Hallo McLoud,
tierischer Schub auf unterster Ebene:
Martin Audio S 218 mit massiv Amping & Klangwerk EQ boost: +4dB bei 35 Hz/+6dB bei 66Hz ![]()
Hallo McLoud,
Martin Audio S 218 mit massiv Amping & Klangwerk EQ boost: +4dB bei 35 Hz/+6dB bei 66Hz ![]()
Hallo McLoud,
TBF & alter Ego & all:
seid jederzeit willkommen, wir können gern nach dem Fasching ein kleines Treffen veranstalten.
ansonsten ein Link:
http://www.klangwerk.info/images/isophon.jpg
die Box macht 105db/1w/1m !!!!
Horngeladene Grüße aus Friedberg ![]()
@ Brain:
wo trennst ´Du den Treiber, und mit welcher Steilheit ?
@ Brain:
wo trennst ´Du den Treiber, und mit welcher Steilheit ?
Hi Fux,
weis schon, bin ja im Selbstbau auch nur Amateur, ich werde die Box morgen mal ans DLSA Hängen und messen. Will das ja auch schwarz auf weiß haben.
Gruß Thomas
ich seh schon, ich werd den Fux mal zum Kaffee einladen ( wohnt sonst noch jemand im Raum Augsburg ?) dann hab ich einen Zeugen
, und wir können der sache auf den Grund gehen. Übrigens: auf dem Isophon Speaker sind die TSP´s hinten drauf, mit den angegebenen 105 dB, ich kann ja morgen mal ein Bild posten.
Horngeladene Grüße
Thomas
Fux : wie siehts zeitlich aus bei Dir ?
Hallo,
habe heute einen kurzen Testlauf ( ohne Messen, nur hören) meiner Multibox gemacht, bestückt mit B&C 15PL 40 und Beyma CP 380 am TD 245 Horn. Der 1zöller klingt nicht unangehnem, aber im Vergleich mit anderen Boxen fehlte der oberste Bereich, so ab 10kHz komplett. Im Beyma-Messschrieb sieht das Teil aber sehr linear aus.
Hat jemand diesen Treiber im Einsatz, und kann mir von seinen Erfahrungen berichten ?
Thomas
Hallo,
habe heute einen kurzen Testlauf ( ohne Messen, nur hören) meiner Multibox gemacht, bestückt mit B&C 15PL 40 und Beyma CP 380 am TD 245 Horn. Der 1zöller klingt nicht unangehnem, aber im Vergleich mit anderen Boxen fehlte der oberste Bereich, so ab 10kHz komplett. Im Beyma-Messschrieb sieht das Teil aber sehr linear aus.
Hat jemand diesen Treiber im Einsatz, und kann mir von seinen Erfahrungen berichten ?
Thomas
Habe heute 2 Föön 3851 in meinen kleinen Mietpark aufgenommen. Nach erstem antesten und hören bin ich geplättet. Die Dinger haben einen 15" Bass von Isophon mit 105 dB/1W1M ! im Rearloaded Horn kommt er dann auf 107 dB. Im Hochton läuft ein JBL 2426 am Föön Horn mit 60x40.
Getrennt wird bei 3,6 kHz :o , beide Speaker mit 12 dB und der Bass ist so laut, das der 1zöller nicht im Pegel angepaßt werden muß !
Und klingen tut´s auch noch ![]()
Gibt´s hier noch mehr Föön User ?
Thomas
@ Porky
Du hast ein bisschen recht, aber nicht ganz
:lol:
Im Actor ist zwar ein 1" er aber ein anderes ( 60x40) Horn als in der LP !
Thomas
nun kauf endlich die ESW´s, sonst kannst Du dich hier nicht mehr sehen lassen :lol:
Spaß bei seite, hab hier gerade ne Lieferung Föön Lautsprecher bekommen, wäre auch nicht un- interessant wenn Du unbedingt mehr ausgeben möchtest.
Thomas
Hallo,
ich hatte auch mal ein Actor System, war schon parktisch im handling. Man darf nur nicht vergesssen das es einfach die Premium Serie von HK ist, da hat man halt einfach aktiv module reingeschraubt.
Hab das System dann wieder abgegeben weils mir zu leise war ![]()
Thomas
die 802 und 302sub haben folgende Vorteile:
- klein, leicht, können mit dem Hochdruckreiniger gewaschen werden
, jeder trottel kennt Bose :lol: , mann kann sie sauteuer wieder verkaufen, sie sind weterfest, sie haben eine Sicherung,
Für Sprache, Bierzelte und Hintergrund sind die ok wenn ein Controller dranhängt.
Aber:
Es sind keine Lautsprecher sondern nur "Sprecher" ![]()
Thomas
Wenn Neo Magneten heiß werden wird das Magnetfeld schwächer. Bei normalen Magneten tritt dieser Effekt erst bei höheren Temp. auf.
Thomas
Wenn Neo Magneten heiß werden wird das Magnetfeld schwächer. Bei normalen Magneten tritt dieser Effekt erst bei höheren Temp. auf.
Thomas
doch, der ESW hat ein Gitter vorn !
für 1300.00......
Martin Audio S 18, schön klein und leicht, geiler Sound, auch mit Passivweiche. Sollte aber schon mit kleinem Controller betrieben werden, ist dafür auch schön sicher.
Thomas
@ DSH-Audio
setzt ihr den Event XEQ ein ? macht in der EQ stellung ja einen brutalen Bass boost ( +12db bei 60Hz !), packt der Bass das noch ?
Thomas
Hallo,
der Vertrieb ist bei Mackie Deutschland.
( kann Dir natürlich auch gerne einen Preis machen :wink: )
Wenn´s bei Dir absolut Rider-tauglich sein muß würd ich was anderes nehmen. Aber sonst....
Gruß Thomas
Hallo,
im Kreis meiner Favoriten ist der RCF ESW 1018 ziemlich weit oben;
- geht gut
- sehr preiswert
- geht zur not auch mal mit passivweiche
die Frage ist natürlich ob Du damit als Verleiher Geld verdienen willst, oder sie für Dich oder deine Band willst.
Thomas