seite *lol hoffe jeder weiß was gemeint ist*
    Aber mit diesem "Kabel" funzt die Box net. Ich denk aml es liegt daran das es kein Skart Kabel is was in den Tv geht

Also cih dachte eigentlich es gibt nur eine einizge möglichkeit

neuer Tv mit Skart anschluss.

Lieg cih da richtig oder gibts auch noch andere günstigere Lösungen ???

Hoffe irgendeiner kann mir mal Helfen (meiner Oma zu liebe :D *lol*)

Naja, wäre gut wenns einer wüsste, sons halt net. Hat meine Oma pesch gehabt....

• Rodec - Eure Erfahrungen/Meinungen

• dj eussi
    • 7. November 2004 um 23:10

Also zu den Rodec Mixern kann cih wenig sagen. Noch nie mit gearbeitet oder getestet. Weiß hlt nur das was man so hört, und das wurde her schon alles aufgeführt.

nun zu den anderen:

Hatte auch mal vor mir nen neuen zuzulegen. A&H XONE92 sowie der PIO 600 waren in meiner ngeren auswahl. (Auch Thread hier im Forum)

Beides absolute annerkante Mixer, wobei der A&H weniger verbrietet ist, der PIO dafür um so mehr, dafür etwas schlechtere quali....

Das Problem ist nur folgendes:

Die meisten DJs verlangen nach nem PIO da er mitlerweile die absolute Standartausrüstung in jedem Club ist. Nur wenige DJs geben sich mit einem A&H zufrieden, auch wenn er besser ist/sein soll.

(Ausgenommen DJs nehmen ihr spielzeugs selber mit)

Desshalb würde cih dir zum PIO raten da er die wohl verbreiteste Marke unter den dj Mixern ist.

Allerdings kenn cih den Rodex Mixer net, und kann cmih da nur den andeen hier anschließen

• Rodec - Eure Erfahrungen/Meinungen

• dj eussi
    • 7. November 2004 um 23:10

Also zu den Rodec Mixern kann cih wenig sagen. Noch nie mit gearbeitet oder getestet. Weiß hlt nur das was man so hört, und das wurde her schon alles aufgeführt.

nun zu den anderen:

Hatte auch mal vor mir nen neuen zuzulegen. A&H XONE92 sowie der PIO 600 waren in meiner ngeren auswahl. (Auch Thread hier im Forum)

Beides absolute annerkante Mixer, wobei der A&H weniger verbrietet ist, der PIO dafür um so mehr, dafür etwas schlechtere quali....

Das Problem ist nur folgendes:

Die meisten DJs verlangen nach nem PIO da er mitlerweile die absolute Standartausrüstung in jedem Club ist. Nur wenige DJs geben sich mit einem A&H zufrieden, auch wenn er besser ist/sein soll.

(Ausgenommen DJs nehmen ihr spielzeugs selber mit)

Desshalb würde cih dir zum PIO raten da er die wohl verbreiteste Marke unter den dj Mixern ist.

Allerdings kenn cih den Rodex Mixer net, und kann cmih da nur den andeen hier anschließen

• antari z1500 an DMX?

• dj eussi
    • 7. November 2004 um 23:01
    Zitat von "xcite"

Gibts die 1500er vielleicht noch als analoge Version?

Wäre mir persönlich unbekannt das es die 1500 aufwärst auch analog gäb ??

• T.AMP 2400 + Yamaha, JBL, HK oder was?

• dj eussi
    • 7. November 2004 um 22:44

Hallo,

Also bei deinen beiden "AMP" voraussuchungen würd cih dir erst mal strikt vom Palladium abraten. schlechte Verarbeitung, Qualität usw.

Da is der T.amp um längen besser.

Allerdings könntest du dir "anstatt T.amp" eine Boost PX 2400 holen. Das ist ein sehr guter Nachbau vom tamp. (Gleiche Elkos etc.) hat noch en bissle mehr Leistung. Dafür knappe 50 bis 100 Euro billiger (je nach dem wode kaufst)

Bemit den restlichen 700 Euro willst dir also Boxen kaufn ?

Solles den erstmal ein Fullrange System sein oder direkt en Sub dazu ???

