Man, man, man ... Arsch mit Ohren - da hast Du Recht :oops: .
Das kann nur am Alltagsstreß liegen, zwischen Telefon, Autobahn, Lager, LKW-Rampe oder eben doch den Frauen :oops: ?
@ Arsch mit Ohren
Habe ich jetzt die Ausrede gut getroffen?
Hmmm... Wie war doch gleich noch mal die Holzwurzel
von Volt-Peak zu RMS?
Gerald1
Beiträge von gerald1
-
-
Ach ja, Säufzer :roll: . Unsere kleine Manu
.
Aber wo sie Recht hat, hattse Recht
.
Es gibt da noch eine interessante Abhandlung in einem kleinen anderen Forum. Den Link setze ich jetzt nicht hier. Interessierte werden selber fündig.
Gerald1 -
Zitat
slv Verfasst am: 29.03.2006, 08:58 Titel: Soundcraft Vi6 Digitalpult...
--------------------------------------------------------------------------------
... ist per heute nun auf eigener Website anzuschauen:Hmmm... also ich weiß ja nicht
:roll:Ein Bildlein, wo das Pult die Arbeit für den Kunden verrichtet, wäre da vielleicht schöner gewesen.
Zitatneveragain Verfasst am: 05.02.2007, 23:56 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
am wochenende mal mit auf ner produktion gehabt....muss sagen herrliches teil...bedienungsfreundlich bis zum geht nicht mehr...ich mein ich bin analogfan...aber dass pult ist herrlich...klingt auch gut...ich bin fasziniert:idea:
@ Neveragain
Vielleicht könntest Du da mal noch ein schönes nachreichen :wink: !Gerald1
-
Zitat
ich mein natürlich studio r X5 , nicht studio x. seht euch mal die neue x12 an, einfach unpackbar viel leistung.
ZitatDa hab ich von kompetenten Kollegen schon viel Gutes gehört. und 16kg für 5.6kw ist ja sehr tragber
Da ich in diesem Fall nicht aus der Erfahrung schöpfen kann, stelle ich einfach mal nur die Frage ...
Was kostet denn so ein Ding auf der Straße
Gerald1
-
@ Wora
Ich möchte da mal noch einen interessanten Querverweis vonZitatj0shiiv
einfügen.
http://sound.westhost.com/articles/ntm-xover.htm
In wie fern das jetzt noch einmal Schritte nach vorne macht, insbesondere letztendlich vielleicht auf Fragen der Akustik usw., lasse ich mal offen. Wir experimentieren da auch gerade reichlich rum.
Auf alle Fälle lohnenswert, sich mit den NTM-Filtern von BSS als auch mit den oder deren Ablegern :roll: und ebenfalls auch hochinteressant Filtern der Jungs von XTA der Serie 4
zu befassen.Gerald1
-
Also ich bin ja absoluter Verfechter der völlig freien (full edit) DSP-Architektur.
So, und nun geht es los.
Bei mir gibt es da genau 2 Leute, welche auch die Paßwörter kennen. Sind die nicht mit, gibt es immer noch limitierten Zugriff für die Zeit (Punkt).
@ Detto
Nimm mal als Beispiel die D12 von den D&B-Jungs. Architektur offen, soweit wie nötig. Oder eben auch so manches Preset von den französischen Querkisten.
Sicher könnte man mit kompletten Zugriff bei so mancher Veranstaltung noch ein Quäntchen mehr oder besser rausholen. Jedoch kann man auch jede Menge versauen.
Fazit: Bei solchen limitierten Festlegungen des Zugriffs bei diesen als Beispiel benannten etablierten Herstellern hat man immer einen garantierten gewissen Sound. Ich bezeichne das jetzt mal als Industriestandard. Dies vermeidet zumindest kaotischen Müll. Denn immerhin werden auch diese Presets von Leuten geschrieben, welche den Unterschied zwischen Phase und Zeit kennen und auch immerhin eine Vielzahl von Veranstaltungserfahrungen mit dem jeweiligen System mit in diese Presets einfließen lassen.
Wer nun die Presets selber macht, muß sich tief mit der Materie befassen und sowas geht auch nicht von heute auf morgen. Kommt nun jemand daher und möchte das Paßwort, dann läßt sich sowas in der Regel mit 3 - 5 Fangfragen klären, ob er Paßwort-würdig ist. Lehrgänge und Bücher helfen da ungemein. Obendrein gilt natürlich § 1 vom Cheffe und wer am Ende logischerweise den ganzen Müll bezahlt hat und wer den Schaden bezahlt, wenn man 1-2-3 mal an so nem DSP rumdrückt.
Gerald1 -
PMZWO
Hast Du sowas rumliegen/-stehen im Lager?
Wäre gut zu wissen, ist ja gleich um die Ecke
!
