1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gerald1

Beiträge von gerald1

• Private Anlage mit Profikomponenten

• gerald1
    • 19. Januar 2007 um 21:18
    Zitat

Das größte Problem das ich hab ist derzeit dass ich keine Chance sehe vor dem Kaufen der DSP Hardware zu sehen ob das was ich haben will auch überhaupt möglich ist.

@ m_au
    Lade Dir das Editorprogramm runter und dort kannst Du schon ohne Hardware ein System nach Deinen Vorstellungen konfigurieren. Bei den professionellen Herstellern liegen die Editor alle frei zum downloaden für jederman bereit.
    Ist eigendlich ganz einfach :wink: . Wenn Firmen bei Dir im Hause waren und im trüben Nebel rumstachen, waren es warscheinlich die falschen Firmen, oder sagen wir mal - Firmen aus dem falschen Gewerbe für solch eine Aufgabe. Du fragtest nach Möglichkeiten und Material, welches schon in die wirkliche Prof-Liga gehört. Und da gehört genauso Volkers London oder das XTA von mir oder um mal noch ein drittes zu nennen - der DSP von Lake dazu. Alles Teile, welche in der Regel im privaten Bereich nur auf der Palmeninsel oder anderen seltenen Ortes, verbaut werden :roll: .
    Die Kollegen bitte ich, mich nicht zu steinigen, wenn ich jetzt diese und jene auch schöne Matrix nicht erwähnt habe :oops: .

Gerald1

• Private Anlage mit Profikomponenten

• gerald1
    • 18. Januar 2007 um 11:37

Ein wirklich interessantes Projekt - und das für Zuhause.
    Schau Dir mal die 4er Reihe von XTA an! Da läßt sowohl Hardware als auch Software als auch der Editor für den PC keine Wünsche offen.
    http://www.xta.uk.com/dp428/Bevel%20Frameset.htm :wink:
    Dann halt uns hier mal auf dem Laufenden beim Fortschreiten Deiner planerischen Umsetzung.
    Gerald1

• DDA CS3

• gerald1
    • 1. Januar 2007 um 17:14

DDA sind klasse Pulte. Hervorragende PreAmp's usw. Leider hat man bei dem Modell CS3 an der falschen Stelle gespart und zwar wie hier schon angesprochen am EQ :cry: .
    Gerald1

• Shure Frequenzen kalkulieren mit Software von Sennh.(SIFM)??

• gerald1
    • 5. Dezember 2006 um 10:37

Werkstattfreak schrieb:

Zitat

Morgen findet bei uns (Balance Audio) ein Shure - Seminar statt

Sowas kann ich jedem nur empfehlen mitzunehmen. Und wenn es auch nur zur Auffrischung alter Probleme geht.
    Gerald1

• mittelpreis EQ und Controler gesucht mit AES

• gerald1
    • 1. Dezember 2006 um 11:30
    Zitat

es geht um folgende idee:

Analoges FOH pult ---analog L+R ---> Main EQ im Siderack
    im EQ wandlung auf AES/EBU --- Multicore nach vorne--->
    digital in den Controler ---> analg auf die amps.

Zitat

frage1: sinnvoll?

Ich würde das eher danach definieren, ob die Vorteile die Nachteile aufwiegen.
    Bei diesem Anwendungsfall sparst Du lediglich ein Kabel ein. Mit dem Nachteil, daß die Level-Ausgangskontrolle (bei Nichtnutzung Masterinsert) unkontrollierbar ist. Es sei denn - und das ist dann wieder Voraussetzung - ein absolut gut funktionierenden Editor mit Level-Controll auf dem Schleppi für den Controller, der bei Dir nun wiederum auf der Bühne steht.
    Ist sozusagen der Knackpunkt, ob Main-EQ nach dem Pult oder im Master-Insert hängt.
    Deine Gedanken hängen natürlich in der Vermeidung von Mehrfach-Wandlung AD - DA - und nochmal - AD - DA usw. ... schon klar!
    Zum Nachsatz: DA's in den Endstufen. Sicher wird es sowas von einigen Herstellern in der Zukunft auch geben bzw. gibt es schon. Steht ein DSP da auf der Bühne, macht das wiederum auch gar keinen Sinn. Ich sehe die Vorteile (DA in der Stufe) das hier wiederum die DSP's an der FOH-Position verschraubt werden können ... "Dort wo Sie meiner Meinung nach auch hingehören". Aber da gibt es auch andere Meinungen. Ich verfolge das mal hier weiter - ein wirklich interessanter Themenansatz.
    Gerald1