Sonst bei Media-zero (die habn auch die boosts) mal schaun. Hab da letztens mal son paar zierliche Böxchen gesehen

http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/1615

http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/2061

oder halt die PAS

http://www.mediazero-shop.de/catalog/images/pixel_trans.gif

sollen an sich alle net so schlecht sein. Kannst ja mal probehören. Sind aber nur Vorschläge. sonst etwas mehr investieren und ein Komplettsystem kaufen. Aber is halt schon wieder was teurer

• dj eussi
    • 7. November 2004 um 22:00

JAja,

aber....

die Nighclubs liegen im Einzelpreis (gehe vom gleichen online Händler aus) bei knapp 74 Euro und die Elektros grad mal bei 58 Euro !?!

Aber da kann man sich eigentlich nicht vorstellen das die Elektros besser sein sollen. Die Beschreibung klingt zwar ganz verlockend aber hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit den Elektros ??

Und was ist mit den Golds ?

Gibts die Elektros nur in weiß ? Hab die nur in w. gefunden....

• dj eussi
    • 7. November 2004 um 22:00

JAja,

aber....

die Nighclubs liegen im Einzelpreis (gehe vom gleichen online Händler aus) bei knapp 74 Euro und die Elektros grad mal bei 58 Euro !?!

Aber da kann man sich eigentlich nicht vorstellen das die Elektros besser sein sollen. Die Beschreibung klingt zwar ganz verlockend aber hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit den Elektros ??

Und was ist mit den Golds ?

Gibts die Elektros nur in weiß ? Hab die nur in w. gefunden....

• @ ADMIN: vom Forum ausgesperrt :-(

• dj eussi
    • 6. November 2004 um 10:29

Tja, sowas kommt halt mal vor, ne ;)

• @ ADMIN: vom Forum ausgesperrt :-(

• dj eussi
    • 6. November 2004 um 10:29

Tja, sowas kommt halt mal vor, ne ;)

• Warum teuer, wenn es auch billig geht...

• dj eussi
    • 5. November 2004 um 17:44

Ja das ist hochproffesionelle Lichtaustattung wie sie in keiner Disse fehlen darf =)

• Warum teuer, wenn es auch billig geht...

• dj eussi
    • 5. November 2004 um 17:44

Ja das ist hochproffesionelle Lichtaustattung wie sie in keiner Disse fehlen darf =)

• Scanner,MHs - Anschaffung, Erfahrungen, Berichte etc. [long]

• dj eussi
    • 4. November 2004 um 21:06

Klar darfs was kosten, so is es nicht, aber es sollte im bereich des bezahlbaren sein, nicht billig.

ICh dachte an 2 (bis 4 ) Anschaafungen eines der Joy Serie (300 o.ä.) oder StarTec 1200...

fürs erste

• dj eussi
    • 4. November 2004 um 19:40

Moin,

Bräuchte mal wieder nues Systeme für meine TTs

Ich kann mich nicht wirklich zwischen Ortofon Concorde BAnana, Nightclub s o. Dj entscheiden.....

Mit Concorde Elektro und Gold hatte ich noch nie was zu tun und auch noch nich allzu oft von gehört

HAt die eventuell einer, o. kennt seine eigenschaften. Falls die was taugen. Von den Golds hab ich noch nie was gehört, Elektro (naja...)

Also ich persönlich stufe die Bananas, Nighclubs und Djs gleich ein, aber bräuchte halt mla Infos zu den Elektros und Golds

danke sconmal im vorraus

• dj eussi
    • 4. November 2004 um 19:40

Moin,

Bräuchte mal wieder nues Systeme für meine TTs

Ich kann mich nicht wirklich zwischen Ortofon Concorde BAnana, Nightclub s o. Dj entscheiden.....

Mit Concorde Elektro und Gold hatte ich noch nie was zu tun und auch noch nich allzu oft von gehört

HAt die eventuell einer, o. kennt seine eigenschaften. Falls die was taugen. Von den Golds hab ich noch nie was gehört, Elektro (naja...)

Also ich persönlich stufe die Bananas, Nighclubs und Djs gleich ein, aber bräuchte halt mla Infos zu den Elektros und Golds

danke sconmal im vorraus

• Scanner,MHs - Anschaffung, Erfahrungen, Berichte etc. [long]

• dj eussi
    • 4. November 2004 um 18:31

Ich poste es mal bewusst ins "einsteiger Brett", da es eh verschoben wird.

Also diemsmal eght es wieder ums Licht !!!

