Kann man den Boost PX-2400 @2.66 Ohm betreiben auf dauer bei Vollast?
Boost @2,66 Ohm
-
-
Zitat von "langhub"
Kann man den Boost PX-2400 @2.66 Ohm betreiben auf dauer bei Vollast?
Moin, die Endstufe ist nicht für solch eine Betriebsart ausgelegt. Sie wird nicht direkt kaputt gehen aber hängt permanent in der SOA-Protection.
Je nach Crestfaktor des Musikmaterials könnten auch termische Limits überschritten werden.Fazit: Nicht empfehlenswert !
Grüßle
Sven
-
schließe mcih da pm voll und ganz an

-
Also es kann eigentlich nix passieren oder?Aber tamp solls doch auch aushalten?
-
Laut Datenblatt -> nein
pratisch -> ja (wirde mir zumindest gesagt aber dann auch lieber nicht an der absoluten Leistungsgrenze)
-
haben wir schon gemacht, allerdings nicht unter Vollast.
wird warm und irgendwann in demn Protectmodus gehen wenn man zuviel gas gibt -
wie schon ca. 123456x geschrieben das geht nicht klanglich ein desaster noch weniger bass wie wenn man ihn an den bestimmungsgemässen 8 ohm betreibt die SOA greift an Reflüxboxen ab ca. 5 ohm alle lasten unter 5 ohm geben nur noch einen losen statistischen zusammenhang mit dem eingangssignal weider - die Pappe wackelt sich "irgendwie" durch die Gegend bei geringen Klangansprüchen ist das egal. wenn man auf 2,6 geht dann kommt gerade mal ein müder Boomcar bass raus mehr nicht im Mid Beich ein leichtes Krächzen die Stufe ist im Dauer SOA protect mit minderwertigen Speakern kann man evtl. schummeln so dass es nciht auffällt (viel Membranmasse)
ein DAP Vision würde um WElten!!!! besser klingen es geht noch besser aber das ist hier nciht die Frage Fazit: 8 Ohm fahren oderTamp entsorgen und was 2 Ohmfestes anschaffen
ich hoffe das wird klarer hier manche scheinen ja mit lesen erhebliche PRobleme zu haben deshlab noch mals dick:
TAmp, Boost und Konstorten sind 8 Ohm HEadroom Amps, 4 Ohm geht auch noch bei geringen Klangansprüchen, Impdedanzen darunter haben mit klang nicht mehr viel gemeinsam, Thermische Überlastung kann eintreten - je nach Crestfaktor ob die Stufe überlebt steht ausser frage dieser Satz ist unter klanglichen Gesichtspunkten geschrieben -
TBF : Grüsse dich,
mal ne Off-Top Frage, würdest du ner Amptec A1.5 volle, also auch / gerade im Bass, 2 Ohm tauglichkeit attestieren ?Gruß
Frank N. Stein
-
wenn du mal schaust wie der leistungsunterschied bei den maintronics zwischen 8, 4 und 2ohm ist dann wir schon klar das auch bei 2ohm noch nicht die strombegrenzung greift... der amp ist zudem am 2ohm noch mal um einiges effizienter als an 4...
Auf der amtec seite dokumentiert eine schöne grafik das limiterverhalten bis 1ohm hinab bei 2ohm hat der amp noch mehr head room als einige andere bei 8...
Fazit: 2ohm sind für ne maintronic n normaler betriebsmodus und ohne einschränkungen ausser n bissel mehr wärme machbar!!
-
öhm die 1.5 kenne ich jetzt nicht direkt bei der 2 /= fat 2.9 sollte man im 2 ohm Brückenbetrieb etwas crest faktor vorhalten im 2 ohm Std. Betreib kein Problem der strom geht ja übern buck converter
-
Hallöle,
Hab mal ne Frage zu der Boost..
Undzwar kann ich beim Bridge Modus 4ohm dran hängen? In der Beschreibung auf music computer steht da nix von.. Wieviel Watt würde der Amp machen an 4Ohm dann? -
ne, 4Ohm@Bridge klappt nicht. Das ist das selbe wie 2Ohm@Stereo, dafür ist der Amp nicht ausgelegt.
Lg WDJ -
FNR oder die anderen
wo gibt es die Amptec Amps zu kaufen?
würde ich auch interessieren

gerade die A1.0 für die Tops wäre interessant

-
-
ja danke aber habe eigentlich einen Händler mit Internet kontakt gesucht wo ich mich mal kundig machen kann
einen Händler der die verkauft habe ich gleich vor der Türe die haben aber keinen Da
-
Hallo,
habe mir vor 6 Wochen eine 1.0 bei epay für ca. 350,- ersteigert.

Einfach ab und zu mal suchen, die Marken FAT und PSE sind baugleich.
Im Biete Brett stehen auch irgendwo FAT- AMPS zum Verkauf.
Oder mal hier schauen:http://www.prolighting.info/product_info.p…roducts_id/2994
http://www.blue-music.de/shop/oxid.php/…59e189.56320628
Hier noch ein Sonderangebot (da würde mich mal die Rechtslage interessieren

http://www.khd-soundfactory.de/product_info.p…roducts_id/2995