• 48er Splitter Fragen zu Übertrager und Erdung

• gerald1
    • 1. Dezember 2006 um 11:03

Einfach mal auch den kommenden Link durchstöbern, die Jungs haben ne Menge Bastelplatinen als Lösungswege.
    Ebenfalls billige :shock: , gute und auch sehr gute Übertrager :wink: zu einem annehmbaren Preis. Und noch dazu ist auch der $ gerade im freien Fall.
    http://www.whirlwindusa.com/tech.html
    Gerald1

• Shure Frequenzen kalkulieren mit Software von Sennh.(SIFM)??

• gerald1
    • 30. November 2006 um 10:26

In der neuen Version von Shure 4.2 sind nun ein paar feine neue Schmankel eingearbeitet worden.
    Zum Laden gibt es die hier:
    http://www.shure.de/stellent/group…8_wwb_42_sd.exe
    Gerald1

• Neue LAB Gruppen / 4 Kanal und FP 13000

• gerald1
    • 24. November 2006 um 17:34
    Zitat

die Frage:

Nein :)
    Gerald1

• Ausfall Dynacord DSP224

• gerald1
    • 22. November 2006 um 10:44

@ bcm
    Hmmm...
    224 ... 5 Jahre, Vermutung - Herstellungsdatum doch noch einiges älter.
    Einfach mal die Batterien checken da drin. Es wird gerade wieder kalt. Ist aber nur so ein kleiner Hinweis zum überprüfen.
    Gerald1

• Midal XL 200/auch ein Gespenst

• gerald1
    • 21. November 2006 um 11:20

@ DasIch
    Die LED im Kanal dabei auch voll Speed?
    Es ist immer schwer, einen Ansatz zu finden, wenn man es - wie bei mir - nicht reproduzieren kann. Aber es war da ...
    Gerald1

Hat zufällig noch jemand Stereo-Module für XL 200 übrig? :D

• Midal XL 200/auch ein Gespenst

• gerald1
    • 20. November 2006 um 11:37

Was lesen hier meine Augen ... ?
    Hatte / habe das selbe Phänomen an einem Kanalzug der XL. Obwohl der komplette Kanal ausgekabelt wurde, blieb dieser Aufschwinger :roll: . Keinerlei Erklärung dafür gehabt. Und komischerweise auch beim Soundcheck :shock: . Streß und keine Zeit :cry: . Während der Show dann schneller Modulwechsel und ab das Ding nach weit rechts.
    Bei der Nacharbeit im Lager ließ sich jedoch dieses Phänomen "nicht" reproduzieren. Nachdem, was ich nun hier gelesen habe, muß ich da nochmal ran.
    Keine Frage - auch am Mercedes müssen mal die Bremsen gewechselt werden. Ein Absturz beim Digi ist da schlimmer.
    @ DasIch
    Hast Du das nun sicher komplett beseitigt bekommen?
    Was haben denn nun des Wolfgangs Mannens gesagt?
    Gerald1

• Suche Headsetanlage und LED- Pars

• gerald1
    • 24. Oktober 2006 um 18:42

Leipzig :?:
    http://www.goettesound.de/funk2.htm
    LED PARs jedoch keine vorhanden.
    Gerald1

• Erfahrung mit MUCO Cases

• gerald1
    • 16. Oktober 2006 um 11:32

Ich sehe die klaren Vorteile der Case-Wickelei in dem 1-Mann-Handling. Ansonsten alles so wie Loloverde das auch schon geschrieben hat.
    http://www.goettesound.de/products_html/multicore.htm
    Nur mal so als kleines Demo.
    Sicher gibt es auch Fans von Trommeln, aber um die zu transportieren braucht man eben auch noch ein Case, wenn es halbwegs optimal sein soll und einer sollte Kabel führen und einer an der Rolle drehen. Sicher kann man das auch noch motorisiert machen, um den 2. Mann einzusparen, so wie es in einigen Ü-Wagen immer zu sehen ist. Jedoch kostet das noch mehr Geld.
    Gerald1

• Kongress/Live/Individual Mischpult gesucht...