Ich plane mir einige Scanner Anschaffungen gegen Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres zu machen. Dazu stellen sich jetzt einig Fragen, wobei die erste schonmal wäre, weclhes DMX Pult wäre am besten. Müste so um die 10 bis (egal) Scanner â ca. (durchschnittlich) 10 Kanäle ansteuern können. Sollte eine Benutzerfreundliche bedienoberfläche haben. Joistick oder desgelciehn "Spielzeug" ist nicht dringend erfoderlich aber auch net schlimm wenns dran is. Das Pult soll ebenfalls Strobes, MH etc. ansteuern können und nicht in die tausender Beriche gehen. Sonst ist der preis zweitrangig

Dann zu den Scannern.....

Es sollten mehrere Scanner (immer ca. 2 - 6) gleiche dabei sein. Sollten welche davon Shutter haben, andere wiederum sollen sich in den Gobos "durchsetzten" damit auch alles dabei ist. Und bitte keine Ratschläge wie Pocket Scan oder diese billigen eBay Moonroller, Scanner und was es da sonst noch an "billigem" gibnt, weil viele davon taugen nix.

Jeder Scanner sollte in der preisklasse von 0 - 1000 Euro sein (darf auch etwas mehr sein, aber auch net viel =) )

Ich hatte mir schonmal ein paar Scanner in Erwähgung gezogen:

Junior Scan
    ca. 2 Stück, sollen eigentlich für die passenden Gobos und als "zwischendurch" Effekt benutzt werden.

GLP Joy Serie
    sollen als Shutter und für dute schnelle Spiegelfahrten im Einsatz sein. Halt der "Allrounder" (maximal 2)

StarTec 575 o. 1200 XT
    wobei die schon wieder innen preis gehen, aber auch ein guter alleskönner.

und noch ein paar andere

Die Scanner sollen mehrmals im Jahr (manche für Dauerbetrieb, Zimmer, Keller, Partyraum etc.) sein.

Eigentlich sind "uns" schnelle Spiegelfahrten, Shutter, Gobos und hohoer Lichtoutput am wichtigsten.

Es wäre auch nicht schlecht wenn ihr uns/mir mehrere andere Scanner in unserer Preisklasse empfehlen könntet (sowie DMX Pult) achja, alle Scanner sollen natürlich DMX sein =)

Vll. wäre es auch am Anfang besser sich 2- 4 gleiche Scanner zu hohlen und mit denen erst aml was zu "reißen" Aber dann können es natürlich nicht die Star Tecs sein weil zu teuer für 4.....

Dann wäre die nächste Idee 1 o. 2 MHs, wobei wir aber keine "großen" haben wollen. Die YPocs und konsorten sind dann doch was zu heftig. Die MHs sollen auch nicht teuer sein, hat vll. einer was mit den kleineren, billigeren zu tun gehabt. Mich würden mal einige prof. Meinungen zu MHs bis 500 Euro interessieren. (Sollen keine Hitech dinger sein, was ordentliches halt)

Die zu beleuchtende Fläche variert immer, d.h. wir haben mal 50 qm zu beleuchten, aber auf der anderen Seite müssn wir auch mal Hallen im ausmaße von ein paar hunder qm "beleuchten"

(Sind nur grobe Angaben, soll aber beleuchtungstechnisch gesehen von klein bis großx dabei sien, damit wir nicht auf ner Gartenfete die "riesen" auspacken müssen)

Die Augaben sollen sich wahrscheinlich über das ganze nächste Jahr hinziehen und den Gesamtwert von 5000 bis 6500 Euro eigentlich nicht überschreiten.

Einsatzbereich ist ebenfalls variabel, im januar mehrere karnevals partys (Karnevals und Party Mukke zum abgehn =) )
    und das zieht sich über Techno, Trance, House etc.

Also will eigentlich aml empfehlungen, berichte und erfahrungen zu MHs, Scannern etc. zu unserer obrigen genannten PReisklasse.

Können auch Scanner von (vll. Marken sein die hier nicht so angesehen sind) aber bitte keine Moonflower, Roller o.ä. welche sich in eBay SCANNER nennen....

Bei Media-zero gibt es schon einige interessante Scanner (auf der Page gute Angbote, sieht vielversprechend aus) welche cih aber vorm Kauf dort natürlich alle ml testen würde =))

Möge cih irgdnweclhe Angaben vergessen haben mögt ihr mich bidde drauf aufmerksam machen.

Ich möchste mir die Scanner ab ende Dezember holen, aber bis dahin soviele erfahrungen wie möglich von euch hören.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™