Gerald1 -
jo, :wink:
Gerald1 -
Zitat
deswegen von mir mal wieder Anregungen für den kleineren Geldbeutel:
3x QSC RMX1850HD gebrückt, das sind dann 3x 1600W an 4 Ohm
@ wasserkocher
Eine interessante Verkabelung für 6 Boxen (also 3 je Seite), könnten Sie
mir das bitte näher erklären 
Gerald1
-
luke2105
Schau Dich nach ner MacroTech 5000 um und Du wirst glücklich werden.
Leider gibt es die noch nicht zum E-Bay-Preis. Es gibt einen Grund dafür :wink: .Sollte es dennoch unbedingt eine leichte Endstufe sein, dann schau Dir einfach mal die ASID Delta 7.2.2-2 an.
Und vergiß die Digam - oh sorry :oops: , es sollte ja eigendlich um eine Endstufe für die Magengegend gehen (für sechs Töpfe).Gerald1
-
Zitat
Habe davon noch nichts gehört,
Ältere Geräte, auch DBX, war früher durchaus auf PIN 3 heiß.
Also galt es, das immer zu prüfen und die Gelehrten stritten sich, ob nun 2 heiß oder 3 heiß das Richtigere ist :lol: .
Mittlererweile hat sich die 2 im symetrischen Betrieb als hot etabliert.Zitatwarum auch sollten die das machen?!
Wer weiß schon heutzutage, was die Schinesen noch alles "wieder" umeseln wollen :roll:
:roll:
.
Gerald1 -
:idea: hoch,
Gerald1 -
Zitat
Paar BR25
Upps ...
Die Nachfolger taugten nix mehr.
Gerald1 -
Danke für die ersten Inputs.
ZitatDie Schwellparameter sind typspezifisch hinterlegt.
OK. In diesem Fall sicher für KF-Holz - logisch - für Amping, Volt/Peak bzw. Volt/RMS frei wählbar?ZitatDarüberhinaus kann man die Limitgrenzen für Lautstärkebegrenzungen
Pumpt der Limiter zu? Oder, da es ja hier innerhalb eines Gerätes stattfindet, greift und zügelt er das Gain im Ausgang des DSP's bzw. im Eingang der Stufe zurück?
Gerald1 -
Ich beziehe mich hier auf ein paar Algorithmen, welche ja nun auf der neuen Edit-Software von AudioCore V8.42 hinzugekommen sind. Eine mehr oder weniger doch recht komplexe Angelegenheit. Vielleicht kann ja das der Joe K. (Ursprungshaus) hier mal näher erläutern.
Gerald1 -
2 Fragen stehen im Raum, die erste hier, die zweite in einem separatem Brett:
Kann mal jemand nähere Ausführungen über den CD 44 machen?
Die Sends / Returns sind schon klar, wird da direkt Einfluß genommen und welche Steuerparameter kann man oder darf man ...
Gerald1 -
:idea: M 200 und M200A am Lager. Lieferzeit: 1 Tag :wink: .
Gerald 1 -
Zitat
gerade mal bei einem guten alten PM3000 oder 'ne Heritage oder ähnlichem
Zitatmir ging's eigentlich eher um die Tasache des "Workflows":
@ Marce
Du solltest da mal unbedingt, wenn was in Deiner Nähe ist von irgendeiner Firma, zuschauen.
Wichtig wäre, schon da zu sein, wenn der Trailer an die Rampe rollt.
Zu 1) Keiner legt was ab, da wird nur gerollt.
Zu 2) Deckel runter - uppps ... Soll doch nix rausfallen :lol: !
Zu 3) Wo liegt da der Sinn? Es sei denn, der Mischermann ist ein 2-Meter-Mann
Zu 4) Kommt es auf Case, muß gewuchtet werden :roll: , ist aber nur, wenn der Platz knapp ist. Die meisten Kollegen scheuen sich jedoch vorm Hochheben. Also Alternative - die schönen Wippen. Auch Tilt genannt.
Also unbedingt mal zuschauen!Gerald1
-
Guessi's Kandidat. Bingo.
Volle 10 Punkte aus der Bonuskiste.ZitatEine Frage zum Tipp mit den Programmen. wie merkt man bei denen ob das der DSP noch schafft
@ m_au
Alle Dir hier genannten Kandidaten haben Rechenpower satt bereits on Board. Also alles sorglos.
Hoffentlich ruderst Du nicht zurück, nachdem die ersten Angebote eingeflogen sind! Wie Volker schon richtig sagte: Das wird nicht billig.
Gerald1 -
Stabile Case, welche auch schwere Tische abhalten, kommen z. B. aus Hamburg.
Damit man sich das mal vorstellen kann - hier ein Bild.
Ist übrigens ein Bild eines Schiebe- und Dreh-Arbeitsplatzes.
Die Digitaleinheit AD/DA's haben wir versteckt :lol: und jede digitale Funktion hat einen eigenen Remoteknopf. Wir nennen sowas Poddy
.
http://www.goettesound.de/user9.htm
http://www.goettesound.de/abg8.htm
Gerald1