• gerald1
    • 8. Oktober 2006 um 11:35

Leider ist aber auch die " Digitale Halbwertszeit " sehr eng und bei der Anschaffung des neuen LS 9 Mark 2 im Jahr 2008 :cry: muß man die ...

Zitat

noch zusätzliche Geräte (EQ, Dynamics, Effekte)

erneut kaufen.
    Angeschaffte EQ's und Comp's von BSS, Klark & Co. haben immer noch eine unabsehbare Restlaufzeit :D .

Gerald1

• Helle kleine Tops (silber, hellgrau) 9.10.

• gerald1
    • 27. September 2006 um 10:24

In hellgrau, beige
    12", 2", 1" mit Bügel dran zum einstellen und Schelle fürs Alu.
    Klein und fein, aber eben etwas weiter weg.
    Gerald1

• Einschlägige Fachzeitschriften

• gerald1
    • 26. September 2006 um 19:46

:D:D:D

• tipps für kolumbien ?

• gerald1
    • 19. September 2006 um 00:04
    Zitat

und haben die was, was in unsere funken reinpoltern könnte ? (790-860mhz)

und braucht man ein zollcarnet ?

ne § 1 jeder macht seins. iss da so....

Zitat

allerdings gibt es Probleme mit korrupten Polizisten etc.

wo iss das nicht so?

Zitat

wenn Du wieder raus willst (aus dem Knast) kostet das zwischen 500 und 7000Euro

Klingt noch günstig! BKK geht hinter vorgehaltener Hand ab so 10K$
    Schmunzel , ja eigentlich ..... hier :roll: ?
    Gerald1

• neue Digital Pulte

• gerald1
    • 18. September 2006 um 12:15
    Zitat

ich denke das diese digital-oder-nicht diskussion noch lange nicht beendet sein wird.

Sehe ich auch so! Wäre ja sonst auch langweilig. Und so lange lehne ich mich zurück, beobachte und auf den Zettel oder ans FOH kommt ne PM, ne XL oder eben eine H.
    Ich hoffe, ich stifte jetzt nicht soviel Unmut, aber wenn ich so lese, z. B. wie "Live-Tauglichkeit" erinnert mich das so an einen Trabbi - immerhin ist der auch straßentauglich :roll: . Und die Fangemeinde feiert natürlich das kleine Gefährt und das ist auch gut so ...

Gerald1

• FOH Schweinereien

• gerald1
    • 7. September 2006 um 13:23
    Zitat

guessi Verfasst am: 07.09.2006, 01:06 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

...an einem mitec-Pult die letzten drei Buchstaben mit Beschriftungsklebeband in "das" ändern :)

@ guessi
    meinst Du das so?
    http://www.goettesound.de/special8.htm

Zitat

skyworker Verfasst am: 07.09.2006, 09:01 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@ guessi: Grooooooßes Kino! Steigert den Mietpreis meiner legendären Ex/inline um mindestens 200%

:roll: :lol:

Ich nehme gerne Gebote entgegen :wink: .

Gerald1

• MD-Player

• gerald1
    • 2. September 2006 um 11:28
    Zitat

Outliner Verfasst am: 25.08.2006, 22:07 Titel:

aber zu kaufen gibts die doch noch,oder?

Naja, jedenfalls bin ich bei der Neubeschaffung gescheitert :roll: . Mit den Tascam habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Habe da einen CD-Player, der hat eine Latenz ... da beginnt der Tittel morgen, :idea: wenn ich heute einschalte :cry: .

Gerald1

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™